Wir hören von dir immer nur irgendwelches rumngeplapere, aber keine konkreten Zahlen und den wirklichen Wortlaut Alamos.
Wenn das 1:1 abgerechnet wurde war das mit Sicherheit ein Versehen, denn das hast du nicht unterschrieben! Wenn sie vom tagesaktuellen Kurs reden, ohne diesen genauer zu deklarieren wäre hier in Europa der EuroFX-Kurs gemeint. Wie das Gegenstück in Amerika heißt weiß ich jetzt nicht, aber auch dort gibt es einen allgemeingültigen Tageswechselkurs (der, der in der Zeitung steht). Und dieser gilt bestimmt wenn es nicht ausdrücklich anders vereinbart wurde.
Außerdem was soll der Passus "Kurs zum Zeitpunkt der Rückgabe", wenn der Kurs immer 1:1 wäre. Das macht keinen Sinn.. Die gehen ja dabei auch davon aus, dass der Kurs täglich schwankt.
Auch ich habe einen Vertrag von Alamo auf deutsch und dort wurde korrekt in Euro umgerechnet.
Wenn Sie dir etwas zurückerstattet haben sieht Alamo ein, dass es ein Fehler war.
Fazit von mir: Wenn du das ist wie beschreiben glaube ich da hat der Alamo-Mitarbeiter am Computer auf Euro geklickt und dort den Dollar-Betrag eingegeben, statt den Rechner das umrechnen zu lassen. Mein Gott, wir sind alle nur Menschen...
In-Tim
mit Mutmaßungen und Annahmen deinerseits kommen wir auch nicht weiter,eben auch nur rumgeplapere.
Den wirklichen Wortlaut habe ich schon mehrfach erwähnt.
Für alle Zweifer,wendet Euch doch an Alamo (USA oder Germany) und fragt dort um eine Stellungnahme an, ob es diese Passagen im Vertrag gibt (deutsche oder englische Version),was diese bedeuten und wie diese angewendet werden können. Mein Verständnis, von Korrekt bis 1:1. Ich meinerseits lasse die Passagen durch einen Rechtsanwalt prüfen.
Alamo hat auf meine Anfrage zur Stellungnahme noch nicht reagiert,sondern nur eine Kulanzzahlung,ohne Erklärung.
Als Hinweis für alle, die so einen Vertrag in Zukunft zur Unterschrift vor sich haben,die zwei Passagen nicht mit den Initials abzeichnen,dann kann nichts schiefgehen.
Da alle in diesem Forum fast nur gute Erfahrungen gemacht haben,werde ich mich jetzt hier verabschieden. Hinweise scheinen nicht wirklich zu interessieren.
Nur zur Info,ich bin pro Jahr ca.70.000 Flugkm unterwegs,habe viel mit Mietwagenfirmen zu tun.Fast immer ist der reservierte Wagen nicht da,fast immer will man mir Upgrades oder Zusatzversicherungen verkaufen,fast immer sind die Preisverhandlungen nach 10sek. beim halben Preis,überwiegend in USA.Besonders vertrauensvoll erscheint mir das nie.