Bei meiner aktuellen Mietwagensuche wundere ich mich über folgendes:
Für den gleichen Vermieter (z.B. für Dollar über FTi und auto-europe via billiger-mietwagen) wird je nach Broker/Vermittler der Umfang der Versicherungen einmal incl. Unterboden/Glas etc. angegeben, bei anderen sind diese angeblich ausgeschlossen. Schaut man sich die inkludierten Versicherungen in den Mietbedingungen an, findet man dann in beiden Fällen die LDW & SLI
des Vermieters in den USA und darüber hinaus keine erkennbaren separaten Zusatzversicherungen. (Ganz davon abgesehen, dass SLI beim gleichen Vermittler einmal als "Haftpflichtversicherung" und einmal als "Haftpflicht
zusatzversicherung" bezeichnet wird...)
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese Versicherungen des Vermieters in den USA je nach deutschem Vermittler/Broker einen unterschiedlichen Umfang haben. Ich würde daher vermuten, dass vielmehr die (Werbe-)Angaben auf den Broker- und Vergleichsseiten eher mit Vorsicht zu genießen sind... Am Ende gelten meines Wissens nach doch die Bedingungen des Vermieters, die ich vor Ort unterschreibe (falls nicht über den Vermittler zusätzlich Versicherungen in D abgeschlossen wurden), oder?
Weiß jemand dazu näheres...?