usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1575 am: 17.07.2013, 18:34 Uhr »

nun, der Equinox ist ja leider fast eine Stufe unter SFAR

Ist max in der Midsize SUV Klasse angesiedelt.

Hätt ich abgelehnt  - nichts für ungut



hatte vorher hier im Forum geguckt welche Modelle zur Kategorie gezählt werden, siehe http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.0
und da steht ja auch der Equinox drin, zumal der mir von den Autos in der Choiceline (ich saß in mehreren drin) am besten gefallen hat und wie gesagt auch ein sehr treuer Begleiter war an dem ich jetzt nichts negatives aussetzen könnte außer vielleicht das Sirius abgelaufen war


Verstehe ich auch nicht ganz. Der Gand Cherokee ist doch ne riesenkiste.

der Jeep hatte schon über 20k Meilen runter und sah innen auch schon recht verbraucht aus
zudem wollte ich auch gar nicht so ein großes Schiff
der wäre nichtmal meine zweite Wahl gewesen, wär der Equinox nicht da gewesen hätt ich wohl einen der Ford Edge genommen

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1576 am: 17.07.2013, 18:49 Uhr »
Der Equinox ist ein SFAR, daran gibts mittlerweile nichts zu rütteln. Auch wenn er sogar etwas kleiner ist, als sein Vorgänger, der noch als IFAR vermietet wurde. Aber damals gab es noch eine compact suv Klasse.
Das ist die vielbeklagte Inflation.

Mic

e

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1577 am: 19.07.2013, 09:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: BOS Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 1.7.13, 17:00
4. gebuchte Kategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Kategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Journey 3.5/235 PS Automatik
8. Choiceline: kleinerer Nissan
9. Besonderheiten: Fahrzeugtausch noch vor Ort, da der erste schwarze Dodge Journey Wasser aus der Maschine verlor das als Rinnsal unter dem Auto hervorkam. Der zweite Dodge war in silber. Dazu Garmin-GPS, Toll Pass Service-Teil. Das Fahrzeug hatte Satellitenradio (ohne Werbung!) mit tollen Sendern (z.B. Pulse). Verbrauch 10 l/100km, tolle Fahrwerksabstimmung, viel Platz für 3 Personen mit drei Koffern.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1578 am: 21.07.2013, 17:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAS - Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit
29.06.2013 um ca. 15 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Equinox / Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Escape 2013 (hier als Kuga auf dem Markt)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Es gab eine Choiceline (SUV Unterteilung), die mit ca. 20 Autos sehr gut gefüllt war. Dort standen vor allem Jeep (Liberty und Compass, teilweise mit 4WD), dann noch ein Kia und zwei Chevrolet Captiva. Wir fragten nach einem Ford, der Angestellte wollte nachsehen gehen und in dem Moment kam schon einer aus der Reinigung angefahren.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Für einen SUV sparsamer Wagen (im Schnitt 29 mpg) mit SIRIUS, Ledersitzen und 13200 Meilen gelaufen.
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1579 am: 21.07.2013, 18:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: BOS Flughafen
3. Datum/Uhrzeit: 1.7.13, 17:00
4. gebuchte Kategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Kategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Dodge Journey 3.5/235 PS Automatik
8. Choiceline: kleinerer Nissan
9. Besonderheiten: Fahrzeugtausch noch vor Ort, da der erste schwarze Dodge Journey Wasser aus der Maschine verlor das als Rinnsal unter dem Auto hervorkam. Der zweite Dodge war in silber. Dazu Garmin-GPS, Toll Pass Service-Teil. Das Fahrzeug hatte Satellitenradio (ohne Werbung!) mit tollen Sendern (z.B. Pulse). Verbrauch 10 l/100km, tolle Fahrwerksabstimmung, viel Platz für 3 Personen mit drei Koffern.

Es gibt ja viele Meinungen zum Dodge Journey, und meine Meinung ist seit 2010, das ist und wird nie ein SUV. Mögen die Verleiher den eisntufen wo sie wollen. Vor allem nicht, wenn er, wie seit 2010 auch geschehen, als Standart SUV in der Choice Line steht. Als Midsize, ok, lasse ich mir noch gefallen, aber spätestens Standart hört der Spass auf.................mit diesem Crossover. Nix halbes und nix ganzes, dieses Auto. Meine Meinung.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1580 am: 22.07.2013, 13:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO
3. Datum/Uhrzeit: 01.07.2013, 09:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Mid-Size- SUV
5. Modellbeispiel: Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): ?
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Hyundai Santa Fee Sport
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): ja / Nissan Rogue, Nissan Juke, Chevy Equinox, Jeep Liberty
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): eine Angestellte, die wie eine Aufseherin hinter uns her ging und das ein oder andere Fahrzeug (was aber in der Reihe stand) für uns verweigerte, da es nicht die gebuchte Klasse sei. Offensichtlich wollte sie uns unbedingt einen Juke oder Rogue andrehen, die mehrfach vorhanden waren. Die Fahrzeuge hatten teilweise erhebliche KM-Leistungen (18.000 - 20.000 Meilen) auf dem Tacho.
No retreat, no surrender !

