usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754088 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1380 am: 20.07.2012, 22:44 Uhr »
und dasselbe Auto wird in Deutschland dem Volk als "Opel" verkauft und nochmal 5TSD Euro draufgepackt und schlussendlich bekommt man einen überteuerten Ami-Koreaner mit Blitz vorne drauf. Und jetz soll sich noch einer wundern, warum Opel bald dicht macht

Saab haben die Heinis jedenfalls schon geschafft.     :flennen2:

An Opel arbeiten sie auch schon länger. Nur Geduld, das schaffen die noch.    :winke:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1381 am: 21.07.2012, 07:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit: 12.07.2012 / 17:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Premium
5. Modellbeispiel: Nissan Maxima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Premium
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Volvo S60 T5
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Jein. Eigentlich keine Choiceline, da Gold Service und Auto auf Parkplatz bereitgestellt. Auf meinen Stand ein Town Car. Den wollte ich aber nicht und daraufhin wurden mir vom Parkplatzmitarbeiter verschiedene Premiumfahrzeuge gezeigt (Maximas, Towncars, Volvos). Also eine Art Choiceline...
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Premiummodell mit ganz vielen technischen Spielereien. Dazu Neverlost, Sirius etc. Auto ganz neu. Erst 4000 Meilen runter. Werde in Zukunft nur noch Hertz buchen. Der Gold Service rechtfertigt für mich den höheren Preis (vor allem kein Warten und keine Diskussion am Schalter mehr nach 10 Stunden Flug).

ahesener

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1382 am: 22.07.2012, 06:28 Uhr »

6. erhaltene Fahrzeugkategorie - Standard SUV (kurze Nachfrage bei der Dame von Alamo ob wir auch den Chevy nehmen dürfen, Sie: Wie lange? Wir: 23! Tage Sie: OK)
7. erhaltenes Fahrzeug -Chevrolet Captiva
 

Sicher das es ein Chevrolet Captiva war? Ich meine den gibt es nicht in den USA.
Kann es sein das Ihr einen Chevrolet Equinox hattet, das würde auch zu Standard SUV passen.


Doch den "Koreaner" Chevrolet Captiva gibt es leider auch inzwischen bei Alamo u. National...hab im Mai/Juni einige von den Dingern als Mietwagen rumfahren sehen....ob der als "Standard" abgegeben wird weiß ich allerdings nicht....

Definitiv ein Chevrolet Captiva, stand bei Alamo bei den Standard SUV, 13.000 Miles auf dem Tacho, fahren zurzeit noch damit rum, ist zwar "nur" ein Vierzylinder, sind aber bisher ganz zufrieden. Hat Tempomat, Bluetooth und eine Ipod Schnittstelle, Sirius ? Wie erkenne ich das?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1383 am: 22.07.2012, 11:21 Uhr »
Sirius ? Wie erkenne ich das?

An einem "Sirius-Logo" auf dem Radio - ähnlich unseres RDS-Logo . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

crisb

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1384 am: 22.07.2012, 13:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
EWR
3. Datum/Uhrzeit
20.6., ca. 14.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Ford Explorer
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
FGAR kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Murano
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Ja. Diverse Jeep Modelle, Hyundai Santa Fe, Nissan. Wurde aber nicht sooo ernst genommen. ;-)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fzg. hatte rd. 4000 mls drauf, sehr guter zustand.
Problemlose Abwicklung und Transfer. Upgrade nach dem Motto "können wir nicht den da nehmen? - Macht doch..."

ahesener

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1385 am: 23.07.2012, 06:24 Uhr »
Sirius ? Wie erkenne ich das?

An einem "Sirius-Logo" auf dem Radio - ähnlich unseres RDS-Logo . . .

Danke, dann hat es kein Sirius!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1386 am: 07.08.2012, 16:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Seattle Airport
3. Datum/Uhrzeit: 27.07.2012, ca. 13:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Full Size (FCAR)
5. Modellbeispiel: Ford Fusion / Chevy Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Full Size (FCAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Camry
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choice Line ja, ca. 15 Fullsize Wagen, die meisten davon Malibus. Ich nahm den Camry weil ich damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen hatte und der Kofferraum etwas größer als beim Malibu ist. Camry hatte ca. 15.000 Meilen, Baujahr 08/2011, normaler Gebrauchszustand
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Am Counter keine großartigen Aufschwatzversuche. Kurz auf das fehlende Roadside Assitance hingewiesen, das wurde aber von mir dankend abgelehnt. Da wir zwei Autos mit jeweils gegenseitig zweiten Fahrer hatten (war so im Paket B inkludiert) meinte die Lady am Schalter sie wisse nicht ob das überhaupt geht, sich wechselseitig als zweiten Fahrer einzutragen. Da scheinbar der Chef gerade vorbei kam musste er ihr sagen, dass es geht und zeigen wie sie das macht.
Neben mir stand ein deutsches Ehepaar, dem der sehr wortreiche Agent offenbar ein Upgrade auf einen teureren SUV aufschwatze. Für "nur" 10,95 statt normal 25 irgendwas ... pro Tag. Aber das würde man locker wieder einsparen, weil das "much nicer" SUV gegenüber dem gebuchten SUV wohl gaaaanz viel Benzin sparen würde blablalbla. ^^
War das jemand hier aus den Forum? Sie war wohl Lufthansa-Mitarbeitern, weshalb das upgrade mit 10,95 / Tag nochmals günstiger als normal ausfiel.

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1387 am: 07.08.2012, 18:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Seattle Airport
3. Datum/Uhrzeit: 27.07.2012, ca. 13:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie : Full Size (FCAR)
5. Modellbeispiel: Ford Fusion / Chevy Impala
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Full Size (FCAR)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Toyota Camry
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Choice Line ja, ca. 15 Fullsize Wagen, die meisten davon Malibus. Ich nahm den Camry weil ich damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen hatte und der Kofferraum etwas größer als beim Malibu ist. Camry hatte ca. 15.000 Meilen, Baujahr 08/2011, normaler Gebrauchszustand

Ford Fusion und Malibu sollten aber Standard sein,oder?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1388 am: 08.08.2012, 05:04 Uhr »
Hallo pupo,

das kommt ganz darauf an .....
der Ford Fusion wird im aktuellen DerTour Katalog als Full Size (FCAR) bei Alamo gelistet. Ganz offiziell mit Bildchen. Wenn ich mich nicht ganz täusche standen in der Fullsize Linie bei Alamo in SEA auch zwei Ford Fusions.
Ansonsten waren 80% der Fullsize Wagen in SEA Malibus ^^

Der Malibu gilt bei Alamo schon seit einigen Jahren als Full Size, jedenfalls habe ich das bei allen Stationen im Westen (LAX, PDX, SEA, BOI usw.) so erlebt. Vor ca. 4-5 Jahren war es noch ein Midsize. Dass Alamo da schummelt ist klar. Denn der deutlich größere Impala gilt ebenso als Full Size ist aber immer seltener anzutreffen.
Ich sprach mit einem sehr netten Alamomitarbeiter in Boise darüber und sagte ihm, dass der Malibu in Alamos Augen wohl vor ein paar Jahren gewachsen sei und daher vom Midsize zum Fullsize wurde. Und er lachte nur und meine in etwa, das habe er auch mit Verwunderung festgestellt und kann das nicht nachvollziehen.
Hier soll eben einfach Geld für Alamo gespart werden.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1389 am: 08.08.2012, 09:48 Uhr »
Moin,

das ganze könnte auch ein wenig dem geschuldet sein, dass die Fahrzeugklassen immer weiter wachsen. Das ist in den USA nicht anders, als bei uns. Nur langsamer...

Da Alamo die Klassen danach einteilt, was rein passt, kann es schon sein, dass der Malibu 2008 noch Midsize war, und heute eben Alamos Fullsize Kriterien erfüllt.

Eine nette Webseite hierzu ist auch http://usnews.rankingsandreviews.com/cars-trucks/

Ich hab meine obige Vermutung jetzt nicht verifiziert, aber kann das gerne nachreichen... :)

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1390 am: 08.08.2012, 23:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma

National

2. Verleihstation

Denver Airport (DEN)

3. Datum/Uhrzeit

7.7.2012 - 18:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

IFAR

5. Modellbeispiel

Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

IFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Ford Escape 2013er Modell - SEL - 2,0 L - AWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

ja, es gab mehrere Escapes, mehrere Liberty, einen Dodge Journey, einen Ford Explorer, einen Compass
da unser Wagen zwar einen Ersatzreifen, aber weder Werkzeug noch Wagenheber hatte, bin ich mit dem Zuweiser alle Kofferräume abgelaufen. Es gab in keinem Wagen einen Wagenheber, haben wir dann im Walmart gekauft.


9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Das Auto war gut und hat knapp auch den Weg zur Crystal Mill geschafft.
Bodenfreiheit etwas geringer als bei der alten Version
Wagen hatte 675 Meilen, bei der Abgabe ein bißchen mehr
Ledersitze, gutes Entertainment und Bordsystem

Verbrauch lag bei knapp 9,5 L pro 100 km, der Grund warum ich mich gegen Liberty und pro Escape entschieden hatte
Außerdem ist bei 90% Highway und 10% Gravel der Escape m.E. auch die bessere Wahl



cecca83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1391 am: 10.08.2012, 05:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National
2. Verleihstation
JFK Airport
3. Datum/Uhrzeit
09.08.2012 09:20
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
SFAR - kostenlos
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Kia Sorrento
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein - nur 1 Fahrzeug (Mazda CX7) zur Auswahl da - Rückfrage nach Choiceline -> nur für Emerald Club Mitglieder ansonsten wird der Wagen zugeteilet
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Wir konnten mit dem CX7 gar nix anfangen und beharrten darauf etwas anderes zu kriegen - nach Diskussion wurde uns dann genehmigt den Kia Sorrento (mit dem wir in einem anderen Urlaub schon gute Erfahrung gemacht haben)  aus der Emerald Club Line zu nehmen - dies bedurfte dann allerdings nochmal einer Diskussion mit dem Stationsmanager.
Generell war die Auswahl an Fahrzeugen aller Kategorien absolut lausig dazu war das Personal nicht wirklich hilfsbereit. Auf uns machte sogar die Station des Discounters Dollar direkt nebenean einen wesentlich besseren Eindruck

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1392 am: 10.08.2012, 08:23 Uhr »
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein - nur 1 Fahrzeug (Mazda CX7) zur Auswahl da - Rückfrage nach Choiceline -> nur für Emerald Club Mitglieder ansonsten wird der Wagen zugeteilet
Kann das sonst noch jemand aus der jüngeren Vergangenheit bestätigen? 2008, 2010 und 2011 war es definitiv noch nicht so. Wäre für mich tatsächlich dann ein Grund, hier nicht mehr zu buchen.

Jackhammer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1393 am: 14.08.2012, 08:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma
-> Hertz

2. Verleihstation
-> Las Vegas McCarran

3. Datum/Uhrzeit
19.07.2012

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
-> 7 Passenger SUV (L4)

5. Modellbeispiel
-> Chevy Traverse

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
-> wie bestellt

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
-> Chevy Traverse (habe ich mir vorab auch telefonisch gewünscht)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
-> Hertz Gold, Fahrzeug stand bereit

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
-> Diesmal ein Modell in absoluter Basisausstattung, nicht einmal einen Trip-Computer. Dafür aber Sirius Radio. Der Wagen hatte bereits 46.000 Meilen gelaufen und war etwas mitgenommen (ein bisschen speckig im Innenraum). Auf der Fahrt von Las Vegas nach Salt Lake City meldete dann der Wagen, dass ein Reifen Luft verlieren würde. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und ich konnte das Fahrzeug sofort am Flughafen tauschen. Das war überhapt kein Problem.

Getauschtes Fahrzeug:
Wieder ein Traverse, wieder ca. 46.000 Meilen gelaufen aber sauber und in absoluter Vollausstattung. Den haben wir behalten und sind damit wieder sehr gut über den Urlaub gekommen. Ich buche nach wie vor ausschließlich bei Hertz.
Übrigens empfinde ich den Traverse als perfekten Mietwagen für den USA Urlaub: 2 Personen und 4 große Koffer finden sehr bequem Platz. Mit ca. 280PS ist man ordentlich Motorisiert (der Wagen ist bei 108mph abgeriegelt), der Verbrauch ist mit 19,4mpg absolut in Ordnung.

crisb

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1394 am: 14.08.2012, 12:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo (über alamo.de)
2. Verleihstation
Orlando Airport MCO
3. Datum/Uhrzeit
30.6.12, ca. 21.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IGAR (?)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Rogue (ca. 8000mls)
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Choiceline, Jeep Compass u. Patriot (alle nicht unter 25 Tmls, dreckig und mit Mini-Ausstattung), Hyundai Sata Fe (mehr als 40 Tmls, dreckig, verbeult, miefig...)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fast 1h am Schalter anstehen, da das Personal nach jedem Kunden eine Pause brauchte und jedem alles aufschwatzen wollte. Ich hatte "save time" fertig, damit hatte die Verkäuferin gar keine Lust mehr - nur der Versuch ein Upgrade nach FFAR  zu verkaufen.
Auswahl dann s.o., der Rogue sah im Dämmerlicht noch nett aus, die Kratzer an der Front ("alle registriert") waren bei Tageslicht dann doch ein Frontunfall mit knarrender Beifahrertür wg. verzogenem Blech... Wollte man mir bei Abgabe wieder auf den Zettel schreiben, als ich da nicht mitwollte war das Auto wieder "schadensfrei" abgegeben.  :x
Kulanz auch auf Nachfrage : keine. Tauschoption: wieso denn?!? Fährt doch...
Von schlecht gereinigt und Müll vom Vormieter will ich nicht extra reden.
Fazit: Miesester (Alamo-) Mietwagen der letzten 12 Monate.