usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?  (Gelesen 13468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #30 am: 05.10.2004, 11:09 Uhr »
Hallo,

sorry - aber Deo und putzen macht aus einem Auto, in dem geraucht wurde, leider kein Nichtraucherauto - das merkt nur ein Raucher nicht.

Asche und Rauch hängen in den Polstern - und ein Allergiker kann da sehr schnell nen Anfall von kriegen.

Ich hatte mal ein Hotelzimmer, deklariert als Nichtraucher, aber wohl von nem Raucher belegt. Das Fenster stand stunden auf - das Zimmer war grabeskalt als ich reinkam.

Sowie das Fenster zu war und die Heizung warm wurde, stand der Rauchgeruch wieder im Zimmer.

Bitte - ich bin kein militanter Nichtraucher - aber ich erwarte schon, daß die Bereiche, die mir "zustehen" respektiert werden.

Grüße

Antje

Amber

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #31 am: 05.10.2004, 20:25 Uhr »
Komisch, in Leihwagen ohne Aschenbecher und Nichtraucherzeichen zu rauchen finden einige von euch ignorant, frech und was weiß der Teufel,
aber Gravelroads usw. zu befahren was als verboten gilt, ist da "nur ein Kavaliersdelikt".
Oder wie soll ich das werten!!! :roll:  :shock:  
Wo bleibt da der erhobene Zeigefinger.
Ich bin Nichtraucherin aber tolerant. Es gibt andere Dinge über die man sich mehr aufregen könnte z. B.illegale  Müllentsorgung am Straßenrand und vieles mehr. :shock:  :shock:

Grüsse  Amber

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #32 am: 05.10.2004, 20:51 Uhr »
sorry amber.

aber was hat Deine Äußerung in diesem Thread zu suchen ?

Es geht um Meinungs- Erfahrungsaustausch, aber um keine Reglementierungen.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Ralf_Gast

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #33 am: 05.10.2004, 22:13 Uhr »
Zitat
aber Gravelroads usw. zu befahren was als verboten gilt, ist da "nur ein Kavaliersdelikt".


Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ist mir doch scheißegal ob sich jemand den Wagen auf der Gravelroad demoliert oder wie er danach aussieht, jedenfalls muß ich nicht in eine stinkende Karre einsteigen.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #34 am: 06.10.2004, 09:38 Uhr »
Hi,

ich fahr auch keine Gravelroads.....

Viel zuviel Schiß, daß sich mich erwischen, weil was kaputt am Auto ist....

Antje

rubbeldiekatz

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #35 am: 06.10.2004, 11:26 Uhr »
Also unser Buick von Alamo hatte auch einen Nichtraucher-Aufkleber innen und außen. Als wir nach einem Raucherwagen fragten, hieß es: Alle unsere Autos sind Nichtraucher-Fahrzeuge. Man gab uns aber mit Augenzwinkern zu verstehen, das es "nur" heißen soll, das sie "es begrüssen würden" wenn man dort nicht raucht.  :?

Wir haben dann natürlich in dem Wagen geraucht! Wenn ich drei Wochen damit unterwegs bin und für die Karre bezahle, dann lasse ich mir das ganz sicher nicht verbieten. Endreinigung ist ja im Preis inbegriffen.

Ralf_Gast

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #36 am: 06.10.2004, 11:34 Uhr »
Rauchst Du auch auf der Flugzeugtoilette, weil da hast Du ja auch für 10 Stunden Flug bezahlt ....  :roll:

rubbeldiekatz

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #37 am: 06.10.2004, 12:28 Uhr »
Nein, aber da gibt es nun mal keine andere Möglichkeit und es sind eben "nur" die 10 Stunden. In den Restaurants in CA rauche ich auch nicht.

Wenn die Autovermieter das explizit vor der Vermietung sagen oder schreiben würden, dann würde ich eben woanders mieten. Hotels schaffen das ja auch. Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen, dann ist das nicht mein Problem. NOCH haben Raucher auch ein paar Rechte....   :!:

Ralf_Gast

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #38 am: 06.10.2004, 12:34 Uhr »
Das im Fahrzeug sagt also nicht explizit aus das rauchen verboten ist. Ne schon klar und Du fährst dann auch 70 mi/h in der 30iger Zone weil Dir ja vorher keiner gesagt hat es ist nicht erlaubt.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #39 am: 06.10.2004, 12:34 Uhr »
Mal wieder typisch für Raucher. Zum Glück nicht für alle, es gibt Gott sei Dank auch noch solche, die sich benehmen können. Passt in die Kategorie"mein Hund kann ruhig aufs Trottoir sch...., ich zahle ja auch Steuer" (BTW: Ich habe selbst einen Hundund es ist selbstverständlich, Hinterlassenschaften zu beseitigen)

