usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 754323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1980 am: 21.09.2016, 02:20 Uhr »
   Bei der Abholung wurde mein Prepaid Tarif nur als "Anzahlung" angeführt. Habe 2 Mails per Webseite zu diesem Thema geschrieben und erwarte eine Antwort.  :kloppen:
Das Prozedere von Hertz scheint allmählich in strafrechtliche Dimensionen vorzudringen, denn so viele Fehlleistungen wie hier inzwischen zu lesen scheinen System zu haben; soviel Dummheit gibt es ja gar nicht :roll:
Gruß
mrh400

TheGnaa11

  • Gast
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1981 am: 25.09.2016, 14:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma
    Alamo
2. Verleihstation
     San Francisco International Airport
3. Datum/Uhrzeit
     3. Sept. 9:30 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
    Midsize SUV über Canusa
5. Modellbeispiel
     Toyota Rav4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
    Midsize SUV (IFAR)
7. erhaltenes Fahrzeug
    Jeep Compass
8. Choiceline (ja/nein)
    JA. Wir haben Skip-the-Counter genutzt und konnten uns so direkt ein Fahrzeug aussuchen. Wir hatten die Auswahl zwischen 4 Jeep Compass, einem Ford Escape und einem Buick Encore (Opel Mokka). Wir haben uns dann für einen der Jeep Compass entschieden (aufgrund der Größe und Offroad-tauglichkeit). Der Ford Escape gefiel uns vom Interieur überhaupt nicht. Haben den einzigen Jeep Compass mit Lederausstattung bekommen, alle anderen hatten Stoffbezüge. Ich hätte eigentlich gern einen Jeep Cherokee oder Toyota Rav4 gehabt, da die Modelle noch deutlich neuer sind, der Jeep Compass ist noch von 2011 :/, gabs aber leider nicht.
9. Besonderheiten
     13.000 Meilen, aber noch in sehr gutem Zustand, Auslieferung war im Mai 2016. Sirius war noch die erste Woche aktiv, danach nicht mehr. Weiß jemand ob Alamo Sirius wenn es nicht kostenpflichtig dazu gebucht wird automatisch nach kurzer Zeit deaktiviert? Laut Handbuch soll nämlich bei jedem Jeep Neuwagen 1 Jahr Sirius inklusive sein.... Nach etwa 2000 Meilen zeigte das Fahrzeug bei jedem Start an, dass bitte ein Ölwechsel vorgenommen werden sollte. Leider waren wir meilenweit von der nächsten Mietwagenstation entfernt, konnten das Auto also nicht tauschen. Wir sind die restlichen 1000 Meilen dann so weiter gefahren. Das mit dem Ölwechsel und die Deaktivierung von Sirius waren nervig, ansonsten waren wir zufrieden. Was mich noch gewundert hat: Der Jeep Compass hat KEIN Außenthermometer (WTF?). Welches Fahrzeug hat heutzutage bitte kein Außenthermometer????

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1982 am: 10.10.2016, 13:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo

2. Verleihstation

Honolulu

3. Datum/Uhrzeit

14.09.2016 12:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Conv

5. Modellbeispiel

ford Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Conv

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

ford Mustang 2016

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Ja, ein paar VW Beetles und Camaros, aber ich wollte Mustang haben und musste 20 Min warten, dann auch nen Mustang erhalten.

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Über 10.000 Meilen und basic ausstattung, kein sirius.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1983 am: 10.10.2016, 13:38 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo

2. Verleihstation

Kahului

3. Datum/Uhrzeit

19.09.2016 12:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Conv

5. Modellbeispiel

ford Mustang

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Conv

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

ford Mustang 2016

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Ja, sehr sehr viele Mustangs. Auswahl gigantisch, muss man zugeben.  

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Über 10.000 Meilen, kein sirius

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1984 am: 10.10.2016, 13:43 Uhr »
1. Mietwagenfirma

Alamo

2. Verleihstation

Hilo

3. Datum/Uhrzeit

24.09.2016 14:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie

Standard SUV


5. Modellbeispiel

GMC Terrain

6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.)

