usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas  (Gelesen 6980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #15 am: 12.04.2007, 14:33 Uhr »
EDIT: Link entfernt da schon vorhanden :wink:


Weitere Info zu lesen (in Englisch) mit wenigen Bildern gibt es HIER

Im Januar 07 hab ich in der USAToday folgendes gelesen:
Zitat
Las Vegas. After construction delays, Las Vegas McCarran will open its new car rental facility in the first quarter of 2007, says spokesman Chris Jones. The $123 million facility will be one of the largest car rental garages in the country. Forty shuttle buses will transport car renters between the facility and the airport. Customers will have to pay a $3-a-day fee on each rental to help pay for it.

Werden diese USD 3.-- pro Tag nun wirklich erhoben und wird es auch auch Buchungen ab D draufgeschlagen?

Bei einführung der damaligen CFC-Gebühr musste man die ja auch eine Saison lang zusätzlich bezahlen bis sich die Veranstalter mit den Anbietern geeinigt haben und es dann wieder im Voucher inkl. war.

Es wäre interessant wenn jemand (oder auch mehrere) die im neuen Car Rental Center mit Buchungen ab D angemietet haben sich hier dann melden ob die "neue" Gebühr noch zusätzlich verrechnet wurde oder nicht.

Gruss Patric

rswfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • http://www.Amerika-Mietwagen.de
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #16 am: 12.04.2007, 14:40 Uhr »
Der Hinweis mit der Broschüre steht ja schon im 2. Posting. Wie von mir bereits geschrieben, werde ich direkt nach meiner Rückkehr - evtl. schon vorher aus Las Vegas - eine kurze Info dazu geben.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #17 am: 12.04.2007, 14:45 Uhr »
Der Hinweis mit der Broschüre steht ja schon im 2. Posting.
Oh Sorry, den hab ich übersehen... :oops:
Bin am herumsuchen wegen der USD 3.-- Gebühr gewesen und da ist mir der Broschüren Link bei der Airport seite nebenbei nochmals in die Finger gefallen.

Also dann nur noch die Info / Frage zu den USD 3.-- lesen :wink: :lol:

Gruss Patric

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #18 am: 12.04.2007, 15:42 Uhr »
Der Hinweis mit der Broschüre steht ja schon im 2. Posting.
Oh Sorry, den hab ich übersehen... :oops:
Bin am herumsuchen wegen der USD 3.-- Gebühr gewesen und da ist mir der Broschüren Link bei der Airport seite nebenbei nochmals in die Finger gefallen.

Also dann nur noch die Info / Frage zu den USD 3.-- lesen :wink: :lol:

Gruss Patric

Bitte um Hilfe - kann die Broschüre nicht lesen! Übernehme Auto in LA - Abgabe LV!

Was ist mit zursätzlicher Gebühr?
Gruß Matze




San Francisco!!

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #19 am: 12.04.2007, 16:00 Uhr »

Bitte um Hilfe - kann die Broschüre nicht lesen! Übernehme Auto in LA - Abgabe LV!

Was ist mit zursätzlicher Gebühr?

Hi Matze,

die Broschüre aus dem 2ten Link kann auch mit dem "PDF Reader" geöffnet werden wenn es nicht Automatisch passiert, war bei mir mit dem Firefox Browser so, bei IE7 wurde die Automatisch geöffnet.

Zu der Gebühr, da Du ja eh ab L.A anmietest trifft das NICHT auf Dich zu wenn diese Gebühr dann überhaupt auch fällig werden sollte.

Wenn überhaupt dann nur auf Anmietungen ab Las Vegas.

Gruss Patric

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #20 am: 14.04.2007, 22:00 Uhr »
das neue car-rental-center ist vollkommen unproblematisch zu finden und zu handhaben.
ich hatte meine frau und tochter mit unserem gepäck am terminal 1 abgesetzt und bin dann zum abgeben des mietwagens zum car rental center (ganz einfach zu finden, super ausgeschildert) gefahren. hatte einen chrysler pacifica ab sfo von alamo/national.
diese haben einen gemeinsamen return. alles ganz easy.
transport mit bus zurück zum terminal.
man nennt seine airline und wird dort abgesetzt.
 

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #21 am: 15.04.2007, 00:47 Uhr »
das neue car-rental-center ist vollkommen unproblematisch zu finden und zu handhaben.
ich hatte meine frau und tochter mit unserem gepäck am terminal 1 abgesetzt und bin dann zum abgeben des mietwagens zum car rental center (ganz einfach zu finden, super ausgeschildert) gefahren. hatte einen chrysler pacifica ab sfo von alamo/national.
diese haben einen gemeinsamen return. alles ganz easy.
transport mit bus zurück zum terminal.
man nennt seine airline und wird dort abgesetzt.
 

Wie schon an anderer Stelle gesagt - bitte versuchen mit Groß- und Kleinschreibung zu posten! Liest sich besser!
Gruß Matze




San Francisco!!

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #22 am: 15.04.2007, 20:44 Uhr »

Werden diese USD 3.-- pro Tag nun wirklich erhoben und wird es auch auch Buchungen ab D draufgeschlagen?

Bei einführung der damaligen CFC-Gebühr musste man die ja auch eine Saison lang zusätzlich bezahlen bis sich die Veranstalter mit den Anbietern geeinigt haben und es dann wieder im Voucher inkl. war.

