usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel  (Gelesen 16922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Strafzettel
« Antwort #15 am: 16.07.2007, 13:46 Uhr »
Hallo Monika,

vielleicht sollstest Du Dich mal mit der Mietwagenfirma in Verbindung setzen und den Sachverhalt berichten. Da der Verleiher die Strafe bezahlen muß, könnt ihr euch ggf. einigen, daß sie die Summe noch von Eurer KK abbuchen. Ich sehe das auch so wie die meisten anderen, wenn ihr nicht bezahlt, könnte das zu Problemen bei weiteren Anmietungen führen.

Bei unserer ersten großen Rundreise hatten wir auch ein Ticket über 10 oder 20 $ bekommen. Auf dem Umschlag stand irgendwas von bezahlen im Rathaus, es war jedoch Sonntag, alles zu und wir sind am selben Tag weitergefahren und wußten damals nicht, wie wir das handhaben sollten. Als wir den Wagen wieder beim Vermieter abgegeben haben, berichteten wir vom Strafzettel und fragten wie wir das noch begleichen könnten. Die haben dann einfach nochmal eine KK durchgezogen und das dann so für uns bezahlt.

Gruß
Andrea

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Strafzettel
« Antwort #16 am: 16.07.2007, 14:08 Uhr »
Ich gehe nicht davon aus, dass Monika den Strafzettel nicht zahlen will, sondern uns fragt, welche Vorgehensweise üblich ist.

Amüsiert lese ich von Postern mit einer Einstellung wie "Ich-bin-hier-auf-Urlaub-und-zahle-sowieso-keinen-Strafzettel". Autofahrern mit dieser Einstellung würde ich wünschen, dass sie denau dies einem Ordnungsorgan sagen, wenn sie erwischt werden. Kann mir vorstellen, dass dies eine interessante Amtshandlung mit sich bringen würde.  :lol:
Allerdings wird man sich dann nicht trauen.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Strafzettel
« Antwort #17 am: 16.07.2007, 14:10 Uhr »
Ich gehe nicht davon aus, dass Monika den Strafzettel nicht zahlen will, sondern uns fragt, welche Vorgehensweise üblich ist.


Winke

Genau das meinte ich mit meinem Posting.  :D
Gruß Gabriele

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Strafzettel
« Antwort #18 am: 16.07.2007, 14:11 Uhr »
Hallo,
Hier sind aber viele Moralapostel unterwegs :D :D :D :D :D :D :D
vielleicht eher Leute, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen  :wink:
Gruß
mrh400

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Strafzettel
« Antwort #19 am: 16.07.2007, 14:45 Uhr »
Parking Tickets sind hier Sache des jeweiligen Ortes, es ist kein Polizeiakt!  Wenn die Behoerde es fuer richtig findet, beim jeweiligen Municipal Judge ein Strafverfahren einzuleiten, kann das in ein Warrant enden, welches dann meistens auf den Polizei Computern im ganzen Land landet.  Da hier jedes Streifenfahrzeug ein Computerterminal hat, suchen die Polizisten jesesmal bei einer Kontrolle durch diese Datenbank.  Wenn eine Eintragung vorliegt, erfolgt meistens eine sofortige Verhaftung und die Person wird auf die Dienststelle mitgenommen und die Angelegenhiet dort detailiert behandelt (wenn es am Wochenende ist, wird es leider meistens Montag, ehe etwas unternommen wird).  Das bedeutet also, wenn man nicht von einem Polizisten angehalten wird, wird nie etwas darueber rauskommen.  Polizisten duerfen hier in den meisten Staaten Fahrzuege nicht generell wegen einer Routinekontrolle anhalten, es muss ein klarer Grund dafuer vorleigen (es gibt auch meistens hier keine generellen Alkoholkontorllen, es muss dafuer schon ein abweichendes Fahrverhalten vorliegen).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

die_franken

  • Gast
Re: Strafzettel
« Antwort #20 am: 16.07.2007, 20:36 Uhr »
Mh,

ich sag mal so: wenn Ihr die Strafe begangen habt, dann zahlt auch.


Was ist denn das für eine Aussage :roll: :roll:??


Man sollte eher Fragen was ist an Big DADDY's Aussage verkehrt??
nämlich nix!!!




Wenn ich so was lese bekomme ich das ....

Ich habe in USA auch schon einige Tickets bekommen, bezahlt habe ich nie! Die gehen, wie bei uns, an den Halter des Fahrzeugs.
Da der Aufwand wohl viel zu groß ist, kommt da idR nichts mehr. Jedenfalls wurde meine Kreditkarte nie nachbelastet...

