usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in  (Gelesen 43574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gurkenkopf77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #15 am: 08.04.2010, 13:56 Uhr »
Sagt mal ist es schlimm, dass ich das eingetragene Auslaufdatum vom Führerschein vergessen habe?  :| Ist ja eh ein fiktives, da wir bei uns in Deutschland ja keins haben.

Eine Bestätigungsemail habe ich nicht erhalten...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #16 am: 08.04.2010, 15:41 Uhr »
Hi.

Eine Frage stellt sich allerdings:

Was ist mit den Kunden, die in einem anderen Bundesstaat das Fahrzeug abgeben. Denen wird ja normalerweise ein Fahrzeug zugewiesen.

WIlli

Moin!

Also ich habe mich jetzt auch für den Quick-Check-In registrieren lassen (bei holidayautos).
War kein Problem und nun haben wir die Wahl, je nach Auslastung des Schalters, dann auch am Automaten den Mietvertrag zu erhalten. Finde ich eine tolle Lösung.

Danke, dass ihr mich noch vor unserem Urlaub darauf aufmerksam gemacht habt. Ich hatte übrigens nicht direkt bei holidayautos, sondern über ein Reisebüro bei holidayautos gebucht. War aber trotzdem kein Problem, nur das Reisebüro musste die Daten eingeben, da meine e-maiadresse nicht erkannt wurde.

Wir mieten den Wagen in Atlanta/Georgia an und geben in Jacksonville,Florida ab. In der Bestätigungsmail stand trotzdem, dass man sich einen Wagen aussuchen kann.

Ich muss mich leider korrigieren. Da wir zwei Mietwagenbuchungen haben, habe ich zunächst übersehen, dass die Anmeldung des Quick-Check-Ins bei unserer ersten Buchung (Annahme in ATL mit Rückgabe in Jacksonville) warum auch immer (vielleicht wegen Rückgabe in einem anderen Bundesstaat) nicht erfolgreich war. ich versuche das Problem derzeit zu klären. Nur für unsere zweite Anmietung (Jacksonville bis Tampa) war die Anmeldung erfolgreich. Gerade aber die erste Anmietung in ATL ist für mich aber die entscheidendere, da wir da ja ankommen und ich dort eigentlich schnell den Mietwagen haben wollte.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.250
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #17 am: 09.04.2010, 11:24 Uhr »
Ich hab einen Fullsize gebucht, das heißt für mich ist das nix, oder?

 Sehr geehrte( r ) Kundin/Kunde!

Vielen Dank für Ihre Reservierung bei Alamo Rent A Car.

Als Bucher eines Premium, Luxury, Minivan, Cabriolet oder SUVs, sind Sie berechtigt, den Service unseres Online-Check In Kiosks vor Ort zu nutzen. Hierfür ist vorab eine Registrierung notwendig. Diese Seite ist momentan in Erstellung und wird bis Ende Mai fertiggestellt sein. Als Übergangslösung bieten wir Ihnen die Anmeldung auf den folgenden Seiten und bitten Sie, die gekennzeichneten Felder entsprechend auszufüllen. Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Reise!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alamo-Team.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #18 am: 09.04.2010, 12:58 Uhr »
Hi.

Eine Frage stellt sich allerdings:

Was ist mit den Kunden, die in einem anderen Bundesstaat das Fahrzeug abgeben. Denen wird ja normalerweise ein Fahrzeug zugewiesen.

WIlli

Moin!

Also ich habe mich jetzt auch für den Quick-Check-In registrieren lassen (bei holidayautos).
War kein Problem und nun haben wir die Wahl, je nach Auslastung des Schalters, dann auch am Automaten den Mietvertrag zu erhalten. Finde ich eine tolle Lösung.

Danke, dass ihr mich noch vor unserem Urlaub darauf aufmerksam gemacht habt. Ich hatte übrigens nicht direkt bei holidayautos, sondern über ein Reisebüro bei holidayautos gebucht. War aber trotzdem kein Problem, nur das Reisebüro musste die Daten eingeben, da meine e-maiadresse nicht erkannt wurde.

Wir mieten den Wagen in Atlanta/Georgia an und geben in Jacksonville,Florida ab. In der Bestätigungsmail stand trotzdem, dass man sich einen Wagen aussuchen kann.

Ich muss mich leider korrigieren. Da wir zwei Mietwagenbuchungen haben, habe ich zunächst übersehen, dass die Anmeldung des Quick-Check-Ins bei unserer ersten Buchung (Annahme in ATL mit Rückgabe in Jacksonville) warum auch immer (vielleicht wegen Rückgabe in einem anderen Bundesstaat) nicht erfolgreich war. ich versuche das Problem derzeit zu klären. Nur für unsere zweite Anmietung (Jacksonville bis Tampa) war die Anmeldung erfolgreich. Gerade aber die erste Anmietung in ATL ist für mich aber die entscheidendere, da wir da ja ankommen und ich dort eigentlich schnell den Mietwagen haben wollte.

Tschau

tja, für uns leider kann man in ATL derzeit noch nicht den Kiosk-Check-In nutzen.

Auf der Alamoseite sind die Stationen gelistet, die diesen Service derzeit bereits anbieten (weicht von der Liste von holidayautos ab): https://www.alamo.com/itemDetails.do?HelpItemID=SSK

Current locations include: Boston, MA, Chicago, IL (Midway), Chicago, IL (O'Hare) , Dallas, TX (DFW) Denver, CO, Detroit, MI , Lake Buena Vista, FL (Disney Car Care), Ft. Lauderdale, FL, Hartford, CT, Houston, TX (IAH), Jacksonville, FL, Las Vegas, NV, Los Angeles, CA, Manchester, NH, Miami, FL, Miami, FL (Port), Minneapolis, MN, Orlando, FL, San Diego, CA, Sanford, FL, St. Louis, MO, Tampa, FL, and West Palm Beach, FL.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #19 am: 23.06.2010, 12:14 Uhr »
Hallo,

gibts hierzu irgendwelche neuen Erkenntnisse ??? Quick Check in funktioniert ja, aber läuft mittlerweile auch der Online Check in und die Abholung am Kiosk ??


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #20 am: 23.06.2010, 13:19 Uhr »
Hallo,

gibts hierzu irgendwelche neuen Erkenntnisse ??? Quick Check in funktioniert ja, aber läuft mittlerweile auch der Online Check in und die Abholung am Kiosk ??



Alamo Kiosk-Check In (nicht Online-Check in, der geht weiterhin wie bisher nur mit US-Führerschein) geht jetzt auch direkt über Alamo, siehe hier:

https://www.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamoDE-intlSaveTime-Gas3

Wenn man bei holidayautos gebucht hat, kann man auch dort für den Kiosk-Check-In registrieren.

Die Stationen, an denen der Kiosk-Check-In möglich ist, hatte ich oben ja schon gepostet.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #21 am: 23.06.2010, 14:14 Uhr »
Huhu,
fyi - in SFO stehen auch 2 Kioske.
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #22 am: 23.06.2010, 14:22 Uhr »
Wenn man bei holidayautos gebucht hat, kann man auch dort für den Kiosk-Check-In registrieren.

Das stimmt, es funktioniert bedauerlicherweise nicht.

Zumindest in LV nicht. Die Vertragsnummer eingegeben, die Kreditkarte durchgezogen und der Automat teilt mit: "With a paper voucher you can´t use the kiosk checkin. Please go to the agent" (sinngemäß)

Mit List und Tücke nochmal versucht, den Automaten zur Mitarbeit zu überreden....Nüx.... :roll:

Bin dann zum Schalter und hat dann auch nur 10 Minuten bedauert. Keine Aufschwatzversuche, keine lästigen Diskussionen. Liegt an meiner Aura.... :lol:

Willi

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #23 am: 23.06.2010, 15:26 Uhr »
OK, der Stand vor einem Monat war nämlich noch ein anderer, da konnte man sich zwar zum Quick Check in vorab registrieren, nur hat das ja nichts mit den Automaten zu tun. Das muss ich mir nochmal anschauen.
DFW hat diese Automaten, das habe ich gesehen.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #24 am: 23.06.2010, 15:30 Uhr »
Hm, ich habe über ihrmietwagen.de gebucht und somit keine Confirmation Number. Geht also wohl doch nicht....

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #25 am: 23.06.2010, 15:46 Uhr »
Hm, ich habe über ihrmietwagen.de gebucht und somit keine Confirmation Number. Geht also wohl doch nicht....

einfach mal bei ihrmietwagen.de nach der Buchungsnummer/confirmation-Nr. fragen. Dann müsste das doch auch gehen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #26 am: 23.06.2010, 15:52 Uhr »
einfach mal bei ihrmietwagen.de nach der Buchungsnummer/confirmation-Nr. fragen. Dann müsste das doch auch gehen.

Tschau

mit der Buchungsnummer funktioniert es nicht... ich werde mal nachfragen.

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #27 am: 23.06.2010, 16:39 Uhr »
OK, der Stand vor einem Monat war nämlich noch ein anderer, da konnte man sich zwar zum Quick Check in vorab registrieren, nur hat das ja nichts mit den Automaten zu tun. Das muss ich mir nochmal anschauen.
DFW hat diese Automaten, das habe ich gesehen.

Dochdoch, es ging schon um den Automaten.

Hier die Email von Holidayautos:

Zitat
vielen Dank, dass Sie unseren USA Quick Checkin für Ihren Mietwagen nutzen. Ihre Daten wurden an unsere Vermietpartner erfolgreich übertragen und Sie können nun ganz einfach am Terminal Ihres Reiseziels einchecken.

Wie das funktioniert? Ganz einfach:

Mit der angegebenen Führerscheinnummer und der Buchungsnummer: xxxxxx zum „Alamo self-service kiosk“ gehen und einchecken. Einfach Mietvertrag am Terminal drucken, Fahrzeug der gebuchten Kategorie aus dem Fuhrpark wählen und losfahren. An der Ausfahrt müssen Sie nur noch den Führerschein und den Mietvertrag vorzeigen und los geht’s. Einfach, schnell und ohne Warten am Schalter.

Gute Fahrt wünscht
Ihr holiday autos Team


Willi

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #28 am: 24.06.2010, 09:53 Uhr »
Hm, komisch... den Quick Checkin gibt es doch aber schon eine ganze Weile, das Problem war ja wohl immer nur der deutsche Führerschein... Den Quick Checkin habe ich gemacht, da reichte die Buchungsnummer. Allerdings konnte ich nur eine Führerscheinnummer angeben und wir sind ja 2 Fahrer.

Na mal abwarten. Vielleicht schildert ja bis zum Ende des Sommers hier noch jemand seine Erfahrungen.

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #29 am: 24.06.2010, 11:02 Uhr »
hi,

ich hatte mich auch für den quick check in registriert: dt führerschein in rosa - gültigkeit ausgedacht. aber dann doch den automaten genutzt.

hier noch mal meine alamo Kiosk erfahrung vom Mai:
ging sehr schnell, ca. 2min
ich hatte beim kiosk auch nur die kk durchgezogen und schon ward meine buchung gefunden (vll. auch nur aufgrund von direkter alamo.de pep buchung)
dt führerschein in rosa - gültigkeit ausgedacht, länderwahl GE, GER oder DE. man kann auch felder auslassen. immer continue drücken ;) 2. fahrer kann man am kiosk auch eintragen.
aber - ich hätte mich auch beinah vertippt, das kostenpflichtige upgrade auf ne größere klasse ist automatisch eingestellt und prominent auf dem monitor, links auf das gebuchte modell klicken - noch ein paar klicks 'roadside-no, gps-no' und schon sind die papiere raus.
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT