usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???  (Gelesen 17459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #30 am: 26.11.2014, 16:37 Uhr »
Buick ist doch ein Premiumhersteller, hab ich bei Alamo/National noch nie gesehen.
na ja, als ich noch Alamo buchte :wink: :lol: (um 2000 herum), hatten die als intermediate und fullsize PKWs jede Menge Buicks in der Flotte (Century, Le Sabre).

... und der Acadia hat eine andere Karosserie als der Traverse; "nur" die Plattform ist dieselbe. Der Enclave ist demgegenüber bis auf ein paar Ausstattungsdetails wirklich baugleich.
Gruß
mrh400

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #31 am: 26.11.2014, 18:28 Uhr »
Hallo

In der Regel sind 4 Tage gleich teuer wie eine Woche. Somit spielt es keine Rolle ob Du 11 oder 14 Tage mietest.

Ich miete ab MIA im Frühling 2015 mit den üblichen Zusatzpaketen einen Midsize SUV 14 Tage für 394 Euro. Das finde ich, verglichen mit den Preisen die ich z.B. in Deutschland bezahlen würde unglaublich günstig. Ich habe da gar nicht lange herumgesucht.

 Cars & Camper
  Ausgezeichnetes Angebot
Midsize-SUV o.ä.

    Automatik
    Klimaanlage

    Vollgetankt abholen + abgeben
    alle Kilometer frei
    kostenlos stornierbar

Versicherung

    Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
    Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
    Haftpflicht 1.000.000 USD
    Glas, Reifen, Unterboden

Details und Mietbedingungen
394,00 €


Ich habe jetzt auch erstmal was gebucht. Zu einem "explodierten Preis" von 422,92 EUR (12 Tage) einen Dollar Midsize SUV via AutoEurope. Inkl. Zusatzfahrer, 1. Tankfüllung, ohne Selbstbeteiligung etc.

Sollte sich - wider erwarten - doch noch was "besseres" ergeben, kann ich ja immer noch stornieren.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #32 am: 27.11.2014, 08:14 Uhr »
Buick ist doch ein Premiumhersteller, hab ich bei Alamo/National noch nie gesehen.
Ebenso gibt es Lincoln so gut wie nicht.

Allerdings ist der Buick Enclave tatsächlich von der Größe ein Standard SUV.
Baugleich mit dem GMC Acadia/Chevy Traverse

Natürlich ist es immer gut, Midsize zu buchen und tatsächlich einen SFAR bekommen :-)

Aber es ist halt leider nicht sicher.

Der Preisunterschied dieser beiden Klassen ist schon ziemlich groß





Traverse, Acadia und Enclave laufen bei Alamo/National unter PGAR, oder manchmal als FRAR. Das ist ein Upgrad um zwei Stufen mit einer IFAR Buchung.
Buicks gibt es hin und wieder schon... im August stand auch ein Enclave in Denver auf dem Parkplatz. Gekennzeichnet als PGAR. Buicks sind seltener, weil es mittlerweile auch nur wenige Modelle gibt.
Oft stellt man diese Klasse, zu der z.B. auch noch der Ford Flex gehört, zusammen mit den FFARs ab und da sie mehr Kofferraum bieten als z.B. ein Tahoe, nehmen die Leute sie auch statt FFAR, was ja ein Downgrade ist.

Mic

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #33 am: 27.11.2014, 14:09 Uhr »
bist du sicher?
wir hatten letztes Jahr SFAR gebucht und einen Acadia erhalten (Alamo) und dieser war auch als SFAR kategorisiert.

Allerdings hatten wir zuerst einen Ford Explorer, den wir aber vorsichtshalber tauschen mussten, da im Vorderreifen eine große Schraube steckte und wir nicht im Death Valley mit Plattfuss stehenbleiben wollten  :D

Anmietstation war im Sep. 2013 SFO Airport

Ich finde, Midside SUV bekommt man immer noch recht günstig, aber schon eine Klasse höher (SFAR) sind schon ganz schön angezogen im Preis

 

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #34 am: 27.11.2014, 17:31 Uhr »
Bin ich. Geh doch mal auf Alamo.com. Dort steht bei Premium Crossover ein Acadia als Beispielfahrzeug. Die Geschwister - Traverse und Enclave - gehören in die selbe Klasse.
Von D aus leider nicht direkt buchbar.
SFAR ist ein Santa Fe. Selbst der Edge ist neuerdings ein FGAR!

Mic

McC

  • Gast
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #35 am: 27.11.2014, 19:00 Uhr »
Von D aus leider nicht direkt buchbar.

Das ist der Vorteil einer Choice Line  :wink:

In Boston wurde mir der Zündschlüssel in die Hand gedrückt.... da hatte ich keine Wahl.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #36 am: 28.11.2014, 11:16 Uhr »
Selbst der Edge ist neuerdings ein FGAR!


 :shock:
was soll das denn?

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #37 am: 28.11.2014, 11:25 Uhr »
Fullsize Crossover nennt sich das. Eine neue Buchungsklasse bei Alamo.

Mic

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #38 am: 28.11.2014, 13:48 Uhr »
Fullsize Crossover nennt sich das. Eine neue Buchungsklasse bei Alamo.

Mic

wofür FGAR steht weiß ich schon, aber warum man da einen Ford Edge einsortiert ist mir schleierhaft

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #39 am: 28.11.2014, 14:33 Uhr »
Ach so!  :lol:
Ja, das ist mir auch nicht klar... Ich weiß gar nicht, in welche Klasse jetzt dann z.B. der Equinox fällt? Früher IFAR, dann SFAR. Aber der dürfte ein direkter Konkurrent zum Edge sein.  :think:

Mic

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #40 am: 29.11.2014, 16:14 Uhr »
Ach so!  :lol:
Ja, das ist mir auch nicht klar... Ich weiß gar nicht, in welche Klasse jetzt dann z.B. der Equinox fällt? Früher IFAR, dann SFAR. Aber der dürfte ein direkter Konkurrent zum Edge sein.  :think:

Mic

also für mich war der Edge immer ein Konkurrent für den Chevy Captiva
und der Ford Explorer der Konkurrent für den Chevy Equinox
aber das sehen die Autovermieter mittlerweile wohl ganz anders ....

signo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #41 am: 02.12.2014, 19:15 Uhr »
Zitat
Ich habe jetzt auch erstmal was gebucht. Zu einem "explodierten Preis" von 422,92 EUR (12 Tage) einen Dollar Midsize SUV via AutoEurope. Inkl. Zusatzfahrer, 1. Tankfüllung, ohne Selbstbeteiligung etc.

Sollte sich - wider erwarten - doch noch was "besseres" ergeben, kann ich ja immer noch stornieren.

Hallo,

bei mir wird als Gold Member bei hertz.es für Midsize SUV 326,37 € und für Standard SUV 385,98 € angezeigt. Mit Zusatzfahrer der nicht die Gold Bedingungen erfüllt, wird es natürlich teurer.

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #42 am: 02.12.2014, 20:37 Uhr »
bei mir wird als Gold Member bei hertz.es für Midsize SUV 326,37 € und für Standard SUV 385,98 € angezeigt. Mit Zusatzfahrer der nicht die Gold Bedingungen erfüllt, wird es natürlich teurer.

Hallo,

bin bei Hertz auch schon länger auf der Suche ... auf zahlreichen europäischen Seiten. Aber trotz Gold Membership wird mir für San Francisco nichtmal ein SUV angezeigt (oder wenn, dann zu Preisen von mehreren 1000 Dollar). Liegt das an der Abholstation oder was mache ich falsch? Es geht um Juni 2015 ...

EDIT: Scheint wirklich an SFO zu liegen. Probiere ich z.B. MIA oder LAX, ist ein Standard SUV für günstige 718 Euro (für 3 Wochen) in der Liste. Selbst Oakland funktioniert, nur nicht SFO. Schade!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #43 am: 02.12.2014, 23:09 Uhr »
bin bei Hertz auch schon länger auf der Suche ... auf zahlreichen europäischen Seiten. Aber trotz Gold Membership wird mir für San Francisco nichtmal ein SUV angezeigt (oder wenn, dann zu Preisen von mehreren 1000 Dollar). Liegt das an der Abholstation oder was mache ich falsch? Es geht um Juni 2015 ...

EDIT: Scheint wirklich an SFO zu liegen. Probiere ich z.B. MIA oder LAX, ist ein Standard SUV für günstige 718 Euro (für 3 Wochen) in der Liste. Selbst Oakland funktioniert, nur nicht SFO. Schade!

Also wenn ich bei hertz.de die Zeit beispielsweise 05.06. bis 19.06.2015 eingebe (Du hast ja nur den Monat definiert), erhalte ich für SFO auf Anhieb Standard SUV (SFAR) sowie SUV HPC (LFAR); bei Anklicken der Zeile "Gesamte Fahrzeugliste anzeigen (52)" unter dem letzten Modellbeispiel kommen dann insgesamt weitere acht (!) verfügbare SUV- bzw. Crossovergruppen dazu vom Midsize SUV (IFAR) bis hin zum Infiniti QX 56/80 (IRAR). Ausgebucht sind nur zwei weitere SUV in der Liste, nämlich der Standard 2WD SUV (SWAR) sowie der Porsche Cayenne (XWAR).

Entweder hast Du ein völlig abseitiges Datum im Visier oder Du hast den Link zur gesamten Fahrzeugliste übersehen.
Gruß
mrh400

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #44 am: 03.12.2014, 08:20 Uhr »
Also wenn ich bei hertz.de die Zeit beispielsweise 05.06. bis 19.06.2015 eingebe (Du hast ja nur den Monat definiert), erhalte ich für SFO auf Anhieb Standard SUV (SFAR) ...

OK, auf der deutschen Seite aber für 2405 Euro (mehrere Daten probiert, um zu sehen, ob Anmietung am 9. wirklich so ein abseitiges Datum ist ...).

Entweder hast Du ein völlig abseitiges Datum im Visier oder Du hast den Link zur gesamten Fahrzeugliste übersehen.

OK, auch das stimmt, über diesen Weg erhalte ich über Hertz Spanien oder Irland zumindest ein gutes IFAR-Angebot. Weiterhin nicht drin ist allerdings ein gutes SFAR oder FFAR-Angebot (also wie die gestern genannten 718 Euro für SFAR bei Anmietung in Oakland).

Bleibt für mich wohl erstmal nur die Option mit Alamo (über co.uk) und dann auf weitere Angebote warten ...