Übrigens, ich warte hier in D auch immer auf einen schriftlichen Bescheid bei Tickets. Da ging schon so manches verloren....
so eine Vorgehensweise sollte generell mit Einreiseverbot bestraft werden oder man sollte sofort an der Immigrantion in Handschellen in den nächsten Bau wandern für ein paar Tage!!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Strafzettel
« Antwort #21 am: 16.07.2007, 21:44 Uhr »
Parking Tickets sind hier Sache des jeweiligen Ortes, es ist kein Polizeiakt!  Wenn die Behoerde es fuer richtig findet, beim jeweiligen Municipal Judge ein Strafverfahren einzuleiten, kann das in ein Warrant enden, welches dann meistens auf den Polizei Computern im ganzen Land landet. 

Nun mal halblang...in den Computern des Bundesstaats, aber nicht darüber hinaus. Das "beste", was aus einem Parkverstoß oder einer Geschwindigkeitsübertretung werden kann ist ein State-Warrant, aber nichts, was über die Staatsgrenzen hinaus kommuniziert wird. Und übrigens erst recht nicht an die INS...

Viele Grüße - Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Strafzettel
« Antwort #22 am: 16.07.2007, 21:49 Uhr »

Ich habe in USA auch schon einige Tickets bekommen, bezahlt habe ich nie! Die gehen, wie bei uns, an den Halter des Fahrzeugs.
Da der Aufwand wohl viel zu groß ist, kommt da idR nichts mehr. Jedenfalls wurde meine Kreditkarte nie nachbelastet...

Übrigens, ich warte hier in D auch immer auf einen schriftlichen Bescheid bei Tickets. Da ging schon so manches verloren....
so eine Vorgehensweise sollte generell mit Einreiseverbot bestraft werden oder man sollte sofort an der Immigrantion in Handschellen in den nächsten Bau wandern für ein paar Tage!!

Wieso in den Bau, warum nicht gleich an den nächsten Baum?? :shock:

Jetzt kommt mal wieder runter! Wir reden von einem Parking Ticket, nicht vom 11.9.
Ich find's ja auch nicht o.k., den Vermieter auf den Kosten sitzen zu lassen aber dafür kommt man weder in die Hölle, noch in den Knast ;).
Gruß
Dirk

smartgirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Strafzettel
« Antwort #23 am: 16.07.2007, 22:28 Uhr »
Ich weiss ja nicht wie es bei Parking tickets ist, aber bei Speeding tickets (also Geschwindigkeitsüberschreitung) wird das ganze durchaus gespeichert und man WIRD Probleme bei der nächsten Einreise bekommen.
Wir sind 2005 auf dem Highway aus einem entgegenkommenden Streifenwagen "gemessen" worden und haben uns auch erkundigt und dann auf Anraten (da wir ja wieder in die USA einreisen wollten) die Strafe von Deutschland aus per Telefon und Viskarte an die ausstellende "Behörde" (das stand alles auf dem Ticket) bezahlt, fast 300USD.

Das gleiche ist mir dieses Jahr im Mai in New Mexico wieder "passiert", der Streifenwagen auf dem Grünstreifen vom Highway umgedreht und mit "Blaulicht" hinter uns her...
Aber entweder lag's an meiner "netten Art"  :lol: oder der Officer hatte einfach einen guten Tag, ich kam mit einer schriftlichen "Verwarnung" davon.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde zahlen. Es sei denn, Ihr wollt nie wieder ohne Problem in die USA einreisen.

Wie gesagt, kann natürlich bei Parking Tickets anders sein, da die da ja nicht Eure Personalien aufnehmen, sondern nur die Auto-Nummer haben.

Viele Grüße, smartgirl

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Strafzettel
« Antwort #24 am: 16.07.2007, 22:31 Uhr »
Parking Tickets sind hier Sache des jeweiligen Ortes, es ist kein Polizeiakt!  Wenn die Behoerde es fuer richtig findet, beim jeweiligen Municipal Judge ein Strafverfahren einzuleiten, kann das in ein Warrant enden, welches dann meistens auf den Polizei Computern im ganzen Land landet. 

Nun mal halblang...in den Computern des Bundesstaats, aber nicht darüber hinaus. Das "beste", was aus einem Parkverstoß oder einer Geschwindigkeitsübertretung werden kann ist ein State-Warrant, aber nichts, was über die Staatsgrenzen hinaus kommuniziert wird. Und übrigens erst recht nicht an die INS...

