usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuzzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #960 am: 09.09.2010, 22:35 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo über mietwagen-usa.de / Sunny Cars
2. Verleihstation: Boston Logan Int. Airport
3. Datum/Uhrzeit: 16.08.2010, 19h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: MidSize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV (?)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2010 Ford Edge SEL AWD (3,5L V6)
8. Choiceline (ja/nein) ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Choice Line trotz Schild für Midsize SUV chaotisch, war das einzige Fahrzeug der Kategorie, andere waren offensichtlich  größer und standen falsch.
National MA bot Van preisgleich an. Da Koffer in den Edge reingepasst haben, dafür "entschieden".
Zuvor doch recht lange am mit 2-3 Agents besetzten Schalter trotz Directroad gewartet. Ein zaghafter Versuch, für 10$ pro Tag Standard SUV mit "Drohung" des Toyta RAV4 als Beispielfahrzeug anzubieten.
Danach GPS bekommen und nach Unterschrift raus vor die Türe

Fahrzeug hatte nur 6.700 Meilen auf der Uhr. Leider hat das 2010er Modell noch die "Taschenrechner-Anzeigen". Verbrauch nicht überr 23,6MPG zu bekommen, was die WA sogar übertrifft. Mit 3.200mi mehr am 06.09.2010 und Einbruchversuchs in BOS zurückgegeben.

mike66

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #961 am: 10.09.2010, 00:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma NATIONAL
2. Verleihstation Albuquerque, NM  (ABQ)3. Datum/Uhrzeit 05:00 PM
4. gebuchte Fahrzeugkategorie MIDSIZE SUV
5. Modellbeispiel Ford Edge / Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) STANDARD SUV ich hab mir einfach den Grand Cherokee genommen, der gefiel mir am besten...hat keinen gestört...an der Ausfahrt wünschte man mir "a nice Trip"7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) JEEP GRAND CHEROKKEE Laredo 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)  (ja)
   Choiseline vorhanden (3 getrennte SUV-Lines...FULLSIZE SUV (hier standen 3 Chevy Tahoe's) STANDARD SUV  (hier       standen 2 Toyota Highlander, 1 Hyundai Santa Fe u. 1 JEEP GRAND CHEROKKEE Laredo 4x4 MIDSIZE SUV (hier standen eine ganze Flotte JEEP Patriot's und 1 Ford Edge  
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Fahrzeugzustand gut...15.000 Miles, Modell 2010 grau metallic...

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #962 am: 10.09.2010, 07:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation Denver
3. Datum/Uhrzeit 19.08 ca 20.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Fullsize SUV
5. Modellbeispiel Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevy Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)  ja
ca 5 Tahoe's mit verschiedenen Ausstattungen. ein paar Yukons und Chevy Traverse. Weiters noch in der gleichen Reihe Suburbans und Yukon XLs wurden aber darauf hingewiesen das wir die nicht nehmen durfen (und auch nicht wollten)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
entschieden uns für einen Tahoe LT mit 1400 Miles, 4WD (ohne Untersetzung), Leder, Klima Automatik, Sat-Radio (das leider nach 1 Woche aus war), usw. auf den ersten 6000Miles bis jetzt keine Probleme, avg. MPG 18,7 (320PS V8 5.3L)

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #963 am: 10.09.2010, 12:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation Denver
3. Datum/Uhrzeit 9.9.19 ca 19:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevy Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)  ja
Eine Line für SUV. Es gab Ford Explorer, Ford Edge, Ford Flex, Chevy Traverse, Jeep Compass und drei Tahoes, von denen einer 4x4 hatte.
Den haben wir genommen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Chevrolet Tahoe mit 8000 Miles, 4WD , Leder, Klima Automatik, Sat-Radio mit abgelaufener Lizenz, V8 5.3L, alles zum Equinox Preis - ein guter Deal!

americanhero

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #964 am: 10.09.2010, 18:57 Uhr »

