usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 752087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2115 am: 25.05.2022, 03:32 Uhr »
1. Mietwagenfirma
AVIS
2. Verleihstation
 Phoenix AZ
3. Datum/Uhrzeit
19.05.22, 14.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Honda CX 5
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota RAV 4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ich habe mich kurz vorher für das AVIS Preferred-Programm angemeldet und das Auto stand am vorgegebenen Platz
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug war schon älter mit 44300 Mls. Innen relativ sauber mit Ledersitzen (unangenehm bei den derzeitigen Temperaturen hier) und Sirius (deaktiviert). Von meiner KK wurden ca. 200 € mehr abgebucht (angeblich Deposit). Bin ich mal bei der Rückgabe gespannt.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.589
  • Don't Mess with Texas
Antw:Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2116 am: 24.06.2022, 02:30 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
Vancouver YVR
3. Datum/Uhrzeit:
22.06.2022
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Nissan Rogue
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
FRAR
7. erhaltenes Fahrzeug
Toyota Highlander
8. Choiceline
Hertz Gold Member - Es gab aber keine Goldmembertafel
9. Besonderheiten
Wir gingen gleich zum Schalter, vor uns 2 Parteien die schon bedient wurden.
Es kam aber sofort ein weiterer Mitarbeiter, der uns am Goldschalter bedienste.
Als er unseren Voucher bekam wegen Buchung über ADAC, versuchte er noch uns noch zu einen Upgrade zu überreden.
Er hatte aber kein Glück, und er gab uns den dann den Schlüssel mit der Standnummer.
Bei der Ausfahrt gab es auch keine Kontrolle mehr.
Wagen soweit in Ordnung Kilometerstand 44221



 Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2117 am: 17.08.2022, 09:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma
ALAMO
2. Verleihstation
Alamo Beach St. San Francisco
3. Datum/Uhrzeit
25.07.22, 09.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
SFAR
5. Modellbeispiel
Ford Edge
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Equinox
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Wir hätten anfangs einen Highlander bekommen, der war aber meiner Freundin zu groß, dann haben wir den Eq bekommen. Hatte ca. 50000 Meilen. Der Eq hatte aber nach ca. 9 Tagen einen Defekt - Bremskraftverstärker geht nicht mehr.... Ohne wirklich funktionierender Bremse 1h zu einer Station gefahren, dort haben wir nur einen Nissan Versa bekommen, also nochmal zu einer anderen Station zum John Wayne Airport und der hatte dann einen Toyota Tacoma mit nur 17000 Meilen für uns ;)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2118 am: 17.08.2022, 10:03 Uhr »
Wir hätten anfangs einen Highlander bekommen, der war aber meiner Freundin zu groß, dann haben wir den Eq bekommen. Hatte ca. 50000 Meilen. Der Eq hatte aber nach ca. 9 Tagen einen Defekt - Bremskraftverstärker geht nicht mehr.... Ohne wirklich funktionierender Bremse 1h zu einer Station gefahren, dort haben wir nur einen Nissan Versa bekommen, also nochmal zu einer anderen Station zum John Wayne Airport und der hatte dann einen Toyota Tacoma mit nur 17000 Meilen für uns ;)
Ach, und der Pickup war dann nicht zu groß? Dann hättet ihr auch den Highlander behalten können  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2119 am: 17.08.2022, 10:55 Uhr »
Wir hätten anfangs einen Highlander bekommen, der war aber meiner Freundin zu groß, dann haben wir den Eq bekommen. Hatte ca. 50000 Meilen. Der Eq hatte aber nach ca. 9 Tagen einen Defekt - Bremskraftverstärker geht nicht mehr.... Ohne wirklich funktionierender Bremse 1h zu einer Station gefahren, dort haben wir nur einen Nissan Versa bekommen, also nochmal zu einer anderen Station zum John Wayne Airport und der hatte dann einen Toyota Tacoma mit nur 17000 Meilen für uns ;)
Ach, und der Pickup war dann nicht zu groß? Dann hättet ihr auch den Highlander behalten können  :wink: 8)

Der Pick Up war größer als der Highlander. Ich habe meiner Freundin dann auch gesagt hätten wir den Highlander genommen und nicht den Equinox hätten wir vielleicht keinen Pick Up bekommen und auf den Komfort eines Kofferraums nicht verzichten müssen

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2120 am: 17.08.2022, 11:38 Uhr »
Das ist ja wirklich etwas schräg, ich habe hier mehrfach betont, dass ein IFAR für 2 Personen vollkommen ausreicht - vielleicht hättet Ihr Euch auf Youtube oder so mal die Modelle anschauen sollen, bevor Ihr bucht? Jetzt habt Ihr den teuren SFAR bezahlt und nehmt dann doch nur einen IFAR (Equinox).

Die andere Sache, dass der Wagen liegen geblieben ist, das ist natürlich Pech und hat mit dem Equinox an sich ja nichts zu tun, das hätte mit allen Wagen passieren können, auch mit dem Highlander. Das würde ich jetzz nicht auf die Waage legen. Ihr hättet aber von vorneherein einige Hunderter sparen können, indem Ihr den IFAR direkt bucht, statt den SFAR. Ich gehe nicht davon aus, dass Euch ALAMO das Downgrade erstattet hat.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2121 am: 17.08.2022, 12:11 Uhr »
Das ist ja wirklich etwas schräg, ich habe hier mehrfach betont, dass ein IFAR für 2 Personen vollkommen ausreicht - vielleicht hättet Ihr Euch auf Youtube oder so mal die Modelle anschauen sollen, bevor Ihr bucht? Jetzt habt Ihr den teuren SFAR bezahlt und nehmt dann doch nur einen IFAR (Equinox).

Die andere Sache, dass der Wagen liegen geblieben ist, das ist natürlich Pech und hat mit dem Equinox an sich ja nichts zu tun, das hätte mit allen Wagen passieren können, auch mit dem Highlander. Das würde ich jetzz nicht auf die Waage legen. Ihr hättet aber von vorneherein einige Hunderter sparen können, indem Ihr den IFAR direkt bucht, statt den SFAR. Ich gehe nicht davon aus, dass Euch ALAMO das Downgrade erstattet hat.

Ich glaube der Equinox ist beides IFAR und SFAR. Zum Preis, wie ich gebucht habe waren sie ca. 60€ auseinander IFAR und SFAR, also hab ich einfach SFAR genommen, weil man weiß ja nie welches da steht.

Und wäre der Highlander vollgetankt gewesen, hätte meine Freundin gar nicht so schnell schauen können wäre ich mit dem weggefahren.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2122 am: 17.08.2022, 12:32 Uhr »
Ich glaube der Equinox ist beides IFAR und SFAR.

Ja und nein. Der Equinox ist in der Tat bei Hertz beispielsweise ein SFAR, aber Hertz hat auch bei anderen Modellen eine andere Bewertungsskala als ALAMO. Bei ALAMO ist der Equinox ein IFAR. Aber auch andere IFARs (Nisson Rogue, Toyota RAV4 usw.) sind für 2 Personen vollkommen ausreichend. Bei meinen Recherchen für September ist der Preisunterschied zwischen IFAR und SFAR bei 3 Wochen ca. 500,-€.

Und wäre der Highlander vollgetankt gewesen, hätte meine Freundin gar nicht so schnell schauen können wäre ich mit dem weggefahren.

Wieso war der denn nicht vollgetankt?? Irgendwie scheint nach Corona alles nachzulassen, wir waren (ohne Übertreibung) schon 20 Mal in den USA und ich habe NOCH NIE einen Wagen bekommen, der nicht vollgetankt war. Auf den kanarischen Inseln habe ich das schon öfter erlebt, da ist das der Normalfall, dass man einfach eine Karre mit halbem Tank bekommt (und auch nur halbvoll zurückgibt). In den USA war der Wagen bisher ausnahmslos vollgetankt (und wird auch entsprechend abgerechnet).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2123 am: 17.08.2022, 13:03 Uhr »
Ich habe ja ca. 2 Wochen vor Reiseantritt das letzte mal umgebucht und da war der Preisunterschied 60€. also statt 1677€ irgendwo bei 1620€ und das war mir egal.

Ich glaub der ist frisch von der Aufbereitung gekommen, war ja auch 3/4 voll aber sie hat gesagt wir haben voll gebucht also hätten die den auftanken müssen

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2124 am: 17.08.2022, 14:25 Uhr »
also statt 1677€ irgendwo bei 1620€ und das war mir egal.

Wenn es so war, normalerweise ist ein SFAR deutlich teurer als ein IFAR. Aber bei solchen Preisen ist dann in der Tat egal, ist beides hoffnungslos zu teuer. Ich glaube nicht, dass die Touris das dauerhaft bezahlen. Jetzt haben natürlich alle Nachholbedarf, aber schon beim nächsten Urlaub werden einige sich anders entscheiden.

Wir selbst haben immer noch unsere IFAR Buchung bei Hertz, 23 Tage ab/bis Las Vegas für 1.167,-€. Das ist (obwohl es deutlich günstiger ist als bei Euch) immer noch viel zu teuer. Ein SFAR liegt bei 1.600  -1.700 aufwärts.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2125 am: 17.08.2022, 14:32 Uhr »
also statt 1677€ irgendwo bei 1620€ und das war mir egal.

Wenn es so war, normalerweise ist ein SFAR deutlich teurer als ein IFAR. Aber bei solchen Preisen ist dann in der Tat egal, ist beides hoffnungslos zu teuer. Ich glaube nicht, dass die Touris das dauerhaft bezahlen. Jetzt haben natürlich alle Nachholbedarf, aber schon beim nächsten Urlaub werden einige sich anders entscheiden.

Wir selbst haben immer noch unsere IFAR Buchung bei Hertz, 23 Tage ab/bis Las Vegas für 1.167,-€. Das ist (obwohl es deutlich günstiger ist als bei Euch) immer noch viel zu teuer. Ein SFAR liegt bei 1.600  -1.700 aufwärts.

Bei den 1677€ kannst du seitens Check24 Gutschein nochmals 150 abziehen die ich schon habe mittlerweile also nur mehr 1527€ und dann noch Jungfahrer, dann sind wir wahrscheinlich bei ca. 1200€, was für mich ok ist, wenn man die derzeitige Lage Berücksichtigt und vor 2 Monaten hätte die selbe Klasse noch 3200€ gekostet

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2126 am: 17.08.2022, 18:13 Uhr »
Den Thread hab ich ja vollkommen übersehen...

1. Mietwagenfirma
ALAMO
2. Verleihstation
LAX
3. Datum/Uhrzeit:
18.06. 6.00pm - 10.07. 11.00am
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Nissan Rogue
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug
Toyota RAV 4 XLE
8. Choiceline
50% Toyota RAV4 - 25% Hyundai & Co - 25% US Jeep (insgesamt geschätzt 12 Fahrzeuge)
9. Besonderheiten
 - Skip the Counter vollkommen problemlos - vom Bus direkt auf den Parkplatz zum Auto
 - Toyotas waren fast alle ziemlich neu (2k-6k Miles)
 - US Autos eher älter (>60k Miles)
 - Fahrzeug war sauber und vollgetankt und 2k Miles auf dem Tacho
 - Verbrauch ausserort >30mpg
 - Abgabe schnell und problemlos
 - Rechnung um $100 geringer als auf Angebot (keine Ahnung warum)
 - mehr als ausreichend für 2 Personen; angenehmes Fahrzeug, ECO-Modus gewöhnungsbedürftig, Reifen tadellos; LED-Licht, Rückfahrkamera vorhanden, Android Auto funktionierte

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2127 am: 30.08.2022, 11:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma
HERTZ
2. Verleihstation
Abbotsford Airport, BC, Canada
3. Datum/Uhrzeit:
07.08.2022, 10 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Ford Edge
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Standard SUV (?)
7. erhaltenes Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4WD
8. Choiceline
keine
9. Besonderheiten
 - 55K km runter, roch ein wenig nach Rauch, aber sonst ok. War nach kurzer Zeit weg. Insgesamt schönes Auto
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2128 am: 21.09.2022, 07:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Sixt
2. Verleihstation
MIA, FL
3. Datum/Uhrzeit:
28.07.2022, gegen 15:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
SFAR (Standard SUV)
5. Modellbeispiel
Jeep Grand Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Standard SUV (?)
7. erhaltenes Fahrzeug
Toyota 4Runner
8. Choiceline
keine
9. Besonderheiten
Es ging so viel schief, dass ich es in einem eigenen Beitrag zusammenfassen werde. Hier nur so viel: Vorsicht mit Sixt! Checkt alles doppelt!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Antw: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2129 am: 06.10.2022, 17:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Orlando Flughafem
3. Datum/Uhrzeit:
2.10.2022 - 2:00 Uhr (wegen Verpätung, planmäßig wäre 19:30 am Vortag gewesen)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
SFAR
5. Modellbeispiel
Ford Edge
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug
Ford Explorer
8. Choiceline
Ja, mäßig gut gefüllt - weniger als 10 Fahrzeuge in der Kategorie, darunter zwei Explorer, der Rest war kleiner.
9. Besonderheiten
Wegen Umbuchung und Flugverspätung sind wir ca. sechseinhalb Stunden später angekommen, was aber überhaupt kein Problem war. Vorteil der nächtlichen Stunde: Keinerlei Schlange am Schalter, so dass wir in fünf MInuten unseren Mietvertrag in der Hand hatten. Choiceline vorhanden, bei den SUV habe ich nur SUV und Specialty SUV gesehen, keine weitere Unterteilung innerhalb der SUV-Kategorie. Fahrzeug ist in gutem Zustand (ca. 10K Meilen auf dem Tacho) und gut ausgestattet...