usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754150 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Vril

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1815 am: 06.10.2014, 15:29 Uhr »
1. Alamo
2. PHX
3. 12.09.2014
4. Standard SUV
5. Hyundai Santa Fe
6. Fullsize SUV
7. Chevrolet Traverse
8. Ein Traverse, einige Dodge Journey, ein Ford Explorer, ein GMC Terrain (Midsize SUV), ein Equinox (den ich persönlich auch für einen Midsize halte) und ein oder zwei Asiaten, die ich mir nicht genauer angesehen habe.
9. Der Einweiser hat uns genauestens beobachtet, daß wir uns ja nichts anderes nehmen. Haben uns mal interessenhalber einen Tahoe angeschaut, da stand er gleich auf der Matte. Ein paar Meter weiter war eine weitere Standard SUV Reihe, in der ausnahmslos fabrikneue Wagen standen, diverse GMC Acadia und Ford Explorer, die angeblich für irgendwelche Leute fest reserviert seien. Haben uns dann den Traverse genommen. 7000 Meilen, Sirius abgelaufen (es ist aber netterweise immer noch ein Sender mit aktuellen Songs freigeschaltet), von innen nicht sehr sauber. Aber ein guter Wagen und nach dem Facelift sogar nett anzuschauen.
Haben uns unterwegs einen Nagel in den Reifen gefahren und ihn wechseln lassen. Kostenerstattung verlief bei der Rückgabe problemlos. Der gute Mann hat dann wild in seinem PC rumgehackt und uns aus unerfindlichen Gründen einen Großteil der Miete erlassen. So haben wir unterm Strich für 16 Tage mit Gold Paket unter 400 $ bezahlt  :D

was ist das denn für eine Choiceline?
IFAR, SFAR, FFAR in einer Reihe?
wobei Terrain und Equinox für mich keine IFAR sondern SFAR sind
was ich auch nicht verstehe - Tahoe/Explorer (beides FFAR) durftet ihr nicht nehmen, den Traverse (ebenfalls FFAR) aber schon!?
alles irgendwie sehr konfus ....

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1816 am: 06.10.2014, 16:04 Uhr »
1. Alamo
2. PHX
3. 12.09.2014
4. Standard SUV
5. Hyundai Santa Fe
6. Fullsize SUV
7. Chevrolet Traverse
8. Ein Traverse, einige Dodge Journey, ein Ford Explorer, ein GMC Terrain (Midsize SUV), ein Equinox (den ich persönlich auch für einen Midsize halte) und ein oder zwei Asiaten, die ich mir nicht genauer angesehen habe.
9. Der Einweiser hat uns genauestens beobachtet, daß wir uns ja nichts anderes nehmen. Haben uns mal interessenhalber einen Tahoe angeschaut, da stand er gleich auf der Matte. Ein paar Meter weiter war eine weitere Standard SUV Reihe, in der ausnahmslos fabrikneue Wagen standen, diverse GMC Acadia und Ford Explorer, die angeblich für irgendwelche Leute fest reserviert seien. Haben uns dann den Traverse genommen. 7000 Meilen, Sirius abgelaufen (es ist aber netterweise immer noch ein Sender mit aktuellen Songs freigeschaltet), von innen nicht sehr sauber. Aber ein guter Wagen und nach dem Facelift sogar nett anzuschauen.
Haben uns unterwegs einen Nagel in den Reifen gefahren und ihn wechseln lassen. Kostenerstattung verlief bei der Rückgabe problemlos. Der gute Mann hat dann wild in seinem PC rumgehackt und uns aus unerfindlichen Gründen einen Großteil der Miete erlassen. So haben wir unterm Strich für 16 Tage mit Gold Paket unter 400 $ bezahlt  :D

was ist das denn für eine Choiceline?
IFAR, SFAR, FFAR in einer Reihe?
wobei Terrain und Equinox für mich keine IFAR sondern SFAR sind
was ich auch nicht verstehe - Tahoe/Explorer (beides FFAR) durftet ihr nicht nehmen, den Traverse (ebenfalls FFAR) aber schon!?
alles irgendwie sehr konfus ....

In der Tat: Terrain und Equinox sind SFAR, Traverse sogar PGAR! Der Dodge Journey ist ein echtes Kuckucksei. Läuft manchmal unter SWAR, wie auch immer man die Klasse buchen kann.
Der Traverse ist also ein Upgrade. Glückwunsch!

Mic

mcamps

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1817 am: 13.10.2014, 10:39 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National über Explorer Fernreisen

2. Verleihstation
Dallas Fort Worth (DFW) Airport

3. Datum/Uhrzeit
25.09.14 ca. 17:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize-SUV

5. Modellbeispiel
Ford Expedition

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize-SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Tahoe LTZ

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Einige Expeditions, sowie 2015er Tahoe Modelle, wir haben uns mal den einzigen LTZ geschnappt :)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
2015er LTZ, also top Ausstattung inkl. Werksnavi, Sitzbelüftung, Schiebedach und Bose Soundsystem. Anscheinend aber kein 4x4, war uns aber auch nicht so wichtig.

mcamps

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1818 am: 13.10.2014, 10:49 Uhr »
Aufgrund eines Platten haben wir den Taho nach nur einem Tag tauschen müssen :o

1. Mietwagenfirma
National über Explorer Fernreisen

2. Verleihstation
Dallas Love Field (DAL) Airport

3. Datum/Uhrzeit
26.09.14 ca. 10:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize-SUV

5. Modellbeispiel
Ford Expedition

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Premium-SUV (kostenloses Upgrade)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Suburban LTZ

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Aufgrung eines Platten haben wir den Wagen getauscht, Tausch ging problemlos und fix über die Bühne, hab dem National Mann gesagt, dass wir unbedingt wieder ein LTZ wollen, daher n kleines Upgrade auf den Suburban :shock:

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Wieder 2015er LTZ, also top Ausstattung inkl. Werksnavi, Sitzbelüftung, Schiebedach und Bose Soundsystem. Anscheinend aber kein 4x4, war uns aber auch nicht so wichtig. Der Suburban hatte knapp 4000 Meilen runter und im Gegensatz zum Tahoe, noch bis zum letzten Urlaubstag aktiviertes Sirius XM :dance:

dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1819 am: 17.10.2014, 16:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: LAS
3. Datum/Uhrzeit: 25.09.2014 17:45
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SCAR
5. Modellbeispiel: Nissan Altima 2door
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FSAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Altima 4door
8. Choiceline: hab den 4door Nissan aus der GoldChoice genommen, da uns der 2door doch zu klein war

DM1967

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1820 am: 23.10.2014, 11:22 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 29.09.2014 15:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
5. Modellbeispiel: Jeep Liberty
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Captiva
8. Choiceline: stand einiges drin, 2 Jeep Compass einige Toyota, jedoch mit viel auf der Uhr und teilweise echt runtergerockt. Hab dann den Captiva genommen. Der hatte ca 25k km auf der Uhr und ne gute Ausstattung (Sirius auch noch aktiv)

flotte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1821 am: 09.11.2014, 03:26 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz über hertz.de

2. Verleihstation
Miami Airport

3. Datum/Uhrzeit
02.11.2014, 16.00 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Full Size

5. Modellbeispiel
Chevrolet Malibu

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Full Size

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Impala  `15 LTZ

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Im Gold Choice-Bereich standen zwei Chevy Cruze, Top Alternative :)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Nachdem ich generell gerne Impala fahre, endlich mal das neue Modell, und dann noch in der LTZ-Ausstattung, 2900 Miles.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1822 am: 19.11.2014, 08:45 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo - drivefti gebucht über billiger-mietwagen.de

2. Verleihstation
LAX

3. Datum/Uhrzeit
30.10. ca. 14:30 h

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Ford Escape

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Captiva

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
Die Choiceline war dicke voll mit unterschiedlichen Autos, sowohl Midsize als auch Standart. Dort Standen der Captiva, unterschiedliche Jeeps, Acradia, Dodge, Toyota, Nissan, Buick.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Fahrzeugübernahme war super. Da ich vorher online check in gemacht hatte, konnte ich direkt auf den Parkplatz gehen und mir ein Auto aussuchen. Der Chevrolet ist es geworden, weil er auf uns den besten Eindruck machte. Volllederausstattung, vollständig gereinigt (auch innen), gute Übersicht, großer Kofferraum und doch nicht so klobig wie z. B. der Nissan Murano - Sirius hatte leider gar keiner von denen...
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1823 am: 03.12.2014, 14:50 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz - direkt

2. Verleihstation
Las Vegas Airport

3. Datum/Uhrzeit
11.11.14 ca. 19:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize-SUV

5. Modellbeispiel
Chevrolet Malibu

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Impala Limited

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja - Impala und andere uninteressante Fahrzeuge

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Bei der Ankunft (Gold Member) stand ein Chrysler 200 in meiner Line, den ich ablehnte, da für mich kein Fullsize. Der Verkäufer erklärte mir, das wäre aber für Hertz ein Fullsize, er hätte auch kein anderes Auto da im Moment (viele Fzg. standen rum), alle wären reserviert, daher auch kein kostenloses Upgrade möglich, ich könnte aber downgraden. - natürlich!!
Nach einigem Hin und Her wollte er mir einen Impala geben, den ich aber auch ablehnte (hatte 40.000 Meilen drauf und war total verkratzt) dann bekam ich einen neuen Impala aus der Choiceline, 7 Meilen drauf und Sirius XM Radio.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1824 am: 03.12.2014, 16:07 Uhr »
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize-SUV

5. Modellbeispiel
Chevrolet Malibu

Sollte da nicht eher Fullsize Limosine stehen?

Fullsize Limosine > FCAR > Chevrolet Mailbu
Fullsize SUV > FFAR > Chevrolet Tahoe

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1825 am: 07.12.2014, 17:41 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz - über ADAC

2. Verleihstation
Kahului Airport

3. Datum/Uhrzeit
24.11.14 ca. 19:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Fullsize-SUV

5. Modellbeispiel
Chevrolet Tahoe

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Fullsize

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevrolet Tahoe 2014 (glaub ich)

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Bei Anmeldung (Gold member) wurde mir erzählt, ich hätte absolut nicht ausreichende Versicherungen, gerade mal die Grundausstattung. Ich lehnte aber dankend ab. Mehrfach wurde mir dann gesagt, ich müsse ein größeres Auto nehmen, der Tahoe würde für 4 Personen mit Gepäck nicht reichen.
Abschließend wollte man mir dann trotz gebuchter voll/voll Tankoption eine Tankfüllung aufschwatzen, weil überall ausserhalb der Vermietstaion der Sprit viel teurer sei.
Also recht penetranter Mitarbeiter, der alle Register zog, um mir noch was aufzudrücken.
Gruß, Michaela

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1826 am: 19.12.2014, 22:17 Uhr »
1. Mietwagenfirma
National

2. Verleihstation
Miami Airport

3. Datum/Uhrzeit
19.11.14 Nachmittag

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize-SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel
Toyota RAV4

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize-SUV (aber IGAR)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Mazda CX5

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein, gibt keine bei National in Miami. (Einwegmiete nach San Francisco war egal, keine spezielle Zuteilung)

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Mitarbeiter machte nach 10 min ihn ihren PC schauen, mit uns die Übernahme am Automaten obwohl nichts los war. Nach über 10 Stunden Flug wäre mir lieber gewesen sie hätte es selbst in der halben Zeit erledigt. Fahrzeug fuhr problemlos 11.000 km.

Bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1827 am: 03.01.2015, 18:29 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: ATL
3. Datum/Uhrzeit: 24.12.2014, 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Malibu
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: lt. Email von Hertz Luxury
7. erhaltenes Fahrzeug: Buick Lacrosse
8. Choiceline: Auto wurde uns zugewiesen.

Der Wagen war ein Modell von 2013 und hatte schon 50.480 Meilen runter.
Die ganze Karre sah entsprechend "verwohnt" aus. Überall Macken, Kratzer und Beulen. Da es Abends bereits dunkel war und wir nicht wirklich fit waren, ist uns das alles gar nicht sooo aufgefallen.
Wir hatten uns aber die Kratzer aufschreiben lassen "vehicle has existing damage all around exterior" und das stimmte wirklich. Von innen war er auch nicht wirklich sauber.
Die Reifen hinten war schon recht stark abgefahren.
Positiv waren die Ledersitze, die Sitzheizung, das Sirius Radio und die Rückfahrkamera.
Ein Auto soll uns von A nach B führen, das hat er auch getan  :)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1828 am: 04.01.2015, 21:16 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz - gebucht über ADAC

2. Verleihstation
Jacksonville, FL

3. Datum/Uhrzeit
10.12.2014

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
B4 (IFAR)

5. Modellbeispiel
Toyota RAV4

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
F4...kleinere SUVs waren nicht da, also kostenlos...

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
JEEP GRAND CHEROKEE

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
ja

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Sehr guter Zustand,  9 Monate alt, 22000 Meilen, Sirius, USB, SD

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1829 am: 05.01.2015, 04:04 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo (über Meeting Point)

2. Verleihstation
Miami Intl Airport, FL

3. Datum/Uhrzeit
24.12.2014, 15:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV

5. Modellbeispiel
Toyota RAV4

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)
Midsize SUV

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Hyundai Santa Fe

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)
nein, da zunächst kein entsprechendes Auto verfügbar, Wagen wurde dann zugewiesen

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Neuwagen
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17