usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?  (Gelesen 13467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #15 am: 03.10.2004, 11:37 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Ja, das hab ich auch festgestellt. Wir haben dann kurzerhand einen Plastikbecker mit Wasser gefüllt und so als Aschenbecher umfunktioniert.


Und wir haben uns einen billigen Plastikaschenbecher im nächsten Supermarkt gekauft. Hat dann auch irgendwie immer ein Plätzchen in der Konsole gefunden.

Grüsse Amber  :D  :D  :D

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #16 am: 03.10.2004, 12:37 Uhr »
Hi,

au weia - wegen verpestetem Raucher-Mietwagen haben wir im 1. USA-Urlaub mal nen Van umgetauscht! War kein Problem bei Hertz, war aber soooo eklig!

Mein Ex hat Asthma und ist Allergiker, am Anfang bei Übernahme hat man das ncht so gemerkt, aber in den Südstaaten, wenn die Sonne aufs Auto knallt, war es auch ohne Athma als Nichtraucher ein widerlicher Geruch im Auto - 4 Nichtraucher = Umtausch!

Im Nichtraucher Auto rauchen find ich schlimm, eher würd ich auch umtauschen, weil für Allergiker diese Autos später echt ein Problem sind. Das ist wie mit deklarierten Nichtraucher-Hotelzimmer - da hilft auch lüften nichts, wenn man ein Raucher das Zimmer eingequalmt hat.

Grüße

Antje

Westernlady

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #17 am: 03.10.2004, 13:35 Uhr »
Antje,

zu meiner Ehrenrettung muss ich noch sagen, dass ich bei Übernahme des Wagens gefragt habe, ob im Auto geraucht werden darf. Dies wurde bestätigt  :D und deshalb haben wir uns erst recht gewundert, dass der Aschenbecher gefehlt hat  :shock: (Ist wohl ne kleine "Erziehungsmaßnahme".) Vor ein paar Jahren hab ich in den USA auch mal ein Nichtraucherauto erwischt. Dieses war aber mit nem dicken Aufkleber als solches deklariert und wir haben uns auch dran gehalten.

Amber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #18 am: 03.10.2004, 13:54 Uhr »
In Nichtraucherzimmern zu Qualmen finde ich auch nicht  O.K., da eindeutig zu verstehen.
Beim Leihwagen hingegen sollte dann genauso verfahren werden (Nichtraucherzeichen),  wenn rauchen unerwüscht ist.  
Essen und trinken hingegen wird ja auch toleriert. Das kann unter Umständen auch schlimme Folgen haben, bei unsachgemäßen Gebrauch (Flecken, usw.).
Ein gewisser Verschleiß ist bei normalen Gebauch eh immer da.
Es kommt immer auf jeden selber an, wie lange eine Sache Intakt bleibt.

Grüsse  Amber

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #19 am: 03.10.2004, 15:17 Uhr »
Ich finde auch man sollte sich daran halten, wenn man in einem Nichtraucher-Auto einsteigt.

Wagen haben wir noch nie gewaschen. Wie des öftern schon erwähnt, nur den ganzen Müll wegräumen und das wars.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Max

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #20 am: 03.10.2004, 19:39 Uhr »
Hi,
wir haben gestern unseren TrailBlazer in Los Angeles zurückgegeben...da hatten die bestimmt ne Menge zu putzen.  :zwinker:
Ne richtige Dreckschicht aussen und im Fussraum war auch jede Menge Steine usw verteilt, aber gesagt hat keiner was.


Bye

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #21 am: 04.10.2004, 07:39 Uhr »
Also, dieses Jahr hat unser weißes Van nur ein wenig roter Staub noch drauf gehabt wie wir bei Alamo in San Francisco ankamen - aber es hatte auch noch heller Sand drauf von der Fahrt von L.A. nach S.F. ---- nicht gewaschen - keine Probleme.

In 2000 als wir in Florida waren haben wir am Strand "Sanddollars" gesammelt. Nun müssen wir diese ja auch trocknen - auf der hintere Ablage  :D . Dies war natürlich kurz bevor wir das Auto abgegeben haben. Wir waren noch nicht selbst am Terminal als unser soeben abgegebenenes Auto an uns mit neuen Mietern vorbeifuhr - lecker gelüftet  :D  Und der Sand von 2 Wochen hätte in der Zeit auch nicht vom Vermieter entfernt werden können...

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #22 am: 04.10.2004, 08:37 Uhr »
Hallo,

gewaschen habe ich den Mietwagen vor Rückgabe noch nie. Das Innen, egal ob im Fahrraum oder im Kofferraum der Müll entfernt wird ist doch selbstverständlich aber ansonsten wird auch da nichts gemacht. Die Wagen werden so und so nach der Rückgabe vom Vermieter außen und innen gesäubert.
Beim Essen oder Trinken im Auto achten wir aber schon darauf, daß nichts verschüttet wird oder irgendwo Flecken entstehen. Im eigenen achtet ich ja auch darauf.

Ich bin zwar kein Allergiker, aber ich finde es richtig eklig ein Auto zu bekommen in dem vorher geraucht wurde. Da lasse ich mir dann auch ein anderes geben.

Schöne Grüße,
Bettina

Max

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #23 am: 04.10.2004, 09:17 Uhr »
Was mich irgendwie gewundert hat war die Tatsache das die den Wagen nichtmal angesehen haben ob irgendwo was beschädigt ist.  :roll:
Strichcode eingescannt, Zettel bekommen und weg.

Bye

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #24 am: 04.10.2004, 14:02 Uhr »
Hallo!

Also bei meinen letzen Mietwagen (Alamo und Hertz) war immer ein
Nichtraucher-Zeichen eingeklebt und ich denke dem nächsten zuliebe
sollte man es beachten.

Von außen waschen wir das Auto zwischendurch schon mal, beiden
vielen Unpaved-Roads, die wir meistens fahren ist das dringend nötig.

Einmal haben wir einen abgerissenen Frontspoiler (Trailblazer) mit Draht
"anmontiert". Viel aber niemanden auf.

In Canada ist m.E. die Abgabe wesentlich sorgfältiger. Das Auto wurde
sehr genau überprüft.

Gruß! Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #25 am: 04.10.2004, 21:15 Uhr »
den Eindruck, dass bei Autprückgabe in Kanada genauer geguckt wird, kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist meine letzte Autorückgabe in USA schon Jahre her.
Bei meinen Autorückgaben in Kanada in den letzten Jahren (Alamo, Avis, Hertz) war es auch immer nur so, dass der Strichcode eingelesen wurde, der Kilometerstand eingetragen wurde und die Tankuhr abgelesen wurde. Und dann kam auch schon die Quittung für das zurückgegebene Auto.
Also hat keinerlei Kontrolle hinsichtlich Beulen, Kratzer, ... stattgefunden.

soweit meine Erfahrugen.

Grüße
Ursel-grete
viele grüße von
ursel-grete

Ralf_Gast

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #26 am: 05.10.2004, 08:23 Uhr »
Wie würde man denn sein eigenes Auto zurück erwarten wenn man es verleiht? Bis auf die normale Verschmutzung wohl in 1a Zustand. Leute die in einem ausgewiesenen Nichtraucher Auto rauchen finde ich dreist und ignorant. Da sollten die Gesellschaften gnadenlos die Kreditkarte nachbelasten wenn sie es merken.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #27 am: 05.10.2004, 08:26 Uhr »
Hallo,
wir freuen uns natürlich auch, wenn wir ein relativ sauberes Nichtraucher-
auto (Allergie) bekommen. Und entsprechend geben wir´s auch wieder ab. Die Rückgabekontrollen waren in den letzten 10 Jahren immer recht
lasch. Warum sollten sie auch groß beanstanden. Alle Autos aus D gebucht sind doch Vollkasko versichert (mit Eigenanteil in manchen Bundesstaaten), demzufolge werden doch evtl. Schäden bezahlt. Oder lieg
ich da falsch.

Gruß
Wolfgang

Queeny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • http://www.liebhab-baeren.de
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #28 am: 05.10.2004, 08:46 Uhr »
Ja, das hab ich auch festgestellt. Wir haben dann kurzerhand einen Plastikbecker mit Wasser gefüllt und so als Aschenbecher umfunktioniert.  :lol:  :oops:[/quote]

Genauso haben wir es auch gemacht. Einer Colaflasche den Hals abgeschnitten und als Aschebescher benutzt. Kurz vor Abgabe noch ein bischen Deo und Asche von der Konsole gewischt. Schon wars wieder ein Nichtraucherauto :wink:

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #29 am: 05.10.2004, 10:10 Uhr »
In einem Nichtraucherfahrzeug zu rauchen ist für mich schon nicht mehr Ignoranz, das ist absolute Frechheit! :evil: Bei Traveland RVs steht in den Reisebedingungen sogar drin, dass man bei Nichtbeachtung eine gründliche Reinigung zu zahlen hat.
Oder was meint Ihr, warum da keine Ascher drin sind?
Ich hab nichts dagegen, dass jemand raucht, aber das soll er zu Hause im eigenen Wohnzimmer tun.