usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 783718 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

SeppML

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1260 am: 24.10.2011, 03:32 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Hertz.uk

2. Verleihstation
Kahului, Airport, Hawaii
3. Datum/Uhrzeit
19.10. gegen 10 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FRAR
5. Modellbeispiel
Chevy Traverse 4WD
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FRAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Cehvy Traverse 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Dank Hertz Gold Service war der Wagen schon reserviert und wir mussten bei der Ausfahrt nur noch den Führerschein und den Mietvertrag vorzeigen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug war git ausgestattet, Leder, Rückfahrkamera und erst 4600 Meilen auf dem Tacho. Bei 5000 Meilen hat dann erstmals 'Oil change' aufgeleuchtet, aber wir geben morgen den Wagen eh wieder zurück

PS: Bei unserer letzten Anmietung auf Kauau hatte ich geschrieben, daß die Hinterräder wenig Profil hatten.Prompt hatten wir einen am vorletzten Tag einen Platten (war eine dirt road) und wir mussten den Reifen wechseln. Bei der Abgabe des Wagens sagte mir der Hertz-Mitarbeiter, daß ich den Reifen nicht bezahlen muss. Wäre in meinem Tarif enthalten....

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1261 am: 31.10.2011, 11:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
15.10.2011 ca. 18 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
midsize SUV (IFAR?)

5. Modellbeispiel
Ford Egde

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
midsize SUV (IRAR als Beschriftung auf dem Aufkleber)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Egde

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, choiceline. War aber leer...

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Die Choiceline war total leergefegt und neben uns warteten drei weitere Gruppen auf einen misize SUV. Man musste also nehmen, was man bekam - bei uns war es dann ein Jeep Compass. Wir sind damit dann zum Hotel ca. 1,5 Meilen entfernt gefahren und uns war klar, den tauschen wir am nächsten Tag. Von innen und von außen echt Mist das Ding. Unübersichtlich, unbequem, kein Sirius und keine höhenverstellbaren Sitze (wir sind beide eher klein und findes es angenehmer, wenn man den Sitz verstellen kann). Am nächsten dann zu Alamo, dank Jetlag waren wir ca. um 7:00 Uhr bei denen. Nichts los, nette Mitarbeiterin, die den Wagen ohne große Probleme zurücknahm und uns wieder in die Choiceline schickte. Dort standen dann ca. 10-12 Wagen. Diverse Jeep (Compass und Liberty), ein Hyundai mit 4WD und eine Ford Edge. Die Wahl fiel dann, trotz fehlendem Allrad auf den Ford. Der hatte Lederausstattung, Sirius, Sitzheizung...... und erst 8.000 Meilen runter. Insgesamt waren wir mit Alamo wieder sehr zufrieden. Keine Anquatschversuche, Problemloser Autotausch (dauerte keine 10 Minuten) und nette Mitarbeiter.
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1262 am: 31.10.2011, 12:54 Uhr »
Dort standen dann ca. 10-12 Wagen. Diverse Jeep (Compass und Liberty), ein Hyundai mit 4WD und eine Ford Edge.

Das war natürlich ein Kia (Sorento oder so) und kein Hyundai.
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

boomtown

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1263 am: 01.11.2011, 16:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo (via IhrMietwagen.de / holiday autos)

2. Verleihstation
Boston Airport

3. Datum/Uhrzeit
2.10.11 11:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR (Intermediate SUV)

5. Modellbeispiel
Ford Explorer

6. erhaltene Fahrzeugkategorie
FRAR (gemischte Choiceline, "Take cars are mixed up, take on from the first 5 rows")

7. erhaltenes Fahrzeug
Dodge Durango

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline
sehr große Auswahl an SUVs, von Ford Escape, über Jeep Liberty, Kia Sorento, Hyundai Santa Fe, bis Nissan Murano, etc)

9. Besonderheiten:
Roadside Plan, Insassen-Versicherung, GPS und Upgrade wurden angeboten, aber ein 'Nein' jeweils sofort akzeptiert - die Freundlichkeit ließ aber mit jedem 'Nein' etwas nach :-) Der Wagen selbst hatte 5720 Meilen und war echt ein Traum! (Flex Fuel, Sirius XM, elektr. Kofferraumtüre, Kofferaumabdeckung, riesiger Kofferraum (3. Reihe versenkt), remote engine start, Rückfahrkamera, ... ca. 10 l auf 100km Überland)


spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1264 am: 08.11.2011, 17:19 Uhr »
... 9. Besonderheiten: ... Allerdings wurde mir die erste Tankfüllung nochmals berechnet bzw. auf die Rechnung gesetzt. Einwegmiete kommt in Denver ja dann noch dazu. Auskunft sowas (1. Tankfüllung incl.) gäbe es nicht, dass das schon bezahlt ist. Auch Hinweise auf den Voucher und Bitte, den Manager zu rufen (sei niemand da) halfen nicht. Also muss ich mich daheim dann mit rumschlagen - ich hätte von der "Dame" sonst keine UNterlagen bekommen :/. ...
So mal eine kurze Ergänzung.
Hatte mich mit Hr. Weidinger von Sunshineflights in Verbindung gesetzt und dieser hat das auch direkt weitergeleitet. Die Gutschrift hab ich mittlerweile auch erhalten. Für mich weiterhin die erste Wahl, wenn ich mich mal einen Mietwagen brauche - immer top Service!
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1265 am: 09.11.2011, 12:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo gebucht über flywest.de (günstigere Flug+Auto Kombi)