Es wäre interessant wenn jemand (oder auch mehrere) die im neuen Car Rental Center mit Buchungen ab D angemietet haben sich hier dann melden ob die "neue" Gebühr noch zusätzlich verrechnet wurde oder nicht.

Gruss Patric

Hallo aus Las Vegas! Bei mir wurde letzte Nacht keine zusaetzliche Gebuehr draufgeschlagen. Auf dem Mietvertrag steht genau der Betrag, der auch vorher angegeben war.

chrissidive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #23 am: 17.04.2007, 12:52 Uhr »
Das neue Car Rental Center ist schon beeindruckend. Wir hatten unseren
Wagen auch an der alten Station von Alamo in Empfang genommen und
am neuen Center wieder abgegeben. Null Probleme, innerhalb von wenigen
Minuten waren wir fertig.
Der Shuttle Bus zum Flughafen fährt alle paar Minuten.

Grüsse von der Ostsee
Chrissi 

Jeremy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #24 am: 26.04.2007, 09:41 Uhr »
Gehen diese Automaten auch mit den typischen deutschen Veranstalterpaketen oder nur bei Buchungen direkt bei Alamo?

Gibt es diese Automaten bei allen Vermietern oder nur bei Alamo?

Hallo zusammen,

würde gerne die Frage von Daniel noch einmal aufgreifen: Funktionieren die Self-Check-in-Automaten auch mit Vouchers à la Holiday Autos oder nur bei direkt Alamo gebuchten Verträgen? Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen gesammelt?

Auf alamo.com gibt's ja auch den Online Check-In (oben rechts im Menü). Das wäre natürlich auch eine Alternative. Gefragt wird nach einer Confirmation-Number. Habe die beiden verdächtigen Nummern die auf dem Hoilday Voucher stehen angegeben, kam damit aber nicht durch. Vielleicht muss man Hoilday Autos noch mal explizit nach der Confirmation Number fragen?

Ahhh... ich sehe schon: Online Check-in und Voucher geht nicht:


Online Check-Insm is not available with reservations that contain the following:

Reservation is more than 30 days in duration.
Reservation is "On Request".
Additional equipment such as child seat/toddler seat/infant seat or ski racks, etc. Rentals requiring additional
equipment must go to the rental counter.
Coupon (including ecoupons) used with reservation.
Voucher used with reservation.
Applicant Business Account Number used with reservation.
Central Bill Number used with reservation.



Bleibt die Frage nach den Self-Check-In-Automaten und Voucher.

MfG,
Jeremy

Oerni

  • USA Reise 1986,1991, 1993, 1995, 1998, 2004, 2007 - to continue
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #25 am: 07.05.2007, 11:00 Uhr »
Hallo zusammen
Habe mein Auto von Alamo über DER Tour gebucht. Habe mich auch online für den "Direct to road" Service registriert.
Weiss jemand ob dieser Service mittlerweile funtioniert?
Wie sieht es aus mit dem self check in? Geht das auch wenn man einen Voucher hat? Ich habe hier nämlich einmal eine Account Nr. und eine Reservierungs Nr. drauf stehen. Wobei die Reservierungs Nr. wohl von DER Tour ist. Denn sie ist fortlaufend mit den Vouchern von den Hotels, die wir noch gebucht haben.
Vielleicht weiss jemand etwas neues.

Lieben Gruß
Michaela

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #26 am: 07.05.2007, 12:52 Uhr »
Hallo!

So, unsere Tour nimmt auch immer mehr Formen an. Wir haben unseren Mietwagen direkt über AVIS gebucht, als Ausgabe- und Abgabestelle wird auch dieses neue Mietwagenzentrum angegeben. Da hier (fast) alle immer nur von Alamo sprechen, hat mittlerweile schon jemand Erfahrung mit AVIS im neuen Mietwagenzentrum? Sehe ich es richtig, dass die Shuttlebusse vom Terminal zum Mietwagenzentrum für alle gelten und nicht nach Veranstalter getrennt sind? Gibt es bei AVIS zufälligerweise eine Choice-Line (in Kanada 2004 gab es keine, in USA bei Alamo 2002 schon, war schon genial als mein Mann sagte: "Na Schatz, dann such dir mal ein Auto aus."  :lol:).

Danke für Antworten.

Lg Dania

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #27 am: 07.05.2007, 13:37 Uhr »
Sehe ich es richtig, dass die Shuttlebusse vom Terminal zum Mietwagenzentrum für alle gelten und nicht nach Veranstalter getrennt sind?
Ja das siehst Du richtig :wink:

Gruss Patric

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #28 am: 07.05.2007, 22:46 Uhr »
Hallo Patric!

Super, dann kann diesbezüglich ja schon mal nichts schiefgehen.

Lg Dania

rswfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • http://www.Amerika-Mietwagen.de
Re: Neues Mietwagenzentrum in Las Vegas
« Antwort #29 am: 10.05.2007, 17:25 Uhr »
Hallo,

ich bin am Montag aus Las Vegas zurück gekommen. Wie oben schon beschrieben in den weißen Shuttle einsteigen. Ist ein Katzensprung zur neuen Station. Es ist schon ein tolles Gebäude geworden dieses Center. Die Formalitäten gingen sehr schnell (bei mir war es ALAMO). Eine kleine Rolltreppe rauf und man steht vor den Fahrzeugen.

Grüße