Viele Grüße - Dirk


Bist Du Dir da sicher, seit solche Sachen auch an Home Land Security gehen, wenn Auslaender daran beteiligt sind.  Einer meiner Freunde, der bei dem HLS Verein ist hat mir neahmlich gesagt, dass
Warrants fuer Auslaender generell vebreitet werden!

Allerdings muss das ja jeder selbst wissen, ob man das Risiko eingehen will.  Mich hat auf jeden Fall vor kurzem ein Ticket aus Texas erreicht, und man staune, es wurde mir von unserem County Court hier in Wisconsin zugestellt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Fraber

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Strafzettel
« Antwort #25 am: 16.07.2007, 22:49 Uhr »
Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt schon wieder einige Zeit zu Hause sind, und uns wieder aklimatisiert haben, habe ich doch noch eine kleine Frage.
Wir haben im Urlaub einen Strafzettel wegen Falschparkens bekommen.Wir hatten einen Mietwagen und die Höhe des Strafzettels ist  60 Dollar.
Wie sollen wir uns verhalten.
Sollen wir ihn bezahlen?
Sollen wir erst mal warten, bis wir eine "Mahnung" bekommen? (den Strafzettel könnte ja theoretisch auch jemand von unserer Windschutzscheibe weggenommen haben, so daß wir ihn nicht hätten).
Wenn wir etwas bekommen, müsste es ja von der Vermietfirma sein. Wie verhalten die sich in so einer Situation? Gehn die der Sache nach oder begleichen sie den Strafzettel oder ignorieren sie ihn völlig?
Sollen wir ihn total ignorieren und welche Konsequenzen hätten es?

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann uns etwas weiterhelfen.

Grüße an alle
Monika  :winke:


Ich stehe auf den Standpunkt, dass man, wenn man Fehler macht (egal ob Absicht oder nicht) soll man dazu stehen. Im letzten Jahr haben wir auch am letzten Tag ein Ticket für falsch parken in NYC bekommen. Ich habe ein Schild falsch gedeutet. Ein Taxifahrer, den ich gefragt habe, erklärte mir, dass ich im Berufsverkehr (morgens) hier hätte nicht stehen dürfen.
Als ich nach Hause kam, wollte ich das Ticket mit Kreditkarte bezahlen, was nicht klappte. Eine Bekannte, die noch ein Konto in den USA besitzt, hat mir dann geholfen.

Wenn ich im Fernsehen immer von Gerichtsverhandlungen höre, wo der Angegeklagte sich angeblich an nichts mehr erinnern kann, kriege ich das Kotzen! Erst Fehler machen und dann nicht dazu stehen.
Natürlich ist der Vergleich zu Deiner "Missetat" etwas krass, doch meine ich, Du solltest dazu stehen und als "jetzt bin ich wieder etwas schlauer" abhaken.

Gruß Frank

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Strafzettel
« Antwort #26 am: 16.07.2007, 23:06 Uhr »
Hier gibts bestimmt auch Leute, die sich wenn sie mal aus Versehen falsch geparkt haben oder zu schnell gefahren sind selbst anzeigen ...  :dozent:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Strafzettel
« Antwort #27 am: 17.07.2007, 06:58 Uhr »
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist bisher noch nicht mal jemand gekommen und hat gesagt: "....Du hast da und da falsch geparkt und mußt deshalb soundsoviel bezahlen.".
Wenn das so ist kann man sicherlich dazu stehen, aber bis dato muß hier gar nichts unternommen werden.
Wenn ich einige hier höre glaube ich, daß die sich den ganzen Tag auf einem Polizeirevier aufhalten und beständig Selbstanzeigen machen - habt Ihr schon mal überlegt, daß Ihr, wenn Ihr  mit 51 Km/h durch den Ort fahrt auch eine Ordnungswidrigkeit begeht ???
No retreat, no surrender !

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Strafzettel
« Antwort #28 am: 17.07.2007, 08:27 Uhr »
Hallo,

es ist schön, dass hier alle so ehrlich sind und die Strafzettel bezahlen auch wenn keine Mahnung kommt. Ich habe gelernt, dass sogar offene Strafzettel in die USA bei der Einreise bekannt sind und deshalb die Einreise verweigert werden kann. Deshalb bezahle ich diese, aber sonst aus keinem anderen Grund.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr genauso ehrlich vom Staat und den Firmen behandelt werden, wie Ihr Eure Strafzettel bezahlt.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Strafzettel
« Antwort #29 am: 17.07.2007, 09:03 Uhr »

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr genauso ehrlich vom Staat und den Firmen behandelt werden, wie Ihr Eure Strafzettel bezahlt.

Somebody has to start...
Reducing Truck Traffic since 2007!