Conv. habe gefragt, ob die Grand Cherokees haben, da die antwort negativ ausfiel wollte ich wissen, ob man anstatt von Suv ein Conv haben könnte, hat ohne aufpreis geklappt (naja, die preise sind auch fast identisch), obwohl nur ein Conv herum stand. Super service.

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell)

ford Mustang 2016

8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line)

Leider nicht, stand nur ein Conv, dann habe ich noch 3 Suvs - 2 x Hyundais und 1x Chevrolet gesehen, keine Grand Cherokees, und ein paar kompaktautos, läuft ein wenig anders als bei anderen Stationen, alle Autovermieter sind gegenüber baggage claim untergebracht, ohne, dass man mit shuttles fahren muss, nur mal kurz über die strasse. man bekommt ein Fahrzeug gleich am Schalter zugewiesen und darf gleich fahren ohne noch einmal an Häuschen anzuhalten,  auch Skip the counter nicht vorhanden.  

9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)

Über 10.000 Meilen, ledersitze. kein sirius.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1985 am: 10.10.2016, 18:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: LAX

3. Datum/Uhrzeit: 17.09.2016 / 14 Uhr

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Standard SUV

5. Modellbeispiel: GMC Terrain

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Premium SUV - kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Grand Cherokee Limited (mit Vollausstattung)

8. Choiceline: Ja - SUV (keine Trennung Midsize/Standard). Viele Jeep Compass, zwei Jeep Cherokee Laredo, Hyundai Santa Fe. Einziges Fahrzeug, dass ich als Standard SUV akzeptiert hätte war Toyota 4Runner, der sofort weg war. Nach Schlüssel für Jeep GC aus der Premium Line gefragt und bekommen.

9. Besonderheiten: knapp 25.000 Meilen, UConnect Media Center mit Navi, Vollleder, belüftete Sitze, Panoramadach, Selec Terrain Traktionskontrolle, 4WD low etc etc
Gruß, Malte


KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1986 am: 13.10.2016, 23:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz

2. Verleihstation: TPA

3. Datum/Uhrzeit: 11/10/2016   21:00

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PCAR/Premium

5. Modellbeispiel: Chevrolet Impala

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: LCAR/Luxury - kostenlos

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chrysler 300C

8. Choiceline: Nein, nicht bei Hertz

9. Besonderheiten: knapp 24.000 Meilen, Standardausstattung (umfangreich, siehe HP Chrysler USA) allerdings mit
                             aktivem Sirius

                             Im Parkhaus standen Impalas, k.A. warum wir den Chrysler bekommen haben.
                             Obwohl ich kein "Goldmember" bin, gab es bei 70% der Anmietungen ein kostenloses Upgrade -
                             ich hab nix dagegen, das ist für mich ein Grund bei Hertz zu bleiben. 8)

mrlink

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1987 am: 18.10.2016, 03:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma ALAMO
2. Verleihstation Newark Airport
3. Datum/Uhrzeit 02.10.2016 09:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie Full Size SUV
5. Modellbeispiel Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Full Size SUV (Upgrade nicht möglich, da bei ALAMO und NATIONAL keine entsprechenden
    Fahrzeuge vorhanden!!)

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) Ford Expedition
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) Nein (entgegen anderer Angaben, das Auto wurde einem gebracht)
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) Kaum unterwegs, nervte schon der gewünschte Ölwechsel. Umtausch des
   Autos am Airport Albany ohne Probleme. Bekam dann zum Glück einen Chevy Tahoe. Dieser reklamierte nach kurzer Weiterfahrt, dass kein Öl im Motor sei. Nachgeschaut und
   tatsächlich...der Messstab war trocken! Also zum Airport Rochester gefahren und dort den nächsten Tahoe erhalten. Dieser war dann auch als einziger innen sauber!! Und hielt
   bis zum Schluss durch!
  :clap:

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1988 am: 18.10.2016, 15:40 Uhr »
1. Mietwagenfirma: ALAMO
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 30.9 - 14 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie - SUV
5. Modellbeispiel: Toyota RAV4
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) - SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell) - NISSAN Rogue
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) ja, Compass, Escape, Journey, Sportage, RAV 4
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches) - Choiceline voll, hier Untertrennung der einzelnen SUV Kategorien, aber nur 10 Wagen zur Auswahl, fand das für LA sehr mickrig. Waren auch relativ schnell weg, da eine Menge Leute ein Auto brauchten.
Wagen hatte 8800 Meilen am Tacho und topgepflegt., kein Sirius


Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1989 am: 18.10.2016, 15:46 Uhr »
 Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Portland Airport
3. Datum/Uhrzeit: 5.10/15:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize
5. Modellbeispiel:Nissan Altima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Fullsize
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Altima
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) - nein
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Bin Goldmember, direkt zum Fahrzeug - der Nissan hatte 15.000 Meilen, aber super gepflegt, kein Sirius

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1990 am: 18.10.2016, 15:53 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Dollar
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 12.10. - 14 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Compact
5. Modellbeispiel: Ford Focus
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.) Midsize (kostenlos)
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Kia Soul
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line) ja/keine Compact in Line
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches)
Also Dollar tue ich mir wohl nicht mehr an, hab hier nur Dollar genommen, weil ich diesen Wagen mit meinen Meilen bezahlen konnte.
Bei Ankunft am Terminal mußten wir über eine halbe Stunde warten, bis mal ein Bus kam, während die Mitbewerberbusse dauernd an uns fahren. Am Mitwagengelände mit Dollar Express direkt raus auf die Parkplätze und es war KEIN einziger Compact verfügbar. Auch andere Leute warteten und nach einiger Zeit fragten wir nach Alternativen, da kein Compact kam und so konnten wir adann auf Midsize kostenlos upgraden. Aber, den ersten Wagen den wir nehmen wollten war ein Kia Forte, innen total zerkratzt und versifft, beim 2. Wagen -ein Jetta - funktionierten die Ladebuchsen nicht und es sah aus als hätte man hier einen Auffahrunfall repariert. Kia Soul klappte dann, allerdings zickte die Dame beim Exit rum und wollte den Wagen bei der Ausfahrt als Gratisupgrade nicht durchgehen lassen. Also wieder zurück zum Parkplatz, den Guide geholt und dann gings. Wagen hatte 16.000 Meilen und Dollar Connect, was wir aber nicht verwendeten.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1991 am: 24.10.2016, 13:54 Uhr »
wow wenn man hier mal die letzten 12-15 Beiträge liest ist da keiner dabei der zufrieden war mit dem Service der Vermieter - da scheint es ja quer durch alle Anbieter steil bergab zu gehen

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1992 am: 24.10.2016, 14:57 Uhr »
wow wenn man hier mal die letzten 12-15 Beiträge liest ist da keiner dabei der zufrieden war mit dem Service der Vermieter - da scheint es ja quer durch alle Anbieter steil bergab zu gehen

Also, bei Alama und hertz war alles top

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1993 am: 25.10.2016, 10:15 Uhr »
Bei Hertz? Man beliebt wohl zu scherzen  :roll:

Mic

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #1994 am: 25.10.2016, 12:53 Uhr »
Bei Hertz? Man beliebt wohl zu scherzen  :roll:

Mic

Nö.

März 2016: In Phoenix, war die Buchung Escalate mit dem damaligen Preisfehler. Als Goldmember stand der Wagen (sauber) abfahrbereit da. Abgabe ohne Probleme (trotz zweier neuer Steinschläge in der Windschutzscheibe)

September 2016: Las Vegas, Midsize-SUV, Wagen (auch sauber) stand bereit, kleiner Kratzer hinten, der als solcher bereits mit Aufkleber markiert war. Rückgabe ohne irgendwelche Fragen.

Also zwei Anmietungen ohne jegliches Problem.
Und es geht bald wieder los.....