2. Verleihstation: SFO Airport (Abgabe SeaTac)

3. Datum/Uhrzeit: 13.10.-31.10.2011

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid SUV

6. Choiceline: ja (aber wie schon im Frühling 2011 in SFO kein einziger 4WD dabei)

7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 4WD (kostenloses Upgrade)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1266 am: 12.11.2011, 01:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit
09. November 2011, ca 21:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene- Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV (kostenloses Upgrade, siehe unten)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
GMC Terrain SLE AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja, getrenne Choice Line nach Midsize SUV, SUV, Fullsize SUV
Midsize: Hyunday iX35, Jeep Patrio, Dodge Nitro, Ford Escape
SUV: Kia Sorento, Jeep Grand Cherokee Laredo, Hyundai Sorento, Dodge Dakota Pick Up, Ford Edge, GMC Terrain

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Hatte zuerst einen Ford Escape, mit dem haben sie mich nicht vom Hof gelassen - Probleme mit dem Nummernschild oder so. Habe dann ein Upgrade auf Standard SUV bekommen. Wollte erst einen Grand Cherokee nehmen, der war ein absolute Nacktfrosch, hatte noch nicht einmal einen Zigarettenanzünder... Habe dann den GMC genommen, nagelneu mit 1162 mls/Modell 2012, Rückfahrkamera, Satellitenradio (leider nicht aktiviert). Nettes Auto, etwas schwach motorisiert, Verbrauch ca. 23 mpg lt. Bordcomputer.
Keine Aufschwatzversuche am Counter, ging schnell und schmerzlos.




Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1267 am: 15.11.2011, 04:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Alamo über www.holidayautos.de

2. Verleihstation:
New York, Stadtbüro 305 E 80th Street

3. Datum/Uhrzeit
14.11.2011 - ca. 8:15

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
Standart SUV

5. Modellbeispiel:
Grand Cherokee

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):
Standart SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
Jeep - 2012 - Grand Cherokee

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
Keine Choiceline, Büro ist in einer Garage und Fahrzeug wird vorgefahren

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
EWIGES Warten bei der Dame von Alamo. Selten sowas langsames und unfreundliches erlebt. Zwar keine Aufschwatzversuche o.ä. aber freundlich geht anders ;)
Der Cherokee war super in Ordnung. 2012 Modell, Sirius aktiv, schöner V6 drin. Die Sauberkeit war aber eher grenzwertig. Die Windschutzscheibe von innen komplett dreckig (da hat wohl wer mit einer Coladose rumgespritzt ... ) und die Rückbank war voller Haare. Sonst war aber alles sauber  8)
Wir hatten den Wagen nur für einen Tag und dafür hat er super gepasst ...

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1268 am: 15.11.2011, 13:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
SFO

3. Datum/Uhrzeit
29.09.2011 - 19.10.2011 Uhrzeit jeweils früher Nachmittag

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Saturn Vue

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Liberty (2012er Modell), 4WD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja: 2 KIAs, 2 weitere Libertys und ein anderes KFZ an das ich mich nicht mehr richtig erinnern kann

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Das Fahrzeug hatte noch nicht einmal 5000 Meilen runter und war an sich in einem super Zustand. Nur leider ging der Tempomat nicht was gerade bei den Strecken Lee Vining - Furnace Creek und vor allem Salt Lake City - Reno ziemlich nervig war. Ansonsten aber alles top was das Auto anging. Das Personal war nur bedingt freundlich und der Roadside Plan wurde uns auch nicht angeboten sondern stand dann einfach auf der Rechnung drauf. Das einzige was der Mitarbeiter dazu gesagt hat war: Das ist die Telefonnummer, da können Sie im Notfall anrufen. Ein paar mehr Details wie zum Beispiel Extrakosten hätten es dann doch sein können. Die Dame bei der Rückgabe hat auch sehr genervt ausgesehen - lag aber vielleicht auch an der langen Schlange schon vor uns oder an den roten Wüstensand-Resten an unserem weißen Jeep... Dennoch ging die Rückgabe extrem schnell und einfach. Wir mussten nicht warten bis die Schlange weiter rückt sondern konnten einfach aussteigen.

