usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rund um Versicherungen bei Mietwagen  (Gelesen 15551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #30 am: 04.02.2010, 14:38 Uhr »
sorry hast recht, eine nähere Beschreibung wäre gut:
Ich habe über den Germanwho.com link gebucht

Zeit 20.3.2009 - 09.04.2009
Ort Abholung und Abgabe LAX
 
Beschreibung Preis Gesamt
 
CAR Fullsize, Chevrolet Impala o.ä. €560,79

Inklusivleistungen:
Collision Damage Waiver Full
Extended Protection
Refueling Service Charge
Concession Recoup Fee 10.60%
Tourism Fee 3.5%
Customer Facility Charge
Sales Tax
Unlimited Mileage
1 Tankfüllung. Außer Bei Abgabe In Manhatten

Man kann das Package aber auch bei Alamo.com um 530€ buchen, hat dann aber die 1. Tankfüllung nicht dabei.
Achja Extendet Protection ist bei Alamo 1Mio$.

Denke jetzt passen die Angaben


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #31 am: 04.02.2010, 15:35 Uhr »
Nicht so schlecht, aber es geht besser:
1Mio $ = 723.000,- EUR, d.h. Du erhöhst Dein Risiko mal eben um locker 277.000,- EUR.

Im übrigen:
530,- EUR über Drive Fti (via billiger-mietwagen.de), 1 Mio EUR Zusatzhaftpflicht, Glas, Reifen, Diebstahl und Vk ohne SB, freie KM, Zusatzfahrer - alles inkl.
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.560
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #32 am: 04.02.2010, 17:32 Uhr »
Hallo,
Im übrigen:
530,- EUR über Drive Fti (via billiger-mietwagen.de), 1 Mio EUR Zusatzhaftpflicht, Glas, Reifen, Diebstahl und Vk ohne SB, freie KM, Zusatzfahrer - alles inkl.
hab's auch mal probiert; da bekomme ich für die genannten Daten bei DriveFti zwar auch ein Angebot zu 530 EUR, aber bei Haftpflicht 1 Mio USD (!!!)
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #33 am: 05.02.2010, 07:54 Uhr »
Es gab bei mir 3 Angebote zu 530,- EUR. Ich weiß aus täglicher Erfahrung, daß sich manchmal die Angebote im Minutentakt verändern......
No retreat, no surrender !

Brabbelfisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #34 am: 06.02.2010, 15:04 Uhr »
Hallo!

Möchten über usarei***.de einen Midsize SUV mieten. Nun stellt sich die Frage welches Paket man nehmen sollte.Super-Spar-PLUS oder Super-Inklusiv-PLUS?

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #35 am: 06.02.2010, 15:15 Uhr »
Hallo!

Möchten über usarei***.de einen Midsize SUV mieten. Nun stellt sich die Frage welches Paket man nehmen sollte.Super-Spar-PLUS oder Super-Inklusiv-PLUS?

Welche Antwort erwartest du?

Das kommt ganz drauf an, was die Pakete enthalten und was ihr braucht.

Normalerweise sollte Vollkasko und Haftpflichtschutz ohne SB bestehen.
Alles andere kommt auf euch an. Zusatzfahrer, erste Tankfüllung, Gepäck etc...

Brabbelfisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #36 am: 06.02.2010, 15:17 Uhr »
Zusatzfahrer muss mit drin sein. Ich meinte welche Versicherungen nötig sind.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #37 am: 06.02.2010, 17:13 Uhr »
Lies Dir doch bitte diesen Threat mal durch, da weißt Du welche Versicherungen notwendig sind....
No retreat, no surrender !

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.720
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #38 am: 10.05.2012, 14:05 Uhr »
Da ich gerade aus anderem Anlass mal meine aktuelle Buchungsbestätigung rausgekramt habe bin ich gerade leicht verwirrt.

Gebucht über den ADAC (warum auch immer hatten die zum Buchungszeitraum die mit Abstand günstigten Preise) bei National.

Eigentlich wähnte ich mich auf der sicheren Seite, schließlich wirbt der ADAC ja extra mit:

"Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
Soweit die Benutzung des Fahrzeuges nicht gegen die Bestimmungen des Mietvertrags verstößt, genießen Sie bei Beschädigung des Mietwagens - unabhängig von der Schuldfrage -  eine Haftungsfreistellung nach den Grundsätzen einer Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteilung. Ihre Kreditkarte wird nicht belastet!"

In den Mietbedingungen habe ich jetzt aber folgendes entdeckt:


Leistungen inklusive:
unbegrenzte Kilometer, Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, Kfz-Diebstahlversicherung, ein Zusatzfahrer über 25 Jahren, erhöhte Haftpflichtdeckungssumme, alle Steuern und Gebühren auf die inkludierten Leistungen. Keine Umbuchungs- und Stornierungsgebühren vor Anmietung.

Das im Preis inkludierte Versicherungspaket wird bei National als Basis Versicherungspaket oder "basic insurance" bezeichnet, enthält jedoch alle gebuchten Leistungen. Nicht inklusive und auf Wunsch vor Ort abschließbar sind: Kauf der ersten Tankfüllung, Personeninsassenund
Gepäckversicherung und Roadside Service.

und weiter:

Versicherungen:
Haftungsausschluß und Diebstahlschutz (CDW / LDW): inklusive Soweit die Benutzung des Fahrzeuges nicht gegen die Bestimmungen des
Mietvertrages verstößt, genießen Sie bei Verlust oder Beschädigung (unabhängig von der Schuldfrage) eine Haftungsbefreiung nach den
Grundsätzen einer Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung.

Fahrten auf unbefestigten Straßen sind nicht versichert. Schäden an Glas, Reifen, Dach u. Unterboden können nicht versichert werden.

erweiterte Haftpflichtversicherung (SLI / LP): inklusive Mit der "Extended Protection" beträgt die Haftpflichtdeckungssumme 1 Mio USD für Personen- und Sachschäden.
In der "EP" ist auch die "Uninsured Motorist Protection (UMP)" inklusive. Diese biete Schutz gegen unterversicherte Unfallgegner. Die Deckungssumme
beträgt 100.000 USD und versichert den Fahrzeugmieter und dessen Angehörigen im National-Fahrzeug.

Wie darf ich das jetzt interpretiert wissen? 

1.) Ich habe zwar CDW aber Reifen und Glas (und damit ja auch Steinschlag) sind davon ausgeschlossen

oder

2.) Reifen und Glas können nicht versichert werden (keinen Zusatzversicherung) aber das kann mir egal sein, da im Schadenfall (sofern nicht gegen Mietbedingungen verstoßen) die CDW greift und die Kosten damit dann doch vom Vermieter and die CDW Versicherung gehen?

Und ja ich habe den ADAC auch schon angeschrieben, bislang aber noch keine Antwort erhalten. ;) Schlaflose Nächte wird mir das auch nicht bereiten, aber es wäre einfach mal interessant zu wissen was im worst case passieren kann.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 759
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #39 am: 10.05.2012, 14:50 Uhr »
1, 2 oder 3 du musst dich entscheiden....

Ich stehe auf 2, warum, weil ich mir den Threat durchgelesen habe.

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #40 am: 10.05.2012, 14:53 Uhr »
Zitat
1.) Ich habe zwar CDW aber Reifen und Glas (und damit ja auch Steinschlag) sind davon ausgeschlossen
Richtig.

Zitat
2.) Reifen und Glas können nicht versichert werden (keinen Zusatzversicherung) aber das kann mir egal sein, da im Schadenfall (sofern nicht gegen Mietbedingungen verstoßen) die CDW greift und die Kosten damit dann doch vom Vermieter and die CDW Versicherung gehen?
Nein, Glas, Reifen usw. können versichert werden - entweder vor Ort oder Du buchst ein anderes Paket von hier aus. Die CDW greift nur für die Beschädigung des Fahrzeugs mit Ausnahme von Glas und Reifen oder den Verlust (o.k. - in diesem Fall sind natürlich Glas und Reifen mit drin).
No retreat, no surrender !

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.720
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #41 am: 10.05.2012, 15:23 Uhr »
2 Antworten, 2 Ergebnisse - insofern muss ich also nicht gleich an mir zweifeln, dass ich das nur durch lesen dieses Beitrags nicht gleich vollumfänglich verstanden habe... ;)

Würde also bedeuten, bei einem Glas- oder Reifenschaden lieber die Karre gleich komplett im Canyon zu versenken, dann wäre man aus der Nummer wieder raus... Tolle Logik :D:D

Zumindest wenn man die Mietbedingungen in den USA über die National DE HP aufruft findet sich dort keine Möglichkeit nur eine Zusatzversicherung für Reifen und Glas oder die berühmte "Roadside Assistence" als Option zu buchen. Über die US Seite gibt es "Roadside" aber auch hier ist Glas nicht mit inkludiert, andere Zusatversicherungen für Glas sind (zumindest online) nicht zu buchen.

Ergebnis: Man würde egal ob mit oder ohne Roadside auf einem Steinschlagschaden sitzen bleiben. Folgerung: Wer es für sein Sicherheitsgefühl braucht bucht künftig nur noch bei Anbietern bei denen in der CDW Glas und Reifenschäden nicht ausgeschlossen sind.

Interessiert mich dann doch nur noch was der ADAC dazu sagt, denn eine Einschränkung der Werbeversprechen hinsichtlich der Haftungsbefreiung das diese für Reifen- und Glas nicht greift lässt sich dort nicht finden.

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #42 am: 10.05.2012, 15:41 Uhr »
Hallo,

ich hatte letztes Jahr ueber den ADAC einen Wagen bei Hertz gemiertet.

Bei meinem Voucher stand folgender Text:

Versicherungen:
Haftungsausschluss und Diebstahlschutz: (LDW)
Soweit die Benutzung des Fahrzeuges nicht gegen die Bestimmungen des
Mietvertrages verstößt, genießen Sie bei Verlust und Beschädigung
(unabhängigvon der Schuldfrage) eine Haftungsfreistellung nach den Grundsätzen
einer Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, inkl. Schäden an Glas
und Reifen.


Damit sollte es mit versichert sein.

Grüße
Keie

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #43 am: 10.05.2012, 15:56 Uhr »
der ADAC deckt einige Schäden dann aus eigener Tasche. Hatte ich mal mit einem Wildunfall in Österreich/Italien. Die Mietwagenfirma hatte für Wildunfälle (bei uns Teil der Teilkasko) eine Selbstbeteiligung von 1.000 €, die erstmal meiner KK belastet wurden. Hat der ADAC dann langsam aber ohne Beanstandung erstattet.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.720
Re: Rund um Versicherungen bei Mietwagen
« Antwort #44 am: 10.05.2012, 16:07 Uhr »

(unabhängigvon der Schuldfrage) eine Haftungsfreistellung nach den Grundsätzen
einer Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, inkl. Schäden an Glas
und Reifen.


Damit sollte es mit versichert sein.

Natürlich ist es versichert wenn es inkludiert ist ;) Gerade noch mal geschaut, das unterscheidet sich aber je nach Anbieter wenn man über den ADAC geht, bei Hertz ist es bspw. inkludiert bei National eben nicht. Wäre aber dann durchaus freundlich wenn der ADAC das ähnlich transparent gestalten würde wie andere Mietwagenportale auch, denn so geht man erstmal davon aus das "Rundumsorglospaket" zu haben und stolpert dann hinterher über etwaige Einschränkungen (ok man hätte sich die Mietbedingungen auch vor der Buchung im Detail durchlesen können, aber wer macht das schon?).