1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation Phoenix Sky Harbor
3. Datum/Uhrzeit 03.09.2010 ca.21:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie SFAR
5. Modellbeispiel Chevy Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) FJAR
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Jeep Wrangler Sport 4x4
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Theoretisch ja, aber es stand neben unseren Wrangler nur noch ein Kia Sorrento in der Choiceline. Klar, das wir usn da fix den Wrangler
genommen haben.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug war im guten Zustand, hatte etwas ueber 17.000 Meilen auf dem Konto, Reifenprofil war in Ordnung, ein vollwertiger All Terrain Ersatzreifen vorhanden

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #965 am: 11.09.2010, 09:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation Denver
3. Datum/Uhrzeit 9.9.19 ca 19:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevy Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)  ja
Eine Line für SUV. Es gab Ford Explorer, Ford Edge, Ford Flex, Chevy Traverse, Jeep Compass und drei Tahoes, von denen einer 4x4 hatte.
Den haben wir genommen.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Chevrolet Tahoe mit 8000 Miles, 4WD , Leder, Klima Automatik, Sat-Radio mit abgelaufener Lizenz, V8 5.3L, alles zum Equinox Preis - ein guter Deal!

Gratulation zu diesem Deal!  :wink:

Interessant ist allerdings, dass laut "anana" (vom 07.08.2010) die SUV-Reihen in Denver bei Alamo getrennt sind! :zuck:

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #966 am: 12.09.2010, 03:13 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo, gebucht über www.mietwagen-usa-net
2. Verleihstation San Francisco Airport
3. Datum/Uhrzeit 10.09.2010, ca. 22:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie EQ
5. Modellbeispiel Chevrolet Eqiniox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Standard SUV, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Kia Borrego 4X4 EX
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Ja, aber keine große Auswahl. Bei Midsize standen unser Kia, ein Dodge Journey, ein Jeep Liberty (27' Miles) und ein Jeep Compass (17' Miles). Also ein Standard SUV bei den Midsize.....dafür in der Fullsize Reihe nur 2 Kia Soul  :verwirrt:...na ja kein system erkennbar
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Oneway Miete nach Vegas. Wartezeit am Counter ca. 20 Min, schnelle Abfertigung ohne Frage nach Upgrades oder Roadside. Auswahl aus der Choiceline aus praktisch 4 Autos. Der Kia war der neueste mit dem meisten Platz. Illinois Plate und 8.800 Meilen. Allrad, Ledersitze, sirius Radio. Passt  :D

Gruß aus CA
Corry

Las Vegas Bob

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #967 am: 13.09.2010, 13:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Boston Logan Intl Airport
3. Datum/Uhrzeit: 23.08.2010 / 19:00h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Patriot 4WD
8. Choiceline (ja/nein): ja, aber zur Auswahl stand genau ein Fahrzeug - der Jeep...
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Habe die Alamo-Mietstation per Shuttlebus vom Flughafen in wenigen Minuten erreicht. Zum Glück war nur eine Kundin vor mir in der Schlange, so dass die Wartezeit wenige Minuten betrug. Der Mitarbeiter versuchte relativ gelangweilt mir ein Upgrade zu verkaufen (11 USD pro Tag für einen Standard SUV, der würde viel besser sein für Langstrecken, nun ja...) und den unvermeidlichen "Roadside Service Plus" (eine Reifenpanne würde sonst teuer werden für mich, wieder nun ja...). Beides freundlich abgelehnt. So wurde ich dann nach Unterzeichnung der Papiere nach draußen geschickt zur Choiceline für Midsize SUV. Dort stand nur der Jeep Patriot. Da er relativ neu war (5200 mls) und in gutem Zustand, habe ich ihn halt genommen.
So ging es los Richtung Kanada. Kurz vor der Grenze meldete sich das Auto: "Change Oil". Nach telefonischer Absprache mit Alamo "durfte" ich meine Reise nach und durch Kanada fortführen. Als ich wieder in die USA einreiste, wechselte ich den Wagen am 05.09.2010 mit 6600 mls auf dem Tacho am Flughafen von Buffalo.