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1269 am: 15.11.2011, 15:09 Uhr »
1. Alamo - gebucht über hotwire
2. Dallas / Fort Worth Airport
3. 04.11.2011 - 03:00 pm bis 07.11.2011 - 09:00 am
4. Standard 2/4 door car
6. KIA Sportage
8. choiceline - ja, div. andere Fahrzeuge wie Honda od. Toyota ebenfalls verfügbar
9. meilenstand 18.900, relativ neu, gepflegter Zustand
 
 

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1270 am: 15.11.2011, 16:01 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo - gebucht über Delta Airlines website. Nutzung von Meilen.
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 07.11.2011 - 05:00 pm bis 13.11.2011 - 07:00 am
4. gebuchte Kategorie: Compact 2/4 door car
6. Ford Focus
8. choiceline: ja - verschiedene Fahrzeuge Compact möglich
9. Besonderheiten: Meilenstand 34.200 - nicht mehr das neueste Auto, bisschen unsauber am Armaturenbrett, aber ein robustes mittelgrosses Fahrzeug für den Stadtverkehr.
 

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1271 am: 15.11.2011, 16:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma:
Hertz - gebucht über ADAC

2. Verleihstation:
New York JFK Airport / Abgabe am La Guardia Airport New York

3. Datum/Uhrzeit
21.10.2011 - 1:00 pm bis 31.10.2011 - 01:00 pm

4. gebuchte Fahrzeugkategorie:
Mittelklasse (ICAR)

5. Modellbeispiel:
Toyota Corolla

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):
Mittelklasse (ICAR)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):
Toyota Corolla

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
Keine Choiceline

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Fahrzeug hatte 38.000 Meilen auf dem Tacho, war schon sehr abgewohnt und hatte aussen mehr Kratzer als Lack.
Technisch aber i.O.
Navigation NeverLost war enthalten obwohl wir es nicht gebucht hatten. Hoffe nicht, dass es noch nachträglich verrechnet wird.
EZPass (für Maut) war enthalten.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1272 am: 19.11.2011, 01:19 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Chicago O'hare (ORD)
3. Datum/Uhrzeit: 17.11.2011 ca. 16:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize (CDAR)
5. Modellbeispiel: Toyota Corolla
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV (Q4 laut Aufkleber, was wohl für IFAR steht) - Upgrade kostenlos aufgrund meines Hertz Gold President's Circle Status
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Ford Escape 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Hertz hat seit neustem auch sowas wie eine Choiceline - nennt sich "Hertz Gold Choice" und funktioniert ähnlich dem Emerald Aisle von National: Man muss ein Midsize-Fahrzeug als Gold-Mitglied buchen und kann dann dort sich ein Fahrzeug aussuchen - welches nicht den "Upgrade gegen $XXX"-Anhänger im Fenster hat. Bunt gemischte Fahrzeuge waren da, unter anderem diverse auch diverse Full-Size SUVs, aber alles was größer als Midsize war hatte besagten Anhänger, ein Fullsize bspw. sollte $20 am Tag extra kosten, bei den SUVs stand "Ask for assistance" - insgesamt fand das Angebot quasi keine Beachtung. Grundsätzlich stehen aber weiterhin die zugewiesenen Fahrzeuge in den Gold-Service Buchten...da stand dann auch mein Escape.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): 2011er Modell mit aktivem Sirius-Radio und Neverlost, ca. 20K Meilen auf dem Tacho. Innen wie außen völlig OK, eine Delle an der Beifahrertür, ansonsten makellos und sauber.

Viele Grüße - Dirk

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1273 am: 22.11.2011, 13:34 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Tampa International (TPA)
3. Datum/Uhrzeit: 20.11.2011 ca. 13:15 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Full-Size Recreational Vehicle (FRAR)
5. Modellbeispiel: Chevy Traverse
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV (Q4 laut Aufkleber, was aber wohl falsch ist angesichts des Modells) - Downgrade ohne Information trotz Hertz Gold President's Circle Status
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Journey 4WD
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Bei der Anmietung nicht genau aufgepasst, dass ich ein Downgrade bekommen habe, daher telefonisch einen Tag später reklamiert und eine $50 Gutschrift bekommen - und den Hinweis, den Wagen doch an der nächstgelegenen Station zu tauschen. 2011er Modell mit aktivem Sirius-Radio, ca. 10K Meilen auf dem Tacho, aber von der Aussattung her eher mäßig (keine Einzelsitze hinten, normale Stoffsitze, keine Rückfahrhilfe oder gar -kamera etc.). Aber innen wie außen völlig OK und makellos sauber.

Viele Grüße - Dirk

Tiffynk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1274 am: 23.11.2011, 15:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Orlando (MCO)
3. Datum/Uhrzeit: 09.11.2011 ca. 18:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FRAR
5. Modellbeispiel: Chevy Traverse
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): FRAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Traverse
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):Meilenstand: 8!!! , Tennessee-Kennzeichen,keine besondere Ausstattung,kein Sirius