usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann Mietwagen buchen?  (Gelesen 1949 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

marc1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Wann Mietwagen buchen?
« am: 03.08.2009, 21:29 Uhr »
Hallo. Sorry wenn ich da reinquatsche.
Frage: Wir sind vom 6.11.09 - 3.12.09 unterwegs.
Lohnt es sich den Mietwagen schon jetzt zu buchen oder kann ich das genau so gut einige Tage vor der Abreise machen?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #1 am: 03.08.2009, 21:34 Uhr »
HI,

den Mietwagen kannst Du jederzeit buchen - ob es allerdings günstiger wird oder nicht, kann keiner vorhersehen...

Hier mal ein paar Links die ich mit der Suchfunktion gefunden haben und die Dir weiterhelfen könnten, denn die Frage wurde schon oft gestellt:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39388.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39731.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20194.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=32861.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21728.0

Grüße

Axel

PS: Habe diesen Thread mal selbstständig gemacht...

marc1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #2 am: 03.08.2009, 21:39 Uhr »
Danke Axel! Lese mich mal durch.

marc1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #3 am: 03.08.2009, 21:48 Uhr »
Ok. Das mit den besten Preisen ist schon ohne Frühbuchrabatt etc. kaum zu durchschauen.
Ich denke ich miete bei www.billiger-mietwagen.de einige Tage vor Abflug.
Kann wohl so falsch nicht sein. Oder?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #4 am: 03.08.2009, 21:53 Uhr »
Hi,

die Preise sind eigentlich leicht zu vergleichen - ist halt etwas arbeit. Wo und wann Du dann buchst, mußt Du selber entscheiden...

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Preise bis dahin incht mehr groß ändern werden...

Grüße

Axel

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #5 am: 03.08.2009, 22:29 Uhr »
Hallo. Sorry wenn ich da reinquatsche.
Frage: Wir sind vom 6.11.09 - 3.12.09 unterwegs.
Lohnt es sich den Mietwagen schon jetzt zu buchen oder kann ich das genau so gut einige Tage vor der Abreise machen?

Wir buchen das Auto normalerweise immer mit dem Flug. Die meisten Mietwagenfirmen bieten Monate im vorraus Rabatte an. Wir planen und buchen unsere Reise aber auch immer fast 9 Monate im Vorraus und wissen ziemlich genau was wir wollen.

Solltet ihr natürlich das erste mal in die USA fliegen kann ich verstehen das ihr da keine Erfahrung habt.

Einzig erst in Amerika buchen ist richtig schlecht. Wenn der Dollar schlecht steht wird es teurer und oftmals wollen die Leute dort dann noch irgendwelche Zusatzleistungen verkaufen.

marc1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #6 am: 03.08.2009, 22:42 Uhr »
Das mit dem Wechselkurs-Risiko stimmt natürlich.
Ist aber sowohl positiv wie negativ möglich.
Habe mir auch schon überlegt mit mitgenommenem Laptop (in Ankunftshalle) ganz kurzfristig zu buchen.

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #7 am: 03.08.2009, 22:48 Uhr »
Das mit dem Wechselkurs-Risiko stimmt natürlich.
Ist aber sowohl positiv wie negativ möglich.
Habe mir auch schon überlegt mit mitgenommenem Laptop (in Ankunftshalle) ganz kurzfristig zu buchen.

Das könnte natürlich auch gehen. Ich gehöre halt zu denen die Flug und Auto immer von Deutschland aus buchen.

Wir haben die Motels schon per mitgenommenen Laptop gebucht, das hat sich richtig gelohnt (Motel6.com), aber den Mietwagen wie gesagt würde ich wirklich noch in Deutschland buchen.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #8 am: 03.08.2009, 22:59 Uhr »
Einzig erst in Amerika buchen ist richtig schlecht. Wenn der Dollar schlecht steht wird es teurer und oftmals wollen die Leute dort dann noch irgendwelche Zusatzleistungen verkaufen.

Hi,

in den USA vor Ort zu buchen ist nicht nur wg Wechselkurs evtl. schlecht, sonder vor allem wegen der Versicherungsleistungen. Diese sind hier im Paket viel günstiger als drüben vor Ort (ca. der doppelte Peis drüben)...

Also unbedingt von D aus buchen...

Axel

marc1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #9 am: 03.08.2009, 23:10 Uhr »
Ok, buche ich von hier aus (Schweiz).
Habe mir gedacht mit Laptop in USA über z.B www.billiger-mietwagen.de zu buchen wäre gleich wie von hier aus, nur halt kurzfristiger.
Das mit dem Hotel über Laptop buchen werde ich auch versuchen, danke für den Tipp.

marc1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #10 am: 04.08.2009, 07:43 Uhr »
Habe soeben bemerkt, dass meine Überlegungen bezüglich möglichst kurzfristig zu buchen hinfällig sind.
Bei vielen Angeboten ist es möglich bis 24 Std. vor Antritt kostenlos zu stornieren.
Also jetzt buchen und wenn kurzfristig besseres Angebot besteht -> stornieren und neu buchen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #11 am: 04.08.2009, 12:25 Uhr »
Ok, buche ich von hier aus (Schweiz).
Habe mir gedacht mit Laptop in USA über z.B www.billiger-mietwagen.de zu buchen wäre gleich wie von hier aus, nur halt kurzfristiger.

Hi Marc,

das ist natürlich das gleiche ;-) Mit "von hier" buchen bedeutet über einen deutschen/schweizer/österreichischen Anbieter buchen  :wink: 

Allerdings ist die Frage, wo der nutzen ist, sich den Streß vor Ort anzutun. Eventuell brauchst Du auch einen Voucher, den Du Dir vor Ort ja eher nur schlecht drucken kannst, auch evtl. Fehler/Probleme so kurzfristig zu beheben, kann unter Umständen schwierig werden. Der Preis wird sich normal nicht ändern...

Grüße

Axel

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #12 am: 04.08.2009, 13:55 Uhr »
Ich würde JETZT hier buchen bei einem Anbieter mit kostenloser Stornierung (z.B. billiger-mietwagen.de). Dann kann man ja immer noch sehen o es billiger wird. Damit rechne ich aber eigentlich nicht. Die Mietwagenpreise sind relativ stabil, besonders solange der Dollarkurs nicht extrem schwankt.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

marc1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #13 am: 04.08.2009, 17:09 Uhr »
Ok, alles klar, danke!
Noch eine Frage:
Wenn ich den Wagen für 4 Wochen miete und diesen bereits nach 1 Wochen zurückgeben möchte z.B. wegen spontaner Routenänderung: Schlechtwetter in Florida -> Flug nach Las Vegas dort Wagenmiete für 1 Woche -> zurück nach Miami für die restlichen 2 Wochen mit erneuter Wagenmiete.
Was passiert dann?

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Wann Mietwagen buchen?
« Antwort #14 am: 04.08.2009, 17:49 Uhr »
Ok, alles klar, danke!
Noch eine Frage:
Wenn ich den Wagen für 4 Wochen miete und diesen bereits nach 1 Wochen zurückgeben möchte z.B. wegen spontaner Routenänderung: Schlechtwetter in Florida -> Flug nach Las Vegas dort Wagenmiete für 1 Woche -> zurück nach Miami für die restlichen 2 Wochen mit erneuter Wagenmiete.
Was passiert dann?

Nichts. D.h. du bekommst kein Geld zurück und die Mietwagenfirma freut sich. Also lieber Wagen parken und den nach dem "Ausflug" weiterfahren.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB