usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754595 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1110 am: 03.06.2011, 01:50 Uhr »
@djohannw: Noch einmal zum Verständniss: Du gehst trotz vorheriger Buchung aus Deutschland und Voucher nicht an den Schalter, sondern direkt aufs Parkdeck. Dort suchst du dir nach Absprache mit dem Mitarbeiter ein Auto aus und fährst dann zur Ausfahrt. An dem Häuschen mit Schranke bekommst du dann den Vertrag. Legst du da denn spätestens den Voucher vor? Ansonsten würdest du doch nicht die günstigen Konditionen aus Deutschland bekommen bzw. bei einem nachträglichen Upgrade drauf zahlen.

Bei Corporate Benefits gibt es keinen Voucher - ebenso wie die Variante bei Germanwho mit Zahlung vor Ort, aber ansonsten stimmt das so. Man nimmt sich ein Auto der gebuchten Kategorie, den Vertrag gibt es dann an der Ausfahrtschranke. Die Rücksprache war nur erforderlich, weil die SUV ab Full-Size in einer gesonderten Reihe standen, die "bewacht" war. Wichtig ist nur, dass Du eine Buchung mit angelegtem Insider-Accout (ehemals Quicksilver) hast.

Viele Grüße - Dirk

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1111 am: 05.06.2011, 12:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma - National
2. Verleihstation - SFO
3. Datum/Uhrzeit - 07.09.2010 - 14:00 (für 28 Tage)
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - Convertible
5. Modellbeispiel - Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) - Convertible, Sebring, aber auch mit Müh und Not...keine Mustangs verfügbar :(
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) - Chrysler Sebring
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) - schön wärs! gar keine Cabrios! aber vermieten die Fahrzeugkategorie wie "verrückt"!

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) - hätte beinah gar kein Cabrio erhalten, selbst als ich einen Mustang für zweiten Tag als Entschädigung für die Warterei (ca. 1 Stunde, da nichts vorhanden war) zugesichert bekommen habe, war wieder gar nichts da, obwohl Kassenhäuschenmännchen hoch und heilig versprochen hat, seine nummer, anschrift  usw gegeben hat. 
Habe immer sehr gute Erfahrungen mit National gesammelt, ist aber nicht mehr meine Nr.1.

Gast

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1112 am: 06.06.2011, 02:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National

2. Verleihstation: IAD Washington Dulles Airport

3. Datum/Uhrzeit: 01.06.2011 13:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV

5. Modellbeispiel: Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Standard SUV für 10 $ Tip an Parkplatzwächterin trotz Einwegmiete Washington D.C. - San Francisco

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Sorento 3.5 V6 AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Die Choiceline war nur in Midsize SUV und sonstige SUV unterteilt. In der Midsize SUV standen zwei Ford Escape und ein Jeep Patriot, alle mit mehr Meilen und schlechterer Ausstattung. Bei den anderen SUV standen nur ein Dodge Journey und ein Jeep Grand Cherokee. Der Typ in der Verleihstation wollte mir zuerst für 350 $, dann für 250 $ für 3 Wochen den Jeep Grand Cherokee aufschwatzen und hat mir die "Vorzüge" dieses Autos gezeigt. Ich habe abgelehnt und gewartet, bis er wieder in sein Häuschen gegangen war und habe eine Parkplatztante angesprochen, ob denn nicht noch andere Autos da wären, etwa in der Waschanlage. Sie ist dann gucken gegangen, kam zuerst mit einem Nissan Murano, der auch nicht so toll ausgestattet war und schon 30.000 Meilen runterhatte - entsprechend abgefahrene Reifen inklusive. Ich gab ihr 10 $ und sie ging noch einmal nachschauen und kam mit einem anderen wieder.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Und da war er, unser Kia Sorento 3.5 V6 AWD mit gerade einmal 5.000 Meilen und super Ausstattung inklusive Sirius-Radio und das ganze auch noch sauber. Wir sind super zufrieden, zumal ich schon Angst hatte, dass wir wegen der Einwegmiete ein Auto zugewiesen bekommen.

Michi_F

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • http://www.michaelflade.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1113 am: 08.06.2011, 05:51 Uhr »
1. Mietwagenfirma - Alamon
2. Verleihstation - Denver, Airport
3. Datum/Uhrzeit - 28.05.2011 - 21:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - Midsize SUV
5. Modellbeispiel - Hyundai Santa Fe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) - Minivan 7-Sitzer, kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) - Chrysler Town & Country 2010
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) - Choicelione vorhanden, jedoch kein einziger SUV vorhanden. Konnten zwischen Pickup oder Minivan wählen
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) - nach 700 Milen leuchtet "Change Oil" auf, ansonsten tadelloser Zustand

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1114 am: 10.06.2011, 04:25 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Denver

3. Datum/Uhrzeit: 08.06.2011 um 16.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

5. Modellbeispiel: ?

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): IFAR laut Schlüssel-Anhänger

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Hyundai Santa Fe

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Es regnete grad kurz wie aus Eimern, ich stand unter einem Vordach und der Mitarbeiter zeigte auf 3 SUVs auf der rechten Seite des Parkplatzes - links standen nochmal ca. 8 bis 10 Stück - mehr so RAV4 usw.
Aber ich sollte ja von den 3 rechts aussuchen. Bin dann in einer Regenpause losgelaufen, habe nur jeweils den Kofferraum geöffnet. Da waren ein Jeep Patriot - langweilig und kleiner Kofferraum, ein Jeep Commander - langweilig, 3 Sitzreihen und groß  und eben der Hyundai Santa Fe. Ich saß dann noch länger im Auto, um das Navi zu installieren, dann kam ein älterer Herr und war sehr enttäuscht, daß der Wagen schon vergeben war - hatte ihn doch der Mitarbeiter auch diese drei zur Auswahl genannt.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Der Santa Fe in dunkelblau hat 11.000 mls auf dem Tacho, ist scheinbar im Januar 2011 zugelassen worden. Hat ein Sirius-Radio, zuschaltbares Allrad und ist ganz nett ausgestattet.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



SeppML

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1115 am: 12.06.2011, 15:10 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz - über Hertz.UK Link

2. Verleihstation
Houston IAH (Airport)

3. Datum/Uhrzeit
28.5. 2011 gegen 15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
T6(XL SUV)

5. Modellbeispiel
GMC Yukon XL

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
T6

7. Erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Suburban LT

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Dank Hertz Gold Mitgliedschaft stand das Fahrzeug bei der Ausgabe bereit.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Dank des Tips im Florida Forum konnten wir dieses "Riesen-SUV" für 711$/490€ (Dauer 12 Tage) mieten. Für den Preis hätte es sonst bei Alamo einen Midsize SUV gegeben. Der Suburban war erst 5 Monate alt, hatte 9000 Meilen auf dem Tacho und wir 3 hatten Platz ohne Ende. Durschnittsverbrauch über 3000 Meilen ca. 14 L.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1116 am: 12.06.2011, 17:42 Uhr »
Zitat
Dank des Tips im Florida Forum

Na, das macht doch neugierig: Was für ein Tipp war es den?

Mic

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1117 am: 14.06.2011, 21:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma - Alamo
2. Verleihstation - Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit - 14.06.2011  2:00am
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - Midsize SUV
5. Modellbeispiel -Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) - Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) - Dodge Durango
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) -ja,einige Japaner und bei Fullsize noch Jeeps und Chrysler

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Wir hatten in Downtown Las Vegas einen Unfall,bei dem die Frau des unfallverursachenden Wagens,Fahrerflucht beging (wahrscheinlich illegal).
unser erster wagen (ein GMC Terrain) erlitt einen mächtigen Schaden an der hinteren Heckpartie inkl. geplatzten Reifen.
zum Glück gab es relativ viele Zeugen,die auch gleich die Polizei rief.
dann rief ein weiterer sehr! hilfsbereiter Amerikaner noch für uns die Autovermietung National an,dort wurde uns dann gesagt,wenn wir den geplatzten Reifen selber wechseln,kostet es nichts-wenn aber jemand von national kommt,50 Dollar.
Der Amerikaner wechselte dann noch für uns den Reifen,während ich mit dem Police-Officer redete.
Ich war ihm echt dankbar und musste ihm 20 Dollar als dankeschön wirklich aufdrängen aber ich hätte mich sonst schäbig gefühlt...
nach einer gefühlten Ewigkeit bekamen wir das Protokoll für uns und die Autovermietung und schleppten uns mit dem GMC zu National am Flughafen.
Dort war der Schalter von National geschlossen also hin zu Alamo.
der Umtausch war dann kein Problem mehr,der Mitarbeiter sagte,dass wir uns einen SUV aussuchen dürften.
leider gab es dann keinen GMC Terrain mehr,sodass wir den Dodge Durango nahmen,der noch eine Klasse höher ist (Fullsize SUV) und wirklich mit allen Schikanen ausgestattet ist.
Um halb drei uhr morgens -nach insgesant ca.4h- sind wir dann todmüde ins weiche Bett des Cosmopolitan gefallen...
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1118 am: 16.06.2011, 16:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Avis
2. Verleihstation: Vancouver, BC - Airport
3. Datum/Uhrzeit: 25.05.2011 / 12 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV (Gruppe W)
5. Modellbeispiel: Trailblazer EXT
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee (Modell 2011)
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten: sehr guter Zustand, 18.000 km, Lederaustattung, Sirius, Rückfahrkamera etc.
Gruß, Malte


Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1119 am: 18.06.2011, 15:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Diego Airport (Kettner Blvd)
3. Datum/Uhrzeit: 25.05.2011 / 18 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV 
5. Modellbeispiel: ?
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Compass
8. Choiceline: nein
9. Besonderheiten:  19.000 Meilen, keine besondere Ausstattung, zu zweit mit Campingsachen gerade ausreichend groß, letztes Mal hatte ich einen Ford Explorer 4x4 XLT bekommen, meine Nachfrage wurde damit beschieden, dass dies nicht der gebuchten Klasse entspräche (war doch letztes Mal auch so?!). Nach anfänglicher Enttäuschung hat sich das Auto aber als treuer Begleiter herausgestellt. Besondere Offroad-Tauglichkeit war im Urlaub nicht vonnöten.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1120 am: 18.06.2011, 15:34 Uhr »
letztes Mal hatte ich einen Ford Explorer 4x4 XLT bekommen, meine Nachfrage wurde damit beschieden, dass dies nicht der gebuchten Klasse entspräche (war doch letztes Mal auch so?!).
Der Jeep Compass ist nunmal ein Midsize SUV. Ein Explorer ist ein Standard SUV, also eine Klasse höher. Insofern hast du beim letzten Mal ein Upgrade (eine Klasse höher) bekommen.

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1121 am: 18.06.2011, 15:40 Uhr »
Zitat
Der Jeep Compass ist nunmal ein Midsize SUV. Ein Explorer ist ein Standard SUV, also eine Klasse höher. Insofern hast du beim letzten Mal ein Upgrade (eine Klasse höher) bekommen.

Ja, das war mir klar, nur letztes Mal standen auch lauter Midsize SUVs rum und wir haben trotzdem die größte vorhandene Karre bekommen, warum auch immer. Insofern hatte ich wieder ein wenig Hoffnung.... :wink:

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1122 am: 20.06.2011, 17:25 Uhr »
Die 10 Autos unserer vor kurzem beendeten NV-HI-UT-AZ - Tour ...  






Nummer 1 von 10.

Wann: 11. Mai 2011

Bei wem gebucht: DOLLAR

An welcher Station: LAS VEGAS, NV

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: CONVERTIBLE

Welches Fahrzeug bekommen: FORD MUSTANG

Gab es eine Choiceline?: JA

Ankunft Rental Car Center Gillespie Street ca. 19:30.
Keine Schlange und sehr schnelle, kompetente und freundliche Abwicklung am Dollar Office.
Vorhanden waren: 3 Mustangs
Den neuesten haben wir genommen.
Schwarz, 3000 miles, gewaschen/gereinigt und mit guter Ausstattung.




------------------------------------------


Nummer 2 von 10.

Wann: 13. Mai 2011

Bei wem gebucht: ALAMO

An welcher Station: HONOLULU, OAHU, HI

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: JEEP LIBERTY

Welches Fahrzeug bekommen: JEEP COMMANDER

Gab es eine Choiceline?: JA

Ankunft Alamo HNL Airport Station ca. 13:00.
Nach 15 min Schlangestehen erst eine freundliche Aloha Begrüßung, dann zwei Flaschen Eiswasser und anschliessend eine schnelle professionelle Abwicklung ohne viel Fragerei.
Vorhanden waren: keine Midsize SUVs.
Lediglich ein Nissan Rogue und der Commander.
Dunkelblau, 13.000 miles, 4x4, Siebensitzer, kräftig, riesig, durstig, (innen) dreckig.




--------------------------------------------


Nummer 3 von 10.

Wann: 14. Mai 2011

Bei wem gebucht: ALAMO

An welcher Station: LIHUE, KAUAI, HI

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: MIDSIZE SUV

Welches Fahrzeug bekommen: JEEP GRAND CHEROKEE

Gab es eine Choiceline?: JA

Ankunft Alamo Station LIH International Airport ca 8:30.
Keine Schlange und 3 Mitarbeiterinnen reissen sich um uns.
Absolut problemlose schnelle Vertrags-Abwicklung.
Vorhanden waren: Hyundai Santa Fe und der Cherokee.
Nicht der neueste, aber sauber.
Silber, 16.000 miles, 4x4, kräftig, gute Sitze, gute Strassenlage.




--------------------------------------------


Nummer 4 von 10.

Wann: 17. Mai 2011

Bei wem gebucht: ALAMO

An welcher Station: LIHUE, KAUAI, HI

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: MIDSIZE SUV

Welches Fahrzeug bekommen: FORD MUSTANG

Gab es eine Choiceline?: JA

An unserem letzten Tag auf Kauai hatten wir noch einmal Lust auf oben ohne.
Offroads standen nicht an und unser Weg führte eh am Alamo-Office vorbei.
Also den Cherokee abgegeben und nach einem Cabrio gefragt.
Es war kein Problem und zu unserer Überraschung auch nicht mit Mehrkosten verbunden.
Zur Auswahl standen 5 Mustangs und 2 Sebringe.
Weiß, 4.000 miles, gute Aussattung, sauber und für Cabrio-Verhältnisse ein annehmbarer Kofferraum.




--------------------------------------------


Nummer 5 von 10.

Wann: 18. Mai 2011

Bei wem gebucht: ALAMO

An welcher Station: KONA, BIG ISLAND, HI

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: JEEP LIBERTY

Welches Fahrzeug bekommen: JEEP LIBERTY

Gab es eine Choiceline?: JA

Ankunft Alamo Station KOA International Airport ca 9:00.
5 min Schlangestehen, schnelle Vertrags-Abwicklung.
Vorhanden waren: Jeep Patriot, Jeep Compass, Jeep Liberty.
Für unsere Vorhaben war der Liberty die beste Wahl.
Silber, 5.000 miles, 4x4, dank hoher Bodenfeiheit gute Geländeeigenschaften, schwächlicher Motor, laut, durstig.




--------------------------------------------


Nummer 6 von 10.

Wann: 21. Mai 2011

Bei wem gebucht: ALAMO

An welcher Station: KONA, BIG ISLAND, HI

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: JEEP LIBERTY

Welches Fahrzeug bekommen: CHEVROLET TAHOE

Gab es eine Choiceline?: JA

Nach drei Tagen Liberty hatten wir genug vom lauten schlappen Jeep.
An der KOA-Airport-Station von Alamo erhielten wir den Deal für 15$ per day auf Tahoe umzusatteln.
Für die nächsten 5 Tage gönnten wir uns den großen Chevy.
Schwarz, 20.000 miles, neue Reifen, Komplettausstattung, sehr viel Platz, leise; kultivierter, kräftiger und rel sparsamer V8.
Hätten für das gleiche Geld hätten wir auch einen Explorer oder GMC Acadia haben können.
Da diverse kleine Jeeps in der Midsize Reihe vorhanden waren, war an ein kostenloses Upgrade nicht zu denken.





--------------------------------------------


Nummer 7 von 10.

Wann: 26. Mai 2011

Bei wem gebucht: ALAMO

An welcher Station: KAHULUI, MAUI, HI

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: JEEP LIBERTY

Welches Fahrzeug bekommen: FORD ESCAPE

Gab es eine Choiceline?: JA

Ankunft Alamo Station  International Airport ca 8:45.
Wir sind die einzigen, schnelle Vertrags-Abwicklung.
In der abgetrennten Midsize SUV standen: 6 Subaru Forester, 1 Jeep Compass, 1 Chevrolet HHR.
Wir nehmen den gerade aus der Waschanlage kommenden Escape.
Silber, 8.000 miles, Limited Ausstattung, gute Geländeeigenschaften, spritzigerer-sparsamer Motor.




--------------------------------------------


Nummer 8 von 10.

Wann: 29. Mai 2011

Bei wem gebucht: ALAMO

An welcher Station: KAHULUI, MAUI, HI

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: JEEP LIBERTY

Welches Fahrzeug bekommen: CHRYSLER SEBRING

Gab es eine Choiceline?: JA

Für unseren letzten Tag auf den Hawaii Inseln sollte noch einmal ein Cabrio her.
Die Kosten für das Upgrade können wir auf 35$ runterbetteln.
Zur Auswahl stehen diesmal 7 Sebrings.
Wir nehmen den mit den unabgefahrensten Reifen.
Blau-grau, 16.000 miles, bequeme Sitze, vollautomatisches Verdeck, abschließbarer Kofferraum bei geöffnetem Verdeck, schlapper Motor




--------------------------------------------



Nummer 9 von 10.

Wann: 30. Mai 2011

Bei wem gebucht: DOLLAR

An welcher Station: LAS VEGAS, NV

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: MIDSIZE SUV

Welches Fahrzeug bekommen: DODGE NITRO

Gab es eine Choiceline?: JA

Ankunft Rental Car Center Gillespie Street ca. 17:00.
Es ist völlig leer und wir geraten an einen männlichen Angestellten, der (im Nachhinein) der schlimmste Agent war, den wir jemals kennenlernen durften.
Sämtliche Aufschwatzversuche werden bis aufs letzte durchgekaut.
Er benötigt 2 verschiedene Tel-Nummern, wir müssen die Reisepässe vorzeigen.
Auf den Führerscheinen kann er kein Exp-Date finden.
Als wir alle kostenpflichtigen Upgrades ausschlagen, meint er ernsthaft, okay dann müsst ihr eben mit den ältesten Autos mit abgefahrenen Reifen Vorlieb nehmen.
Die Krönung war, dass er mich abschliessend fragt, was wir denn bei einem Reifenschaden machen werden.
Es gibt nämlich in diesem Umkreis keine Reifenhändler.
Dabei zeigt er auf einer Karte auf ein Gebiet, das von Denver zur Westküste reicht.
Die Geschichte hat über eine Stunde gedauert und Unmengen an Nerven gekostet.
Gut, dass wir recht ausgeruht sind.
Nach einem langen anstrengenden Transatlantikflug wäre der Typ tödlich.
Die Choiceline ist leider nicht nach unserem Geschmack.
Diverse Jeep Compass und Patriot, ein alter Sportage und ein nagelneuer Nitro.
Weiß, 130 miles, tief nach unten reichende Front-Spoilerlippe, schlapp.




---------------------------------------------


Nummer 10 von 10.

Wann: 31. Mai 2011

Bei wem gebucht: DOLLAR

An welcher Station: LAS VEGAS, NV

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: MIDSIZE SUV

Welches Fahrzeug bekommen: CHEVROLET TRAVERSE

Gab es eine Choiceline?: JA

Nachdem wir eine Nacht drüber geschlafen haben, war uns die Spoilerlippe am Nitro zu tief.
Bevor wir Las Vegas in Richtung Utah/Arizona verlassen, musste noch das Auto getauscht werden.
Wir geben den Dodge ab, Ute nimmt unseren Wunschwagen in Beschlag und ich geh zum Office.
Nicht ohne vorher um die Ecke zu kucken, ob unser Freund von gestern da ist.
Die kleinen Jeeps von gestern stehen noch da, also wird es was kosten.
Gerate diesmal an die reizende Olivia.
Der Unterschied zu gestern könnte nicht größer sein.
Für 15$ per day gibt es problemlos und schnell den gewünschten und ebenfalls nagelneuen Traverse.
Dunkelblau, 400 miles, LTZ Komplett-Ausstattung mit Rückfahrkamera und AC-Seats.







manu123

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1123 am: 20.06.2011, 22:45 Uhr »
wau so viele verschiedene Wagen  :shock:

tolle Fotos!! danke für deinen Beitrag. hat sich schon fast wie ein Testbericht für Mietwagen gelesen  :wink:

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1124 am: 21.06.2011, 05:58 Uhr »
Wann: 12.06.2011
Gebucht bei: Alamo
Station: San Francisco AirPort SFO
Gebuchte Kategorie: Midsize SUV
Bekommen: Jeep Cherokee 4x4
Choiceline: Ja - stand ein KIA und 2 Jeep's
Anmerkung: der eine Jeep hatte die Meldung zum notwendigen Ölwechsel - den wir gerade haben: Rot metallic, 22.000 Meilen auf der Uhr, Key Less System (anfangs gewöhnungsbedürftig). Zulassung aus Washington

Gruß
Palmuw
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!