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1581 am: 22.07.2013, 14:54 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo (gebucht über Roadside Magazin)

2. Verleihstation
SFO

3. Datum/Uhrzeit
20.7.2013 - 21.45

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
IFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
GMC Terrain SLE FWD

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja, es standen 2 Nissan Rogue, 2 Hyundai, 1 Tiguan und 2 Captiva dort; gerade als wir uns schon mit einem Captiva angefreundet hatten, kam aus der Waschstrasse der Terrain - ich habe mir gleich von der Mitarbeiterin den Schlüssel geben lassen

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Kein Kiosk Checkin, kein Insider Checkin, Computerstörung, daher ist mein Vertrag von Hand geschrieben

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1582 am: 27.07.2013, 19:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma

National (über Canusa)

2. Verleihstation

Minneapolis (one-way to Portland)

3. Datum/Uhrzeit

25.6.2013 - 11.15

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

FFAR

5. Modellbeispiel

Chevy Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

upgrade von FFAR auf Large SUV, kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

Chevy Suburban

8. Choiceline (ja/nein)

Ja, allerdings war National (und wohl auch die anderen Vermieter) total ausgebucht, so dass da nichts mit Aussuchen war.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Erst wollte mir der Typ am Schalter ein kostenpflichtiges upgrade aufschwatzen. Draußen war die Zuweiserin im Parkdeck ganz nett und ich habe sie gleich ordentlich vollgesabbelt ("road trip... lots of camping equipment..., need a huge trunk...kids on board...). Prompt zeigt sie mit dem Finger auf den einzigen weiteren SUV weit und breit - den riesigen Suburban. Kurzum, wir durften einfach den nehmen! Roch noch neu, was für ein stolzes Fahrgefühl, eine Luxuskarosse, top-Zustand, erstmals hatten wir keine Verstauprobleme für's Gepäck bei dem Kofferraum :) :), hatte gerade mal 3600 Meilen drauf. Ok. Jetzt hat er mehr als doppelt so viel :) :)

BerlinBaby

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1583 am: 31.07.2013, 23:10 Uhr »
Mietwagenfirma
2. Verleihstation NYC 34th Street
3. Datum/Uhrzeit 23.06.2013
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Midsize SUV
5. Modellbeispiel Ford Escape
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Chevrolet Captiva
8. Choiceline (ja/nein) keine
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Fahrzeug sauber aber mit 15000 Miles, Wenn jemand wissen will, wie sich ein schlechtes Fahrwerk anfühlt --> Chevi Captiva mieten

BerlinBaby

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1584 am: 31.07.2013, 23:18 Uhr »
Mietwagenfirma
2. Verleihstation Key West Fl.
3. Datum/Uhrzeit 26.06.2013
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Standard SUV
5. Modellbeispiel Jeep Cherokee
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Crossover
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Cadillac SRX 3,6 V6
8. Choiceline (ja/nein) keine
9. Besonderheiten
Kein Standard SUV vor Ort, hatte die Wahl zwischen Chrysler-Van oder diesem Crossover Cadillac, Fahrzeug sauber mit 5000 Miles, relativ schwache Klimaautomatik und umständliche Bedienung vieler funktionen über zentralen Touchscreen. Auch etwas wenig Kofferraum für 2 Erw. und 2 Kinder. Dafür Motor, Verbrauch und Fahrwerk Topklasse, vermutlich bei Opel auf dem Nürburgring abgestimmt?

BEULE 46

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1585 am: 03.08.2013, 09:48 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAS - Las Vegas

3. Datum/Uhrzeit
23.06.2013 um ca. 20 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Jeep Liberty

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Captiva Sport 2013

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Die Midsize-SUV-Choiceline war mit insgesamt nur 6 Fahrzeugen (2 Jeep Patriot und 4 Captiva) sehr mager bestückt. Bei den Standard-SUVs sah es auch nicht besser aus.

9. Besonderheiten
Die Jeeps hatten bereits einiges hinter sich – was man ihnen auch ansah. Die Chevis hingegen waren alle erst vor Kurzem zugelassen, hatten entsprechend geringe Laufleistungen und waren tip-top. Wir entschieden uns für einen weißen Captiva-Sport mit 8.400 Meilen auf dem Tacho. Der Service hatte versäumt voll zu tanken, was auf unseren Hinweis hin jedoch umgehend nachgeholt wurde.
Nach 2 Wochen und rd. 4300 km haben wir den Wagen schweren Herzens wieder abgegeben. Ein tolles Fahrzeug mit allem was einen Road-Trip angenehm macht: gute  Fahreigenschaften, akzeptabler Verbrauch (8,6 Liter/100km), angenehme Sitzposition, gute Klimatisierung, Satellitenradio, und, und, und...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1586 am: 11.08.2013, 04:26 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
Boston Logan

3. Datum/Uhrzeit
10.08.13, 21 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize

5. Modellbeispiel
Chevrolet malibu

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota Camry

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nö, Gold Member, Fahrzeug sntad bereit

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Bekamen erst einen Dodge, war aber kein Plate Pass installiert. Getauscht auf den Camry. Gute Ausstattung, Navigation an Bord.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1587 am: 11.08.2013, 09:13 Uhr »

1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
Boston Logan

3. Datum/Uhrzeit
10.08.13, 21 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize

5. Modellbeispiel
Chevrolet malibu

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Toyota Camry

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nö, Gold Member, Fahrzeug sntad bereit

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Bekamen erst einen Dodge, war aber kein Plate Pass installiert. Getauscht auf den Camry. Gute Ausstattung, Navigation an Bord.

Für den Plate Pass braucht man doch nur ein Nummernschild ?!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1588 am: 11.08.2013, 11:57 Uhr »
Nee, is so ein Kunststoff Teil an der Windschutzscheibe, das aktiviert werden muss. Ist bei jedem Vermieter anders.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1589 am: 11.08.2013, 16:06 Uhr »
Nee, is so ein Kunststoff Teil an der Windschutzscheibe, das aktiviert werden muss. Ist bei jedem Vermieter anders.

Achso, das ist dann praktisch ein Transponder. Das ist ja wieder ne andere Geschichte als der Plate Pass. Der funktioniert ja rein über das abfotografieren des Nummernschilds.