usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV werden günstiger?  (Gelesen 3559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
SUV werden günstiger?
« am: 30.07.2008, 10:29 Uhr »
Servus,

ich habe gerade mal bei billiger-mietwagen gestöbert und mal unseren geplanten Mietwagen für einen best. Zeitraum konfiguriert.

Dabei ist mir aufgefallen, daß das günstigste Angebot jetzt über 100 Euro günstiger ist als noch vor 14 Tagen. (831 Euro statt 960 Euro, bei ansonsten gleicher Konfiguration).

Kann es sein, daß die Vermieter momentan wegen der Spritpreise auf ihren SUV sitzen bleiben und sie deswegen günstiger raushauen?

captaincrunch

  • Gast
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #1 am: 30.07.2008, 10:44 Uhr »
Hi,

habe vorgestern einen interessanten Artikel im spiegel.de gelesen über den dramatischen Rückgang bei SUV-Verkäufen in USA als direkte Folge der Spritpreise, aber auch der Unischerheit durch die Finanzkrise. Ich schätze daher, daß Du mit Deiner Vermutung gar nicht soweit daneben liegst.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #2 am: 30.07.2008, 12:20 Uhr »
Das wäre klasse, denn wir wollen im Mai 2009 einen SUV buchen  :D

Dann mal ab mit den Preisen in den Keller.....  :wink:
Gruß Gabriele

tom22alsgast

  • Gast
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #3 am: 30.07.2008, 12:51 Uhr »
Hallo,

ich habe die Preise für SUV's bei holidayautos vor meiner letzten Buchung über einen längeren Zeitraum beobachtet und bei meinen Wunschterminen gab es drei Preise, die holidayautos immer wieder in das Buchungssystem einspielte. Einen eindeutige Trend nach unten habe ich nicht feststellen können. Es war eher so, dass man bei spontanen Buchungen mit etwas Pech einen deutlich höheren Preis erwischen konnte.

Gruss Tom

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #4 am: 30.07.2008, 19:12 Uhr »
Habe gerade mal alamiert durch dieses Posting die Preise der bestehenden Buchung mit einer Neubuchung bei billiger-mietwagen.de verglichen:

Bei Neubuchung müssten wir 2 Euro mehr bezahlen.

Bei uns hat sich leider nichts getan, wenn es viel billiger geworden wäre, hätte ich storniert und neu gebucht.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #5 am: 30.07.2008, 19:33 Uhr »
Die U25-Angebote sind auf jeden Fall günstiger geworden.
Bei driveFTI ist der Equinox gute 20€ billiger, von 194€ runter auf 175€ (usareisen.de).
Auch bei holidayautos.de liegt der Preis heute niedriger als noch vor kurzer Zeit, kostet jetzt 200€ oder 205€, vor schätzungsweise zwei oder drei Wochen lag der Preis noch bei 250€ (Testdaten im Oktober und März). Für mich als "armen" Studenten ist das schon ganz ordentlich :)

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #6 am: 30.07.2008, 19:48 Uhr »
Vielleicht wird ja jetzt von den deutschen Anbietern endlich mal der günstige Dollarkurs an den €-Endkunden weitergegeben  :grins:

Meine Alamo.com-Buchung für ein Standard-SUV kostet auf den Dollar genau noch so viel, wie vor drei Wochen...

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #7 am: 30.07.2008, 19:53 Uhr »
daß das günstigste Angebot jetzt über 100 Euro günstiger ist als noch vor 14 Tagen.
.. dafür darfst du dann aber doppelte Spritpreise an der Tankstelle löhnen ...  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #8 am: 30.07.2008, 20:01 Uhr »
Habe gerade mal alamiert durch dieses Posting die Preise der bestehenden Buchung mit einer Neubuchung bei billiger-mietwagen.de verglichen:

Bei Neubuchung müssten wir 2 Euro mehr bezahlen.

Bei uns hat sich leider nichts getan, wenn es viel billiger geworden wäre, hätte ich storniert und neu gebucht.

Habe das (bei billiger-mietwagen.de) vor ein paar Tagen auch verglichen. Fullsize SUV gibt es günstiger, aber keinerlei Hinweis auf Vemieter und damit Einwegmiete. Ich habe also nichts geändert, da ich keine Ahnung habe, ob ich am Mietwagenpreis spare aber dafür mehr Einwegmiete als bei National zahlen müsste. :zuck:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kane

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #9 am: 30.07.2008, 20:04 Uhr »
Die U25-Angebote sind auf jeden Fall günstiger geworden.
Bei driveFTI ist der Equinox gute 20€ billiger, von 194€ runter auf 175€ (usareisen.de).
Auch bei holidayautos.de liegt der Preis heute niedriger als noch vor kurzer Zeit, kostet jetzt 200€ oder 205€, vor schätzungsweise zwei oder drei Wochen lag der Preis noch bei 250€ (Testdaten im Oktober und März). Für mich als "armen" Studenten ist das schon ganz ordentlich :)


 also ich  kann bei den u25 angeboten keinen preisunterschied entdecken. Ich habe selber einen equinox vor ein paar wochen gebucht und der steht immer noch bei 200 €+/Woche

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #10 am: 31.07.2008, 07:56 Uhr »
daß das günstigste Angebot jetzt über 100 Euro günstiger ist als noch vor 14 Tagen.
.. dafür darfst du dann aber doppelte Spritpreise an der Tankstelle löhnen ...  :lol:
Nö, bis jetzt noch nicht. Derzeit sind es auf Hawai'i nur rund 25% zum letzten Jahr ;)

Ich werde das mal weiter beobachten.

Interessant ist die Tatsache, daß es bei billiger-mietwagen.de nicht nur ein einziges Angebot betrifft (driveFTI), sondern auch die anderen dort vertretenen Broker günstiger geworden sind.

Vielleicht doch ein allgemeiner Trend. Man müsste mal die anderen Klassen vergleichen.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #11 am: 31.07.2008, 22:25 Uhr »
@ Kane: Sorry, ich hab mich da missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte ist: FTI ist im Winter ca. 20€ billiger als jetzt im Sommer.

WestSucht

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #12 am: 31.07.2008, 22:50 Uhr »
Vielleicht wird ja jetzt von den deutschen Anbietern endlich mal der günstige Dollarkurs an den €-Endkunden weitergegeben  :grins:

Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten; selbst bei dem älteren holidayautos-Katalog (buxchbar bis 30. April 2008) sind die Wochenpreiseim Vergleich zu dem buchbar bis 30. Nov 2008 für die gleichen Zeiträumer jeweils erheblich billiger (z.B. Klasse S in der Zeit vom 15.07.-20.08. alt 277 Euro/Woche, neu 224 Euro/Woche)
allerdings sind die Preissenkungen prozentual wirklich gerade bei dieser Klasse S (intermediate, allrad, klima - also wohl am ehesten ne Art Equinox?!) am größten.
USA Westen 2003, 2004, 2006, 2007, 2008; Florida 2008

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #13 am: 01.08.2008, 07:23 Uhr »
Ich habe aber nicht Winter und Sommer verglichen, sondern habe den identischen Zeitraum gewählt wie noch vor vier Wochen.

Alles andere wäre ja Käse.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #14 am: 01.08.2008, 11:55 Uhr »
Hmjoa, das habe ich wohl überlesen  :roll:
Die Preise für Midsize-SUV bei holidayautos sind aber tatsächlich nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer um 50€ pro Woche gesunken. Wobei das natürlich auch durch Anpassung an FTI-Preise passiert sein kann...