1. MietwagenfirmaAlamo
2. VerleihstationAirport Dallas/Fort Worth
3. Datum/Uhrzeit13.04.2022 - 13:00
4. gebuchte FahrzeugkategoriePremium Car
5. ModellbeispielNissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)Premium Car (ursprünglich)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)Nissan Maxima
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)ja, leider nahezu keine Auswahl, 2 Malibus, die eigentlich nur Fullsize sind sowie ein Jeep Compass sowie der Nissan Maxima, den wir dann genommen haben.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)knapp 40000 Meilen drauf, rundrum verbeult/verkratzt, Raucherfahrzeug, aktives SiriusXM.
Geplant war ein Roadtrip von Dallas über Albuqueue, Moab (UT, Denver, Chicago zu den Niagara Falls, von dort dann über Nashville/Memphis zurück nach Dallas,also fast 10000km, schon ein Pfund.
Der Maxima war eigentlich sehr gut, fuhr anständig, allerdings hatte er Probleme mit dem Luftdruck HL und mir ging der Rauchgeruch ziemlich auf die Nerven, so dass wir ihn in Albuqueque (Airport/Sunport) tauschen wollten. Dort wurde uns direkt ein Crysler 300S angeboten, welcher eigentlich als Luxury eingestuft ist und auch eine große Ecke mehr Platz bietet als der Maxima. Vor Ort gab es sehr viel Auswahl, der 300S schien mir aber direkt perfekt, es war auch nicht viel los, es war allerdings auch Ostersonntag.
Chrysler 300S: knapp 30k Meilen, sehr sauber, kaum Gebrauchsspuren, 5.7 HEMI mit schöner 8 Gang Automatik, weiß mit schwarzen 20" Rädern, kein Navi, kein SiriusXM
Kaum 100 Meilen raus aus Albuqueue hies es dann "Oil Change Soon" - schade...der nächste größere Punkt von Alamo auf dieser Route ist dann Denver, das waren aber noch knapp 1200 Meilen...
Auf der Strecke bis Denver wurde daraus dann noch "Oil Change Required!" ...mit "!", Service Shifter und bei der Gelegenheit ist mir noch aufgefallen, dass die Hinterreifen nur noch knapp 1mm an Profil übrig hatten...schade, da hat Alamo seine Arbeit nicht gemacht und die Kiste in die Choicelane gestellt anstatt den Service durchzuführen, das ist mir in der Vergangenheit aber auch schon öfter so passiert, ich hätte es mir denken können.
In Denver dann am Airport den 300S abgegeben, man war sehr sorry aber das wars dann auch... Nach 1h Wartezeit in der prallen Sonne (Man hatte weder Premium noch Luxury Cars da, die man hergeben könne (Rückgabeort Dallas), die wären alle lokal geleast und müssten zurück nach Denver) wurden wir mit einem weißen BMW 530iX ausgestattet, auch hier 31k Meilen drauf, wenig Ausstattung (großes Navi, Schiebedach, Sportpaket, aber kein ACC) und das viel kleinere Auto als der 300S sowie der Maxima. ...Also dann abends ins Hotel zurück nach Colorado Springs (also letztendlich 3,5h Fahrt + Zeit für den Tausch), Auto abgestellt...BING, Service due in 1200 Miles...
((
Sie wussten genau, dass wir einen großen Trip haben, dass wir wegen Servicebedarf rein kommen und bekommen wieder sowas...Krawatte...
Am nächsten Tag wieder hin, jetzt hat der Zeitplan auch noch Delay und sie waren dieses Mal gar nicht sorry, hatten auch keine Lust was zu tun und wir wurden erstmal stehen gelassen...
Irgendwann habe ich mir einen Lot Manager gekrallt und wir haben dann mal nach einem Auto geschaut, sie hatten wieder nix da (obwohl laut eigener Aussage 8000 Autos im Bestand in Denver), sie hätten einen Busy Day und boten uns einige Alternativen an, die wir leider ablehnen mussten wegen des von außen sichtbaren Kofferraums, das war aber eher unser Problem.
Nach rund 3h WARTEN auf ein passendes Auto, d.h. Charger, 300S, ein Challenger wäre auch gegangen kamen auf einmal gleich 2 300S rein, einen davon haben wir dann bezogen...
Chrysler 300S: 16k Meilen, geht so sauber (lag aber an der Eile), wenig Gebrauchsspuren, wieder 5.7 HEMI, weiß mit schwarzen 20" Rädern, Navi, SiriusXM, Profil auf den Reifen!
Dieser hat uns dann die nächsten 3600 Meilen begleitet, brauchte aber auch recht schnell einen Ölwechsel (noch vor Cleveland...), welchen ich nach Rücksprache mit der Road Assistance und schriftlicher Bestätigung dazu dann einfach ignorieren sollte...
Ich persönlich bin gerade ein bisschen satt von Alamo, Wartung scheint nicht mehr so richtig wichtig zu sein, dass die Autos momentan älter sind ist klar, das liegt einfach an der Verfügbarkeit der Neufahrzeuge.
Letztendlich sind wir LXAR gefahren obwohl LDAR gebucht, so richtig zufrieden bin ich aber nicht mit dem Service...
Viele Grüße
Sebastian