Hallo Kollegen,
ich gehe gerade die Florida-Planung für Mai 2015 an.
Einen Mietwagen (Midsize SUV, mind. 1 Mio USD Haftpflicht, 1. Tankfüllung und 1 Zusatzfahrer inklusive) benötige ich für 12 Tage. Einwegmiete ist kein Thema, da Übernahme und Abgabe in MIA erfolgen würden.
Die Angebote, die man derzeit findet, bewegen sich mehrheitlich um die 470 EUR! Ein Angebot finde ich für um die 435 EUR. Dies schließt sogar die ALAMO-Fahrzeuge - via GermanWho.com - mit ein. Über GermanWh.com gebucht (ALAMO Gold-Paket) käme so ein Auto auf sogar EUR 519,10 bei Vorauszahlung!! Ist doch der Wahnsinn!!
Zum Vergleich:
Im Mai diesen Jahres hatten wir für 13 Tage einen ALAMO-Mietwagen der o.g. Kategorie (und den o.g. "Inklusivitäten", sprich Gold-Paket), den wir - via GermanWho.com gebucht - für 422,92 USD, die wir seinerzeit nicht vorab, sondern erst bei der Übernahme vor Ort gezahlt haben. Wenn ich diesen Dollar-Betrag zu aktuellen Kursen (1,25) umrechne, waren dies rund 338 EUR! Und das für einen Tag mehr.
Der Wagen würde aktuell dieses Jahr rund 100 EUR (~ +29%) teurer! Eher mehr. Was ist denn da los?
Lohnt es sich zu warten, gibt´s andere, "noch zu erschließende" Quellen für günstigere Mietwagen?
Irgendwelche Gutscheincodes?