Alamo dreht total am Rad.
Was ist "CB"? Ich habe gestern Abend mal versucht, für nächstes Frühjahr (März/April) einen Mietwagen zu finden, oder ggf. schon Oktober/November 2021. Bei Alamo geht gar nichts, absolute Horrorpreise. Die ganze Zeit, egal wann.
Aber via billiger-mietwagen.de kriege ich noch "bezahlbare" Preise, im April (noch relativ die günstigste Zeit, komischerweise günstiger als März) gibt es da noch SFAR für 1.250,-€ ab/bis Las Vegas für 21 Tage. Der hätte vor Corona ungefähr 950,-€ gekostet, mit 1.250,-€ ist er immer noch im grünen Bereich, das habe ich vor 15 Jahren auch schon bezahlt. Komischerweise sind dann da auch ALAMO Wagen dabei, die auf der eigenen Seite für weit über 2.000,-€ angeboten werden...
Relativ am wenigsten zu teuer (man muss sich schon verbiegen, um die angemessene Formulierung zu finden) sind MVAR, also MiniVans. Das sind eigentlich auch wirklich super Autos, hatten wir schon mehrfach, werden auch zu ca. 1.200 - 1.500,- für drei Wochen gehandelt. Wer nicht Gravelroads fahren will (tu ich sowieso total ungerne), hat mit MiniVans irrsinnig viel Platz zur Verfügung. Und die Schiebetüre an der Seite ist auch praktisch, kann man beispielsweise an Tankstellen u.ä. viel einfacher die hinteren Sitze beladen/entladen.