usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in  (Gelesen 43882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #30 am: 28.06.2010, 10:44 Uhr »
Ja, ich weiß nun, was das Problem bei der Buchung nicht direkt über Alamo ist....
Beim Quick Check in wird ja nur nach der Referenznummer gefragt, sonst kaum weitere Angaben verlangt, u.a. auch keine KK Nr. Diese habe ich ja aber nicht bei Alamo, sondern bei meinem Vermittler angegeben. Daher kann der Quick Checkin online auch zur Registrierung nicht ausreichen, da meine KK Daten nicht an Alamo übermittelt worden sind.

Ich werde mal mit ihrmietwagen Kontakt aufnehmen und hoffen, dass die helfen können.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #31 am: 28.06.2010, 11:58 Uhr »
Daher kann der Quick Checkin online auch zur Registrierung nicht ausreichen, da meine KK Daten nicht an Alamo übermittelt worden sind.

Die "gültige" Referenznummer und Dein Nachname reicht zur Registrierung beim Quick Checkin oder besser "Save Time jetzt" aus. Die Kreditkarte braucht Du erst vor Ort.

Zitat von: Manwi72
Ich werde mal mit ihrmietwagen Kontakt aufnehmen und hoffen, dass die helfen können.
Frag gezielt nach dieser (Alamo) Referenznummer.

P. S.
In Philadelphia (PHL), obwohl nicht in der Liste aufgeführt, steht mindestens ein Kiosk Automat.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #32 am: 14.07.2010, 22:27 Uhr »
ich habe jetzt über holidayautos meine Daten für Alamo registriert - weiß jemand, ob das mit dem Kiosk in Denver bei einer Einwegmiete mit Abgabe in LAX funktioniert?

Ostara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #33 am: 21.07.2010, 15:03 Uhr »
hi,

ich hatte mich auch für den quick check in registriert: dt führerschein in rosa - gültigkeit ausgedacht. aber dann doch den automaten genutzt.

hier noch mal meine alamo Kiosk erfahrung vom Mai:
ging sehr schnell, ca. 2min
ich hatte beim kiosk auch nur die kk durchgezogen und schon ward meine buchung gefunden (vll. auch nur aufgrund von direkter alamo.de pep buchung)
dt führerschein in rosa - gültigkeit ausgedacht, länderwahl GE, GER oder DE. man kann auch felder auslassen. immer continue drücken ;) 2. fahrer kann man am kiosk auch eintragen.
aber - ich hätte mich auch beinah vertippt, das kostenpflichtige upgrade auf ne größere klasse ist automatisch eingestellt und prominent auf dem monitor, links auf das gebuchte modell klicken - noch ein paar klicks 'roadside-no, gps-no' und schon sind die papiere raus.

Hallo,

nun bin ich ja völlig verwirrt...
Wie oben beschrieben scheint es ja doch zu funktionieren, wenn man als Europäischer Bürger seinen Mietvertrag am Automaten abholen will???

Alamo selber sagt nämlich, dass System befände sich nach wie vor in der Testphase und es wäre nur US- Bürgern möglich,Europäer müssten nach wie vor an den Schalter...

Gibt es vielleicht noch mehr Menschen mit Erfahrungen den Automaten betreffend?

Da mir immer vor Angst die Stimme wegbleibt, wenn ich Englisch sprechen will, würd ich den Automaten bevorzugen...

Gebucht habe ich DIREKT bei Alamo...

Bei mir tauchte allerdings auch das Phänomen des veränderten Preises nach Registrierung bei Alamo Kiosk auf, aber das erklärte mir ein Alamo Mitarbeiter so:

Die Seite Alamo-Kiosk geht wohl pauschal immer von Anmietung vor Ort aus und dann wäre der von mir gebuchte Wagen ja auch teurer...Ich solle mir aber keine Sorgen machen, wenn man mir den Wagen zu nem anderen Preis reserviert hätte, müsste ich auch nur den Betrag zahlen und könne den anderen Betrag ignorieren...

Danke und Grüße,

Steffi

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #34 am: 21.07.2010, 16:43 Uhr »

Hallo,

nun bin ich ja völlig verwirrt...
Wie oben beschrieben scheint es ja doch zu funktionieren, wenn man als Europäischer Bürger seinen Mietvertrag am Automaten abholen will???
Es funktioniert, aber es gibt keine Erfahrungen bisher bei Vermittler-Buchungen (Holidayautos, ihrmietwagen etc.)

Zitat von: Ostara
Gebucht habe ich DIREKT bei Alamo...

.com oder .de und Prepaid?

Es könnte klappen, garantieren kann Dir das hier leider keiner.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Ostara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #35 am: 21.07.2010, 20:27 Uhr »
Hallo Route,

danke schonmal, dass Du mich wenigstens ein bisschen beruhigst...;-)

Seltsam fand ich eben nur, dass Alamo selber sagt, dass es NICHT für Europäer funktioniert (heute,21.07.), ich aber überall im Netz von Leuten lese, die es schon praktiziert haben...

Gebucht habe ich über Alamo.de und prepaid, in dieser Registrierung beim Alamo Kiosk taucht es aber als Bezahlung vor Ort auf (in dem Schreiben mit dem Barcode steht nämlich ein etwas höherer Preis, als in meiner eigentlichen Reservierung)....

Ach ja: Und gebucht ist der Wagen als Alamo Gold, weil auf der Kioskseite auch steht, dass das auch nur für Alamo Gold und bestimmte Wagentypen geht...

Jack Black

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #36 am: 21.07.2010, 21:02 Uhr »
Da mir immer vor Angst die Stimme wegbleibt, wenn ich Englisch sprechen will, würd ich den Automaten bevorzugen...

Da ist aber doch die Mietwagenbuchung nur ein Puzzleteil von vielen. Der Immigrationofficer ist auch kein Automat, im Hotel an der Rezeption stehen keine Automaten, im Restaurant nehmen Kellner die Bestellung auf und keine Automaten.

Wie machst Du Du das denn alles, ohne Stimme?

Ostara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #37 am: 21.07.2010, 21:16 Uhr »
Da mir immer vor Angst die Stimme wegbleibt, wenn ich Englisch sprechen will, würd ich den Automaten bevorzugen...

Da ist aber doch die Mietwagenbuchung nur ein Puzzleteil von vielen. Der Immigrationofficer ist auch kein Automat, im Hotel an der Rezeption stehen keine Automaten, im Restaurant nehmen Kellner die Bestellung auf und keine Automaten.

Wie machst Du Du das denn alles, ohne Stimme?

Ich dachte mir schon, dass diesbezüglich noch ein Kommentar kommen würde...

Der Immigrationofficer hat aber bisher noch nie versucht, mit mir Small Talk zu betreiben....Knappe Fragen, knappe Antworten...

Hotels buche ich nicht, also komm ich gar nicht in die Situation und was Restaurants betrifft, betrete ich die für gewöhnlich nicht nach 15 Std Flug....
Bin dann also ausgeschlafen und Frau meiner Sinne...

Kenne viele, für die das schon einen erheblichen Unterschied mit sich bringt....

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #38 am: 22.07.2010, 10:37 Uhr »
....in dem Schreiben mit dem Barcode .......
Sieht gut aus...

Hast Du schon die Führerscheindaten eingetragen? Eventl. Zusatzfahrer?

Das Du einfach müde nach einem Flug den Automaten statt möglichen "nervenden" Alamo-Mitarbeiter bevorzugs ist schon O.K.. Nach meinen guten Erfahrungen in Philly würde ich jederzeit, wenn möglich den Kiosk benutzen.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Ostara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #39 am: 22.07.2010, 12:02 Uhr »

Hast Du schon die Führerscheindaten eingetragen? Eventl. Zusatzfahrer


Ja, Führerscheindaten, Zusatzfahrer+ Daten habe ich alles eingegeben...

Konnte unter meinen Führerscheindaten noch anklicken,ob die Daten für zukünftige Buchungen gespeichert werden sollen...

Dort war das einzige mal, wo er rumgemuckt hat... Für zukünftige Buchungen speichern wollt er die einfach nicht...

Ansonsten hat aber alles funktioniert....

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 741
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #40 am: 22.07.2010, 13:18 Uhr »
Ja, Führerscheindaten, Zusatzfahrer+ Daten habe ich alles eingegeben...

Dann brauchst Du nur vor Ort am Kiosk (wenn es den einen gibt) Deine Kreditkarte durschieben und den Anweisungen folgen, Upgrades und Unerwünschtes einfach ablehnen und der Automat spuckt den Vertrag aus.

Sag uns wenn es geklappt hat. Wo geht es überhaupt hin?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Ostara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #41 am: 22.07.2010, 13:29 Uhr »


Dann brauchst Du nur vor Ort am Kiosk (wenn es den einen gibt) Deine Kreditkarte durschieben und den Anweisungen folgen, Upgrades und Unerwünschtes einfach ablehnen und der Automat spuckt den Vertrag aus.

Also geben müsste es nen Automaten, aber das werd ich ja sehen...

Sag uns wenn es geklappt hat. Wo geht es überhaupt hin?

Wir fliegen nach MIA und fahren von dort weiter nach CC....
6 Tage noch bis dahin...*Freudentanz*

Danke auf jeden  Fall für deine Beruhigung, das hat mich gestern total verrückt gemacht, dass die Aussagen soooo widersprüchlich sind... :D

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #42 am: 22.07.2010, 19:41 Uhr »
Bei mir tauchte allerdings auch das Phänomen des veränderten Preises nach Registrierung bei Alamo Kiosk auf, aber das erklärte mir ein Alamo Mitarbeiter so:

Die Seite Alamo-Kiosk geht wohl pauschal immer von Anmietung vor Ort aus und dann wäre der von mir gebuchte Wagen ja auch teurer...Ich solle mir aber keine Sorgen machen, wenn man mir den Wagen zu nem anderen Preis reserviert hätte, müsste ich auch nur den Betrag zahlen und könne den anderen Betrag ignorieren...

Danke und Grüße,

Steffi

Huhu,
dies war auch bei mir der Fall, hatte extra noch aus D bei Alamo-D angerufen, ob ich nun doppelt zahle: nein, alles gut.
Wenn ich mich noch richtig erinnere... Vor Ort erschien im 1. Fenster wieder der höhere Betrag, jedoch im letzten/Bestätigungs-Fenster dann 0,00 'Betrag der in Rechnung gestellt wird' - alles gut.  :)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Ostara

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #43 am: 22.07.2010, 20:15 Uhr »

Huhu,
dies war auch bei mir der Fall, hatte extra noch aus D bei Alamo-D angerufen, ob ich nun doppelt zahle: nein, alles gut.
Wenn ich mich noch richtig erinnere... Vor Ort erschien im 1. Fenster wieder der höhere Betrag, jedoch im letzten/Bestätigungs-Fenster dann 0,00 'Betrag der in Rechnung gestellt wird' - alles gut.  :)

Danke Mause-spaetzchen...

Hast Du den Wagen denn am Automaten geholt oder am Schalter?

Sry wenn die Frage doof is, aber das war mir jetzt nich so ganz klar...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #44 am: 23.07.2010, 01:07 Uhr »

Hast Du den Wagen denn am Automaten geholt oder am Schalter?


bestimmt auf dem Parkplatz  :wink: (sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen)