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Autor Thema: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster  (Gelesen 1809 mal)

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Mustang1984

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Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« am: 27.01.2024, 13:28 Uhr »
Hallo zusammen,

leider bin ich "Neuling" in Sachen USA Reisen, möchte aber dennoch alleine einen Roadtrip im Westen machen und hoffe, dass ihr mir vielleicht Tipps/Hilfe hinsichtlich der Mietwagenabholung geben könnt. :dankeschoen:

Da ich relativ spät (gegen 16 Uhr Ortszeit, mit 30 Min. Verspätung eingerechnet) in LAX landen werde und mir dann direkt bei Alamo einen Mietwagen buchen möchte, stellt sich mir die Frage des zeitlichen Ablaufes. Ist es aus eurer Erfahrung heraus machbar, dass ich es bis 19 Uhr zu Alamo schaffe? Ich würde mir dann lediglich noch ein Motel im Norden oder Süden von L.A. suchen ggfs. noch was kleines essen.

Es wäre dann auch eine Herausforderung, direkt in die Nacht zu starten. Hotels am Flughafen selbst kommen mit etwa $250 doch relativ hochpreisig daher, so dass ich dann ein kleines Stück fahren möchte. Preislich ist der Mietwagen um 19 Uhr genauso teuer wie am nächsten Morgen um 10 Uhr. Uber/Taxi wäre eine weitere Option, aber dann müsste man am nächsten Tag ja wieder Richtung Airport.

Gleiche Überlegung habe ich auch hinsichtlich der Rückgabe des Fahrzeuges (Abflug 17 Uhr). Ich möchte so wenig wie möglich am Flughafen rumsitzen, daher meine Fragen :-)

Was habt ihr für Erfahrungen hinsichtlich des Zeitfensters zwischen Landung und Mietwagenabholung gemacht? :hilfe:
Mir ist klar, dass es auch auf Stoßzeiten, eventuelle Probleme bei Imigration etc. ankommt. Auch muss ich -wegen meiner Körpergröße- auch noch ein passendes Fahrzeug aussuchen  :pfeifen:

Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe
LG
Alexander

Tinerfeño

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #1 am: 27.01.2024, 13:36 Uhr »
16 Uhr Ankunft ist doch nicht spät. Da würde ich durchaus noch fahren.
Die Mietwagenstation in LAX ist schon etwas außerhalb, da fahren Shuttlebusse hin. Ich denke aber nicht, dass du trotz Immigration 3 Stunden bis zum Mietwagenschalter brauchst. Wenn ich da um 16 Uhr landen würde, würde ich 17 Uhr für die Abholung angeben. Wenn man dann erst um 18 oder gar 19 Uhr auftaucht, ist das alles kein Problem. Dafür gibt man auch die Flugnummer an.
Ich hab auch schon mal einen Mietwagen (gebucht auf den Abend) erst am nächsten Morgen abgeholt, weil der Flug so verspätet war, dass ich da am Abend (Nacht) keine Lust mehr hatte.

Bei einem Abflug um 17 Uhr würde ich den Mietwagen übrigens gegen 13/13:30 Uhr abgeben. Dann ist auch noch genug Zeit für ein Essen am Flughafen  ...

Ach ja... auch wenn es spät werden sollte: Wenn du das Auto einmal hast... in Flughafennähe sind auch durchaus bezahlbare Motels vorhanden. Du musst ja nicht zwingend direkt am Flughafen übernachten.
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Route68

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #2 am: 27.01.2024, 16:15 Uhr »
Tinerfeño hat das gut beschrieben. außer das in Flughafennähe gute, bezahlbare Hotels/Motels eher Mangelware sind.

In Dezember 2023 bin ich um 18:18 gelandet, Leider kam mein Fahrrad nicht an, deswegen war ich erst um 21:00 bei Alamo, ich denke ich hätte schon um 20:00 Uhr da sein können. Im Motel (Good Nite Inn Calabasas) war ich um 22:30.

Das Motel kann ich empfehlen, die Gegend ist gut und Infrastruktur (Restaurants/Lebensmittel) in der Nähe vorhanden.

Ein Stunde Autofahren in der Gegend von LA ist eigentlich gut machbar, zumal je später du fährst desto eher vermeidest du die Rush Hour die in LA sehr lange dauert, bzw. nie endet.

13 Uhr Rückgabezeit ist auch OK, zur Zeit ist Aviation Blvd einseitig gesperrt, Shuttle und Mietwagen brauchen hier etwas länger.


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Mustang1984

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #3 am: 27.01.2024, 18:57 Uhr »
Vielen Dank für eure Beiträge!

