usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?  (Gelesen 13471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner74

  • Gast
Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« am: 02.10.2004, 04:43 Uhr »
Hi,

also wir haben unser Auto jetzt 4 wochen. Waren schon auf ungeteerten Straße, Monument VAlley (bei Regen). Haben auch schon mal im Auto gegessen (keine Flecken, aber Brösel), waren am Strand.

Also das Auto sieht schon "benutzt" aus. Außen uns Innen. Kaputt ist aber nix.

Nimmt das Alamo zurück? Hatte da schon jemand mal Pobleme?

Danke

Westernlady

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #1 am: 02.10.2004, 06:28 Uhr »
Hallo Heiner,

wir haben unser Auto dieses Jahr 5 Tage vor der Rückgabe waschen müssen: die Radkästen waren nach eingen Tagen in der Gegend von Page so mit Schlamm zugekrustet, uns hätte man garantiert nicht ge-
glaubt, dass wir nur auf dem Teer gefahren sind. Von außen sah unserer also gar nicht mehr so schlimm aus.
Innen war er auch gut eingestaubt. Da sind wir nur mal großzügig mit einem Lappen drüber damit die Staubschicht nicht ganz so auffällig war. Fußmatten noch kurz ausschütteln und das war´s. Wir hatten bei der Rückgabe keinerlei Probleme.

carlos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #2 am: 02.10.2004, 07:11 Uhr »
Wir haben nach 3 Wochen das Auto weder gewaschen noch innen geputzt. Rückgabe war kein Problem bei National.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #3 am: 02.10.2004, 09:30 Uhr »
Hi,

hatte weder bei Alamo noch bei Avis Probleme bei der Rückgabe. Das Auto wurde noch nie von mir gewaschen, machen die sowieso vor Vermietung an den nächsten Kunden.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #4 am: 02.10.2004, 09:39 Uhr »
Hi!
Von außen haben wir noch nie das Auto gereinig, nur innen entfernen wir unseren Müll.
Es gabt noch nie Probleme bei Avis oder Alamo.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #5 am: 02.10.2004, 11:35 Uhr »
Da das Auto eh vom Vermieter gereinigt wird haben wir es nie gewaschen und auch nie Probleme bekommen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #6 am: 02.10.2004, 13:09 Uhr »
Hi,

wir haben das Auto ein paar Tage vor der Rückgabe in einer Waschanlage vom Gravel-Staub gereinigt, innen haben wir natürlich unseren Müll entfernt, aber nichts gereinigt.
Die Rückgabe war absolut kein Problem bei Hertz.

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #7 am: 02.10.2004, 13:35 Uhr »
Wir haben bislang "nur" bei ganz langen Mietzeiten (6 Wochen od.ä.) überhaupt in Erwägung ziehen unser Mietauto zu waschenund auch dann nur in besonderen Fällen. Das könnte sein:

Wenn wir den Kofferraum öffnen oder darin kramen, wollen wir uns nicht völlig eindrecken. Falls diese Gefahr besteht, waschen wir den hinteren Autoteil.
Wenn der Schlamm nach einer nassen gravel road überhand nimmt, würden wir waschen, damit unser Auto nicht bei der Rückgabe auffällt. (Ist noch nicht passiert, da man ja bekanntlich keine gravel roads fahren darf.)

Ansonsten räumen wir den Innenraum leer und entfernen dabei auch eventuell vorhandenen Müll.

Mit dieser Praxis haben wir bislang bei keiner Fahrzeugrückgabe Probleme bekommen.

grüße
ursel-grete
viele grüße von
ursel-grete

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #8 am: 02.10.2004, 14:10 Uhr »
Das Schärfste war, als eine nicht ganz so liebe Mitreisende am vorletzten Tag mehrfach ins Auto gekotzt hat. :kloppen: Die Rückbank war total versaut. Fahren war nur noch mit offenen Fenstern möglich.

Bei der Abgabe haben wir den Schaden gemeldet. Es hat keinen interessiert. Wahrscheinlich aber den Nachmieter.  :bunt:
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #9 am: 02.10.2004, 14:18 Uhr »
2002 hat unser Auto kurz vor Rückgabe mal ein paar Eimer Wasser ans Heck geschüttet bekommen, was wir dann mit einem Schwamm kurz übergewischt haben. Trocknen kann der Fahrtwind.

Ich wollte einfach nur vermeiden, dass man ihm arg ansieht, dass wir häufig auf Staubstraßen unterwegs waren.

Fußmatten ausklopfen, das wars dann auch schon. Länge der ganzen Aktion: 2 Minuten, als mein Mitfahrer mal eben wohin war.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #10 am: 02.10.2004, 17:51 Uhr »
Bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, meinen Mietwagen zu waschen. Interessiert doch bei der Rückgabe eh' keinen, wie der aussieht.
Beim letzten Mal nach 4 Wochen Wyoming Utah und Arizone mit einigen 100 km Gravel sah die Karre schon recht abenteuerlich aus (von aussen und innen). Bei Hertz gab's nichtmal einen Kommentar dazu. Man hat sich nur entschuldigt, dass ich wegen eines platten Reifens (verlor von Anfang an Luft) ein paar Unannehmlichkeiten hatte, und hat mir ein paar Dollar Nachlass angeboten.
Also: Wagen leer räumen und das war's.
Gruß
Dirk

Anonymous

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #11 am: 02.10.2004, 22:13 Uhr »
Wie ist das bei Nichtraucherautos? Wir hatten erst nach Anmietung gemerkt das wir ne Nichtraucherkarre hatten, wollten aber bei 4 Wochen Mietzeit nicht drauf verzichten. Vor Rückgabe haben wir den Aschenbecher ausgewaschen, so dass erstmal nichts zu sehen war, gerochen hat man es schon... Wie sieht es da aus? Interessiert auch keinen?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #12 am: 03.10.2004, 02:29 Uhr »
@Gast
siehe weiter oben. Wenn Kotzen schon nicht interesiert...
Viele Grüße
Heinz

Amber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #13 am: 03.10.2004, 10:51 Uhr »
:D  :D  :D  Hi,

Wir halten es wie mit dem eigenen Wagen, reinigen wenn nötig.
Mal Hand auf`s Herz, wer von euch fühlt sich in einer verkrümmelten,
verkrusteten und sonst noch verschmutzten Leihkarre wohl ?
Wir verbringen bei einer Rundreise doch die meiste Zeit in diesem Gefährt,
und schätzen die Sauberkeit.

Thema "Aschenbecher im Leihwagen"
In den letzten Jahren ist uns aufgefallen, das fast jeder Wagen den wir gemietet hatten bei diversen Verleihfirmen Hertz, Avis etc
( mein Mann ist Raucher) kein Aschenbecher an Bord zu finden war.

Grüsse Amber

Westernlady

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #14 am: 03.10.2004, 11:12 Uhr »
Zitat von: Amber

Thema "Aschenbecher im Leihwagen"
In den letzten Jahren ist uns aufgefallen, das fast jeder Wagen den wir gemietet hatten bei diversen Verleihfirmen Hertz, Avis etc
( mein Mann ist Raucher) kein Aschenbecher an Bord zu finden war.


Ja, das hab ich auch festgestellt. Wir haben dann kurzerhand einen Plastikbecker mit Wasser gefüllt und so als Aschenbecher umfunktioniert.  :lol:  :oops: