usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1935 am: 08.05.2016, 18:00 Uhr »
1. Alamo
2. Dallas DFW Airport
3. Mai 2016, Werktag um 10.00 Uhr
4. FFAR
5. Chevrolet Tahoe
6. FFAR
7. Chevrolet Tahoe
8. Choiceline (ja) In der Full Size standen 2 Suburban, in der Standart SUV nix, in der Midsize SUV nix. Ich habe dann einfach meine Koffer in der erstbesten Suburban geladen, dann kam der Drache des Decks angeschaubt und ich habe einfach keine Antwort gegeben. Dann kam der "freundliche" Manager und meinte diese zwei Wagen wären Premium SUV Klasse, meine Antwort, dann weg damit aus der Full Size Line und her mit meinem FFAR. Dauerte etwa 2 Minuten, Nagelneuer schwarzer Tahoe und die zwei Suburban wurden weg gefahren.
9. Besonderheiten
In Phoenix wie auch in Dallas gab es, TROTZ Skip the Counter, dumme Anmache des jeweiligen Drachen an Bord, sprich wenn man einfach zur entsprechenden Line ging. Ich habe keinen Bock darauf trotz diesem Skip the Counter irgendwelche Papiere vorzuweisen irgendwelchen Deck Offizieren, noch habe ich Lust auf Gespräche, denn es geht einfach nur darum, Leute tut eure Arbeit und stellt die Karren in die entsprechende Reihe. Skip the Counter heißt, gehe direkt zu deiner gebuchten Klasse, fahre zur Ausfahrt, zeige deine Papiere..........................und tschüss.


No offense, aber ich glaube egal mit welcher Variante (Counter, Kiosk, Skip the Counter) du auf das Parkdeck kommst, dem Personal dort ist innerhalb gewisser Grenzen einfach Folge zu leisten. Egal ob du mit demjenigen reden möchtest oder nicht.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1936 am: 08.05.2016, 22:22 Uhr »
Ich habe keinen Bock darauf trotz diesem Skip the Counter irgendwelche Papiere vorzuweisen irgendwelchen Deck Offizieren, noch habe ich Lust auf Gespräche, denn es geht einfach nur darum, Leute tut eure Arbeit und stellt die Karren in die entsprechende Reihe. Skip the Counter heißt, gehe direkt zu deiner gebuchten Klasse, fahre zur Ausfahrt, zeige deine Papiere..........................und tschüss.

Was für ein Rialo. Wäre ich nicht stolz drauf.

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1937 am: 09.05.2016, 08:56 Uhr »

No offense, aber ich glaube egal mit welcher Variante (Counter, Kiosk, Skip the Counter) du auf das Parkdeck kommst, dem Personal dort ist innerhalb gewisser Grenzen einfach Folge zu leisten. Egal ob du mit demjenigen reden möchtest oder nicht.

Klar und ausserhalb jeder Frage, da Hausrecht.

Zitat
Go directly to your vehicle.

After you have chosen a vehicle, drive to the exit booth and present this ticket to the booth agent.

Da steht nix von zeige deine Paiere etwaigen Zugangskontrollen

Kurt, der nix von paperwork hält


RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1938 am: 09.05.2016, 09:14 Uhr »
Ich finde es schon vernünftig und auch völlig okay wenn beim betreten des Abholbereichs eine kurze Kontrolle der Papiere stattfindet.
Immerhin betreten da täglich, je nach Größe des Flughafens, tausende von Personen den Bereich und da ist eine schnelle Kontrolle mehr als angebracht.
Bisher habe ich den *Skip the Counter* Vorgang immer problemlos hinter mich gebracht, trotz kurzer Kontrolle .... 
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1939 am: 09.05.2016, 10:42 Uhr »
Da steht nix von zeige deine Paiere etwaigen Zugangskontrollen

Bedank dich bei den vielen Touris (nicht wenige aus D), die mit einer IFAR Buchung versuchen mit einem Tahoe oder Suburban raus zu fahren und meinen, dass mit einer 5 Dollar Note an der Ausfahrt regeln zu können. Und dann dort min 30 Minuten diskutieren müssen, weil irgend jemand mal gesagt hat, so würde das klappen....

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1940 am: 09.05.2016, 16:06 Uhr »
Da steht nix von zeige deine Paiere etwaigen Zugangskontrollen

Bedank dich bei den vielen Touris (nicht wenige aus D), die mit einer IFAR Buchung versuchen mit einem Tahoe oder Suburban raus zu fahren und meinen, dass mit einer 5 Dollar Note an der Ausfahrt regeln zu können. Und dann dort min 30 Minuten diskutieren müssen, weil irgend jemand mal gesagt hat, so würde das klappen....

Du triffst voll ins Schwarze.  :respekt: Leider ist es so.

Da es hier ja um das Thema geht, welchen Wagen habt ihr bekommen, führe ich das auch nicht weiter aus. Wollte nur die "Besonderheiten" bei der Wagen Abholung dokumentieren.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1941 am: 10.05.2016, 02:31 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
San Francisco Ellis St
3. Datum/Uhrzeit
04.05.16 - 04.06.16
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Compact (B)
5. Modellbeispiel
Ford Focus
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Compact (B)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Hyundai Accent 1.6 GDI
8. Choiceline (ja/nein)
Nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Sollte erst ein Ford Fiesta werden, haben wir abgelehnt. Dann gab es den Hyundai Accent mit 400 Meilen. Zulassung 2 Wochen alt.
Natürlich keinerlei Ausstattung, aber frisch aktiviertes SiriusXM und M+S Bereifung

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1942 am: 10.05.2016, 08:53 Uhr »
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Hyundai Accent 1.6 GDI

Als ich "GDI" las, musste ich tatsächlich erstmal bei Wiki nach dem Auto suchen.

Mich hätte es jedoch auch stark gewundert, wenn Hertz nun Dieselaggregate in seine Flotte aufnimmt.

Viel Spaß in den Staaten

LG

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1943 am: 10.05.2016, 18:12 Uhr »
Ja, GDI = Gasoline Direct Injection
Geht wirklich gut der Wagen, früher hatte ich schon lahme Krücken in dieser Kategorie bekommen, auch der Accent war vor ein paar Jahren so. Und nun sogar mit 6-Gang Automatik.
Außerdem hat des Auto keine Barcodes. PlatePass ist auch nicht drin. Das Auto ist also nicht als Mietwagen zu erkennen.
Fahre in Deutschland einen Kia ce'ed, der Hyundai Accent als Hatchback ist quasi gleich, nur die Verarbeitung ist halt deutlich einfacher.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1944 am: 19.05.2016, 13:04 Uhr »
Da ja hier die Erfahrungen bezüglich der erhaltenen Mietwagen mitgeteilt werden, von mir eine Frage dazu: Hattet Ihr in den Wagen auch einen USB Ausgang, wo man dann einen Stick mit Musik einstecken konnte?

Ich hatte 2015 einen Dodge Charger in LA, der hatte das. Nun werde ich im November in der Klasse "STAR" hoffentlich den Mustang bekommen. Gibt es hier Erfahrungswerte, ob die USB fähig waren?

Danke für jegliche Rückmeldung.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1945 am: 19.05.2016, 21:09 Uhr »
Da ja hier die Erfahrungen bezüglich der erhaltenen Mietwagen mitgeteilt werden, von mir eine Frage dazu: Hattet Ihr in den Wagen auch einen USB Ausgang, wo man dann einen Stick mit Musik einstecken konnte?

Ich hatte 2015 einen Dodge Charger in LA, der hatte das. Nun werde ich im November in der Klasse "STAR" hoffentlich den Mustang bekommen. Gibt es hier Erfahrungswerte, ob die USB fähig waren?

Danke für jegliche Rückmeldung.

2015 hatten wir ein recht mager ausgestattetes Mustang Cabrio ohne USB,
2013 ein voll  ausgestattetes Mustang Cabrio mit USB ... allerdings konnte der Stick (8GB) ab dem 2. Tag nicht mehr gelesen werden.
Zum Glück hatten wir in dem Wagen ein Sirius Radio und haben so in etwa die Mucke hören können die auch auf dem Stick war ....


gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1946 am: 19.05.2016, 21:25 Uhr »
Ich hatte damals auch eine CD mit, aber die ging gar nicht. Ich hoffe mal, dass das Fahrzeug den USB Stick annimmt, bzw. dass man ihn verwenden kann. Meine Erfahrung bisher, es war immer ein USB Anschluss dabei, aber das kann auch Glück gewesen sein. Also ist es eine 50/50 Chance.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

kennz1310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1947 am: 29.05.2016, 18:11 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
MIA Airport
3. Datum/Uhrzeit
07.05.16 - 17.05.16
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
U4 - Adrenaline Collection
5. Modellbeispiel
Chevrolet Camaro SS Convertible - exaktes Model
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
U4
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Chevy Camaro SS Convertible
8. Choiceline (ja/nein)
Nein, da exaktes Model gebucht
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Linke Schaltwippe zum runterschalten nicht vorhanden. Ging aber auch ohne (man konnte den Drücker darunter klicken). 2015er Modell(hatte auf 2016er gehofft). Sirius XM aktiv.


wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1948 am: 29.05.2016, 20:14 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Alamo
2. Verleihstation
Las Vegas
3. Datum/Uhrzeit
19.05.-14.06.16, 21.30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
5. Modellbeispiel
Toyota RAV 4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)
Nissan Rogue
8. Choiceline (ja/nein)
Ja
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
SiriusXM


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1949 am: 30.05.2016, 12:58 Uhr »
1 :Mietwagenfirma
   Alamo
2:Verleihstation
  San Francisco
3:Datum
  15.5.16   18 Uhr
4:gebuchte fahrzeugkategorie
  Midsize SUV
5 : Modellbeispiel
   Toyota RAV 4
6 : erhaltene Fahrzeugkategorie
  Midsize SUV
7:Nissan Juke
8: Choiceline
  ja
9: Besonderheiten
  nur 5 Autos in Midsize SUV Line vorhanden, 1 abgelutschter Jeep Patriot,3 FIAT 500 ! ! ! und der Nissan Juke