Hallo zusammen,
leider bin ich "Neuling" in Sachen USA Reisen, möchte aber dennoch alleine einen Roadtrip im Westen machen und hoffe, dass ihr mir vielleicht Tipps/Hilfe hinsichtlich der Mietwagenabholung geben könnt.
Da ich relativ spät (gegen 16 Uhr Ortszeit, mit 30 Min. Verspätung eingerechnet) in LAX landen werde und mir dann direkt bei Alamo einen Mietwagen buchen möchte, stellt sich mir die Frage des zeitlichen Ablaufes. Ist es aus eurer Erfahrung heraus machbar, dass ich es bis 19 Uhr zu Alamo schaffe? Ich würde mir dann lediglich noch ein Motel im Norden oder Süden von L.A. suchen ggfs. noch was kleines essen.
Es wäre dann auch eine Herausforderung, direkt in die Nacht zu starten. Hotels am Flughafen selbst kommen mit etwa $250 doch relativ hochpreisig daher, so dass ich dann ein kleines Stück fahren möchte. Preislich ist der Mietwagen um 19 Uhr genauso teuer wie am nächsten Morgen um 10 Uhr. Uber/Taxi wäre eine weitere Option, aber dann müsste man am nächsten Tag ja wieder Richtung Airport.
Gleiche Überlegung habe ich auch hinsichtlich der Rückgabe des Fahrzeuges (Abflug 17 Uhr). Ich möchte so wenig wie möglich am Flughafen rumsitzen, daher meine Fragen
Was habt ihr für Erfahrungen hinsichtlich des Zeitfensters zwischen Landung und Mietwagenabholung gemacht?
Mir ist klar, dass es auch auf Stoßzeiten, eventuelle Probleme bei Imigration etc. ankommt. Auch muss ich -wegen meiner Körpergröße- auch noch ein passendes Fahrzeug aussuchen
Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe
LG
Alexander