hi,
ich hatte mich auch für den quick check in registriert: dt führerschein in rosa - gültigkeit ausgedacht. aber dann doch den automaten genutzt.
hier noch mal meine alamo Kiosk erfahrung vom Mai:
ging sehr schnell, ca. 2min
ich hatte beim kiosk auch nur die kk durchgezogen und schon ward meine buchung gefunden (vll. auch nur aufgrund von direkter alamo.de pep buchung)
dt führerschein in rosa - gültigkeit ausgedacht, länderwahl GE, GER oder DE. man kann auch felder auslassen. immer continue drücken 2. fahrer kann man am kiosk auch eintragen.
aber - ich hätte mich auch beinah vertippt, das kostenpflichtige upgrade auf ne größere klasse ist automatisch eingestellt und prominent auf dem monitor, links auf das gebuchte modell klicken - noch ein paar klicks 'roadside-no, gps-no' und schon sind die papiere raus.
Hallo,
nun bin ich ja völlig verwirrt...
Wie oben beschrieben scheint es ja doch zu funktionieren, wenn man als Europäischer Bürger seinen Mietvertrag am Automaten abholen will???
Alamo selber sagt nämlich, dass System befände sich nach wie vor in der Testphase und es wäre nur US- Bürgern möglich,Europäer müssten nach wie vor an den Schalter...
Gibt es vielleicht noch mehr Menschen mit Erfahrungen den Automaten betreffend?
Da mir immer vor Angst die Stimme wegbleibt, wenn ich Englisch sprechen will, würd ich den Automaten bevorzugen...
Gebucht habe ich DIREKT bei Alamo...
Bei mir tauchte allerdings auch das Phänomen des veränderten Preises nach Registrierung bei Alamo Kiosk auf, aber das erklärte mir ein Alamo Mitarbeiter so:
Die Seite Alamo-Kiosk geht wohl pauschal immer von Anmietung vor Ort aus und dann wäre der von mir gebuchte Wagen ja auch teurer...Ich solle mir aber keine Sorgen machen, wenn man mir den Wagen zu nem anderen Preis reserviert hätte, müsste ich auch nur den Betrag zahlen und könne den anderen Betrag ignorieren...
Danke und Grüße,
Steffi