usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warten auf andere Mietwagen  (Gelesen 9908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ascar

  • Gast
Warten auf andere Mietwagen
« am: 04.04.2015, 19:14 Uhr »
Abend,

unsere Reise geht in zwei Wochen Richtung Miami und wir haben Sorge das Sonntag ein schlechter Tag ist um einen Mietwagen abzuholen (Station leerer wegen Wochenendleihen) - wenn nur wenig Wagen in der Choice Line stehen die einem alle nicht zusagen kann man dann warten bis weitere Wagen in die Line gefahren werden?

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Warten auf andere Mietwagen
« Antwort #1 am: 04.04.2015, 19:52 Uhr »
Das ist problemlos möglich, aber du kannst auch davon ausgehen, dass ein großer "Wochenendansturm" für den Vermieter nicht überraschend ist und er dann entsprechend mit Autos ausgestattet ist. Auch ist am Wochenende die Auslastung geringer, da doch ein hoher Grad an Mietwagen an Firmenkunden geht, die am Wochenende dann doch lieber zuhause sind, als geschäftlich mit dem Mietwagen unterwegs....

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #2 am: 04.04.2015, 20:37 Uhr »
Und wenn du gar nichts Passendes bekommst, kannst du auch am nächsten Tag nochmal hin und tauschen, wenn du in Miami bleibst. Oder an einer anderen Station tauschen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Warten auf andere Mietwagen
« Antwort #3 am: 05.04.2015, 01:06 Uhr »
Wir sind mittwochs in Miami angekommen und in der Choiceline (Fullsize SUV) standen ein Nissan, ein Toyota und ein Pickup. Da uns keines der Autos zusagte, bin ich zu einem Angestellten (sah aus wie ein Manager) und habe gesagt, dass uns keines der Autos gefällt, wir wollten ein amerikanisches Auto fahren. Daraufhin hat er uns einen Explorer aus der Specialty Line zugewiesen. Nachfragen hilft also manchmal.
Viele Grüße
Katrin

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Warten auf andere Mietwagen
« Antwort #4 am: 05.04.2015, 01:28 Uhr »
kann mich Wilder Löwe nur anschließen - wenn einem nichts in der Choiceline gefällt dann einfach einen Mitarbeiter NETT ansprechen und am besten gleich sagen was man denn gerne KONKRET hätte

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Warten auf andere Mietwagen
« Antwort #5 am: 05.04.2015, 09:02 Uhr »
Wie haben durch das freundliche Nachfragen beim Mitarbeiter auch von einem Midsize auf einen Standard SUV upgegraded. Aber bei den Midsize standen zu dem Zeitpunkt auch nur zwei Wagen, von denen einer ein defektes Rücklicht hatte.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Raphael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Warten auf andere Mietwagen
« Antwort #6 am: 08.04.2015, 11:58 Uhr »
Warum buchst du den Mietwagen nicht vor? Es gibt im Internet richtig viele Möglichkeiten das entweder bei deinem Wunschanbieter selbst, bei einem Broker (oft bessere Preise) oder über ein Vergleichsprortal (bessere Preise, größere Auswahl). Dann hast du keinen Stress und eine größere Auswahl  8)
Beste Grüße,
Rapha

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Warten auf andere Mietwagen
« Antwort #7 am: 08.04.2015, 12:03 Uhr »
Warum buchst du den Mietwagen nicht vor?

Der ist doch sicherlich vorgebucht?! Das hat nur eben keinen Einfluss darauf, was so alles zu haben zu ist, manchmal ist die Auswahl gut, manchmal schlecht. Es ist aber wirklich überhaupt kein Problem, jemanden anzusprechen, ich würde schätzen, dass wir mindestens spätestens bei jedem dritten Urlaub keinen Wagen aus der Choiceline der vorgebuchten Kategorie genommen haben, sondern (nach kurzer Absprache) ein anderes Modell. Das war nie ein Problem (und selbstverständlich ohne Aufpreis). Wir haben immer ausgesprochen freundliche Mitarbeiter auf dem Parkdeck angetroffen.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Warten auf andere Mietwagen
« Antwort #8 am: 08.04.2015, 19:58 Uhr »
Man kann einfach am nächsten Tag so einfach hin und nach nem anderen Wagen fragen?
Wie stelle ich das an? Schau ich vorher in die Choiceline oder wie?
Fahr ich zur Fahrzeugrückgabe und sage ich da dem Mitarbeiter, das ich ein anderen Wagen möchte?
... und am Ende sind noch unpassendere dort? :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #9 am: 09.04.2015, 08:29 Uhr »
Das Risiko, dass nichts Besseres da ist, hast du dann schon.
Du kannst wohl innerhalb von 24 Stunden unproblematisch tauschen. Oder du sagst was von nem technischen Problem, bremst nicht richtig, zieht zur Seite usw.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.455
Re:
« Antwort #10 am: 09.04.2015, 09:26 Uhr »
Letztes Mal in MIA wurde uns ein Wagen nach kurzer Wartezeit zugewiesen - ganz nach dem Motto "Den nehmt ihr und haut ab!". Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, nach einem anderen Wagen zu fragen, da er ja auch der gebuchten Klasse entsprochen hat.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re:
« Antwort #11 am: 10.04.2015, 14:09 Uhr »
Letztes Mal in MIA wurde uns ein Wagen nach kurzer Wartezeit zugewiesen - ganz nach dem Motto "Den nehmt ihr und haut ab!". Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, nach einem anderen Wagen zu fragen, da er ja auch der gebuchten Klasse entsprochen hat.

bei welchem Vermieter war das?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.455
Re: Warten auf andere Mietwagen
« Antwort #12 am: 10.04.2015, 14:15 Uhr »
Alamo.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Ascar

  • Gast
Re:
« Antwort #13 am: 11.04.2015, 05:36 Uhr »
Letztes Mal in MIA wurde uns ein Wagen nach kurzer Wartezeit zugewiesen - ganz nach dem Motto "Den nehmt ihr und haut ab!". Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, nach einem anderen Wagen zu fragen, da er ja auch der gebuchten Klasse entsprochen hat.

genau sowas ist meine Sorge
wir haben auch bei Alamo gebucht

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re:
« Antwort #14 am: 11.04.2015, 08:58 Uhr »
Letztes Mal in MIA wurde uns ein Wagen nach kurzer Wartezeit zugewiesen - ganz nach dem Motto "Den nehmt ihr und haut ab!". Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen, nach einem anderen Wagen zu fragen, da er ja auch der gebuchten Klasse entsprochen hat.

genau sowas ist meine Sorge
wir haben auch bei Alamo gebucht

Na und, wo ist das Problem? Der Vermieter hat seine Pflicht erfüllt und ihr habt einen Fahrbaren Untersatz und könnt eure Reise antreten. Solange man nicht irgendein Spezielfahrzeug bei Hertz gebucht hat, ist es doch total egal, welches Fahrzeug man bekommt, solange es der Klasse entspricht und in einem guten Zustand ist. Man könnte meinen, manche fliegen zum Autotest nach Amerika und nicht für den eigentlichen Urlaub. Oder steht mal wieder der eigentliche Gedanke eines kostenlosen Parkplatzupgrades hinter dem ganzen Getue?