Hallo,
ich beabsichtige auch beim nächsten Trip ein Garmin Navi zu kaufen, bisher immer mit dem Mietwagen mitgemietet aber doch recht kostspielig für 4-5 Wochen.
Habe mir das Garmin nuvi 2797LMT 7 ausgeguckt, kostet in Deutschland 319,..EUR plus USA Karten, im Walmart 231,--$ plus tax. inkl. USA Karte
Da ist es doch dann wohl günstiger es vor Ort zu kaufen.
Meine Frage wäre, kann man das in USA gekaufte Garmin auch auf europäische Maßeinheiten und Sprache einstellen? Das wäre natürlich interessant zu wissen.
Hat jemand Erfahrung mit einemin den USA gekauften Navi?
Gruß
asgard
Die Frage, WO (USA / DE) das Navi gekauft werden sollte, würde ich nicht alleine vom Preis abhängig machen, sondern davon, wo ich das Navi primär einzusetzen gedenke.
Wenn das Gerät primär hierzulande genutzt wird (und in den USA nur sporadisch), dann würde ich mir eher das hiesige Gerät kaufen, wenn es die Lifetime-Update inkludiert, was inzwischen weitverbreitet ist. Support und Garantie sind dann kein Thema, weil in jedem Falle verfügbar.
Wenn Du hierzulande aber bereits ein Navi besitzt und Du das Gerät - soweit absehbar - wiederholt in den Staaten nutzen möchtest, dass macht es schon Sinn, es zumindest dann vor Ort zu kaufen, wenn Du dort ebenfalls Lifetime-Updates (für die US-Karten) bekommen wirst. Was ich Dir adhoc aber nicht sagen kann, wie es dann hierzulande mit Support oder Garantie für ein solches Gerät aussehen würde. Das könnte sich vielleicht "problematisch" erweisen.
Zu den Karten-Updates ganz allgemein:
Natürlich ist es nicht "schlecht", immer aktuelles Kartenmaterial zu haben. Man sollte dies aber trotzdem nicht überbewerten.
Mein Garmin habe ich hier gekauft. Mit den hiesigen Lifetime-Updates. Mein Plan war es seinerzeit, das Gerät primär hier zu benutzen.
US-Kartenmaterial bekommt man - auch in neuester Ausführung - immer wieder in der Bucht zu kaufen. Für relativ kleines Geld. Dabei handelt es sich dann wahrscheinlich nicht um hochoffizielle Garmin-Ware (sondern wohl eher um "Raubkopien"), aber ich bin bisher immer gut damit gefahren, weil es keine Einschränkungen in der Funktionalität gibt.
Wenn man sich - so man die USA regelmäßig bereist - alle 18-24 Monate neues US-Kartenmaterial (für vielleicht 20/25 EUR) besorgt, ist man damit ganz gut bedient.