1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
San Diego, Abgabe Lax
3. Datum/Uhrzeit
01.10.2013, 8pm
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Convertible
5. Modellbeispiel
Mitsubishi Spyder
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Convertible
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
VW Eon 2012 oder 2011, über 50000km - gegen Mustang 2013 V6, auch mit über 50.000 km getauscht.
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Natürlich nicht, als Gold member bekommt man sein Fahrzeug zugeteilt, auf dem Parkplatz standen aber verschiedensten Convertibles.
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Habe auf hertz.de bei der Sonderaktion für Goldmembers mit 30% Sommerrabatt gebucht und nun weiss ich auch, warum man solche Rabatte anbietet, nämlich damit man seine uraltfahrzeuge, die sonst keiner mehr freiwillig nehmen würde, vermieten kann. Miese nummer.
Zugewiesen wurde mir ein VW Eon, zwei oder drei Jahre alt, über 50.000 km drauf, das Auto sah schlimm aus, so richtig, wo man denkt, was geht da ab, da kommt man um 20.00 Uhr an, möchte einfach nur sein Auto und ins Hotel und dann sieht man sowas schreckliches. kratzer, dellen alles was man sich echt vorstellen kann, riesiger Holzwerkzeugkasten im Kofferrraum (keine Ahnung wofür??? das auto wurde wahrscheinlich als Baufahrzeug eingesetzt), Zigarettenanzünder gingen nicht. Natürlich gleich ins Häuschen und versucht das auto umzutauschen, hat beim ersten mal nicht mal geklappt, da man in meiner gebuchten Klasse nichts hatte, ausser tatsächtlich einen Spyder (das Auto habe ich ein einziges mal auf US strassen bis jetzt gesehen!) und hertz in San hatte so ein auto tatsächtlich auch noch da!!! Krasse erfahrung, zudem ich im September dort angerufen und gefragt habe, was man so an Convertibles hätte und ob man tatsächtlich diese hässlichen Spyders verleiht (wie beispielfotos auf hertz) - die Antwort lautete, dass man in SAN fast nur Mustangs hat und Spyders wären längst nicht da!
Nach ein paar Minuten beratung, ob man EON vielleicht in Phoenix tauschen könnte, sind wir noch mal vorgegangen und zum Glück sass da ne andere Frau, nochmal gefragt, ob man unser EON doch noch tauschen könnte, auch auf defekte Zigarettenanzünder verwiesen, hat sie uns dann nen Mustang vorgeschlagen. Das Auto war zwar nicht mehr ganz neu aber immer noch Welten besser als ein EON oder Spyder, Welten besser.
Das Auto hatte auch Kratzer, Dellen, innen nicht mehr ganz soo frisch, fast schon so richtig abgenutzt und assig, und über 50.000 km drauf, dafür aber Ledersitze und Sirius.
Höchstwahrscheinlich werde ich nicht mehr bei Hertz buchen und zahle lieber 200 euro mehr dafür bekomme ich aber auch bessere Fahrzeuge, wie all die Jahre auch. Schlechte Erfahrung.