Hi,
wir buchen immer die Klasse, mit der wir auch fahren könnten.
Wir bekommen nämlich fast ausschließlich genau diese, egal ob bei Mietwagen oder Wohnmobilen.
In diesem Urlaub auf Hawaii sind wir allerdings glücklich, dass wir statt der gebuchten Standard SUVs schon drei Male Trucks bekommen haben, die wir von Deutschland aus nicht hätten vorbuchen können.
Auf Maui standen in der Choice Line ca 5 Trucks, ein paar Crossover und ein Explorer (also ein gebuchtes SFAR) , wir haben die Trucks aber nicht genommen, da wir nicht wussten, wie wir unser Gepäck offen und sicher transportieren sollten, da wir zu viert sind und alle Sitze im Innenraumbenötigen.
So wurde es die gebuchte Klasse mit dem Explorer.
Auf Kauai gab es dann einen etwas kleineren SFAR, einen Nissan X Terra (kleiner als Explorer), der Parkdeckmitarbeiter hat uns dann den Ford F150 angeboten, wir haben uns von Anfang an riesig über den Truck gefreut und die Klamotten halt ab und zu von der Ladefläche in den Innenraum geräumt. Man darf auf Hawaii hinten auf den Trucks fahren, das macht einen irren Spaß, sogar mir!
Jetzt waren wir von dem Truck-Virus infiziert, am besten ohne Abdeckung...
In Kona haben wir dann sofort den Alamo Crossover freundlich und bestimmt abgelehnt (ist ja auch nicht die gebuchte Klasse) und um einen Truck gebeten. Anscheinend sind im Moment alle SUVs gut ausgebucht, es gab noch einen Equinox bei National, den ich nicht so gerne wollte, wir bekamen einen Dodge Dakota Bighorn.
Als der leider viele Defekte hatte, von Anfang an gingen Warnlampen an..., haben wir ihn in einen Dodge Ram tauschen dürfen, den angebotenen Crossover IGAR Dodge Journey fand ich nicht gleichwertig zum SFAR.
In den nächsten Urlauben wede ich zuhause schon nach Trucks suchen, mal sehen, ob ich damit Erfolg habe. Auf Alamo.com gab es keine Trucks auf Hawaii anzumieten, vor Ort aber schon.
Tschüß
Karin, die nun vom Truck Virus befallen ist