usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV oder RV  (Gelesen 5469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV oder RV
« Antwort #30 am: 10.04.2013, 09:48 Uhr »
Aktuell tendiere ich sehr stark zu den CamperVans.

so etwas?  -> http://www.escapecampervans.com/

Da sollte man aber bedenken, dass man nur 100 Freimeilen pro Tag hat, was extrem wenig ist. Mit mehr Meilen wirds auch schnell merklich teurer. Wenn das keine Rolle spielt, ist so ein Gefährt eine kluge Wahl.
Habe vor kurzem in Kelso/CA gleich zwei dieser Gefährte auf einem Parkplatz gesehen und mich mit den Mietern des einen unterhalten und mir das Fahrzeug genau angeschaut. Viel handlicher als ein RV und für 2 Personen als "Wohnwagen" völiig ausreichend. Die Escape-Vans bestechen vor allem durch clevere Detaillösungen.

Lurvig

ParanoiaOnTour

  • Gast
Re: SUV oder RV
« Antwort #31 am: 10.04.2013, 11:11 Uhr »
Alamo hat den Fiat 500 letztes Jahr auch Economy, imo hat Fiat den letzen Jahr Jahr massiv auf den Amerikanischen Markt geschmissen. Als wir unseren Ford Explorer letztes Jahr in New York abgeholt haben (Manhattan- keine Choice Line), haben zwei ebenfalls Deutsche dort Ihren Fiat 500 bekommen. Als ich dabei hörte, dass die auch nen Roadtrip bis Miami machen, mußte ich doch etwas schlucken, als unsere Autos nebeneinander standen. Also, der Fiat unter der linken hintern Stoßstange des Explorer....
Para

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: SUV oder RV
« Antwort #32 am: 10.04.2013, 20:03 Uhr »
Da Retro-Fahrzeuge nach dem Erfolg von PT Cruiser, VW New Beetle und Mini auf dem amerikanischen Markt , und der Tendenz beim zweit/dritt Fahrzeug etwas kleiner zu kaufen, hat Fiat nach der Mehrheitsuebernahme bei Chrysler diese Situation ausgenutzt, udn den 500 hier auf den Markt geworfen.  Hier bei uns im Norden sieht man allerdings kaum welche davon (hier gibt es auch kaum Smarts).  Der Presse nach zu urteilen hat der 500 allerdings die an ihn gesetzten Erwartungen nicht so richtig erfuellt (braucht fuer seine Groesse relativ viel Benzin), und sein Hoehenflug ist scheinbar schon wieder vorbei.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV oder RV
« Antwort #33 am: 10.04.2013, 20:26 Uhr »
habe in und um Las Vegas herum auch erstaunlich viele (also mehr als 2 ;) ) Fiat 500 gesehen. Scheint wohl ein gewisser Trend zu werden.

mit einer gewissen Abstufung hin zum dicken F150 wirkt der gar nicht mehr sooo klein ;)


Lurvig