usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV werden günstiger?  (Gelesen 3562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duggendorf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #15 am: 08.08.2008, 09:40 Uhr »
Ich verfolge die Mietwagenangebote und Preise seit 1986 und habe insgesamt festgestellt, dass es folgende Trends gibt:

1. Es gibt immer mehr Kategorien (z.B. Specials) und Zusatzleistungen (z.B. Navi)
2. Die Fahrzeugvielfalt hat zugenommen, vor allem auch im SUV-Bereich
3. Immer mehr ausländische Wagen kommen in den Fuhrpark (Japaner, Koreaner, Schweden, Deutsche)
4. Die Fahrzeuge werden immer besser ausgestattet und höher motorisiert
5. Das Risiko, abgenudelte Gurken mit irrwitzig hohen Meilenständen zu bekommen, ist gesunken
6. Die Preise bei Direktbuchungen ändern sich immer mehr wie Börenkurse, mal rauf, mal runter
7. Die Ausgabe und Rücknahme der Wagen ist immer mehr beschleunigt und automatisiert worden
8. Der Kunden hat immer mehr Auswahl, z.B. durch die Choicelines
9. Die Preisspanne zwischen den billigen und gehobenen Kategorien ist weiter geschrumpft. Ein Premium, Luxury oder SUV ist - absolut gesehen - kein großer finanzieller Aufwand. Auch die Verbräuche liegen dichter an den kleinen Klassen dran als die meisten denken - vernünftige Fahrweise vorausgesetzt.
10. Die Kategorie EQ von Alamo ist derzeit die billigste Möglichkeit an einen SUV zu kommen. Der Preis liegt auf Midsize-Limousinen-Niveau und somit nur wenig über Economy-Niveau. Vor Ort ist natürlich auch ein preiswertes Upgrade völlig unproblematisch möglich, sofern man sich in ein bestimmtes, teureres Fahrzeug "verliebt" hat!
11. Die Qualifikation des Personals und damit die Professionalität der Abwicklung hat sich von einem ohnehin schon niedrigen Stand nochmals verschlechtert. 
12. Das Preisniveau ist - gemessenen an der Kaufkraft - erfreulicherweise gesunken, dem starken Euro und dem in diesem Bereich gut funktionierenden Wettbewerb sei Dank!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #16 am: 08.08.2008, 09:54 Uhr »
Gut.

Meine Frage bezog sich aber weniger auf die Historie, sondern auf die aktuelle Entwicklung, nach der ein SUV der Equinox-Klasse innerhalb von 14 Tagen um rund 150 Euro günstiger geworden ist. Passt daher nicht so ganz zu Deinen (sicher richtigen) Ausführungen

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #17 am: 08.08.2008, 10:35 Uhr »
Ich habe grad mal unsere Daten eingegeben:

LAX- 20 Sep 15 Uhr-11 Okt 18 Uhr

da spukt mir billiger-mietwagen  563€ aus und das bei einem Fullsize SUV!!

Kann das stimmen??Würde für mich mal jemand da schauen??Das wäre ja ein Spottpreis!
Würde dann sofort meine andere Buchung stornieren!

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

wilma61

  • Gast
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #18 am: 08.08.2008, 10:46 Uhr »
Ich habe grad mal unsere Daten eingegeben:

LAX- 20 Sep 15 Uhr-11 Okt 18 Uhr
da spukt mir billiger-mietwagen  563€ aus und das bei einem Fullsize SUV!!
Würde dann sofort meine andere Buchung stornieren!

Bei den Terminen kommt bei mir als billigster Fullsize 738 € raus (gleicher Anbieter, gleiche Daten). Aber wenn er dir den Preis rauswirft, klick auf buchen und fertig ist.

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #19 am: 08.08.2008, 11:12 Uhr »
Ich kann mit diesen Daten gar nichts finden, weil dieser Hinweis erscheint:



Ändere ich die Zeit auf 15:00 Uhr (was mir auch sinnvoller erscheint), dann  ist der billigste ein Equinox mit 498 Euro

Ein Grand Cherokee wird für 561 Euro angezeigt, der billigtste Fullsize ist ein Dodge Durango zum gleichen Preis, den Wilma ermittelt hat.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.597
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #20 am: 08.08.2008, 12:14 Uhr »
Hallo,
Ich kann mit diesen Daten gar nichts finden, weil dieser Hinweis erscheint:
in dem Hinweis steht aber, falls doch so gewünscht auf "finden" klicken. Daraufhin habe ich im ersten Durchgang eine Fehlermeldung bekommen, daß kein Anbieter zu diesem Zeitpunkt ein passendes Auto hat. Beim zweiten Durchgang bekam ich als billigsten Standard-SUV einen Grand Cherokee für 687 EUR (Car del Mar) und den billigsten Fullsize-SUV mit Durango (Auto Europe) mit 782 EUR. Der billigste Equinox liegt bei 535 EUR.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #21 am: 08.08.2008, 12:15 Uhr »
Auch gut, trotzdem macht es keinen Sinn, wegen drei Stunden einen vollen Tag zahlen zu müssen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.597
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #22 am: 08.08.2008, 12:22 Uhr »
Hallo,
Auch gut, trotzdem macht es keinen Sinn, wegen drei Stunden einen vollen Tag zahlen zu müssen.
ich würde das auch tunlichst vermeiden. Ob das im Einzelfall sinnvoll ist (kann man Sinn "machen"?  :wink:), muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #23 am: 08.08.2008, 12:24 Uhr »
Hallo,
Auch gut, trotzdem macht es keinen Sinn, wegen drei Stunden einen vollen Tag zahlen zu müssen.
ich würde das auch tunlichst vermeiden. Ob das im Einzelfall sinnvoll ist (kann man Sinn "machen"?  :wink:), muß jeder für sich selbst entscheiden.
Die Situation macht keinen Sinn. Nicht der Fahrer oder gar der Mietwagen ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.597
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #24 am: 08.08.2008, 12:29 Uhr »
Hallo,
...kann man Sinn "machen"?  :wink:)...
Die Situation macht keinen Sinn. Nicht der Fahrer oder gar der Mietwagen ;)
Mißverständnis,  :dozent: überhaupt nichts "macht" Sinn :wink:
Gruß
mrh400

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #25 am: 08.08.2008, 12:33 Uhr »
Okay,Entwarnung!

Wenn man auf Buchen geht dann ändert sich der Preis urplötzlich auf 1100 Euro!!!

Naja,ein grund mehr warum ich von so einer Seite nichts halte.Wie bei vielen andern soll man mit Lockangeboten geködert werden und wenn es dann ans buchen geht,ändert sich auf einmal aus heiterem Himmel der Gesamtpreis!

Kann nur sagen,Finger weg!!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #26 am: 08.08.2008, 12:36 Uhr »
Finger weg von billiger-mietwagen?

Nee, da kenne ich ganz andere Problemkinder. Du bekommst ja ganz klar VOR der Buchung den konkreten Preis genannt. Das ist gängige Praxis, auch bei Flügen weil erst bei ernsthafter Buchungsabsicht die Verfügbarkeit und der tatsächliche Preis abgefragt wird.

Wenn es danach ginge, düftest Du nirgends mehr online buchen. (Siehe z.B. auch meinen aktuellen Fall direkt bei der Airline United)

Mir wäre da eine Buchung auf alamo.com deutlich suspekter, weil man sich die ganzen mehr oder weniger erforderlichen Optionen erst zusammensuchen muss.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #27 am: 08.08.2008, 12:38 Uhr »
Also ich bekomme 563 Euro angezeigt!

Wenn ich buchen will sind es auf einmal Doppelt so viel!!

Ohne das ich eine Anderrung vorgenommen habe!

Wenn das kein Besch.. ist was dann??
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #28 am: 08.08.2008, 12:45 Uhr »
Buchungsmaschinen bei denen der Preis im letzten Schritt der Buchung auf einmal hoch geht sind mir ebenfalls sehr supekt (um es mal vorsichtig auszudrücken). Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, würde ich docrt nicht buchen.

Mir wäre da eine Buchung auf alamo.com deutlich suspekter, weil man sich die ganzen mehr oder weniger erforderlichen Optionen erst zusammensuchen muss.

?? Wenn Du Deutschland als Herkunftsland eingibst (gleich auf der ersten Seite) bekommst Du automatisch das volle Versicherungspaket (CDW; LDW; EP). Zusammensuchen muss man da gar nichts.
Gruß
Dirk

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: SUV werden günstiger?
« Antwort #29 am: 08.08.2008, 12:49 Uhr »
Also ich bekomme 563 Euro angezeigt!

Wenn ich buchen will sind es auf einmal Doppelt so viel!!

Ohne das ich eine Anderrung vorgenommen habe!

Wenn das kein Besch.. ist was dann??

Kann ich mir nicht vorstellen. Billiger-mietwagen halte ich für sehr seriös, habe ich auch schon zweimal gebucht. Mach doch mal ein paar Screenshots und stelle sie ein. Ich bekomme bei einer Probebuchung z.B. 540,-€ angezeigt, welche ich dann auch buchen kann. Man kann wohl im zweiten Schritt noch upgraden auf volle Tankfüllung für ca. 60€, aber das wird alles ganz eindeutig angezeigt (in Rot) dass sich der Preis dann auf 600€ ändert (als Beispiel).

Gruß
Volker