usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754094 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1650 am: 22.10.2013, 12:12 Uhr »
8. Choiceline (ja/nein)
Nein, Wagen wurde zugewiesen.
Dann hast du nur nicht explizit nach einem "choice" gefragt, in SFO gibt es definitiv die Choiceline. Wir haben dort 3 Tage nach dir einen PFAR gemietet, ich konnte mir in Ruhe IFAR/FFAR/PFAR angucken und einen auswählen.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1651 am: 22.10.2013, 12:22 Uhr »
Dann hast du nur nicht explizit nach einem "choice" gefragt, in SFO gibt es definitiv die Choiceline. Wir haben dort 3 Tage nach dir einen PFAR gemietet, ich konnte mir in Ruhe IFAR/FFAR/PFAR angucken und einen auswählen.

Kannst Du pauschal nicht sagen, erst recht nicht bei Einwegmieten. Wenn Du kein "Statuskunde" bist bei dem Choiceline explizit mit drin ist kann es Dir sehr wohl passieren, dass obwohl sonst eine Choiceline besteht Dir ein Wagen zugewiesen wird. Wenn z.B. der SFAR von Tinerfeno ursprünglich von der Station in LAS war und jetzt dahin wieder zurück sollte drücken die Dir den aufs Auge und fertig. (Gerade weil das Upgrade kostenlos war spricht vieles dafür.)

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1652 am: 22.10.2013, 12:25 Uhr »
Dann hast du nur nicht explizit nach einem "choice" gefragt, in SFO gibt es definitiv die Choiceline. Wir haben dort 3 Tage nach dir einen PFAR gemietet, ich konnte mir in Ruhe IFAR/FFAR/PFAR angucken und einen auswählen.

Kannst Du pauschal nicht sagen, erst recht nicht bei Einwegmieten. Wenn Du kein "Statuskunde" bist bei dem Choiceline explizit mit drin ist kann es Dir sehr wohl passieren, dass obwohl sonst eine Choiceline besteht Dir ein Wagen zugewiesen wird. Wenn z.B. der SFAR von Tinerfeno ursprünglich von der Station in LAS war und jetzt dahin wieder zurück sollte drücken die Dir den aufs Auge und fertig. (Gerade weil das Upgrade kostenlos war spricht vieles dafür.)
Für SFO kann ich das sehr wohl pauschal sagen, da ich genau unter denselben Bedingungen 3 Tage später am selben Ort gebucht habe: SFO, Einwegmiete, kein Statuskunde
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1653 am: 22.10.2013, 12:31 Uhr »
Dann hast du nur nicht explizit nach einem "choice" gefragt, in SFO gibt es definitiv die Choiceline. Wir haben dort 3 Tage nach dir einen PFAR gemietet, ich konnte mir in Ruhe IFAR/FFAR/PFAR angucken und einen auswählen.

Kannst Du pauschal nicht sagen, erst recht nicht bei Einwegmieten. Wenn Du kein "Statuskunde" bist bei dem Choiceline explizit mit drin ist kann es Dir sehr wohl passieren, dass obwohl sonst eine Choiceline besteht Dir ein Wagen zugewiesen wird. Wenn z.B. der SFAR von Tinerfeno ursprünglich von der Station in LAS war und jetzt dahin wieder zurück sollte drücken die Dir den aufs Auge und fertig. (Gerade weil das Upgrade kostenlos war spricht vieles dafür.)
Für SFO kann ich das sehr wohl pauschal sagen, da ich genau unter denselben Bedingungen 3 Tage später am selben Ort gebucht habe: SFO, Einwegmiete, kein Statuskunde


Ach, und du glaubst dein singuläres Erlebnis spiegelt jetzt die Wirklichkeit wieder, die auf jeden zutreffen muss?! Es kann dir in SFO sogar passieren, dass du ohne Einwegmiete vom Mitarbeiter abgefangen wirst und einen Wagen zugewiesen bekommst. Da kannst du dann noch so oft auf die Choiceline verweisen, ist halt dann einfach nicht.

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1654 am: 22.10.2013, 13:12 Uhr »
Hängt vielleicht auch mit dem Kommunikationsverhalten zusammen :wink:
Ich hatte nun schon 2x in SFO keine Probleme damit das Fahrzeug zu suchen, was ich haben möchte, jeweils Einweg.

Insofern ist die Aussage schon falsch dass es in SFO keine Choiceline gibt. Denn wenn es Sie nicht gäbe hätte ich sie auch nicht in Anspruch nehmen können.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1655 am: 22.10.2013, 13:50 Uhr »
Es hat ja keiner geschrieben, dass es grundsätzlich keine Choiceline bei Alamo in SFO gibt, sondern die hier genanten Anmietungen spiegeln jeweils nur die eigenen Erfahrungen im Einzelfall wieder. Und wenn dem User ein Wagen zugewiesen worde ist hatte er nur mal keine Choice Line.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1656 am: 22.10.2013, 14:34 Uhr »
8. Choiceline (ja/nein)
Nein, Wagen wurde zugewiesen.
Dann hast du nur nicht explizit nach einem "choice" gefragt, in SFO gibt es definitiv die Choiceline. Wir haben dort 3 Tage nach dir einen PFAR gemietet, ich konnte mir in Ruhe IFAR/FFAR/PFAR angucken und einen auswählen.

Weiß ich, dass es da eine Choiceline gibt. Habe ich selbst schon draus ausgewählt. Wo es theoretisch Choicelines gibt, kann man ja der Liste hier im Forum entnehmen. Für mich gab es an diesem Tag aber keine CL, daher habe ich das so angegeben - und soweit ich weiß, ist das hier auch so vorgesehen. Bei so einem netten Upgrade hat mich das auch nicht weiter gestört - im Gegenteil. Der Wagen hatte allerdings eine California-Plate, sodass es vermutlich auch nicht aus LAS stammt. Keine Ahnung, was der wirkliche Grund war. Aber solange der Wagen gepasst hat, ist mir das auch egal ;)

Es war allerdings auch eine ganz andere "Zuweisung" als ich z. B. in Seattle erlebt habe. In SEA, die 2010 bei Alamo keine CL hatten, war der Wagen schon komplett mit allen Daten im Mietvertrag eingetragen. Entschieden wurde also am Schalter. In SFO vor knapp drei Wochen gab es hingegen auch den Blanko-Mietvertrag wie bei CLs üblich. Hier wurde dann erst von einem Einweiser in der Garage entschieden, welcher Wagen es ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1657 am: 02.11.2013, 16:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
Fr 03.10.2013 ca. 14 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
FFAR

5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
PFAR

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Ford Expedition 2014 Modell, 1600 Meilen gelaufen, Sirius, Sitzheizung / -kühlung, USB und AUX uvm.

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Nein, Alamo teilte Fahrzeuge zu. Zu meinem Zeitpunkt kein Tahoe oder ähnlich auf dem Hof. Sollte warten, fragte aber nach dem dort stehenden Expedition. "You want that one? This is the key, go and get it!"

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Self-Check-In, aber auch sonst am Schalter keine Wartezeiten. 6 Counter besetzt und jeweils max. 1 Person wartend.
Frage: Gibt es seit neuestem keine Choice-Line mehr in LAX bei Alamo? Oder warum stand "Jose" dort und hat die Autos zugeteilt?

Doch, die Choice Line jibbet natürlich, allerdings will Alamo vermutlich unbeliebte Karren vom Hof haben. Uns passiert, 4 Tage vorher, gebucht FFAR, marschieren Richtung Choice Line, die Mitarbeiterin (bei mir war es Josefine ;-) am Zugang drückt mir sofort einen Schlüssel in die Hand, das ist ihr Auto. Nun ja, mal schauen, ich weiß gar nicht mehr was das für ein Karren war, aber der Sipp Code hat mir schon gereicht. PGAR. Egal wie auch immer ausgerüstet, mit einem Crossover fahre ich definitiv nicht vom Hof. Es hat dann schon heftige Diskussionen gegeben, bis ich letztendlich wieder am Schalter stand mit dem Boss, und verlangte, entweder Stornierung oder gebuchte Klasse---------------FFAR.
Und siehe da, auf einmal kam ein Nagelneuer Tahoe angefahren und man fragte, ob der dann gut wäre, na also, geht doch. Und nachdem ich unser Gepäck verstaut hatte, machte ich einen kurzen Spaziergang zur Choiceline, SUV, na und was stand da? Immerhin 9 Tahoe, mehr habe ich gar nicht mehr sehen müssen.

Scheint in LA öfter zu passieren, wie ich von einigen anderen Alamo Buchern gehört habe aktuell.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

McC

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1658 am: 02.11.2013, 18:07 Uhr »
Es hat ja keiner geschrieben, dass es grundsätzlich keine Choiceline bei Alamo in SFO gibt, sondern die hier genanten Anmietungen spiegeln jeweils nur die eigenen Erfahrungen im Einzelfall wieder. Und wenn dem User ein Wagen zugewiesen worde ist hatte er nur mal keine Choice Line.

Mir wurde in Boston auch der Wagen (Midsize gebucht) zugewiesen…. den habe ich aber ohne Begründung abgelehnt! Mir wurde dann ein Standard SUV angeboten und damit bin ich losgefahren  :wink:

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1659 am: 03.11.2013, 12:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
San Diego, Abgabe Lax

3. Datum/Uhrzeit
01.10.2013, 8pm

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Convertible

5. Modellbeispiel
Mitsubishi Spyder

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Convertible

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
VW Eon 2012 oder 2011, über 50000km - gegen Mustang 2013 V6, auch mit über 50.000 km getauscht.

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Natürlich nicht, als Gold member bekommt man sein Fahrzeug zugeteilt, auf dem Parkplatz standen aber verschiedensten Convertibles.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Habe auf hertz.de bei der Sonderaktion für Goldmembers mit 30% Sommerrabatt gebucht und nun weiss ich auch, warum man solche Rabatte anbietet, nämlich damit man seine uraltfahrzeuge, die sonst keiner mehr freiwillig nehmen würde, vermieten kann. Miese nummer.
Zugewiesen wurde mir ein VW Eon, zwei oder drei Jahre alt, über 50.000 km drauf, das Auto sah schlimm aus, so richtig, wo man denkt, was geht da ab, da kommt man um 20.00 Uhr an, möchte einfach nur sein Auto und ins Hotel und dann sieht man sowas schreckliches. kratzer, dellen alles was man sich echt vorstellen kann, riesiger Holzwerkzeugkasten im Kofferrraum (keine Ahnung wofür??? das auto wurde wahrscheinlich als Baufahrzeug eingesetzt), Zigarettenanzünder gingen nicht. Natürlich gleich ins Häuschen und versucht das auto umzutauschen, hat beim ersten mal nicht mal geklappt, da man in meiner gebuchten Klasse nichts hatte, ausser tatsächtlich einen Spyder (das Auto habe ich ein einziges mal auf US strassen bis jetzt gesehen!) und hertz in San hatte so ein auto tatsächtlich auch noch da!!! Krasse erfahrung, zudem ich im September dort angerufen und gefragt habe, was man so an Convertibles hätte und ob man tatsächtlich diese hässlichen Spyders verleiht (wie beispielfotos auf hertz) - die Antwort lautete, dass man in SAN fast nur Mustangs hat und Spyders wären längst nicht da!
Nach ein paar Minuten beratung, ob man EON vielleicht in Phoenix tauschen könnte, sind wir noch mal vorgegangen und zum Glück sass da ne andere Frau, nochmal gefragt, ob man unser EON doch noch tauschen könnte, auch auf defekte Zigarettenanzünder verwiesen, hat sie uns dann nen Mustang vorgeschlagen. Das Auto war zwar nicht mehr ganz neu aber immer noch Welten besser als ein EON oder Spyder, Welten besser.
Das Auto hatte auch Kratzer, Dellen, innen nicht mehr ganz soo frisch, fast schon so richtig abgenutzt und assig, und über 50.000 km drauf, dafür aber Ledersitze und Sirius.

Höchstwahrscheinlich werde ich nicht mehr bei Hertz buchen und zahle lieber 200 euro mehr dafür bekomme ich aber auch bessere Fahrzeuge, wie all die Jahre auch. Schlechte Erfahrung.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1660 am: 03.11.2013, 13:42 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz

2. Verleihstation
San Diego, Abgabe Lax

3. Datum/Uhrzeit
01.10.2013, 8pm

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Convertible

5. Modellbeispiel
Mitsubishi Spyder

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Convertible

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
VW Eon 2012 oder 2011, über 50000km - gegen Mustang 2013 V6, auch mit über 50.000 km getauscht.