Da ich nicht abschätzen kann, wieviel Zeit z.B. auch für Strecken im Flughafen selbst eingeplant werden sollten, wollte ich hier mal ein paar Erfahrungswerte anfragen. So ein Flughafen kann ja riesig sein. Will da nicht trödeln, aber auch nicht in Hektik kommen :kofpstand:

Also wäre ich mit der Abholung gegen 18 Uhr gut dran und Rückgabe etwa 4h vor Abflug.

Hatte mir im Bereich Hawthorne (liegt etwas süd-östlich vom Airport) auch schon Motels/Hotels angesehen (Trend Hotel, Comfort Inn,...). Das wäre dann erstmal keine weite Strecke. Geplant hatte ich allerdings die Abfahrt Richtung SFO über der Hwy1. L.A selbst erst am Ende der Reise. Daher hatte ich das Good Nite Inn auch schon auf dem Schirm, auch wenn es etwas oberhalb von Malibu liegt.

Route68

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #4 am: 27.01.2024, 21:43 Uhr »
Zitat von: Mustang1984

Also wäre ich mit der Abholung gegen 18 Uhr gut dran und Rückgabe etwa 4h vor Abflug.

Ja

Zitat von: Mustang1984
Geplant hatte ich allerdings die Abfahrt Richtung SFO über der Hwy1. L.A selbst erst am Ende der Reise. Daher hatte ich das Good Nite Inn auch schon auf dem Schirm, auch wenn es etwas oberhalb von Malibu liegt.

Dann würde das Good Nite Inn gut passen, du könntest morgens über die Berge, entweder über Topanga, Malibu, Las Flores oder mein Favorit Tuna Canyon Road bis zum Pacific Coast Highway runterfahren und dann nach Norden.

Hier Tuna Cyn Rd (mit Jeep)



Las Flores Cyn Rd (mit Rad)




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Jack Black

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #5 am: 27.01.2024, 21:59 Uhr »
Tinerfeño hat das gut beschrieben. außer das in Flughafennähe gute, bezahlbare Hotels/Motels eher Mangelware sind.

Das sehe ich allerdings wie Tinerfeno. Man muss jedenfalls auf keinen Fall 250$ für eine Übernachtung ausgeben. Der Flughafen liegt in Inglewood, das ist eher eine sozial schwache Gegend und da gibt es durchaus "bezahlbare" Motels. Wer nur im 5-Sterne Hotel schlafen kann, hat sicherlich ein Problem.

Wir selbst haben schon sehr oft in Inglewood und Umgebung übernachtet, auch für April haben wir ein Motel vorgebucht, das "Days Inn" am 901 West Manchester Blvd, kostet das Non-Smokiing Double Queen Zimmer Brutto 113.52 USD. Sowohl ein ganz normales Motel als auch ein ganz normaler Preis. Insbesondere inkl. Parkplatz, was in Los Angeles bei "Hotels" (anstelle von Motels) nicht selbstverständlich ist, bei guten Hotels kostet der Parkplatz alleine gerne 40$ / Nacht oder mehr.

Und das Days Inn ist auch nur eines von vielen akzeptablen Motels in und um Inglewood (wir waren auch schon im Rodeway Inn und im Super8, die nehmen sich nicht viel), natürlich "nur" 2-Sterne Niveau, aber für eine Übernachtung vollkommen in Ordnung. Liegt vor allem nicht so weit entfernt von den RentalCar Stations, was für uns auch ein wichtiges Kriterium ist, weil wir nach dem langen Flug keinen Bock mehr auf eine weite Fahrt haben.

P.S.: Sicherlich gibt es auch USA Urlauber, die grundsätzlich nicht in einfachen Motels übernachten, aber das kostet dann auch entsprechend mehr, nicht nur in Los Angeles. Aber wir selbst haben überhaupt kein Problem mit 2-Sterne Motels, im Gegenteil, für mich gehört das zum "USA Feeling" einfach dazu. Ich mag diese "normalen" Motels ausgesprochen gerne.
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Mustang1984

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #6 am: 28.01.2024, 10:22 Uhr »
Ein tolles Video der Tuna Canyon Road, die macht glaube ich viel Spaß zum Fahren!

Hinsichtlich der Hotelpreise habe ich nur Hotels direkt am Flughafen gemeint. Dort sind die Preise so hoch, sonst ja im Bereich um $150 inkl. Parkplatz. Ich möchte gar kein 5-Sterne-Hotel, da ich relativ anspruchslos bin. Motels reichen hier völlig.

Und wie Jack Black schreibt, würde es mir auch gehen. Denke 1h Fahrzeit ist schon noch machbar, insbesondere wenn man dann vllt. aus der "Rush Hour" morgens draußen ist und direkt nach Malibu runterfahren kann.

Dann kann ich jetzt mal den Mietwagen buchen und auch das Zeitfenster besser angeben :daumen:

Tinerfeño

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #7 am: 28.01.2024, 10:29 Uhr »
Hotels direkt am Flughafen sind am besten für Abflüge am nächsten Morgen geeignet und wenn man kein Auto (mehr) hat. Ich war jetzt im Sheraton LAX, gebucht über Priceline Express Deals für 122€. Wichtig ist da auch, dass man einen Shuttle Service zum Terminal hat, was da natürlich für die meisten zutrifft.

Den Mietwagen hatte ich dann am Vorabend abgegeben und bin mit Lyft zum Hotel, weil es dort hohe Parkgebühren gibt. Bei einem Abflug 17 Uhr muss das natürlich nicht sein.
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Tinerfeño

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #8 am: 28.01.2024, 10:33 Uhr »
Denke 1h Fahrzeit ist schon noch machbar, insbesondere wenn man dann vllt. aus der "Rush Hour" morgens draußen ist und direkt nach Malibu runterfahren kann.

Denk dran, dass Malibu vom LAX aus eher rauf als runter ist ;)

Bezüglich CA-1 Richtung SFO: Leider ist die Strecke immer noch nicht wieder durchgängig befahrbar und mit Umwegen verbunden. Das müsstest du bei deiner Reiseplanung noch beachten! Angeblich soll sie im Frühling/Sommer 2024 wieder offen sein, aber man weiß nie...
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Zeev

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #9 am: 28.01.2024, 11:18 Uhr »

Was habt ihr für Erfahrungen hinsichtlich des Zeitfensters zwischen Landung und Mietwagenabholung gemacht? :hilfe:
Mir ist klar, dass es auch auf Stoßzeiten, eventuelle Probleme bei Imigration etc. ankommt. Auch muss ich -wegen meiner Körpergröße- auch noch ein passendes Fahrzeug aussuchen  :pfeifen:

Ähmm - wir haben in LAX ca. 3h bei der Imigration angestanden + ca 20min beim Officer verbracht...
Sicher nicht die üblichen Zeiten; aber nervig. Ausserdem haben wir uns schwer getan, die Haltestelle des Shuttlebusses zu ALAMO vor dem Terminal B zu finden. Ich fand das schlecht bis gar nicht ausgeschildert.

Fzg hatten wir vorher gebucht + Skip the Counter aktiviert. Somit vom Shuttlebus auf den Parkplatz durchlaufen; Fzg ausgesucht, kurzer Stopp an der Schranke und los ging es.
Da wir am nächsten Tag in Richtung Joshua Tree NP weiter wollten, haben wir ein Hotel "auf der Strecke" ausgesucht. Es war ein Best Western für <$100 und nach ca. 30mi Fahrstrecke erreicht. Danach die Restzeit des Tages noch für Einkäufe genutzt. Durch den Jetlag waren wir den nächsten Tag ziemlich zeitig wach, so dass man früh starten konnte.


Mustang1984

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #10 am: 28.01.2024, 11:47 Uhr »
Meinte mit "runter" die Tuna Canyon Road  :kofpstand:

CA-1 ist natürlich schwierig, daher will ich da den "Zwischenstopp" noch offen lassen. Der Weg kann hier ja leider auch anders sein, so dass eine Buchung schwierig ist. Wollte erst nach Monterey durchfahren aber das wäre eine ordentliche Strecke.

Das Zeitfenster sollte für mich nur ein Anhaltspunkt sein. Als Alleinreisender wurde ich bisher immer "extra behandelt", so dass ich immer einen Puffer dafür einplane. Ich weiß nicht, ob Alamo dann mitbekommt, dass ich noch in der Imigration stecke und ob ich überhaupt noch komme  :hand: Dann kann ich aber auf jeden Fall noch am Abend das Auto abholen und mit dem "Skip the counter" wäre der weitere Ablauf auch einfacher.

Tinerfeño

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #11 am: 28.01.2024, 11:49 Uhr »

Ähmm - wir haben in LAX ca. 3h bei der Imigration angestanden + ca 20min beim Officer verbracht...


Das ist aber wirklich ungewöhnlich lange, insbesondere auch die 20 Minuten beim Officer. Warum hat das Gespräch so lange gedauert?


Als Alleinreisender wurde ich bisher immer "extra behandelt", so dass ich immer einen Puffer dafür einplane.
Du bist also doch kein USA-Neuling? ;)

Aber wie gesagt, es ist an den großen Stationen eigentlich total egal, was man für eine Abholzeit eingibt. Die wissen doch bei Alamo ganz genau, dass es da zu Verspätungen kommen kann. Solange man am selben Tag abholt, ist das alles kein Problem.
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Mustang1984

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« Antwort #12 am: 28.01.2024, 12:19 Uhr »

Als Alleinreisender wurde ich bisher immer "extra behandelt", so dass ich immer einen Puffer dafür einplane.
Du bist also doch kein USA-Neuling? ;)
[/quote]

Doch schon, nur bei anderen Reisen hatte ich hier die entsprechende Erfahrung gesammelt. Nach dem ersten Mal dachte ich, dass es einmalig war, aber naja, falsch gedacht :roll:

Ich denke, dass sie dann schon noch Fahrzeuge da haben werden und da es preislich ja auch keinen Unterschied macht, wird es schon passen  :D

Zeev

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #13 am: 28.01.2024, 12:37 Uhr »
Das ist aber wirklich ungewöhnlich lange, insbesondere auch die 20 Minuten beim Officer. Warum hat das Gespräch so lange gedauert?

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Wir wurden alles mögliche gefragt - Woher? Wohin? Erste Unterkunft? Kreditkarten? Job? etc.pp.
Dann haben wir ewig probiert, weil bei mir die Fingerabdrücke nicht gingen ("Do you often works on the computer?") Und zum Schluss, als  wir die Pässe wieder hatten:
"Welcome in the United Staates - and... could you please close the gate?"
Hier muss ich so ein verdattertes Gesicht gemacht haben, dass er dann doch noch mal lächelte - ich sollte einfach das Gatter schliessen, weil er wohl Feierabend hatte.

@Mustang1984
Jetzt muss ich nochmal nachfragen - buchst du den Mietwagen schon vorher oder erledigst du alles vor Ort?

Bandito1011

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #14 am: 28.01.2024, 12:38 Uhr »

Als Alleinreisender wurde ich bisher immer "extra behandelt", so dass ich immer einen Puffer dafür einplane.
Du bist also doch kein USA-Neuling? ;)

Doch schon, nur bei anderen Reisen hatte ich hier die entsprechende Erfahrung gesammelt. Nach dem ersten Mal dachte ich, dass es einmalig war, aber naja, falsch gedacht :roll:

Ich denke, dass sie dann schon noch Fahrzeuge da haben werden und da es preislich ja auch keinen Unterschied macht, wird es schon passen  :D
[/quote]

Ich wurde als Alleinreisender in den USA noch nie "extra behandelt", auch bei anderen Reisenden nicht beobachtet. In Deutschland ist mir das hingegen schon passiert. In den USA sind Alleinreisende nicht verdächtig oder sowas sondern völlig normal. Auch die Officers behandeln dich nicht anders als Pärchen oder Familien.

Abholzeit Fahrzeug immer so 2 bis 2,5 Std. nach Landung angeben. Im Prinzip ist das egal, rein rechtlich hingegen nicht daher sollte das schon zumindest einigermaßen passen. Also nicht zu knapp kalkulieren.

Tinerfeño

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Antw: Mietwagenabholung/-rückgabe LAX - Zeitfenster
« Antwort #15 am: 28.01.2024, 12:45 Uhr »
Ich fliege mal allein, mal mit meinem Vater. Ich muss schon sagen, dass die Befragungen, wenn ich allein reise, genauer sind. Aber Probleme gab es noch nie.
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Jack Black

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« Antwort #16 am: 28.01.2024, 12:57 Uhr »
Solange man am selben Tag abholt, ist das alles kein Problem.

So war es zumindest früher immer und so sollte es jetzt auch wieder sein. Zugegebenermaßen habe ich auch negative Erfahrungen von Urlaubern in der Zeit der Mietwagenknappheit gelesen. Wenn man da 3 Stunden "zu spät" kam, stand oft kein Wagen zur Verfügung. Selbst bei billiger-mietwagen gab es eine Zeit lang einen entsprechenden Hinweis, dass man möglichst pünktlich sein sollte.

Das war allerdings auch kein rein amerikanisches Problem, sondern ein grundsätzliches Problem in vielen Touristen Hotspots. Das ist aber auch schon wieder eine ganze Weile her und man hört nichts mehr davon. Die Preise gehen ja auch immer weiter herunter.
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Mustang1984

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« Antwort #17 am: 28.01.2024, 13:06 Uhr »
Ich wollte das mit der "Extra Behandlung" nicht pauschalisieren, es ging mir nur leider mehrfach so. Ganz ohne SSSS auf den Tickets :lol:

@Bandito1011: Genau, dies waren auch meine Gedanken. Daher war mir auch das Zeitfenster wichtig. Da ich am Sonntag ankomme, der Montag Feiertag ist, wird die Auswahl auch begrenzter sein.

@Zeev: Ich buche hier in Deutschland im Vorfeld. Abgabe dann auch wieder bei LAX, da ich den Abreisetag noch etwas nutzen möchte. Für 21 Tage liege ich aktuell bei 1.200,- EUR (PCAR).

Im Vorfeld wollte ich mich mit jemandem austauschen, der schon Erfahrung(en) gesammelt hat. Gerade an solch großen Flughafen und angebundenen Autovermietungen  8)

Route68

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« Antwort #18 am: 28.01.2024, 13:10 Uhr »
Zitat von: Mustang1984
Ein tolles Video der Tuna Canyon Road, die macht glaube ich viel Spaß zum Fahren!
Danke, Vorteil Tuna Canyon Road ist Einbahnstraße, da kommt keine/r einem entgegen oder entgegen kommen sollte.

Du wirst höchstens von Verrückten überholt...   :wink:



Das von uns genannte Zeitfenster passt schon, 3 h Immigration sind eher Ausnahme (hatte ich noch nie, und ich reise viel alleine).

Meine Meinung, 2,9/5 Sternen ist halt bei mir nicht gut, sondern mittelmäßig. Ich habe das Good Nite Inn empfohlen, weil ich selber in Dezember 2023 da war und nicht erst in April 2024 da sein werde.

Wenn unten bei Alamo in LAX keine Fahrzeuge gibt, was sehr selten (für LAX) ist, sind oben bei National und Enterprise genug PKW´s die man dir bringen kann.

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« Antwort #19 am: 28.01.2024, 13:18 Uhr »
Ganz ohne SSSS auf den Tickets :lol:

Das hat ohnehin nur für den Abflughafen eine Relevanz. In den USA interessiert sich da keiner für.
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« Antwort #20 am: 28.01.2024, 13:22 Uhr »
.

Meine Meinung, 2,9/5 Sternen ist halt bei mir nicht gut, sondern mittelmäßig. ]

Das ist aber sehr optimistisch. Meiner Erfahrung nach ist alles unter 3.0 absoluter Mist.... Wenn die Google-Sterne gemeint sind. Wirklich gut sind Unterkünfte eigentlich erst ab 4.5. unter 4 wird es schon grenzwertiger, aber meist noch ganz in Ordnung.
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« Antwort #21 am: 28.01.2024, 13:26 Uhr »
In dem Video von der Tuna Canyon Road habe ich das mit der Einbahnstraße gesehen und auch einen Jeep der ein Auto überholt :D Das wäre wirklich eine gute Idee.

Auf dem "Fuhrparkfoto" sind auch noch paar 300er zu sehen, damit "liebäugel" ich etwas... mal schauen ob es die im September noch gibt, so ein V6 wäre schon fein 8) (vorausgesetzt ich passe rein)

Die Bewertungen vom Good Nite Inn liegt ja bei 3,9 bei google und 7,9 bei Booking, das ist für eine Nacht denke ich schon ausreichend. Das Trend Hotel ist hier ähnlich...

Tinerfeño

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« Antwort #22 am: 28.01.2024, 13:31 Uhr »
3.9 ist völlig ok! Dann war das wohl ein Tippfehler.
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« Antwort #23 am: 28.01.2024, 13:38 Uhr »
3.9 ist völlig ok! Dann war das wohl ein Tippfehler.
Eher Lesefehler  :wink:
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« Antwort #24 am: 28.01.2024, 20:58 Uhr »
Meiner Erfahrung nach ist alles unter 3.0 absoluter Mist.... Wenn die Google-Sterne gemeint sind. Wirklich gut sind Unterkünfte eigentlich erst ab 4.5. unter 4 wird es schon grenzwertiger, aber meist noch ganz in Ordnung.

Da habe ich es leichter: ich lese schon seit vielen Jahren keine Bewertungen mehr. Da sind so viele Fakes dabei und wenn es nicht Fake ist, dann ist es oft auch "beleidigte Leberwurst", das bringt mir nichts. In immerhin 20 USA Urlauben mit je 24 Übernachtungen im Schnitt müßte ich ehrlich sehr lange nachdenken, wo die Übernachtung wirklich "Schrott" war. Das ist so selten, im Moment fällt mir gar nichts ein.

Natürlich sind das keine 5-Sterne Bunker mit gigantischem Zimmer, TV und wer-weiß-was-alles. Aber mir reicht ein sauberes Zimmer und normales Bett vollkommen aus und das saubere Zimmer ist nicht abhängig von der Kategorie. Ich habe auch in teuren Best Western Premium Hotels nach dem Duschen bisweilen "schwarze Füße" (mein persönliches Kriterium, wann ein Zimmer schlecht gewartet ist). Und inzwischen hat selbst die billigste Klitsche einen Kühlschrank und eine Mikrowelle (letzte benötige ich bisweilen, um mein Körnerkissen aufzuwärmen, welches mir Entspannung bringt).

Meine Frau ist da zugegebenermaßen kritischer, weswegen wir dann auch immer wieder mal in teureren Motels übernachten. In aller Regel sind das dann Holiday Inn Express oder Hampton Inn Suites. Die haben auch meistens das beste Frühstück, war für mich persönlich auch nicht wichtig ist, ich gehe sowieso lieber zum Subway und hole mir da einen Footlong "Blackforest Ham" (hat allerdings mit "Schwarzwaldschinken" nichts gemeinsam, keine Ahnung, wer sich diese dämliche Übersetzung hat einfallen lassen). Aber grundsätzlich frühstücke ich bei Subway viel lieber als in Motels, wo es aus meiner Sicht viel zu fettes und/oder zu süßes Frühstück gibt.
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Tinerfeño

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« Antwort #25 am: 28.01.2024, 21:14 Uhr »
Um "Bewertungen lesen" kommt man doch bei Online-Buchungen gar nicht mehr drumherum.
Jedes Buchungsportal zeigt eine Bewertung an. Oft suche ich die Unterkünfte auch über Google Maps raus.
Und ich muss schon sagen, dass die Google-Bewertungen schon ein guter Richtwert sind. Wenn ich da was mit 2,# sehe, buche ich das nicht mehr.
Da hab ich tatsächlich schon mehrfach Pech gehabt.

Absolute Objektivität gibt es bei den Bewertungen natürlich nicht. Ich wurde auch schon von Hotels mit 4+-Bewertungen enttäuscht... aber wie gesagt, einen ungefähren Richtwert hat man.

Ich gehöre übrigens auch zu denen, die gerne Bewertungen NACH oder WÄHREND des Aufenthalts lesen... ob sich meine (negativen) Beobachtungen in den Bewertungen auch wiederfinden.

Fake-Bewertungen kann man übrigens gerade bei Google gut erkennen. Da tippt man dann einfach auf das Profil und schaut, was der sonst noch so bewertet hat. Da erkennt man ganz schnell, ob das eine echte Person ist oder nicht.
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« Antwort #26 am: 28.01.2024, 21:37 Uhr »
Um "Bewertungen lesen" kommt man doch bei Online-Buchungen gar nicht mehr drumherum.

Offensichtlich doch. Ich habe auch für den kommenden Urlaub keine einzige Bewertung gelesen. Ich weiß nicht einmal, wie welches Hotel/Motel bei welchem Portal bewertet wird. Interessiert mich nicht.
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« Antwort #27 am: 28.01.2024, 21:45 Uhr »
Um "Bewertungen lesen" kommt man doch bei Online-Buchungen gar nicht mehr drumherum.

Offensichtlich doch. Ich habe auch für den kommenden Urlaub keine einzige Bewertung gelesen. Ich weiß nicht einmal, wie welches Hotel/Motel bei welchem Portal bewertet wird. Interessiert mich nicht.

Darf ich fragen, wo du buchst? Alle mir bekannten Buchungsportale zeigen auch eine unübersehbare Bewertung an: Booking, Agoda, Priceline, Hotwire, Expedia...

Oder buchst du direkt auf der Hotelwebsite? Das tue ich nur im Notfall, weil eigentlich fast immer teurer. Und selbst dann: Wenn ich nach einem bestimmten Hotel google, kommt als erstes Suchergebnis ein Google Maps-Eintrag mit der Bewertung.
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« Antwort #28 am: 28.01.2024, 22:22 Uhr »
Darf ich fragen, wo du buchst?

Meistens auf der Motel/Hotel Seite direkt. Ich habe aktuell noch eine Booking.com Buchung für das Inca Inn in Moab (werde ich aber stornieren, die direkte Buchung ist günstiger) und eine beim Broken Spur in Torrey. Keine Ahnung, welche Bewertung die haben.

Und eine "Note" ist ja nochmal etwas anderes als eine Bewertung. Ich lese keine Bewertungen, die Noten sehe ich, aber merke ich mir nicht.
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« Antwort #29 am: 28.01.2024, 22:24 Uhr »
Es ging ja eigentlich auch nur um die "Note".
Die Bewertungen lese ich auch nicht immer im Detail, insbesondere, wenn ich irgendwo nur ne Nacht bleibe. Aber wenn mir die Unterkunft wichtig ist, weil ich ein paar Tage länger bleibe, dann interessiert mich das schon.
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« Antwort #30 am: 28.01.2024, 22:40 Uhr »
Es ging ja eigentlich auch nur um die "Note".

Daraus erkennt man aber gar nichts.

Ich habe früher auch Bewertungen gelesen, aber einmal habe ich ein Hotel in der Dominikanischen Republik gesucht und da war eines dabei, welches ich eigentlich ziemlich gut fand. Es hatte aber unterdurchschnittlich schlechte Bewertungen.

Ich habe die Bewertungen dann letztendlich gelesen - und was war das Problem? Das Hotel hatte zum Großteil amerikanische Gäste, die sich tierisch darüber aufregten, dass das Personal fast nur spanisch sprach! Total bekloppt - das interessiert mich nicht die Bohne. Das war der endgültige Anlaß, keine Bewertungen mehr zu lesen. Ich hatte vorher schon auch in Motels übernachtet, die ich vollkommen in Ordnung fand, die aber relativ schlechte Bewertungen hatten. Ein typischer Trend war da auch, dass die Bewertung umso schlechter ausfiel, wenn gleich am Anfang irgendetwas schief lief. Also beispielsweise Zimmer erst um 17.00 Uhr fertig. Vielleicht lästig, aber kein Grund, danach einfach alles schlecht zu finden. Das ist so die typische "beleidigte Leberwurst" Art.

Letztendlich habe ich mich gefragt, was habe ich eigentlich davon, wenn einem Dritten irgendetwas nicht gefallen hat, was für mich ggf. überhaupt nicht relevant ist? Und seitdem lese ich das nicht mehr. Und ob bei booking.com ein Motel eine 8.2 oder eine 6.7 hat ist mir auch total egal. Was heißt das denn?

P.S.: Ich weiß (wie gesagt) nicht einmal, welche Noten das Inca Inn und das Broken Spur haben. Könnte ich jetzt mal nachschauen - und dann?

P.P.S.: Habe jetzt nachgeschaut. Das Inca Inn hat eine 6.9 und das Broken Spur sogar eine 8.6 (wow!). Ich habe in beiden schon übernachtet und find beide in Ordnung. Was heißt denn jetzt 6.9? Oder 8.6?
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« Antwort #31 am: 28.01.2024, 22:47 Uhr »
Und ob bei booking.com ein Motel eine 8.2 oder eine 6.7 hat ist mir auch total egal. Was heißt das denn?

Ist ja in diesem Bereich eigentlich auch egal. Aber wenn es bei Booking nur eine 3.5/10 ist oder bei Google nur eine 2/5, würde ich schon hellhörig werden und mal genauer hinschauen...
Das kommt ja nicht von irgendwo. Die wirklich schlechten Locations kann man mit den "Noten" schon identifizieren.
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« Antwort #32 am: 28.01.2024, 23:04 Uhr »
Ist ja in diesem Bereich eigentlich auch egal. Aber wenn es bei Booking nur eine 3.5/10 ist

Das wäre in der Tat auffällig schlecht - aber für Moab finde ich nicht einmal ein einziges mit so einer Note. Das Inca Inn ist mit 6.9 schon relativ schlecht, ad hoc finde ich mit dem Day Inn und der Note 6.1 das "schlechteste" Motel (ich habe allerdings nach 4 Seiten aufgehört zu blättern, booking.com hat über 250  Motels in Moab). Und im Days Inn haben wir auch schon übernachtet, ich fand es eigentlich ziemlich gut.

Eine 3.5 finde ich erst gar nicht. Es gibt ganz viele Unterkünfte mit einer 9 vorne. Der Preis ist mir dann doch deutlich wichtiger, gerade in Moab haben manche Unterkünfte vollkommen durchgeknallte Preise (weit über 1.500,-USD für 4 Nächte). Das zahle ich nicht.
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« Antwort #33 am: 29.01.2024, 07:59 Uhr »
Ich komme nochmals auf Alamo zurück: Wir hatten letzten September eine Buchung bei Alamo in Denver, sind aber wegen Verpassen von Anschlussflügen erst einen Tag später angekommen (https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/von-verspatungen-zu-wundern-eine-herbstliche-odyssee-durch-den-wilden-westen/). Bei Alamo hatten sie Mitleid mit uns, es gab jedoch überhaupt kein Problem, obwohl wir uns nicht gemeldet hatten. Ich habe auch schon gehört, dass das verspätete Zurückgeben einfach in Rechnung gestellt wurde, ohne dass es Schwierigkeiten gegeben hätte. Ich kann mir vorstellen, dass dies an kleinen Stationen wie z.B. Colorado Springs anders aussieht, aber in LA, wo eine Choiceline vorhanden ist, kommen und gehen laufend Autos. Anders ist es bei Sixt (zumindest in Europa), da hat man einen Spielraum von einer halben Stunde, dann verfällt der Vertrag (schreiben sie) und das würde ich nicht riskieren wollen. Kommt aber für einen Roadtrip in den USA zumindest für mich eh nicht in Frage, da sie keine unbeschränkte Meilen anbieten.

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« Antwort #34 am: 29.01.2024, 08:23 Uhr »
da hat man einen Spielraum von einer halben Stunde, dann verfällt der Vertrag (schreiben sie) und das würde ich nicht riskieren wollen.

Das mit dem "Spielraum" war ja auch etwas der Grund meiner eigentlichen Frage. Hier habe ich ja keinerlei Erfahrungswert. Ich möchte diesem Problem halt aus dem Weg gehen. Insbesondere um sich so Sachen wie Schalter, etc. zu ersparen. Ich habe leider kein Dual-Sim-Handy, so dass ich am Flughafen dann auch erstmal die Sim reinfummeln müsste um denen Bescheid zu geben :lol:

In Sachen Hotels/Motels finde ich die Bewertungen auf den Portalen meistens besser. Das sind dann meistens auch tatsächliche Buchungen. Und ob jetzt einem das Waffeleisen auf dem Zimmer fehlt und er deswegen nur 1-Stern gibt, ist mir egal. Kühlschrank z.B. halte ich für wichtiger. :dozent:

Tinerfeño

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« Antwort #35 am: 29.01.2024, 08:37 Uhr »
Deswegen auch nochmal der Hinweis mit der Flugnummer, die man bei der Buchung angeben sollte. Wenn der Flug stundenlange Verspätung hat, können die das bei der Mietwagenstation nachvollziehen. Problematisch ist es ohnehin nur, wenn sie Station abends zumachen sollte. Aber auch dann warten sie bei Eingabe der Flugnummer noch einige Zeit.
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« Antwort #36 am: 29.01.2024, 09:41 Uhr »
Du wirst höchstens von Verrückten überholt...   :wink:



Gott!!! :zuberge:
Da hat aber einer Vertrauen zu Material und Straßenzustand.
Mit 60 Sachen durch eine Rechtskurve, wenn danach links der Abgrund ohne Leitplanke wartet. Besonders knapp bei 3:06.
Der Typ scheint die Strecke doch ganz gut zu kennen...
Viele Grüße,
Andreas
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« Antwort #37 am: 29.01.2024, 13:07 Uhr »
Ich habe leider kein Dual-Sim-Handy, so dass ich am Flughafen dann auch erstmal die Sim reinfummeln müsste um denen Bescheid zu geben :lol:

Wenn sonst gar nicbts geht, dann kann man zur Not natürlich mit der eigenen SIM im Roamingtarif telefoniere. Zur Not geht das auch so, kostet dann zwar wahrscheinlich 1,89$ pro Minute, aber das wird ja auch nur ein kurzes Gespräch. Im Vergleich zu den Gesamtkosten nicht der Rede wert, das sollte also im Fall des Falles kein Problem sein.

Wir hatten lange vor Corona hier schon einmal eine Diskussion darüber, wie das mit den Fristen zur Abholung des Mietwagens aussieht, damals hatte ich  per Email bei Alamo angefragt. Damals bekam ich sinngemäß folgende Antwort:

1) Bei einer Reservierung (nicht bezahlt) wird die Reservierung bis zu 24 Stunden aufrecht erhalten, mindestens jedoch bis zum nächsten Tag (Mitternacht).

2) Bei einer prepaid Buchung kann der Wagen bis inkl. dem letzten Tag abgeholt werden, die Buchung verfällt erst nach Ablauf der Mietzeit.

Speziell Punkt 2 fand ich überraschend, ergibt aber durchaus einen Sinn.

Die Rückgabe ist ebenfalls unkompliziert, auf dem Mietvertrag stehen die Tarife für weitere Miete. Die ersten 2 oder 3 Stunden (weiss ich nicht mehr genau) sind kostenlos, danach steigen die Preise gestaffelt stundenweise, tageweise und sogar wochenweise. Wir haben 2018 den Wagen drei Tage länger behalten, war überhaupt kein Thema, nicht einmal ein Anruf war nötig. Der Aufpreis war moderat und vollkommen normal.
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