usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 752037 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #585 am: 24.03.2009, 21:48 Uhr »

@ magnum


8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja - Midsizve SUVs - 2 RAV4, 1 Nissan Rogue, 1 Saturn VUE
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug in sehr gutem Zustand, 12000 Meilen, 4 WD, Sat Radio. Stand in der gleichen Reihe wie die Midsize, hab ihn genommen und bin "durchgekommen"

Das kommt schon öfter mal vor, dass die Fahrzeuge durcheinander stehen und es keinen interessiert welchen man dann nimmt.

Viele Grüße Leia


RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #586 am: 25.03.2009, 03:13 Uhr »
Es steht definitiv SFAR drauf! Zur Größe: Für 2 Leute reicht er leicht aus, wenns 3-4 sind wirds schon knapp, aber meiner Meinung nach auch ok. Den Nissan Rouge wollt ich nicht, ebenso keinen Toyota - will in den USA einfach einen Amischlitten, der Saturn hat mir drinnen überhaupt nicht gefallen, war billig einfach. Hab mir also gedacht ich nehm mal den Escape wenn er schon da steht, und "keine Sau" hats interessiert:-)

Zurück zum Thema Versicherung + Road Size Plus: Hab heute bei der Alamo Hotline angerufen und die Situation geschildert, muss nun folgendes machen: Zum nächsten Alamo Büro (egal wo) und sagen ich will nix zusätzliches, dann gibts einen neuen Vertrag und nach Abgabe muss ich mich nochmal bei Alamo Customer Service melden, die stornieren dann alles - das heißt keine zusätzlichen Kosten. Wenn also wem in Zukunft ähnliches passiert, einfach bei ALAMO anrufen !


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #587 am: 25.03.2009, 03:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: DFW
3. Datum/Uhrzeit: 24.3.09, ca. 16.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize
5. Modellbeispiel
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize, kein Upgrade.
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Dodge Caliber.
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choiceline. Es gab noch PT Cruiser und ein paar Limousinen zur Auswahl
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Hatte irgendwie den Eindruck, Alamo hat entweder kleinere Fahrzeuge zum Midsize gemacht (also generell anders eingruppiert als vor einem halben Jahr) oder DFW ist diesbezüglich "geizig". Gut: Auto hat SAT-Radio und am Counter war es leer.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #588 am: 25.03.2009, 05:28 Uhr »
Alamo scheint es mit den Kategorien wirklich nicht so genau zu nehmen, wenn sie einen Escape als Standard SUV bezeichnet und einen Dodge Caliber als Midsize vermietet, der eindeutig ein Compact ist.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #589 am: 25.03.2009, 08:14 Uhr »

@ magnum


8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja - Midsizve SUVs - 2 RAV4, 1 Nissan Rogue, 1 Saturn VUE
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug in sehr gutem Zustand, 12000 Meilen, 4 WD, Sat Radio. Stand in der gleichen Reihe wie die Midsize, hab ihn genommen und bin "durchgekommen"

Das kommt schon öfter mal vor, dass die Fahrzeuge durcheinander stehen und es keinen interessiert welchen man dann nimmt.


Das ist mir auch klar, beantwortet aber immer noch nicht die Frage, wieso hier Midsize gebucht aber kostenlos auf Standard upgegradet wurde.

Gibts keine getrennte Choiceline kann man natürlich auch einfach einen Standard-SUV nehmen. Das sehe ich dann aber nicht als kostenloses Upgrade an.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #590 am: 25.03.2009, 09:26 Uhr »
Zurück zum Thema Versicherung + Road Size Plus: ...
 Wenn also wem in Zukunft ähnliches passiert, einfach bei ALAMO anrufen !

Hmm...

als Alternative würde ich noch sagen: Einfach nicht unterschreiben, wenn der Vertrag nicht passt. Ich würde da im Zweifel einen Aufstand machen, und den Manager verlangen. Und wenn es ganz dicke kommt, gleich vor Ort am Schalter mit der Hotline telefonieren. Je nachdem, wie voll der Laden ist, werden die ganz schnell reagieren...

Kann allerdings auch bestätigen, dass die Hotline problemloser und freundlicher ist, als Mitarbeiter vor Ort. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr läuft.

Gruß Markus

RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #591 am: 25.03.2009, 13:24 Uhr »
Zurück zum Thema Versicherung + Road Size Plus: ...
 Wenn also wem in Zukunft ähnliches passiert, einfach bei ALAMO anrufen !

Hmm...

als Alternative würde ich noch sagen: Einfach nicht unterschreiben, wenn der Vertrag nicht passt. Ich würde da im Zweifel einen Aufstand machen, und den Manager verlangen. Und wenn es ganz dicke kommt, gleich vor Ort am Schalter mit der Hotline telefonieren. Je nachdem, wie voll der Laden ist, werden die ganz schnell reagieren...

Kann allerdings auch bestätigen, dass die Hotline problemloser und freundlicher ist, als Mitarbeiter vor Ort. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr läuft.

Gruß Markus

Naja - nachdem ich 3 mal gesagt hab ich will es nicht und brauch es nicht wurde der Typ immer unfreundlicher. Und da ich genau 0 Lust gehabt hab so mit einem Streit meinen Urlaub zu beginnen hab ich unterschrieben und im Hinterkopf wohl schon gewusst das man mit der Alamo Hotline das klären kann, wenn ich gleich noch am selben Tag oder nächsten Tag anrufen werde. Und zum Glück ist das auch gegangen, aber dieser Mitarbeiter war eine absolute Frechheit das ist gewiss.

Zum Escape und Choiceline: Wie gesagt, er stand in der Reihe mit den Midsize Suvs, und die Dame beim Check Out hat absolut nichts gesagt. Die Reihe mit den Standarf SUVs war LEER, kein einziges Auto. Bei den Luxury standen 4-5 Autos, 2 Hummer H3, 1 Suburban und 2 Chevy Tahoe glaub ich. Ebenfalls gut gefüllt war die Van Reihe, aber alles nur Toyota Siennas, sonst nix.

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #592 am: 25.03.2009, 17:04 Uhr »
Alamo scheint es mit den Kategorien wirklich nicht so genau zu nehmen, wenn sie einen Escape als Standard SUV bezeichnet und einen Dodge Caliber als Midsize vermietet, der eindeutig ein Compact ist.


der Escape ist ja wirklich ein Midsize SUV, aber genau die Erfahrung bei Alamo in LAS hatten wir kuerzlich auch gemacht. Escape war in beiden Kategorien vorhanden. Allerdings bei den Midsize SUVs haeufig als 2WD Variante


Greetz,

Yvonne

Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #593 am: 26.03.2009, 13:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Los Angeles Airport (LAX)
3. Datum/Uhrzeit: 28.02.2009 9:15
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SUV?
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Journey
8. Choiceline: Ja. Wagen stand bei Midsize, sonst nur RAV 4 und Nissan Rouge
9. Besonderheiten: Nach technischem Defekt und Ölwechsel in SLC getauscht. Dort haben wir ohne Choiceline einen Nissan XTerra bekommen. Beides kein 4WD. Auf nachfrage ob es einen 4WD gäbe, sagte man mit ich hätte ja jetzt einen XTerra.
Beides gute Autos. Der Dodge hat aber Qualitäts- und Wertigkeitsprobleme.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #594 am: 27.03.2009, 05:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Phoenix Intl. Airport PHX
3. Datum/Uhrzeit: 25.03. - Mitternacht, auf 26.03.
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR - kostenlos
7. erhaltenes FahrzeugJeep Grand Cherokee
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline: definitiv choice-line in PHX!! Aber nur 3 Autos in der midsize-SUV-Line. 1 Equinox, 1 Dodge und unser Jeep mit ca. 8.500 mls drauf.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): keine. Auto fast neu. 8.500 Mls. Der Equinox in der Choice-line hat nur 4.000 gehabt, aber halt ne klasse kleiner.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #595 am: 28.03.2009, 05:46 Uhr »
Hi,
wir, gestern:

1. Alamo
2. Las Vegas
3. 26.3.09/23:30Uhr
4. gebucht: Midsize SUV
5. Beispiel: Equinox
6. Erhalten: Midsize SUV
7. Ford Escape 4WD (Hersteller und Modell)
8. Choiceline (ja) Ein Jeep Liberty stand noch da und 5 kleinere Japaner.
9. Erst wollten wir den Liberty nehmen, da der 4WD/2WD zuschaltbar hatte.
    Haben uns dann aber für den Escape entschieden, wegen:
    Besserer Ausstattung, weniger Kilometer (1700mls), besserer Zustand, größerer Kofferraum)





promillo81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #596 am: 31.03.2009, 01:24 Uhr »
Mai 2008

1. Alamo
2. Las Vegas Airport
3. 11:00Uhr
4. Midsize SUV
5. Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie:??
7. Jeep Grand Cherokee
8. Choiceline (ja/)


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #597 am: 03.04.2009, 13:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo, www.ihrmietwagen.de für 288,00 €
2. Verleihstation: Fort Myers Airport
3. Datum/Uhrzeit: 12.3 - 26.3.2009
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ
5. Modellbeispiel: Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Saturn VUE
8. Choiceline: ja; sonst noch ein Saturn und mehrere RAV4
9. Besonderheiten: keine
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sim4000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #598 am: 05.04.2009, 12:02 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National. Einwegmiete IAH-SLC, gebucht über holidayautos unter 25

2. Verleihstation
Houston (IAH)

3. Datum/Uhrzeit
14.3.2009, nachmittags

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel
Chevy Equinox

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Standard SUV (SFAR), kostenloses Upgrade

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota 4Runner SR5 4WD V6

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline, Unterteilung SUV (SFAR) und Large SUV (IFAR)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Die SUV Choiceline war komplett leer, obwohl sicher Platz für 30 Autos. Es standen nur 2 Autos in der Large SUV Reihe. Ein Toyota Higlander V6 4wd 30000 mi und der 4Runner mir 8000 mi. Die Wahl fiel dann auf den 4Runner. Der Mitarbeiterin an der Ausgangsstation schien es ziemlich egal zu sein, mit welchem Auto ich nun rausfahre...

Schönes Auto übrigens, für 2 Personen ausreichend...  :lol:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #599 am: 06.04.2009, 21:10 Uhr »
...Choiceline, Unterteilung SUV (SFAR) und Large SUV (IFAR)

IFAR ist nicht Large, sondern Midsize. (SFAR = Standard, IFAR = Intermediate)
Nur um Verwirrungen vorzubeugen.

Lurvig