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Autor Thema: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR  (Gelesen 11414 mal)

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borni

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #15 am: 25.10.2006, 10:58 Uhr »
Naja ich habe es so verstanden das er den Wagen nicht unbedingt fürs Gelände nutzen möchte !!!Also meine ganz persönlich Meinung (nicht böse Sein :wink: ) ich habe mir in Vegas bei Alamo einige Autos angeschaut
(wir hatten dann ja den Envoy XL) und so ein Equinox/Torrent oder ein Buick
Buick Rendezvous reichen sicher für 2 Personen locker aus !!!
Man muß halt schaun was man möchte die MID-SUV waren so gut wie alle besser Ausgestattet als die Standart-SUV und unsere 2 Koffer+1 Tasche+2 Rucksäcke haben auch in die  Kofferräume gepasst (ausser beim Jeep)!!
Wenn man ein reines Spaßmobil für den Urlaub sucht und nur zu Zweit unterwegs ist sollte ein Mid eigendlich reichen(spart ja auch noch Benzin :wink: ) wenn man ins Gelände möchte sollte man vieleicht doch eher zu den Standart-SUV greifen...

Volker G.

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #16 am: 25.10.2006, 11:24 Uhr »
Klar, man sollte Wissen für was mans braucht!
Als Reiselimousine mit hoher Sitzposition und guter Ausstattung findet man sicher was passendes bei den Midsize-SUVs, wobei ich dann keinen Liberty nehmen würde (der ist meist auch sehr spartanisch ausgestattet)!

Zitat von: borni
Wenn man ein reines Spaßmobil für den Urlaub sucht und nur zu Zweit unterwegs ist sollte ein Mid eigendlich reichen(spart ja auch noch Benzin :wink: ) wenn man ins Gelände möchte sollte man vieleicht doch eher zu den Standart-SUV greifen...


Sorry, da muss ich dir leider wiedersprechen - meiner Erfahrung nach schenken sich Midsize- und Standard-SUV nichts beim Verbrauch. Da macht die Auswahl des Fahrzeugs schon viel aus - (Liberty 10-11l/100km (3,7l 6Zyl), Trailblazer 10-11,5l/100km (4,2l 6Zyl), Grand Cherokee 10,5-12l/100km (3,7l 6Zyl) im Schnitt - klar wenn ich nen Dodge Durango V8 nehme, der sprengt jedes Budget (15-17l/100km)). Wenn man Sprit sparen will dann sollte man nen Mid- oder Fullsize nehmen mit 2,5l-Motor, da kommt man so auf 7,5-9l/100km.
CU

Volker G.

borni

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #17 am: 25.10.2006, 11:44 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Klar, man sollte Wissen für was mans braucht!
Als Reiselimousine mit hoher Sitzposition und guter Ausstattung findet man sicher was passendes bei den Midsize-SUVs, wobei ich dann keinen Liberty nehmen würde (der ist meist auch sehr spartanisch ausgestattet)!

Zitat von: borni
Wenn man ein reines Spaßmobil für den Urlaub sucht und nur zu Zweit unterwegs ist sollte ein Mid eigendlich reichen(spart ja auch noch Benzin :wink: ) wenn man ins Gelände möchte sollte man vieleicht doch eher zu den Standart-SUV greifen...


Sorry, da muss ich dir leider wiedersprechen - meiner Erfahrung nach schenken sich Midsize- und Standard-SUV nichts beim Verbrauch. Da macht die Auswahl des Fahrzeugs schon viel aus - (Liberty 10-11l/100km (3,7l 6Zyl), Trailblazer 10-11,5l/100km (4,2l 6Zyl), Grand Cherokee 10,5-12l/100km (3,7l 6Zyl) im Schnitt - klar wenn ich nen Dodge Durango V8 nehme, der sprengt jedes Budget (15-17l/100km)). Wenn man Sprit sparen will dann sollte man nen Mid- oder Fullsize nehmen mit 2,5l-Motor, da kommt man so auf 7,5-9l/100km.

Naja wenn ich einen Japanischen MID-SUV nehme der verbraucht auch net so viel  :wink:  :P

Gastpit

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #18 am: 25.10.2006, 11:50 Uhr »
Hallo,

also zur Klarstellung: Ich plane keine Geländefahrten. Für mich ist das Raumgefühl von Wichtigkeit und das scheint mir beim Trailblazer besser zu sein. In dem Liberty habe ich mich irgendwie beengt gefühlt. Sind die anderen genannten mid-suv`s denn innen größer als der Liberty oder vermitteln sie wenigstens mehr Raumgefühl??

_______________

viele Grüße

Volker G.

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #19 am: 25.10.2006, 11:58 Uhr »
Wenn einer dasteht, also ich hab bisher noch sehr selten bei Alamo nen Japaner als Mid-SUV gesehen, bisher waren immer fast alle Fahrzeuge von GM (Buick, Pontiac, CHeevy, GMC und Saturn) oder Chrysler (Jeep und Dodge) - bei den PKWs gibts da schon mehr!
Bisher wurde ja hier ein paar mal der Toyota RAV4 genannt, den hab ich noch gar nicht gesehen, in keiner Choiceline irgendwo. Dessen Verbrauch auf dem Papier beim 2,4l 4 Zylinder wird mit 8-10l/100km angegeben, also 9-9,5l betragen nicht wesentlich besser als die anderen und evtl. muss man den kleineren Motor auch etwas mehr treten, denn vom Gewicht her ist der auch nicht leichter. Mit dem Stichwort Japaner allein ist das auch kein Allheilmittel und auch für Japaner gelten die Gesetze der Physik! Sorry für den kleinen Ausflug - aber Sprit sparen fahren kann man mit nem kleineren, leichteren Fahrzeug und kleinvolumigerem Motor (4 Zylinder).
CU

Volker G.

borni

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #20 am: 25.10.2006, 11:59 Uhr »
Zitat von: Gastpit
Hallo,

also zur Klarstellung: Ich plane keine Geländefahrten. Für mich ist das Raumgefühl von Wichtigkeit und das scheint mir beim Trailblazer besser zu sein. In dem Liberty habe ich mich irgendwie beengt gefühlt. Sind die anderen genannten mid-suv`s denn innen größer als der Liberty oder vermitteln sie wenigstens mehr Raumgefühl??

_______________

viele Grüße


Naja der Liberty ist ...ich sage mal etwas Rustikal... :wink:
ich persönlich fand den EQ recht nett aber schau selber....

http://www.chevrolet.com/equinox/photogallery/

oder

http://www.pontiac.com/torrent/index.jsp

oder

http://www.buick.com/rendezvous/

oder

http://www.nissan.de/home/vehicles/4x4/Z50/index.html

kannst ja mal ein bissl schaun  :wink:
Das sind in LAX,SFO und Vegas so die Modelle neben den 'Jeep

Edit: Achja wo Volker das gerade sagt ...in Vegas standen auch noch 2 oder 3 Toyota  :wink:

borni

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #21 am: 25.10.2006, 12:01 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Wenn einer dasteht, also ich hab bisher noch sehr selten bei Alamo nen Japaner als Mid-SUV gesehen, bisher waren immer fast alle Fahrzeuge von GM (Buick, Pontiac, CHeevy, GMC und Saturn) oder Chrysler (Jeep und Dodge) - bei den PKWs gibts da schon mehr!
Bisher wurde ja hier ein paar mal der Toyota RAV4 genannt, den hab ich noch gar nicht gesehen, in keiner Choiceline irgendwo. Dessen Verbrauch auf dem Papier beim 2,4l 4 Zylinder wird mit 8-10l/100km angegeben, also 9-9,5l betragen nicht wesentlich besser als die anderen und evtl. muss man den kleineren Motor auch etwas mehr treten, denn vom Gewicht her ist der auch nicht leichter. Mit dem Stichwort Japaner allein ist das auch kein Allheilmittel und auch für Japaner gelten die Gesetze der Physik! Sorry für den kleinen Ausflug - aber Sprit sparen fahren kann man mit nem kleineren, leichteren Fahrzeug und kleinvolumigerem Motor (4 Zylinder).

Ok ich gebe mich geschlagen  :wink:

Volker G.

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #22 am: 25.10.2006, 12:01 Uhr »
@Pit:

Das Raumgefühl im Liberty lässt sicher zu wünschen übrig und andere Mid-SUVs sind sicher grösser und empfindest du auch als grösser - schau mal das du ne CHoiceline hast bei der Alamostation wo du buchst und du kannst dir selber einen aussuchen unter den Fahrzeugen die da sind. Wenn du nicht ins Gelände willst findest du sicher einen der dir passt und 2WD verbraucht auch weniger Sprit als permanent oder autom. 4WD bei den meisten grossen!

Edit: In Denver gabs (noch) keine, warscheinlich hat Toyota mit Alamo nen Flottendeal mit RAV4s gemacht! Wäre mal interessant wenn jemand den über ne längere Zeit in den USA gefahren hat (min. 2 Wochen) und seine Erfahrungen kundtut.
CU

Volker G.

Gastpit

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #23 am: 25.10.2006, 12:06 Uhr »
Hallo,

also geplant ist die Fahrzeugübernahme in LAX. Aus dem Forum habe ich herausgelesen, dass in der dortigen Choiceline normale, wie auch mid-suv stehen und man trotz Buchung eines mid-suv einen normalen suv auswählen kann. So könnte man also locker ca. 250 Euro sparen, wenn man mid bucht und normalen suv nimmt. In vielen Katalogen bzw. Anbietern hier in Deutschland wird diese Klasse ( midsize-suv ) erst zum nächsten Jahr eingeführt, so dass ich mir vorstellen kann, dass im nächsten jahr durch die Angestellten von Alamo stärker darauf geachtet wird, was man für ein Fahrzeug bei welcher gebuchten Klasse nimmt. Da ich zumindest vom Gefühl her einen "großen" Wagen ( unabhängig vom Spritverbrauch ) fahren möchte, die konkrete Frage: Sind die anderen genannten Mid-suvs denn tatsächlich größer als der Liberty?? Nicht ur vom Kofferraum, sondern vom Gesamteindruck. Vielleicht könnte man mal die genauen Fahrzeugbezeichnungen posten, dann würde ich mal im Netz danach suchen.

_____________

viele Grüße

Gastpit

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #24 am: 25.10.2006, 12:07 Uhr »
Ich war definitiv zu langsam!!!

Volker G.

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #25 am: 25.10.2006, 12:11 Uhr »
Saturn Vue, Buick Rendezvous, Pontiac Torrent, Toyota RAV4, Chevy Equinox - das sind die die mir gerade einfallen.

@borni:
du brauchst dich nicht geschlagen geben, bin aus der Branche und bei den Japanern ist auch nicht alles besser, dewegen will ich solche Pauschalurteile erst mal nicht stehen lassen! Ich bin in Australien nen Fullsize Chevy Camry über mehrere 1000km gefahren und der hat auch an die 9l/100km gebraucht, war innen von der Ausstattung auch keine Offenbarung - der Nissan Patrol Diesel den ich 3 Tage gefahren hab hatte 11l/100km gebraucht, wenn ich den mit dem Trailblazer in den USA Vergleiche :evil:  :roll: sieht das mal nicht so toll aus, für nen Diesel!
Also etwas Erfahrung mit Japanern hab ich schon, das beweist aber letztendlich nur wie schlecht die AMI-PKWs bis vor 10 Jahren waren :roll:  :shock:  :roll:  :roll: . Mittlerweile haben sie auch wieder etwas aufgeholt.
CU

Volker G.

borni

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #26 am: 25.10.2006, 12:13 Uhr »
Zitat von: Gastpit
Ich war definitiv zu langsam!!!
Viel Spaß beim Stöbern  :wink: Habe dieses Jahr auch in Lax übernommen und die Wagen
waren zwar in einer Linie aber die STA standen links und die Mid rechts !!
Aber du kannst ja EQ buchen und versuchen einen Standart zu bekommen!!
Und wenn es nicht klappen sollte suchst du dir einen schönen Mid raus  :D

borni

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #27 am: 25.10.2006, 12:15 Uhr »
@ Volker

Doch ich gebe mich geschlagen da ich selber noch nie einen Japaner gefahren bin  :lol:  ich habe meine Aussage auch nur aufgrund der algemeinen Meinung getroffen  :oops:


PS:Alamo hat mir übrigens gesagt das der VUE ein Standart-SUV ist  :P

Volker G.

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #28 am: 25.10.2006, 12:21 Uhr »
Da sieht man , wie allgemeine Meinung schnell drin ist - die Japanaer richten sich halt besser auf die Kunden und Märkte aus - in den USA halt günstig  und qualitativ gut (schau dir das nächste mal Spasseshalber nen Camry bei Alamo an Innenausstattungsmässig) - in D gibts den Camry gar nicht und die Innenausstattung ist wohl auch besser bei den hier verkauften Fahrzeugen (ich muss gestehen ich war bisher noch bei keinem Toyotahändler in D).
Die Autos sind sicher gut und ihren Preis wert, aber zaubern können die halt auch nicht.
CU

Volker G.

Volker G.

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Re: Vergleich Trailblazer zu Jeep Liberty IFAR
« Antwort #29 am: 25.10.2006, 12:35 Uhr »
Zitat von: Gastpit
Da ich zumindest vom Gefühl her einen "großen" Wagen ( unabhängig vom Spritverbrauch ) fahren möchte, die konkrete Frage: Sind die anderen genannten Mid-suvs denn tatsächlich größer als der Liberty?? Nicht ur vom Kofferraum, sondern vom Gesamteindruck.


Ich denke unter diesen Voraussetzungen würde ich mich für nen Pontiac Torrent entscheiden, benutz mal die Suchfunktion, vor kurzen hat jemand hier was dazu gepostet. Gute Ausstattung + Sitze, Schwestermodell zu Trailblazer - ähnliche Fahrleistungen aber deutlich bessere Ausstattung, es wurde halt bei der Geländefähigkeit etwas gespart im Gegensatz zum Trailblazer. ANsonsten würde ich bei den Standart-Suvs nen Grand Cherokee nehmen, der ist auch ganz nett.

Den Saturn Vue wollten die mir auch mal in SFO andrehen - vom Gefühl her war das aber nur ein ein bischen höher gelegter Kombi, der wär mir als Mid-SUV sogar zuwenig gewesen - es kam dann ein Trailblazer rein und ich war zufrieden :D
CU

Volker G.