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Natürlich nicht, als Gold member bekommt man sein Fahrzeug zugeteilt, auf dem Parkplatz standen aber verschiedensten Convertibles.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Habe auf hertz.de bei der Sonderaktion für Goldmembers mit 30% Sommerrabatt gebucht und nun weiss ich auch, warum man solche Rabatte anbietet, nämlich damit man seine uraltfahrzeuge, die sonst keiner mehr freiwillig nehmen würde, vermieten kann. Miese nummer.
Zugewiesen wurde mir ein VW Eon, zwei oder drei Jahre alt, über 50.000 km drauf, das Auto sah schlimm aus, so richtig, wo man denkt, was geht da ab, da kommt man um 20.00 Uhr an, möchte einfach nur sein Auto und ins Hotel und dann sieht man sowas schreckliches. kratzer, dellen alles was man sich echt vorstellen kann, riesiger Holzwerkzeugkasten im Kofferrraum (keine Ahnung wofür??? das auto wurde wahrscheinlich als Baufahrzeug eingesetzt), Zigarettenanzünder gingen nicht. Natürlich gleich ins Häuschen und versucht das auto umzutauschen, hat beim ersten mal nicht mal geklappt, da man in meiner gebuchten Klasse nichts hatte, ausser tatsächtlich einen Spyder (das Auto habe ich ein einziges mal auf US strassen bis jetzt gesehen!) und hertz in San hatte so ein auto tatsächtlich auch noch da!!! Krasse erfahrung, zudem ich im September dort angerufen und gefragt habe, was man so an Convertibles hätte und ob man tatsächtlich diese hässlichen Spyders verleiht (wie beispielfotos auf hertz) - die Antwort lautete, dass man in SAN fast nur Mustangs hat und Spyders wären längst nicht da!
Nach ein paar Minuten beratung, ob man EON vielleicht in Phoenix tauschen könnte, sind wir noch mal vorgegangen und zum Glück sass da ne andere Frau, nochmal gefragt, ob man unser EON doch noch tauschen könnte, auch auf defekte Zigarettenanzünder verwiesen, hat sie uns dann nen Mustang vorgeschlagen. Das Auto war zwar nicht mehr ganz neu aber immer noch Welten besser als ein EON oder Spyder, Welten besser.
Das Auto hatte auch Kratzer, Dellen, innen nicht mehr ganz soo frisch, fast schon so richtig abgenutzt und assig, und über 50.000 km drauf, dafür aber Ledersitze und Sirius.

Höchstwahrscheinlich werde ich nicht mehr bei Hertz buchen und zahle lieber 200 euro mehr dafür bekomme ich aber auch bessere Fahrzeuge, wie all die Jahre auch. Schlechte Erfahrung.

Das Fahrzeug heißt VW EOS. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1661 am: 03.11.2013, 13:46 Uhr »
Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.
Nö, ich habe auch schon mehrfach Schrottkarren bei Hertz bekommen. Bei Alamo/National hingegen nie in den letzten 10 Jahren.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1662 am: 03.11.2013, 13:48 Uhr »
Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.
Nö, ich habe auch schon mehrfach Schrottkarren bei Hertz bekommen. Bei Alamo/National hingegen nie in den letzten 10 Jahren.

Auch die haben Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen und älteren Baujahrs  :D

In der Regel werden doch bei allen Vermietern die Fahrzeuge nach 1-1,5 Jahren erneuert. Wenn man eben am Ende dieser Laufzeit ist, hat man halt mal Pech gehabt, egal ob bei Alamo oder Hertz. Diese Tatsachenberichte hier spiegeln doch eh nur den sprichwörtlichen Tropfen auf dem heißen Stein wieder.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1663 am: 03.11.2013, 15:29 Uhr »
Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.
Nö, ich habe auch schon mehrfach Schrottkarren bei Hertz bekommen. Bei Alamo/National hingegen nie in den letzten 10 Jahren.

ich eigentlich auch noch nie, habe schon mehrfach in den letzten jahren bei national, dollar, alamo gebucht. immer nur sehr gut bis neuwertig erhaltene fahrzeuge erhalten. deshalb war ich auch ein wenig "schockiert" sowas bei hertz zu sehen. und das auch noch als goldmember? natürlich habe ich keine sonderbehandlung erwartet, da jeder gold werden kann, aber so n schrott muss auch nicht sein! zudem ich das auto für 30 tage gebucht habe, was eigentlich nur von vorteil für hertz sein muss - weniger putzen, weniger papierkram.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1664 am: 03.11.2013, 15:51 Uhr »
Diese Tatsachenberichte hier spiegeln doch eh nur den sprichwörtlichen Tropfen auf dem heißen Stein wieder.
Ich will nur vermeiden dass Hertz in ein falsches Licht gestellt wird.
Manch einer hier hält Hertz nämlich für einen "Premiumanbieter". Und das sind sie gewiss NICHT.  :wink: