usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???  (Gelesen 17552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #45 am: 03.12.2014, 08:28 Uhr »
Zusatzfrage: Sind Zusatzfahrer bei Hertz in Kalifornien (wie bei anderen Vermietern) auch immer ohne Mehrkosten inklusive? In den Bedingungen ist ja immer nur von Ehepartner oder Lebenspartner im gleichen Haushalt die Rede ... was bei uns beides nicht der Fall ist.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #46 am: 03.12.2014, 12:56 Uhr »
Also wenn ich bei hertz.de die Zeit beispielsweise 05.06. bis 19.06.2015 eingebe (Du hast ja nur den Monat definiert), erhalte ich für SFO auf Anhieb Standard SUV (SFAR) ...

OK, auf der deutschen Seite aber für 2405 Euro (mehrere Daten probiert, um zu sehen, ob Anmietung am 9. wirklich so ein abseitiges Datum ist ...).

Entweder hast Du ein völlig abseitiges Datum im Visier oder Du hast den Link zur gesamten Fahrzeugliste übersehen.

OK, auch das stimmt, über diesen Weg erhalte ich über Hertz Spanien oder Irland zumindest ein gutes IFAR-Angebot. Weiterhin nicht drin ist allerdings ein gutes SFAR oder FFAR-Angebot (also wie die gestern genannten 718 Euro für SFAR bei Anmietung in Oakland).

Bleibt für mich wohl erstmal nur die Option mit Alamo (über co.uk) und dann auf weitere Angebote warten ...

Die Klassen sind dann zu der Zeit ausgebucht, im März würde ein 7 Passenger Standard SUV (Group L4) FRAR für mich 23000€ kosten DANKE

Wobei am 9.6 auf Hertz.es ein FRAR für 10099.00 USD angezeigt wird, auf der deutschen 718€ die Woche kostet??

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #47 am: 03.12.2014, 17:54 Uhr »
auf der deutschen 718€ die Woche kostet??

Nein, das war ein SFAR auf der spanischen und irischen Seite ... welcher jedoch in SFO scheinbar ausgebucht ist. An anderen Flughäfen, eben auch Oakland, kann ich ihn zu diesem Preis buchen.

Demgegebüber bieten Alamo und National auf der britischen Seite ein SFAR für umgerechnet 770 €, und dort auf jeden Fall auch mit Zusatzfahrer (daher heute morgen noch meine Zusatzfrage, wie das bei Hertz bei einem nicht im selben Haushalt lebenden Zusatzfahrer aussieht).

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #48 am: 04.12.2014, 08:15 Uhr »
Hi, hier auf english, die deutsche kann ich im Moment nicht finden. Werde da auch nicht richtig schlau draus.

Authorized Operators

 Acceptable Authorized Operators age 25 and older are automatically covered on the Rental Agreement.
Authorized Operators are:

 - The employer, employee or fellow employee of renter on company business, (when booking includes company Corporate Discount Number).
 - The renter's spouse for rentals that originate in California or or Iowa.
 - Authorized Operators do not have to be present at time of rental.
 - There are no fees for Authorized Operators.
Additional Authorized Operators
- Individuals not automatically covered on the Rental Agreement as Authorized Operators noted above may be signed on as an "Additional Authorized Operator" (AAO).  AAO's must be present and may be signed on to the rental agreement at the time of rental or during the rental at any US corporate location.
 - Renter and each AAO must be present to sign Rental Agreement, present an acceptable credit card or debit card (if renting city accepts debit cards) in their own name, or a current round-trip ticket (air, train or bus), show valid driver's license, and must be a minimum of 20 years of age.  For those 20 through 24 the location's age differential will apply.
Additional Authorized Operators Fees
There is no fee for Additional Authorized Operator.

EDIT:

Habs noch gefunden
Autorisierte Fahrer

Zugelassene autorisierte Fahrer im Alter von mindestens 25 Jahren sind automatisch gemäß den Mietvertragsbedingungen mitversichert.

Autorisierte Fahrer sind:

- Der Arbeitgeber, ein Angestellter oder Kollege des Mieters, sofern es sich um eine Dienstreise handelt und die Buchung eine Firmenvertragsnummer (Corporate Discount Number, CDP) enthält.
- Der Ehepartner des Mieters, wenn die Anmietung in Kalifornien oder Iowa beginnt.
- Autorisierte Fahrer müssen bei der Anmietung nicht persönlich anwesend sein.
- Es werden keine Gebühren für autorisierte Fahrer erhoben.

