1. Mietwagenfirma: Alamo, gebucht bei FTI
2. Verleihstation: BOS Airport
3. Datum/Uhrzeit: 29.06.2009, 21.30Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR, $13,95 pro Tag, abzüglich 11% Airline-Rabatt, weil ich gesagt hab, dass ich das ziemlich teuer finde...
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Journey
8. Choiceline: Ja, unterteilt in Mid SUV und SUV. Wobei bei unserer Ankunft in der Mid SUV-Reihe nur eine einsamer Toyoty Highlander stand. In der SUV-Reihe standen aber auch nur der Journey, ein Jeep Grand Cherokee und komischerweise ein Equinox. Am nächsten Abend stand gar nix, außer ein Escalaide. Bei der Abgabe standen in Mid SUV ein RAV4 und ein Minivan (so ala Renault Scenic) und in der SUV-Reihe zwei riesige Toyota.
9. Besonderheiten: Bei der Anmietung super nette junge Dame, fragte nur, ob wir schon öfter in den USA unterwegs gewesen wären. Kein Wort von Roadservice etc. Im Mietvertrag stand dann auch, dass ich das nicht wollte. Beim ersten Journey war allerdings die Fernbedienung im Eimer, os dass wir am nächsten Abend nach unserer ersten Tour tauschen wollten. Man wollte uns dann eine Fullsize Limousine aufdrücken (da standen aber nur Toyotas), was ich nicht wollte. Nach langem hin und her wurde dann ein weiterer Journey aufgetrieben. Der hatte dann sogar den 3,5l V6 - und das hat richtig Spass gemacht!
Beide Wagen hatten schon etwas mehr als 25000 Meilen gelaufen, was aber kein großes Problem darstellte. Alles war halbwegs sauber und der Journey für zwei Personen eigentlich viel zu groß, aber toll!