usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pickup truck mieten?  (Gelesen 18909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Pickup truck mieten?
« am: 21.02.2020, 15:44 Uhr »
Moin zusammen,

mittlerweile bekommt man ja bei einigen Vermietern auch Pickup trucks. Hat jemand von euch in den letzten Jahren mal sowas gemietet? Gibts halbwegs zeitnahe Erfahrungen damit? Was für Modell darf man da erwarten (ich weiss, das lässt sich nicht präzise vorhersagen). Kann man davon ausgehen, dass es Doppelkabinen sind?
Ich hatte 2014 im März bei Avis in SLC mal einen Toyota Tacoma und fand das ziemlich cool (sorry, Greta ;) ).  Blöd ist halt, dass sowas nicht zum drin schlafen taugt. Aber evtl. kann man auf dem Mietwagen-Parkplatz mit einer Pickup-Buchung auch auf ein SUV down/up/um-graden (?)...

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #1 am: 21.02.2020, 15:54 Uhr »
Viele Grüße,
Danilo


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #2 am: 21.02.2020, 16:01 Uhr »
wir haben in kanada immer einen pick-up. in usa habe ich noch keinen gesehen. welchen vermieter hast du denn im visier?


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #4 am: 21.02.2020, 16:03 Uhr »
wir haben in kanada immer einen pick-up. in usa habe ich noch keinen gesehen. welchen vermieter hast du denn im visier?

Alamo hat welche, Dollar hat welche, Avis hat welche. Andere vermutlich auch.

Lurvig

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #5 am: 21.02.2020, 23:34 Uhr »
Wir buchen seit ein paar Jahren Pickup Trucks, nachdem wir statt eines Standard SUVs bei Alamo mal einen Ford F150 bekamen und Blut geleckt haben.

Wir buchen jetzt die größere Truck Klasse, nicht die Tacoma Klasse. Die größere hatte bisher immer 4x4, die kleinere bisher nicht 4x4

Wir hatten bisher:
Bei den Größeren:
Ford F150
Dodge Ram
Chevy Silverado
Nissan Titan

Von den Kleineren:
Dodge Dakota
Chevy Colorado

Mittlerweile mieten wir meist bei Hertz, da kann man beide Truckgrößen buchen , früher mehr bei Alamo. Preislich bleibt es rund um den Standard SUV Preis. Oft darunter.

Bisher hatten wir oft Crew Cab, die größte Kabine mit großem Beinraum hinten, da könnte man wegen der Breite auch alleine auf der Bank quer schlafen, ab und zu etwas kleinere als die Crew Cab, einmal im letzten Herbst nur eine mit recht enger hinterer Reihe. Da wir das Gepäck auf der Rückbank haben, war das weniger praktisch.

Die Kühltruhe steht immer hinten drauf, mit Gurten befestigt.

Abdeckung hinten haben wir nie gesehen. Auch nicht benötigt.





miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #6 am: 21.02.2020, 23:59 Uhr »
wir haben in kanada immer einen pick-up. in usa habe ich noch keinen gesehen. welchen vermieter hast du denn im visier?

Alamo hat welche, Dollar hat welche, Avis hat welche. Andere vermutlich auch.

Lurvig

ach so!!!!
ich dachte natürlich an einen pick-up-camper, da du schon von camping geschrieben hast.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #7 am: 22.02.2020, 09:03 Uhr »
ich dachte natürlich an einen pick-up-camper, da du schon von camping geschrieben hast.

das wäre prefekt, aber die gibts - soweit ich weiss - in USA leider wirklich nicht.

Lurvig

bacchus85

  • Gast
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #8 am: 22.02.2020, 19:16 Uhr »
Ich habe bislang 2x bei Hertz gemietet (Nov 18 bzw. Okt 19), beide Male gab es eine Crew Cab. Einmal ein Ram 1500 und einmal ein Silverado.

Ich persönliche finde die Dinger saugeil. Es macht einfach Spaß damit, auch wenn die Ladefläche natürlich nicht sooo praktisch ist (mangels jeglicher Abdeckung).

Von der Ausstattung her war es nix besonders, aber Klima, Tempomat und Satellitenradio hatten die Dinger auch. Viel mehr brauche ich persönlich auch nicht....

Gruß,

Peter

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #9 am: 22.02.2020, 20:10 Uhr »
ich dachte natürlich an einen pick-up-camper, da du schon von camping geschrieben hast.

das wäre prefekt, aber die gibts - soweit ich weiss - in USA leider wirklich nicht.

Lurvig
Cruise America hat seit ein paar Jahren wieder einen Pickup-Camper auf F150 Basis, aber ohne 4x4 (was sie früher alle hatten). Billig ist so ein Ding nicht, und wenn man Pech hat, steht der Wagen bei Abholung nicht zur Verfügung und man bekommt ein kostenloses Upgrade auf ein WoMo.  :lachen07:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #10 am: 22.02.2020, 20:24 Uhr »
habe das gerade mal angeschaut, du meinst ja sicher den T 17??
OK, wers mag. da ist es oben im alkoven so niedrig, dass du nicht sitzen kannst, sondern dir den kopf anhaust beim aufstehen. du kannst nur über den bauch abrollen. und lustig finde ich, dass der kühlschrank oben im alkoven, also im schlafzimmer ist. gut für einen "absacker", aber ansonsten total unpraktisch.
aber das wichtigste: ich würde bei dieser firma nie mieten,  nicht geschenkt. die kritiken sind zu schlecht und auch unsere erfahrungen "on the road" zeigen dasselbe: wann immer wir ein zusammengebrochenes womo sahen, wann immer wir anderen campern bei problemen halfen, es waren immer womos von CA oder der schwesterfirma cruise canada. und immer wurden die touristen mit den problemen ohne hilfe allein gelassen.


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #11 am: 22.02.2020, 22:54 Uhr »
Das mit dem Alkoven würde mich ja nicht im geringsten stören, und der Kühlschrank auch nicht, solange ich dort ran kann ohne in den Alkoven zu steigen. :lachen07: Zur Zuverlässigkeit von CA kann ich nichts sagen, da es sicherlich 15 oder mehr Jahre her ist, dass ich das letzte mal einen Pickup-Camper bei CA gemietet hatte. Damals waren die Pickups 4x4 und ich war damit z.B. beim Alstrom Point und fast bis zum Ende der Hole-in-the Rock Road. Dann passierte es aber immer öfter bei mir, und ich weiß es auch von anderen, dass kein Pickup zur Verfügung stand und ich plötzlich ein 21 ft WoMo hatte - was ich überhaupt nicht wollte.


Dann bin ich auf 4x4 SUVs umgestiegen und kurz darauf wurde die Pickup-Vermietung sowieso bei CA aufgegeben. Die jetzigen T17 sind mir ab und zu begegnet und haben durchaus schöne Erinnerungen bei mir geweckt, aber in den USA (außer Alaska) würde ich gar keinen Pickup-Camper mehr wollen. Zu unhandlich in Städten, kein 4x4 und teuer. Da bin ich mit SUV und Motel besser aufgehoben, und ab und zu schlafe ich im SUV, z.B. bei White Pocket oder an der Hole-in-the Rock Road.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #12 am: 23.02.2020, 11:13 Uhr »
Da bin ich mit SUV und Motel besser aufgehoben, und ab und zu schlafe ich im SUV, z.B. bei White Pocket oder an der Hole-in-the Rock Road.

meine Worte!  :groove:

Lurvig

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #13 am: 23.02.2020, 17:40 Uhr »
Hi,
wir hatten bei unserer letzten Tour im September 2019 im Westen bei Hertz einen Chevy Silverado gemietet (für 24 Tage rund 1.100 USD). Das Teil war natürlich mega angenehm zu fahren, weil 4x4 und genug Power, hatte auch alles drinnen (inkl. Sirius XM). Wir werden ihn trotzdem nicht mehr nehmen.

Warum: Wir hatten früher immer GMC Yukon oder Chevy Suburbans, sprich massig Platz im hinteren Bereich. Dies fehlt beim Pickup nahezug völlig. Da die Pickups serienmässig ohne Abdeckung der Ladefläche kommen, kann man im "Trunk" nichts dauerhaft lagern (zb Koffer). Somit musste alles immer auf die Rückbank. Mit dem Reiseproviant, Wanderutensilien etc wurde es da hinten richtig eng. Ich habe ihn damals nur genommen, weil preislich diesmal um mehrere 100 USD unter dem PFAR.

Gruß,

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw: Pickup truck mieten?
« Antwort #14 am: 29.02.2020, 14:11 Uhr »
... da könnte man wegen der Breite auch alleine auf der Bank quer schlafen ...

das ist natürlich eine wichtige Information für einen "car camper" (ja, ja, einen "obdachlosen Geizhals", der sch gerade ein sauteures Hotel in Monterey an einem Wochenende gebucht hat ;) ).
Mit was für einer Rückbank darf man denn rechnen und wie gelingt es einem, einen "grossen" Pickup zu bekommen? ich finde bei den gängigen Buchungsportalen halt immer nur "Pickup-Truck", meist mit einem RAM 1500 als Modellbeispiel. Im 1500er RAM sollte man übernachten können, aber es gibt ja keine Modellgarantie.
Zudem variieren die Preise (am SFO) teils erheblich zwischen Dollar, Thrifty, Hertz und Alamo. Choice-Line haben dort ja leider auch nur die wenigsten...

Lurvig