Autorisierte Zusatzfahrer
- Personen, die nicht automatisch gemäß den Mietvertragsbedingungen mitversichert sind, müssen anders als autorisierte Fahrer ein Formular “Anmeldung eines zusätzlichen Fahrers” ausfüllen und von Hertz zugelassen werden. Autorisierte Zusatzfahrer können während der Anmietdauer jederzeit in den Mietvertrag eingetragen werden, müssen hierfür aber persönlich bei einer größeren Hertz-Station vorsprechen und den Mietvertrag dort unterschreiben.
- Der Mieter und jeder autorisierte Zusatzfahrer müssen anwesend sein, um den Mietvertrag zu unterschreiben, eine akzeptierte Kreditkarte oder Debit Card (sofern die Anmietstadt Debit Karten akzeptiert) oder ein gültiges Hin- und Rückreiseticket (Flug, Zug oder Bus) sowie einen gültigen Führerschein vorlegen und mindestens 20 Jahre alt sein. Für Zusatzfahrer zwischen 20 und 24 fällt eine Jungfahrergebühr an.

 Gebühren für die Eintragung eines autorisierten Zusatzfahrers:

Für die Eintragung von Zusatzfahrern wird keine Zusatzgebühr berechnet.

Heißt das der Zusatzfahrer ist frei oder, dass das Eintragen nichts kostet? Leider tendiere ich zum letzteren


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #49 am: 04.12.2014, 08:40 Uhr »
Heißt das der Zusatzfahrer ist frei oder, dass das Eintragen nichts kostet? Leider tendiere ich zum letzteren
Eine definitive Klärung kann wohl nur durch eine Anfrage bei Hertz erreicht werden.  Dabei würde ich aber gleich die englische Version als Grundlage für eine Interpretation verwenden: "...Ich gehe davon aus, daß für einen eingetragenen Zusatzfahrer keine Kosten entstehen ..." oder so ähnlich. Im - für die Anmietung in den USA maßgeblichen - englischen Text steht nämlich nichts von Kosten für die Eintragung. Da ist von Kosten für den Zusatzfahrer die Rede:

Additional Authorized Operators Fees
There is no fee for Additional Authorized Operator.
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #50 am: 04.12.2014, 10:14 Uhr »
Hatten wir das nicht schon mal?

Die englische Version lässt nicht darauf schließen, dass AAOs eine Zusatzgebühr auslösen würden. Das wäre aber komisch. Sind das die allgemeinen Bedingungen, oder für einen konkreten Vertrag?

Mic

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #51 am: 04.12.2014, 10:30 Uhr »
Hatten wir das nicht schon mal?

Die englische Version lässt nicht darauf schließen, dass AAOs eine Zusatzgebühr auslösen würden. Das wäre aber komisch. Sind das die allgemeinen Bedingungen, oder für einen konkreten Vertrag?

Mic

Das ist unter den allgemeinen Bedinungen zu finden, aber auch wenn man eine Anmietung bis zur letzten Seite durchspielt und dann auf das kleine Fragezeichen neben "More details about your quote" oder  "Additional Driver Fee" oder so ähnlich, klickt.
 
Habe gerade festgestellt, wenn man Discount/CDP/Club Code: 710142 (DKB Bank) nutzt,  dann wird "Additional Driver Fee" nicht mehr in dem Bereich "Not included in the rates" aufgeführt.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #52 am: 05.12.2014, 12:29 Uhr »
Frage, ob nachfolgendes Angebot - auch auf absehbare Zeit - als "günstig" bezeichnet warden kann:

 Midsize SUV
 von Dollar
 inkl. 1 Mio USD Zusatzhaftpflicht, 3 Zusatzfahrer + 1. Tankfüllung
 Vollkasko
 keine Selbstbeteiligungen
 keine Zusatzgebühr für Einwegmiete*
 Anmiete: LAX (im September)
 Abgabe:  PHX (im Oktober)
 20 Tage
 Preis: rund EUR 695, also keine 35 EUR/Tag

Ich finde derzeit nichts günstigeres mit dem Leistungsumfang. Angebote mit vergleichbarem Umfang starten bei rund 720 EUR, eine Vielzahl bewegt sich um 775 EUR und die Grenze nach oben ist quasi "offen".

Das o.g. Angebot ist bis diesen Sonntag gültig (AutoEurope).

Buchen, lassen, warten?

*: davon gehe ich derzeit aus. 100%ig wissen tue ich es noch nicht.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #53 am: 05.12.2014, 12:50 Uhr »
Hmmm, ich finde den Preis für 3 Wochen OK!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #54 am: 05.12.2014, 14:28 Uhr »
Hi, sieht ganz gut aus, 25.3.2015 - 11.4.2015 17 Tg SF - Las, Full Size SUV, 728€

Kannst du nicht sowieso bis kurz vor Anmietung zurück treten?
Hier mal bei check24 geschaut:

617€

Fahrzeug
    Midsize-SUV AUT
Anbieter
    Cars&Camper
Vermieter
    MEETINGPOINTR
Versicherung
    Premium Schutz
Leistungsumfang
    Anzeigen

Abholung
    Los Angeles, US
    Flughafen
    Samstag, 26.09.2015, 12:00
Rückgabe
    Phoenix, US
    Flughafen
    Donnerstag, 15.10.2015, 10:00

Schau mal selbst, kenne nicht die genauen Daten


check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #55 am: 05.12.2014, 14:33 Uhr »
Fullsize Crossover nennt sich das. Eine neue Buchungsklasse bei Alamo.

Mic

allerdings lässt sich das selbst bei alamo.com nicht auswählen, geschweige denn buchen.

Es gibt nach wie vor nur 4 SUV Klassen

Midsize SUV
Standard SUV
Fullsize SUV
Premium SUV

würde den in Standard SUV einstufen...
bei Midsize SUV sind ja eher nur kleine Stadt-SUVs drin, die zumeist auch untermotorisiert sind.
Hier einen mit über 250 PS zu bekommen, is kaum möglich


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #56 am: 05.12.2014, 17:08 Uhr »

Kannst du nicht sowieso bis kurz vor Anmietung zurück treten?
Hier mal bei check24 geschaut:

617€

Fahrzeug
    Midsize-SUV AUT
Anbieter
    Cars&Camper
Vermieter
    MEETINGPOINTR
Versicherung
    Premium Schutz
Leistungsumfang
    Anzeigen

Abholung
    Los Angeles, US
    Flughafen
    Samstag, 26.09.2015, 12:00
Rückgabe
    Phoenix, US
    Flughafen
    Donnerstag, 15.10.2015, 10:00

Schau mal selbst, kenne nicht die genauen Daten


Danke. Ist gut gemeint.

Nur ist es keine Kunst, so für 617 EUR einen Midsize SUV zu bekommen, wenn man Zusatzfahrer und die 1. Tankfüllung außen vor läßt. Genau das ist bei diesem Beispiel, welches ich gerade nachgespielt habe, der Fall. Nebenbei beruht dieses Beispiel auf 19 Tagen (nicht 20 Tagen)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #57 am: 05.12.2014, 17:31 Uhr »
Zitat
. Nebenbei beruht dieses Beispiel auf 19 Tagen (nicht 20 Tagen)
Das ist normalerweise derselbe Preis (18 - 21 Tage)
Gruß
mrh400

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #58 am: 05.12.2014, 18:05 Uhr »
Zitat
. Nebenbei beruht dieses Beispiel auf 19 Tagen (nicht 20 Tagen)
Das ist normalerweise derselbe Preis (18 - 21 Tage)

Mag sein. Aber Du kannst es auch selbst bei check24 nachvollziehen:
Es kommen unterschiedliche Preise heraus, wenn ich 19 oder 20 Miettage habe.

Ich habe - "für den Moment" - mal das AutoEurope-Angebot für 695 EUR gebucht. Was mir noch fehlt, ist eine definitive Aussage zum Thema Einwegmiete. Der Voucher sagt dazu nichts. Und vor Ort mag ich mich nicht davon überraschen lassen. Kommt noch eine Zusatzgebühr obendrauf, werde ich wieder stornieren.

edit: keine Zusatzgebühr für Einwegmiete (gem. Antwort von AutoEurope)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Sind die Mietwagenpreise für 2015 explodiert???
« Antwort #59 am: 05.12.2014, 21:29 Uhr »
Hi, sind jetzt 20 Tage mit allem darum und dran 633 Euro siehe anhang