Abgesehen von den Freiheitsgraden hat man auch immer einen ziemlich guten Überlick, wie lange (in Zeit oder Entfernung) es noch bis zum Ziel ist. Auch das eine willkommene Hilfestellung.
Hat man das bei offline karten nicht? Meinem Mann gefällt die Smartphone Lösung mittlerweile immer besser...er hat sich nun "navfree" runtergeladen. Hat irgendwer Erfahrungen mit verschiedenen kostenlosen Anbietern? Und wenn ja in was unterscheiden sie sich?
sieht ja gar nicht schlecht aus, aber was kosten bei einer absolut freien App bis zu 31 Euro in_App Käufe . Warum werden die nicht mal einzeln aufgeführt, damit man sieht was noch fehlt?
Also der ALK CoPilot, den ich auf meinem Smartphone habe, hat auch gekostet (Betrag habe ich nicht mehr im Kopf). Siehe Play-Store. Dort konnte man sich von vornherein aussuchen, welche Kartenabdeckung wieviel kostet.
Ich hatte mich seinerzeit für diese App entschiedem, weil sie in einem Test gut abgeschnitten habe. Dafür war ich auch bereit, ein paar Euros auszugeben.
Dennoch - wie ich bereits schrieb - ist Handy-Navigation nur die "zweitbeste" Lösung. Auch wenn die Funktionalität (die entsprechende App/Kartenmaterial vorausgesetzt!) prinzipiell die Gleiche ist, ist mit an dieser Stelle ein "richtiges" Navi, welches den Job "hauptberuflich" macht, lieber.
Ist eine "Geschmacksfrage". Soll jeder so händeln, wie er/sie es mag.