usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo  (Gelesen 99004 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #255 am: 12.02.2014, 06:25 Uhr »
Guten Morgen,
doch natürlich geht das, kostet nur halt knapp 250€ mehr :-)
Ich habe die MLP Plantinum Card, Zitat aus den Leitungsbeschriebungen:

7. Zusatzhaftpflichtversicherung für gemietete versicherte Kraftfahrzeuge
Die Zusatzhaftpflichtversicherung für gemietete Kraftfahrzeuge wird im Anschluss an die mietvertraglich vereinbarte Deckungssumme (mindestens die gesetzlichen Mindestdeckungssummen des jeweiligen Landes) gewährt.
7.1
Die Versicherung umfasst die Befriedigung begründeter und die Abwehr unbegründeter Schadenersatzansprüche, die aufgrund gesetz-
licher Haftpflichtbestimmungen privatrechtlichen Inhalts des Landes, in dem sich der Schaden ereignet, gegen Sie erhoben werden, wenn durch den Gebrauch des gemieteten Kraftfahrzeugs
• Personen verletzt
oder getötet werden,
• Sachen beschädigt oder zerstört werden.
Nicht versichert sind Vermögensschäden, die weder mit einem Personen- noch mit einem Sachschaden mittelbar oder unmittelbar zusammenhängen.
7.2
Werden Sie gemäß Ziffer 7.1 als rechtlich schuldig an der Verletzung einer Person oder der Beschädigung ihres Eigentums befunden, so bezahlt der Versicherer die damit verbundenen Schadenersatzleistungen und Prozesskosten bis zu 75o.ooo Euro (bzw. 1.ooo.ooo USD in den USA) je Schadenereignis, die sich direkt oder indirekt aus einem Vorfall ergeben. Aufwendungen für Kosten werden als Leistungen auf die Versicherungssumme angerechnet. Mehrere zeitlich zusammen-
hängende Schäden aus derselben Ursache gelten als ein Schadenereignis.
7.3
Nach einem Unfall im Ausland, in den Ihr gemietetes Kraftfahrzeug verwickelt ist, beauftragt der Versicherer einen Vertreter zur Kontrolle und Verantwortung aller rechtlichen Vorgänge. Der Versicherer gilt als bevollmächtigt, alle ihm zur Befriedigung oder Abwehr der Ansprüche zweckmäßig erscheinenden Erklärungen in Ihrem Namen
abzugeben.
8. Optionale Versicherungen
Aufgrund der Leistungen müssen Sie beim gewerbsmäßigen Vermie-
ter des gemieteten Kraftfahrzeugs keine zusätzlichen oder optionalen
Versicherungen abschließen, die Folgendes beinhalten:
• Verzicht auf Ansprüche wegen Unfallschäden (CDW),
• Verzicht auf Ansprüche wegen Verlustschäden (LDW),
• Wegfall / Reduzierung der Selbstbeteiligung (Super-CDW/-LDW),
• Diebstahlschutz (TP),
• Erhöhung / Ergänzung der Haftpflicht (SLI).

Sollte dann eigentlich das Standard-Paket reichen, oder?
DANKE!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #256 am: 12.02.2014, 07:26 Uhr »
Wenn Dir die Versicherungssumme reicht, ja!

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #257 am: 12.02.2014, 09:00 Uhr »
Hallo, naja im Gold-Pakt ist doch auch "nur" die 1.Mio. Versicherung dabei, oder hab ich das falsch verstanden?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #258 am: 12.02.2014, 10:40 Uhr »
das ist richtig. Dem ein oder anderen hier reicht das aber nicht, so dass über andere Anbieter bzw Vermittler gebucht wird, die zT deutlich mehr absichern.
Und auch bei den Platinumcards scheint es Unterschiede zu geben.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #259 am: 12.02.2014, 12:09 Uhr »
Hallo Matthias,

Deine KK hat dieselben Leistungen für die von mir erwähnte. Und da ist die Versicherungssumme die gesetzliche Mindestdeckungssumme in Deutschland. Und die ist (Zitat):

Aktuelle Deckungssummen in Deutschland sind:
Die gesetzlichen Mindestdeckungssummen nach § 4 PflVG betragen für Personenschäden je 2,5 Mio. Euro, bei Tötung oder Verletzung von drei und mehr Personen insgesamt 7,5 Mio. Euro, 1,12 Mio. Euro für Sachschäden und 50.000 Euro (Stand 12.2013) (alt: 2,5 Mio, 500.000, 50.000) für die weder mittelbar noch unmittelbar mit einem Personen- oder Sachschaden zusammenhängenden reinem Vermögensschäden.
50 oder 100 Mio. Euro Pauschal für Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden, wobei die Entschädigungsleistung bei Personenschäden pro Person je nach Versicherer auf 8 bis 15 Mio. Euro limitiert ist.


Ich denke doch, dass dies ausreicht  :lol:

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #260 am: 12.02.2014, 15:20 Uhr »
Hallo Matthias,

Deine KK hat dieselben Leistungen für die von mir erwähnte. Und da ist die Versicherungssumme die gesetzliche Mindestdeckungssumme in Deutschland. Und die ist (Zitat):

Aktuelle Deckungssummen in Deutschland sind:
Die gesetzlichen Mindestdeckungssummen nach § 4 PflVG betragen für Personenschäden je 2,5 Mio. Euro, bei Tötung oder Verletzung von drei und mehr Personen insgesamt 7,5 Mio. Euro, 1,12 Mio. Euro für Sachschäden und 50.000 Euro (Stand 12.2013) (alt: 2,5 Mio, 500.000, 50.000) für die weder mittelbar noch unmittelbar mit einem Personen- oder Sachschaden zusammenhängenden reinem Vermögensschäden.
50 oder 100 Mio. Euro Pauschal für Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden, wobei die Entschädigungsleistung bei Personenschäden pro Person je nach Versicherer auf 8 bis 15 Mio. Euro limitiert ist.


Ich denke doch, dass dies ausreicht  :lol:

Er hat aber andere Bedingungen zitiert und ich kenne das auch so. Die Versicherungsbedingungen von netbank und sparda unterscheiden sich zB von den Bedingungen der Platinum Card der Deuitschen Bank. Würde mich daher nicht wundern, wenn MLP auch wieder andere hätte.

Das ist bei der MC Gold übrigens auch häufig. Bei manchen Banken greifen die Versicherungen nur, wenn die Reise mit der Karte gebucht wurde, bei manchen immer.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #261 am: 12.02.2014, 15:56 Uhr »
Ach Du meine Güte, da habe ich doch glatt eine Null zuviel gesehen:
Bei Punkt 7.2. habe ich wirklich und tatsächlich 7.5 Mill gelesen  :oops: :oops: :oops:

Du hast Recht, diese KK braucht man nicht, denn diese Versicherungssummen sind "normalerweise" bei der Buchung des Mietwagens in D schon dabei.

Irgendwie bin ich von meiner KK ausgegangen, die die von mit verlinkten Bedingungen bietet.


fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #262 am: 21.02.2014, 08:10 Uhr »
Guten Morgen,

ich habe es diesmal versäumt rechtzeitig einen Mietwagen zu buchen.....
Jetzt will ich mit dem "38%" Link buchen, ist einer von euch letztes Jahr ernsthaft nach
einen Ausweis gefragt worden??

gruß fule

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #263 am: 21.02.2014, 10:34 Uhr »
Auf den letzten Seiten steht es ja. Das kann passieren, und auch wenn nicht könntest du im Falle eines Unfalls ein sehr großes Problem bekommen.

fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #264 am: 21.02.2014, 10:49 Uhr »
Okay das Risiko wäre mir zu groß   :oops:

Allerdings sind die Preise bei Alamo seit Januar um ungefähr 200 € gestiegen...
Wenn jemand einen "zulässigen" Rabatt code weiß immer her damit.

Danke im vorraus!!

Gruß fule

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #265 am: 21.02.2014, 10:59 Uhr »
Ja ich weiß, ist auch mein Problem. Vermute mal du meinst speziell Germanwho. Schau mal bei Sunnycars rein,
wie ich finde das beste Komplettpaket mit bis zu 7,5 Mio. € Deckungssumme. Ohne Einwegmiete sind die
Preise sehr gut.

fule

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #266 am: 21.02.2014, 11:52 Uhr »
Ja danke für den Tipp, wäre aber auch noch über 200 € teurer als im Januar  :zuberge:

Hätte ich bloß....

Gruß fule

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #267 am: 21.02.2014, 12:47 Uhr »
buch doch irgendwo stornierbar vor und such dann nochmal in Ruhe. funtravel.de lohnt zB immer mal anzufragen, die haben meist recht gute Preise.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Antw:Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #268 am: 05.02.2018, 07:56 Uhr »
irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass Alamo im Februar die neuen Preise auf den Markt wirft.

Heute kostet mein Mietwagen für die Ostküste für Ende Juni über 100€ mehr.

Schade, habe noch nicht gebucht...

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Antw:Mietwagen USA: 30% Rabatt bei Alamo
« Antwort #269 am: 13.02.2018, 16:34 Uhr »
In einem anderen Forum wird fleißig diskutiert, welche Alamo Links denn nur für Jeden und ohne speziellen Nachweis zu nutzen sind.