usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Rechte habe ich bei einer Choiceline im Bezug auf die gebuchte Wagenkat.?  (Gelesen 13506 mal)

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Leute,

öden Euch die unzähligen Threads zu Choicelines nicht irgendwann mal an?

Jetzt werden schon Fotos dazu eingestellt. Demächst die Meilenstände der einzelnen Fahrzeuge dort gepostet.

Nimmt man besser einen Blauen mit 5000 Meilen oder vielleicht doch besser den Roten mit 4900 Meilen auf dem Kilometerzähler?

CHOICELINES SIND ABSOLUT ÜBERBEWERTET. Ihr sollt das Auto auch nicht kaufen, was dort steht. "Nur" mieten. Ihr mietet - im Regelfall zumindest - kein bestimmtes Fahrzeugmodell, sonder "nur" eine gewisse Fahrzeugkategorie.

Macht Euch vorher natürlich ruhig schlau - z.B. bei den Vermietern oder in Foren wie diesen - was zur gebuchten Kategorie gehört. Dann lauft ihr zumindest nicht Gefahr, in irgendeiner Choiceline in ein Fahrzeug einer niedrigeren Kategorie einzusteigen. Zum Thema "Recht": Ihr habt selbstverständlich ein Anrecht auf ein Fahrzeug der gebuchten Kategorie. Wenn das nicht verfügbar ist, dann auf ein Fahrzeug der nächsthöheren Kategorie. Das ist natürlich absolut keine Neuigkeit, sondern "seit eh und je" gute Sitte bei den Vermietern. Darauf könnt ihr auch pochen, wenn Euch tatsächlich mal einer "anders" kommen sollte.

Aber sonst? Wieviele Sätze sollen noch zu den Choicelines dieser Welt geschrieben werden? Was noch gesagt, was nicht mindestens 1x schon gesagt wurde?

Entschuldigt bitte meinen Unmut, aber ich finde es irgendwann "zermürbend" in diesem Unterforum prinzipiell immer wieder gleichartige Threads zu finden.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Richtig, Frank!

Ich schüttle auch nur noch mit dem Kopf ob der Wissenschaft, die manche aus dem Mietwagenbuchen machen.

McC

• Gast
Leute,

öden Euch die unzähligen Threads zu Choicelines nicht irgendwann mal an?

good posting  :lol:

magnum

• Diamond Member
Ooch, lass sie doch. Jeder hat halt ein anderes Steckenpferd.

Manche machen allerdings tatsächlich den Mietwagen zum zentralen Punkt ihres Urlaubs.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!

Aber sonst? Wieviele Sätze sollen noch zu den Choicelines dieser Welt geschrieben werden? Was noch gesagt, was nicht mindestens 1x schon gesagt wurde?

Entschuldigt bitte meinen Unmut, aber ich finde es irgendwann "zermürbend" in diesem Unterforum prinzipiell immer wieder gleichartige Threads zu finden.

Stimmt, aber irgendwie amüsant zu lesen, worüber sich die Leute Sorgen machen  :lol:. Ich würde lieber mal einen Thread lesen, bei dem diskutiert wird,

a) wo man bei einem Fahrzeug den 4WD Schalter finden müsste (wenn es 4WD ist),
B) wo sich das Werkzeug zum Reifenwechsel findet bzw. befinden müsste und
c) wo das Reserverad ist bzw. wie man da rankomt.

Gruss,
Mick

magnum

• Diamond Member
Die letzten beiden Fragen habe ich mir auch überlegt, als ich bei unserem Trailblazer die vorderen Reifen gesehen habe  :shock:

Auf sowas sollte man bei Anmietung auf jeden Fall eher achten als auf die Größe des Wagens. Einer der Vorderreifen war auf der Innenseite komplett runter, wahrscheinlich die Spur völlig verstellt. Wer weiß wie man mit der Karre umgegangen ist. Egal, wir hatten den Wagen eh getauscht.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Ich würde lieber mal einen Thread lesen, bei dem diskutiert wird,

a) wo man bei einem Fahrzeug den 4WD Schalter finden müsste (wenn es 4WD ist),
c) wo das Reserverad ist bzw. wie man da rankomt.

zu allen GM-Fahrzeugen können diese Fragen (wenngleich z.T. nur durch intensives Blättern) mit den online verfügbaren Betriebsanleitungen geklärt werden. Die Struktur der Links hatte ich mal :arrow: hier gepostet - hat aber offenbar niemanden wirklich interessiert (137 Aufrufe, davon sicher nicht wenige von mir, wenn ich etwas suche - weil ich weiß, daß ich dort den Link eingebaut habe)
Gruß
mrh400

magnum

• Diamond Member
Das Problem ist nur, dass man oft die Online-Anleitung im Bedarfsfall nicht erreicht ;)

Gerade beim TB ist das mit dem Schalter aber ziemlich simpel und braucht eigentlich kein Handbuch.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Das Problem ist nur, dass man oft die Online-Anleitung im Bedarfsfall nicht erreicht ;)
einen Thread, in dem das abgehandelt wird, aber auch nicht  :P ; hier wie dort kann man sich aber vorher schlau zu machen versuchen (und vielleicht sogar die passenden Seiten ausdrucken).
Gruß
mrh400

magnum

• Diamond Member
Zitat
einen Thread, in dem das abgehandelt wird, aber auch nicht
Habe ich auch nicht gesagt ;)
Zitat
hier wie dort kann man sich aber vorher schlau zu machen versuchen (und vielleicht sogar die passenden Seiten ausdrucken).
Für jedes mögliche Fahrzeug ?

Aber ich weiss schon, worauf Du hinauswillst.

Ich würde es aber anders machen und erstmal selbst versuchen, mit den Funktionen auch ohne Anleitung klar zu kommen. Fehlt dann immer noch was, fahre ich zu einer Mietwagen-Station an der normalerweise nicht soviel los ist und frag dort nach.

Ich hasse Anleitungen generell nicht nur bei Autos, deswegen teste ich erst selbst alles durch, bevor ich die Anleitung konsultiere.

leia

• Platin Member

Stimmt, aber irgendwie amüsant zu lesen, worüber sich die Leute Sorgen machen  :lol:. Ich würde lieber mal einen Thread lesen, bei dem diskutiert wird,

Mit dieser Frage war der ALAMO-Mitarbeiter in LA auch überfordert :roll: nach langem Suchen fand ich es unter der Rückbank...

Sorry für OT :oops:
Viele Grüße Leia

AnkeManni

• Silver Member
@ alle, die solche Threads, überflüssig, zermürbend oder ähnliches finden:

Hat Euch eigentlich noch niemand gesagt, dass Ihr nicht jeden Thread lesen
müsst?  Besonders nicht die, die Euch gerade nicht interessieren?

Warum lasst Ihr nicht diejenigen in Ruhe darüber schreiben/diskutieren welche Autos
wo und warum wem gefallen haben, oder nicht ?

Wenn es Euch nicht interessiert, lest es doch einfach nicht!
Es gibt eine Menge Themen, die mich nicht interessieren, aber dann rufe ich sie
einfach nicht auf. Ich denke für mich persönlich, dass ich nicht das Recht habe,
Andere zu beeinflussen, worüber sie sich unterhalten wollen....

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein!

Ich denke, über jedes Thema ist mindestens alles schon 1 x gesagt worden,
aber ein Forum lebt davon, das so manches nochmal besprochen wird.

Gruß,
Anke

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Anke, Du magst darüber denken, wie Du willst.

Über das Gedachte kannst Du dann hier was schreiben, oder auch nicht. Genau so halte ich es auch. Und ich habe geschrieben und bleibe absolut dabei.

Aber es ist auch Sache der Moderation, ob sie den X-fach Wiederholungen zu einem Zeitpunkt X mal Einhalt gebietet oder es nicht tut. Sie tat es bisher nicht.

Ich denke, die Choicelines dieser Welt werden das Forum also auch weiter begleiten  .  .  .

Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

magnum

• Diamond Member
Zitat
Aber es ist auch Sache der Moderation, ob sie den X-fach Wiederholungen einhalt gebietet oder es nicht tut. Sie tat es bisher nicht.

Und genau das ist aber auch kein Grund, weshalb sich hier ein paar User gerne als Aushilfs-Moderatoren aufspielen. Man kann vielleicht erwähnen, dass es schonmal diskutiert wurde, und ggf. auf diesen Thread hinweisen bzw. verlinken, das war es dann aber in meinen Augen für Otto-Normaluser auch schon.

Desweiteren steht jedem frei, die Beiträge zu melden, die ihm nicht passen. Ausreichende Begründung natürlich vorausgesetzt.

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
Aber es ist auch Sache der Moderation, ob sie den X-fach Wiederholungen zu einem Zeitpunkt X mal Einhalt gebietet ...

Dann müsste man das ganze Forum sperren. 99% aller Fragen sind vermutlich schon einmal gestellt worden.