Aber braucht man das? Merkt man es überhaupt?
In welchen Premium/Luxury Limousinen bist Du in den USA schon gefahren? Wann hast Du zuletzt keinen SUV gehabt?
Ich habe mir die Mühe gemacht und die Autos verglichen (richtig mit reinsetzen und ausprobieren). Es ist genau so, wie Soulfinger schreibt: das Ein- und Aussteigen geht im SUV etwas einfacher, weil die Sitzhöhe etwas höher liegt. Ansonsten sitzt man deutlich unbequemer (u.a. auch wegen des hohen Sitzes). Ich hatte nämlich auch schon einmal eine SUV Buchung - habe die aber letztendlich noch bei ALAMO in PHX in eine Premium Buchung umgewandelt (war zwar genau genommen ein Downgrade, aber das war mir egal).
SUVs sollten wirklich nur Leute mieten, die Offroad fahren wollen. Wer einfach nur "etwas höher" sitzen will, sollte entweder einen Minivan nehmen (auch dort ist der Sitzkomfort besser) oder wenigstens einen großen "Crossover". Letztere gibt es allerdings nicht in jeder Station.
Und wer nur auf Landstraßen herumfährt und sowieso nicht in der Karre schlafen will, fährt definitiv in einer Limousine besser. Und, ja: man merkt es. Zumindest, wenn man sich nicht (wie üblich) alles selbst schön redet.
P.S.: Und wer meint, man könne mit PKWs "gar nicht" Offroad fahren, irrt sich. War waren schon fünf mal im Monument Valley - und jeder, der dort war, weiß, dass das durchaus schon zu den übleren Strecken gehört. Immer mit der Limousine, war überhaupt kein Problem. Valley of the Gods haben wir auch besucht - ging auch problemlos. Der Apache Trail - gar kein Thema. Aber nur deswegen, weil man einmal irgendwo eine etwas staubige Strecke fahren will den ganzen Urlaub schlechter sitzen und dann noch mehr bezahlen? Ne, sicher nicht.