Hallo!
Ich sollte schon recht dringend für meine Rundreise im kommenden Juli/August einen Mietwagen buchen, habe bereits sehr viel recherchiert und nachgelesen, stehe aber momentan trotzdem ziemlich an.
Meine 22-tägige Route sieht folgendermaßen aus:
Los Angeles - Sequoia NP - Yosemite NP - San Francisco - Pacific Coast Highway - Santa Barbara - San Diego - Joshua Tree NP - Grand Canyon - Antelope Canyon - Bryce NP - Zion NP - Las Vegas
Ich reise allein, bin recht groß (187 cm), möchte für die langen Strecken ein zuverlässiges Fahrzeug mit einigermaßen Komfort (unbedingt Tempomat!). Wichtig ist mir auch, dass das Auto eine Kofferraumabdeckung hat, weil ich nicht immer mein komplettes Gepäck in jedes Hotel schleppen möchte!
Über Alamo habe ich schon einiges Negatives gelesen und hatte auch selbst in New York Probleme: Navi gebucht & bezahlt, Auto kommentarlos ohne Navi bekommen, Beschwerde, lange Wartezeit, Navi mit total veralteten Karten; außerdem hatte das Auto (Equinox-Klasse) trotz telefonischer Nachfrage bei Buchung keine Kofferraumabdeckung. Der Preis und die einigermaßen dicht gestreuten Anmietstationen im Fall von Problemen lassen mich aber dazu tendieren, es nochmal mit Alamo zu probieren.
Über Expedia hätte ich mir die folgenden herausgesucht (alles Alamo):
Mittelklasse Stufenheck (4 türig): 635 €
Standard Stufenheck: 696 €
Oberklasse Stufenheck: 703 €
Mittelklasse Allrad: 703 €
Über Checkfelix wäre ich auch noch auf günstigere Preis für Alamo bei Ebookers gekommen, aber in Anbetracht der Masse an Beschwerden ist das ja wohl keine gute Idee? Oder sollte ich auch von Expedia besser die finger lassen und direkt bei Alamo buchen?
Was meint ihr dazu? Würdet ihr mir hinsichtlich meiner Reiseroute (Nationalparks?) zum Allrad raten, oder besteht da nicht wirklich Bedarf dazu - im städtischen Bereich ist so ein Auto ja wahrscheinlich nicht so praktisch? Oder haltet ihr Mittelklasse für die recht ordentlichen Distanzen ausreichend?
Bringt Licht in mein Dunkel - vielen Dank!
LG, Eva