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #40 am: 06.10.2004, 12:39 Uhr »
Zitat von: rubbeldiekatz
Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen, dann ist das nicht mein Problem. NOCH haben Raucher auch ein paar Rechte....   :!:


Aber das Problem des nächsten Mieters, der es vielleicht richtig abstoßend findet in einem Wagen zu fahren der total nach Rauch stinkt. :sprachlos:

Normalerweise fährt, bzw. sitzt man auch in den USA oder Kanada nicht ununterbrochen im Auto. Alle paar Stunden eine Pause ist doch normal. Und wenn man den Flug ohne Rauch überssteht, dann könnte man auch soviel Rücksichtnahme auf den nachkommenden Mieter verlangen und auch im Auto nicht rauchen. Besonders wenn ein Auto schon mit Nichtraucherzeichen gekennzeichnet ist.

Zitat von: rubbeldiekatz
In den Restaurants in CA rauche ich auch nicht.

Warum setzt Du Dich da nicht in den Raucherbereich :?:

Gruß
Bettina

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #41 am: 06.10.2004, 12:42 Uhr »
Zitat von: BettinaW
Zitat von: rubbeldiekatz
In den Restaurants in CA rauche ich auch nicht.

Warum setzt Du Dich da nicht in den Raucherbereich :?:

Gruß
Bettina


CA = Canada ? In CA = Californien gibts schon lange keine Raucherbereiche mehr.
Cheers,

Hank !




wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #42 am: 06.10.2004, 12:43 Uhr »
Ich möchte nur was zum Vergleich "Rauchen" vs. "Gravelroad fahren" sagen.

Mir als Nichtraucher ist das völlig wurscht, wenn vor mir einer mit dem Auto Gravelroads gefahren ist. Das Auto wurde ja in der Zwischenzeit geputzt und dadurch beeinträchtigt mich das nicht.

Ganz anders ist das mit dem Rauchen. Trotz putzen stinkt die Karre dann noch und darauf kann ich liebend gerne verzichten.

Aber leider gibt es eben noch immer Raucher, dich nicht kapieren, dass sie andere mit ihrem Rauchen belästigen und in ihrer Gesundheit schädigen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

rubbeldiekatz

  • Gast
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #43 am: 06.10.2004, 12:47 Uhr »
1. Wir haben nach einem Raucherfahrzeug gefragt, man hat uns (zwar durch die Blume aber immerhin) mitgeteilt, das es mehr oder weniger geduldet wird. Ansonsten hätten wir woanders gemietet. Da die Vermieter davon wohl auch ausgehen, haben die uns auch nicht mit irgendwelchen Zwangsmaßnahmen gedroht. Wir wären auch bereit gewesen, einen Zuschlag für eine spezielle Endreinigung zu zahlen, so lange der im Rahmen bleibt und es vorher vereinbart wird.

2. Wenn mir als Nichtraucher ein Wagen stinkt, habe ich das Recht diesen zu tauschen.

3. In CA ist das Rauchen in Restaurants gesetzlich verboten, das ist ein Unterschied zu kundenunfreundlichen Regelungen. Man könnte doch leicht in Raucher- oder Nichtraucherfahrzeuge unterteilen.

E.O.D.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wie sah euer Auto bei der Rückgabe aus?
« Antwort #44 am: 06.10.2004, 12:50 Uhr »
Zitat von: wernerw
Ich möchte nur was zum Vergleich "Rauchen" vs. "Gravelroad fahren" sagen.

Mir als Nichtraucher ist das völlig wurscht, wenn vor mir einer mit dem Auto Gravelroads gefahren ist. Das Auto wurde ja in der Zwischenzeit geputzt und dadurch beeinträchtigt mich das nicht.


Dann bist Du noch keine richtige Gravelroad gefahren. Daß das Auto davon besser wird, glaube ich kaum.



Ansonsten bitte ich, die Diskussion hier nicht ausarten zu lassen und schon gar keine "militanten" Raucher/Nichtraucherstreitigkeiten vom Zaun zu brechen.
Cheers,

Hank !