usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754349 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1305 am: 30.03.2012, 04:05 Uhr »
Besten Dank, das hebt die Vorfreude nochmals an  :D


Verstehe das bitte nicht falsch. Hertz hat, zumindest in Ft. Myers, keine Choiceline im Sinne einer Choiceline bei Alamo.
Dort stehen ein paar Wägen, aus ein paar Klassen (nicht allen) die man bei Bedarf anstatt des vorgegebenen Wagens aus der gebuchten Klasse wählen kann, kostenfreies Choicelineupgrades gibts also nicht.

Wenn es hoch kommt, sind es ca. 10 stk. und das meist aus den unteren Klassen. Ausserdem gab es noch ein paar aus der Prestige Kollektion, allerdings wohl gegen Aufpreis. Nichts desto trotz bekommt man bei Hertz sowieso meist das, was man gebucht hat und wollte. Der Zustand der Fahrzeuge ist obendrein in der Goldsektion eh besser, als bei den normalen Kunden.


Gruß Vapor

Ich hab ja via Goldcard gebucht, allerdings "nur" die normale Cabrioklasse und durch das gebuchte Sirius Hoffnung auf ein Upgrade zum Camaro SS oder zumindestens wieder den Mustang, mit einem Sebring fahr ich da hoffentlich nicht vom Hof  :wink:

Naja, wegen Sirius gibts kein Upgrade, schon gar nicht zum Camaro SS. Sirius bekommst du in USA so gut wie in jedem Wagen als Extra-Ausstattung und Hertz wird dir dann wohl das was du gebucht hast mit Sirius hinstellen. Und denen ist es egal ob das nun ein Sebring, Beetle oder Mustang Cabrio ist, solang dies mindestens deiner Klasse entspricht.


Gruß Vapor

Arizona-Man

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1306 am: 30.03.2012, 07:54 Uhr »
1.Mietwagenfirma: Alamo, gebucht über USA Reisen.de
2. Verleihstation : Las Vegas Airport
3. Datum/Uhrzeit: 28.03.2012 ca 10 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Jeep Liberty ( war bei Abschluss etwas Billiger als Midsize SUV)
5. Modellbeispiel:Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
 Am Schalter erklärte der Mitarbeiter man mache keine Unterscheidung bei den Midsize SUV und ich könnte mir jedes Fahrzeug aus der entsprechenden Choiceline aussuchen
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Liberty Sport Modell 2012
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):
 Midsize SUV Choiceline mit ca. 7 bis 10 Fahrzeugen, vertreten war die ganze Jeep Familie (Patriot, Liberty, Compass) 1 VW Tiguan und einige Hyundai, ich denke es waren Santa Fe, hab aber nicht so genau hingeschaut.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):
Neuer Fahrzeug mit gerade einmal 1500 Meilen auf dem Tacho noch ohne Nummernschild mit vorläufiger Permit (Zettel in der Windschutzscheibe) dementsprechend Top Zustand

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1307 am: 31.03.2012, 03:33 Uhr »
...mit einem Sebring fahr ich da hoffentlich nicht vom Hof  :wink:

Den Sebring gibt es eh nicht mehr. Das Teil heisst jetzt Chrysler 200 Convertible, hat wie alle Chrysler und Dodge im letzten Jahr eine Überarbeitung hin zum Erträglichen erfahren und sieht auch gar nicht so  übel aus. Habe hier in Florida schon ein paar als Mietwagen rumfahren sehen.



nisse976

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1308 am: 31.03.2012, 11:09 Uhr »
...mit einem Sebring fahr ich da hoffentlich nicht vom Hof  :wink:

Den Sebring gibt es eh nicht mehr. Das Teil heisst jetzt Chrysler 200 Convertible, hat wie alle Chrysler und Dodge im letzten Jahr eine Überarbeitung hin zum Erträglichen erfahren und sieht auch gar nicht so  übel aus. Habe hier in Florida schon ein paar als Mietwagen rumfahren sehen.

Danke für die Info; wie ich Hertz kennengelernt habe haben die sicher hauptsächlich Mustangs, wird schon werden  8)

Boots

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1309 am: 02.04.2012, 03:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma:  National, gebucht über ihrmietwagen.de
2. Verleihstation:  Dallas/Fort Worth Airport
3. Datum/Uhrzeit:  31.3.12  ca. 18.30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie:  Midsize SUV
5. Modellbeispiel:  Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.):  war offensichtlich nur eine allgemeine SUV Choiceline, nicht in Kategorien unterteilt
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell):  Hyundai Santa Fe
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line):  ja, aber relativ kleine Choiceline. Vorhanden waren: 1 Jeep Liberty, 1 Jeep Compass, 1 Mazda CX7, 2 Hyundai Santa Fe und noch ein anderes Modell, weiß nicht mehr welches. Gefolgt von mehreren, ich glaube Dodge Durangos
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): ca. 3200 Meilen auf dem Tacho

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1310 am: 04.04.2012, 12:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Denver International Airport

3. Datum/Uhrzeit
21.3.2012 / ~9 am

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Liberty

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline existierte theoretisch, es stand aber nur genau ein IFAR-Fahrzeug dort, das uns zugewiesen wurde: der o.g. Jeep Liberty

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Kurzer Aufschwatzversuch von Roadside Assistance und Upgrade auf höhere Kategorie (ein größerer Motor wäre in den Höhenlagen der Rockies doch viel besser  :roll:), aber abgelehnt. Fahrzeug hatte ca. 20k miles gelaufen, war in relativ gutem Zustand, Sirius Satellitenradio, sonst spartanische Innenausstattung.
Negativ: die erwähnte nicht vorhandene Auswahl, es blieb uns also nur der Jeep Liberty.
Positiv: um die Uhrzeit war sonst kein Kunde da, Wartezeit also gleich Null....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1311 am: 08.04.2012, 13:55 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit
Samstag, 31.03., ca. 19.30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Jeep Liberty

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
folgendes stand zur Auswahl: Jeep Liberty, Jeep Wrangler, Jeep Compass, Toyota Rav 4, Kia Sportage, VW Tiguan(!), Choiceline zusammen mit Alamo

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
fast neuer Wagen, 1700 Meilen auf der Uhr, ohne Allrad, Sat-Radio.

Obwohl eine 200 Meter Schlange vor den Shuttlebussen stand und insgesamt 5 Busse gleichzeitig am Rental Car Center ankamen, war keine Menschenseele bei National. Innerhalb von 5 Minuten war die Prozedur abgevespert, keinerlei Upgrade- oder Aufschwatzversuche, super freundlich abgelaufen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1312 am: 10.04.2012, 05:44 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
Los Angeles Airport

3. Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 04.04. gegen 17:30 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Equinox LTZ AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
folgendes stand zur Auswahl: Jeep Liberty, Dodge Nitro, noch ein Jeep - und unser Equinox

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
17000 Meilen auf der Uhr, Pioneer-Radio-Anlage mit iPod-Anschluß über USB und dann Steuerung übers Radio, Vollausstattung mit Leder, el. Fahrersitz, Schiebedach, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera und Rückfahrt-Piepser usw.

2 Leute vor uns an der Warteschlange,  Innerhalb von 5 Minuten war die Prozedur erledigt, keinerlei Upgrade- oder Aufschwatzversuche, super freundlich abgelaufen!
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Christoph78

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1313 am: 11.04.2012, 20:23 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Houston International Airport
3. Datum/Uhrzeit: 20.03.2012 / ca. 18 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FRAR kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Durango
8. Choiceline (ja): keine Midsize SUV und nur ganz wenig Standard SUV. Mehrere Dodge Journey, 2 Durango und ein Equinox die teilweise bei den Vans standen.
9. Besonderheiten: Kein Mensch am National Schalter. Kurze Frage nach Upgrade für 10 USD pro Tag. Dies verneint und dann ging es flott. Verträge in Deutsch! Am Parkdeck meinte die Mitarbeiterin dass keine Midsize da wären :-)  und wir uns bei den Standard SUV oder einen Van raussuchen sollen. Ist nichts dabei dann sollen wir rüber zu Alamo gehen. Kurz das Upgrade im Vertrag vermerkt und alles hat gepasst. Es waren mehrere Dodge Journey, ein Equinox und zwei Durangos dort. Da alle in etwa die gleichen Km auf dem Tacho hatten (ca. 20000), entschieden wir uns für den größeren Durango. Reifen i.O. innen sauber und mit 290 PS 3,6L V6 auch mehr als ausreichend Power. Rückgabe völlig problemlos. Also alles wie immer bei National perfekt geklappt. Ich buche immer National da wir bei 5 Anmietungen in 3 Jahren immer ein kostenloses upgrade bekommen haben ohne es wirklich darauf angelegt zu haben. Freundlichkeit zahlt sich evtl. doch aus und immer klappt bei National alles perfekt. Immer bedeutend weniger los als bei Alamo nebenan und somit Zeitersparnis.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1314 am: 12.04.2012, 18:53 Uhr »
Ich weiß, wir sollten hier nicht diskutieren, aber daran blieb ich doch hängen:

Zitat
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Equinox LTZ AWD

War/ist das SICHER ein IFAR? Sieht mehr nach SFAR aus.  :roll:  Der Equinox ist doch schon seit geraumer Zeit ein SFAR. Was steht/stand denn auf dem Aufkleber/Schlüsselanhänger?

Mic

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1315 am: 13.04.2012, 19:02 Uhr »
Ich weiß, wir sollten hier nicht diskutieren, aber daran blieb ich doch hängen:

Zitat
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Equinox LTZ AWD

War/ist das SICHER ein IFAR? Sieht mehr nach SFAR aus.  :roll:  Der Equinox ist doch schon seit geraumer Zeit ein SFAR. Was steht/stand denn auf dem Aufkleber/Schlüsselanhänger?

Mic

Hi, ich hab grad auf den Rückgabezettel geschaut:
Da steht SFAR. - Also kostenloses Upgrade, da das Auto bei den IFAR stand.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1316 am: 13.04.2012, 19:17 Uhr »
Dachte ich es doch! Na, um so besser! Vor allem bei der LTZ-Ausstattung!  :wink:

Viel Spass noch!

Mic

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1317 am: 15.04.2012, 18:18 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: Phoenix Intl. Airport
3. Datum/Uhrzeit: 13. Mai 2011
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Traverse
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches):

Wegen Flugumbuchung sind wir sehr spät in PHX angekommen, Die Schalter in dem Neubau außerhalb (Mietwagenzentrale) war leer, wir sind direkt dran gekommen. Sehr freundliches Personal, lag vermutlich am Betrieb.
Choiceline vorhanden. Angeboten wurden Chevy Tahoe, Chevy Traverse, ein oller Ford Explorer. Ein paar Suburban standen noch dabei. Im Parkhaus dann die Ansage der Dame: Take what you want, except the Suburbans" (Schade eigentlich ;) )
Nachdem wir den Kofferraum des ersten Tahoe aufgemacht haben die erste Ernüchterung. Das waren alles 7-sitzer, die letzte Sitzreihe lässt sich nicht vollständig versenken, daher suboptimal.
Der Explorer war erstens eine Klasse kleiner und in einem saumäßigen Zustand.
Wir haben dann einen weißen Traverse mit grademal 1300 Meilen genommen. Gut, ist halt kein echter SUV mehr, aber vernünftig motorisiert und man sitzt auch auf langen Strecken hervorragend. Durch die komplett versenkbare dritte Sitzreihe bekommt der Kofferraum "King Size" Abmessungen. Leider haben die Fahrzeuge keine Laderaumabdeckung, dafür aber stark getönte Scheiben.

Als wir ihn nach drei Wochen abgegeben haben, hatte er 4700 Meilen mehr auf dem Tacho  :D

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1318 am: 16.04.2012, 09:45 Uhr »
Jetzt muss ich wieder mal nachfragen:

Dass der Traverese in der FFAR-Linie stand ist eine Sache, aber war er auch als FFAR gekennzeichnet? Der wäre nml. eigentlich ein PGAR (Premium Crossover) und etwa eine Buchungsklasse "günstiger", als die FFARs. Wenn bei Dollar diese Klasse überhaupt vorhanden ist...
Der Kofferraum ist aber größer, als bei einem Tahoe (Tahoe:60,3 cu ft behind middle seats, Traverse: 68,8 cu ft behind middle seats) und der Wagen ist wirklich groß und modern  :D

Mic

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1319 am: 16.04.2012, 09:57 Uhr »
Jetzt muss ich wieder mal nachfragen:

Dass der Traverese in der FFAR-Linie stand ist eine Sache, aber war er auch als FFAR gekennzeichnet? Der wäre nml. eigentlich ein PGAR (Premium Crossover) und etwa eine Buchungsklasse "günstiger", als die FFARs. Wenn bei Dollar diese Klasse überhaupt vorhanden ist...
Der Kofferraum ist aber größer, als bei einem Tahoe (Tahoe:60,3 cu ft behind middle seats, Traverse: 68,8 cu ft behind middle seats) und der Wagen ist wirklich groß und modern  :D

Mic
keine Ahnung. Ich habe ihn genommen, weil er für mich ok war. Obwohl mir eigentlich ein Tahoe mit dem V8 lieber gewesen wäre. Aber man kann nicht alles haben :)