Las Vegas Bob

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #968 am: 13.09.2010, 13:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Buffalo Niagara Intl Airport
3. Datum/Uhrzeit: 05.09.2010 / 18:00h
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: EQ
5. Modellbeispiel: Chevrolet Equinox
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Liberty 4WD
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder excelenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Reibungsloser Umtausch des Jeep Patriot (..."Change Oil") in einen Jeep Liberty, der mir zugewiesen wurde. Hatte 16300 mls runter und war optisch in einem guten Zustand. Nur der Motor kam mir merkwürdig schlapp vor. Trotz angeblich 210 PS war jede kleinste Steigung nur mit Kick-down zu überwinden. Nach 5 Tagen und rund 1000 Meilen mehr auf dem Tacho habe ich den Wagen dann am Flughafen von Boston abgeben dürfen :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #969 am: 14.09.2010, 08:34 Uhr »
Viele Grüße aus Seattle! Gerade abgeholt:

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Seattle Airport
3. Datum/Uhrzeit: 13.09.2010/22:24
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Intermediate (Midsize)
5. Modellbeispiel: Pontiac G5
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Standard (? Steht zumindest so auf dem Mietvertrag, auf dem Schlüssel steht FCAR)... kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet HHR 1LT
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Zuweisung des Fahrzeugs; genau im Mietvertrag festgehalten
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Etwas arroganter Mitarbeiter - war vermutlich etwas sauer, dass ich mich auskannte  :lol: "if you know everything, I don't assist you anymore..." ... ansonsten unproblematische Abwicklung. Roadside Plus gab es kostenlos, daher habe ich auch nicht abgelehnt ;-)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

supafly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #970 am: 14.09.2010, 09:49 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX Airport
3. Datum/Uhrzeit: 28.08.2010 / ca. 21:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel: Chevrolet Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Dodge Charger (3,5l)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja, es gab in der Fullsize-Choiceline etliche Chevrolet Impala und einen Licoln. Zudem auch ein paar Vans.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Checkin und Ausdruck des Mietvertrags über ALAMO Selfservice Kiosk klappte einwandfrei. Wagen hatten wir zuvor über alamo.de reserviert und bereits vorab bezahlt. Bei unserer Ankunft gegen 17 Uhr Ortszeit wählten wir einen Chevrolet Impala aus der Choiceline. Es gab leider recht wenig Auswahl in der Choiceline. Während der Fahrt zum Hotel stellten wir fest, dass die Lenkung schief steht und das CD-Radio keine MP3-CDs abspielt. Zudem hatte der Wagen bereits ca. 30.000 Meilen auf dem Tacho. Gegen 21 Uhr fuhren wir erneut zur LAX Alamo-Station. Es gab zu dieser Uhrzeit deutlich mehr Auswahl unter den Fahrzeugen. Wir tauschten den Wagen gegen einen recht neuen (Juni 2010) Dodge Charger mit einem Tachostand von ca. 3200 Meilen. MP3s spielte das CD-Radio einwandfrei. Zudem funktionierte auch das SAT-Radio. Umtausch klappte völlig problemlos, der Wagen war einwandfrei!
Viele Grüße,
Stephan

Charles

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #971 am: 14.09.2010, 21:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo gebucht über FTI
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 16.08.10/ 14.30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Tahoe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
   Wir haben den Wagen vorgefahren und unser Gepäck eingeladen bekommen. Es wurde kein Versuch unternommen uns noch
   irgend ein Upgrade aufzudrücken. Ganze Abwicklung sehr angenehm
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeug war im sehr guten Zustand, Lederaustattung, hatte etwas ueber 12.300 Meilen gelaufen.

Gruß
Charles

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #972 am: 15.09.2010, 17:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma Alamo
2. Verleihstation Detroit (DTW) Airport
3. Datum/Uhrzeit 26.08.2010 ca.15:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie IFAR
5. Modellbeispiel Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) IRAR (so steht's in der Rückgabequittung)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Escape
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline ja, jedoch wurde ich nur auf eine große dopelte SUV-Reihe mit ca. +30 Fahrzeugen hingewiesen. U.a. jew. div Ford Escape, Kia Sorrento, Jeep Liberty, Jeep Wrangler, Chevy Equinox, Dodge Nitro, Toyota RAV4 (größere SUVs habe ich mir nicht angesehen, wenn ich mich recht erinnere gab es noch eine zweite, ebenfalls nur mit "SUV" bezeichnete Reihe mit größeren Wagen.)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Wartezeit ca. 10-15min, kurzes Angebot weiterer Extras wie Roadside Assistance und Frage nach Gepäck wg. größerer Wagenklasse (beides abgelehnt), keine Diskussion.
Entscheidung fiel auf den Escape mit den wenigsten Miles, für einen Kanutransport benötigte ich Querträger auf dem Dach, die Escapes waren die einzigen, die dies boten. 10550 miles gelaufen, Sirius Satelliten-Radio (während der kompletten Anmietdauer von ca. 2 1/2 Wochen verfügbar), USB-Anschluss (funktionierte leider nicht mit Ipod), getönte Scheiben im hinteren Berreich + zusätzliche Kofferraumabdeckung zum Herausziehen, cruise control. Sehr sauber bei Übernahme (bei Rückgabe nach 2 Wochen Campen leider nicht mehr ganz.... :-D).
Bei Rückgabe Frage, warum ich nicht vollgetankt habe. Nach Hinweis auf gebuchtes Premium Paket (1. Tankfüllung gratis, d.h. Rückgabe leer) aber ok.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

illum2k2

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #973 am: 16.09.2010, 05:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National über Holidayautos
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 15.09.10 14 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FFAR Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Suburban keine Ahnung ob das ein Upgrade ist?! Wenn dann wars "für Ömme"  :lol:
8. Choiceline: Ja, aber unser Fahrzeug wurde vorgefahren.
9. Besonderheiten: Sauberes Auto. 20k gelaufen. LT Ausstattung. Gültige Sirus Lizenz. Und FlexFuel....kann wohl auch E85 Bioethanol tanken.

Beste Grüße Modesto und gute N8
Viele Grüße und bis bald
Sebastian




Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #974 am: 16.09.2010, 22:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Flughafen Newark/EWR
3. Datum/Uhrzeit: 7.9.2010, 13 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IW / Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Edge
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Eine Choiceline war nicht wirklich vorhanden. Angeboten wurden 2 KIA Sorento und ein Honda, die zwischen Fahrzeugen anderer Klassen (keine SUV) standen.
9. Besonderheiten: Fast neues Auto (unter 4000 Meilen). Abwicklung am Schalter sehr schnell und freundlich. Danach aber leider mal wieder eine Geschichte zum Thema "Immer Ärger mit ...": Als wir uns halbwegs für einen der angebotenen KIA entschieden hatten, kam ein weiterer Mitarbeiter, der uns unbedingt noch das Auto präsentieren wollte. Mit einem Dollar Trinkgeld war er dann aber überhaupt nicht einverstanden, schließlich hätte er uns ja gerade ein kostenloses Upgrade verschafft ... . 10 bis 20 Dollar wären da im Normalfall schon drin.

Also erstmal wurde uns das Auto ja schon vorher angeboten, und zweitens entsprach es auch genau der gebuchten Kategorie, wie die Aufschrift "IFAR" auf dem Schlüsselanhänger zeigt ...

Na ja, nur nicht aufregen, ich bin im Urlaub.

Oder ist es jetzt üblich, dass man noch eine 5-minütige Autopräsentation bekommt und dafür extra Tip verlangt wird?