« Antwort #24 am: 28.01.2024, 20:58 Uhr »
Meiner Erfahrung nach ist alles unter 3.0 absoluter Mist.... Wenn die Google-Sterne gemeint sind. Wirklich gut sind Unterkünfte eigentlich erst ab 4.5. unter 4 wird es schon grenzwertiger, aber meist noch ganz in Ordnung.
Da habe ich es leichter: ich lese schon seit vielen Jahren keine Bewertungen mehr. Da sind so viele Fakes dabei und wenn es nicht Fake ist, dann ist es oft auch "beleidigte Leberwurst", das bringt mir nichts. In immerhin 20 USA Urlauben mit je 24 Übernachtungen im Schnitt müßte ich ehrlich sehr lange nachdenken, wo die Übernachtung wirklich "Schrott" war. Das ist so selten, im Moment fällt mir gar nichts ein.
Natürlich sind das keine 5-Sterne Bunker mit gigantischem Zimmer, TV und wer-weiß-was-alles. Aber mir reicht ein sauberes Zimmer und normales Bett vollkommen aus und das saubere Zimmer ist nicht abhängig von der Kategorie. Ich habe auch in teuren Best Western Premium Hotels nach dem Duschen bisweilen "schwarze Füße" (mein persönliches Kriterium, wann ein Zimmer schlecht gewartet ist). Und inzwischen hat selbst die billigste Klitsche einen Kühlschrank und eine Mikrowelle (letzte benötige ich bisweilen, um mein Körnerkissen aufzuwärmen, welches mir Entspannung bringt).
Meine Frau ist da zugegebenermaßen kritischer, weswegen wir dann auch immer wieder mal in teureren Motels übernachten. In aller Regel sind das dann Holiday Inn Express oder Hampton Inn Suites. Die haben auch meistens das beste Frühstück, war für mich persönlich auch nicht wichtig ist, ich gehe sowieso lieber zum Subway und hole mir da einen Footlong "Blackforest Ham" (hat allerdings mit "Schwarzwaldschinken" nichts gemeinsam, keine Ahnung, wer sich diese dämliche Übersetzung hat einfallen lassen). Aber grundsätzlich frühstücke ich bei Subway viel lieber als in Motels, wo es aus meiner Sicht viel zu fettes und/oder zu süßes Frühstück gibt.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08