usa-reise.de Forum

Autor Thema: Navikauf für USA  (Gelesen 23849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spence-Olchin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Navikauf für USA
« Antwort #165 am: 10.11.2009, 05:50 Uhr »
Hi, ich will mir auch ein Navi kaufen für die USA und suche gerade auch bei e**y. Da hab ich dieses Teil gefunden....was sagt ihr dazu? Taugt das was oder Geldverschwendung? Ich habe leider keine Ahnung davon.

http://cgi.e**y.de/NEU-4-3-GPS-NAVI-SAT-EU-UK-AU-CA-USA-2009-8GB-SD-KARTE_W0QQitemZ250512762890QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS?hash=item3a53b9680a
Von einem Noname-Gerät mit Noname-Software würde ich in diesem Fall grundsätzlich abraten.


Das hab ich mir auch gedacht, wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein. Navi mit USA+Europa Karten für unter 100€. Würde ja auch das Navi in den USA kaufen, allerdings wenn ich bei WalMart oder BestBuy die PLZ von Newark, NJ eingebe findet er keine Filialen die die Navis führen.
2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Navikauf für USA
« Antwort #166 am: 10.11.2009, 05:55 Uhr »
Zum ersten Hotel schicken lassen, bestellen z.B. bei Amazon.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

wilma61

  • Gast
Re: Navikauf für USA
« Antwort #167 am: 10.11.2009, 06:00 Uhr »
Außerdem können wir so Willy`s San Francisco-Tour vorab aufs Tom Tom ziehen! :)

Hi.

Wo finde ich denn die GPS Daten?

Nix gefunden.... :(

Willi

Spence-Olchin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Navikauf für USA
« Antwort #168 am: 10.11.2009, 06:26 Uhr »
Zum ersten Hotel schicken lassen, bestellen z.B. bei Amazon.

Klappt sowas ohne Probleme? Schon Erfahrungen gemacht?
2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Navikauf für USA
« Antwort #169 am: 10.11.2009, 06:35 Uhr »
Zum ersten Hotel schicken lassen, bestellen z.B. bei Amazon.

Klappt sowas ohne Probleme? Schon Erfahrungen gemacht?

In meinem Fall hat das immer problemlos geklappt - ich mache das seit bestimmt 10 Jahren so, und erst einmal ist eine Sendung abhanden gekommen (wobei nicht klar war, ob diese im Hotel oder auf dem Postweg verloren gegangen ist - war ohne Tracking-Nummer). Allerdings übernachte ich in der Regel in einem Hotel (Marriott, Renaissance, Residence Inn...), wo sowas auch absolut üblich ist und nicht in einem Motel - wie es dort ist, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße - Dirk

Spence-Olchin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Navikauf für USA
« Antwort #170 am: 10.11.2009, 06:39 Uhr »
Zum ersten Hotel schicken lassen, bestellen z.B. bei Amazon.

Klappt sowas ohne Probleme? Schon Erfahrungen gemacht?

In meinem Fall hat das immer problemlos geklappt - ich mache das seit bestimmt 10 Jahren so, und erst einmal ist eine Sendung abhanden gekommen (wobei nicht klar war, ob diese im Hotel oder auf dem Postweg verloren gegangen ist - war ohne Tracking-Nummer). Allerdings übernachte ich in der Regel in einem Hotel (Marriott, Renaissance, Residence Inn...), wo sowas auch absolut üblich ist und nicht in einem Motel - wie es dort ist, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße - Dirk

Unser Hotel wäre das Crowne Plaza Meadowlands, ich hab mal ne Email hingeschickt um nachzufragen ob das für die ein Problem wäre. Schon mal danke für den Tipp, denn die Navis bei Amazon.com sind ja echt günstig.
2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Navikauf für USA
« Antwort #171 am: 10.11.2009, 06:42 Uhr »
Man sollte vor der Bestellung kurz beim Hotel abklären, ob die Pakete für Gäste entgegennehmen. Kurzer Anruf genügt. In allen höherklassigen Hotels (ab 3*) gehört das aber auch jeden Fall zum Service.

Dann beim Bestellen einfach dafür sorgen, dass auf dem Paket zusätzlich zum Namen des Hotels der Name angegeben wird, auf den die Zimmerreservierung läuft und im Idealfall auch noch "Arriving 4/12" oder so was... Meist hat man ja bei der Angabe der Adresse genügend Zeilen zur Verfügung.

Wenn Du bei einem großen Händler kaufst, der versichert (mit Tracking-Nummer) verschickt, dann ist eigentlich ausgeschlossen, dass das Paket im Hotel verloren geht. Es wird dann ja der Name desjenigen notiert, der es angenommen hat.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Navikauf für USA
« Antwort #172 am: 10.11.2009, 06:47 Uhr »
Unser Hotel wäre das Crowne Plaza Meadowlands, ich hab mal ne Email hingeschickt um nachzufragen ob das für die ein Problem wäre. Schon mal danke für den Tipp, denn die Navis bei Amazon.com sind ja echt günstig.

Bei einem Crowne Plaza hätte ich null Bedenken - da die auch viel im Veranstaltungsgeschäft machen, ist es absolut Standard, dass die Unterlagen zu der Veranstaltung einige Tage vorher per FedEx oder UPS angeliefert werden.

Tipp: Ich schreibe immer "Pls hold for guest arr. 1/10" in die zweite Adresszeile und baue irgendwo den Hotelnamen neben meinem Namen ein. Damit hat es wie gesagt bis auf einmal immer geklappt. Vorher gefragt habe ich aufgrund meiner Erfahrung dazu bisher noch nie...

Viele Grüße - Dirk

Spence-Olchin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Navikauf für USA
« Antwort #173 am: 10.11.2009, 07:48 Uhr »
Unser Hotel wäre das Crowne Plaza Meadowlands, ich hab mal ne Email hingeschickt um nachzufragen ob das für die ein Problem wäre. Schon mal danke für den Tipp, denn die Navis bei Amazon.com sind ja echt günstig.

Bei einem Crowne Plaza hätte ich null Bedenken - da die auch viel im Veranstaltungsgeschäft machen, ist es absolut Standard, dass die Unterlagen zu der Veranstaltung einige Tage vorher per FedEx oder UPS angeliefert werden.

Tipp: Ich schreibe immer "Pls hold for guest arr. 1/10" in die zweite Adresszeile und baue irgendwo den Hotelnamen neben meinem Namen ein. Damit hat es wie gesagt bis auf einmal immer geklappt. Vorher gefragt habe ich aufgrund meiner Erfahrung dazu bisher noch nie...

Viele Grüße - Dirk


Super, danke für den Tipp. Dann hoffe ich mal das die mir eine positive Antwort schicken und ich dann nächstes Jahr eins bestellen kann. Bei Amazon.com gibt es ja das TomTom One 130 ab $80, dazu noch etwas Trinkgeld fürs Päckchen entgegen nehmen und ich bin immer noch weit unter den Kosten was das ausleihen kosten würde.
2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Navikauf für USA
« Antwort #174 am: 10.11.2009, 08:51 Uhr »
Außerdem können wir so Willy`s San Francisco-Tour vorab aufs Tom Tom ziehen! :)

Hi.

Wo finde ich denn die GPS Daten?

Nix gefunden.... :(

Willi

Hier :)

IkeaRegal

  • Gast
Re: Navikauf für USA
« Antwort #175 am: 10.11.2009, 10:07 Uhr »
Nach meinem Urlaub Ende November hab ich ein TomTom zu verkaufen. Hab es selbst gebraucht (NEU aus 09/2009) gekauft. Das Gerät ist tadelos und werde es jetzt drüben nutzen, danach kann es jemand günstig hier haben.

Spence-Olchin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Navikauf für USA
« Antwort #176 am: 10.11.2009, 14:53 Uhr »
Nach meinem Urlaub Ende November hab ich ein TomTom zu verkaufen. Hab es selbst gebraucht (NEU aus 09/2009) gekauft. Das Gerät ist tadelos und werde es jetzt drüben nutzen, danach kann es jemand günstig hier haben.


Was für ein Modell ist es denn und was willst du dafür haben?
2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City

Darjeeling_Limited

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Navikauf für USA
« Antwort #177 am: 21.11.2009, 07:30 Uhr »
Wir haben uns ein am Anfang der Reise ein TomTom Navi in einem Office Depot in L.A gekauft. Ohne dads wären wir so aufgeschmissen und eigentlich find ich es viel leicher unt entspannender mit einem Navi in den USA herumzufahren.

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Navikauf für USA
« Antwort #178 am: 23.01.2010, 17:01 Uhr »
Hallo stehe jetzt auch vor der Entscheidung welches Navi...
Hab bei eb...com nach dem Garmin 270 und TomTom 910 geschaut. Beide sind für ca. 120$-140$ zu haben. Würde das Navi auch gern bei uns nutzen, wobei ich kein Wert auf viele Extras gebe (hauptsache ich komme an :)). Welches würde sich in Europa besser empfehlen und wie komplett ist die Europa Karte?
Noch ne Frage bei beiden steht folgendes: Comes preloaded with 2010 Maps for North America & Europe!!  Why settle for 2009 maps.-was heißt das?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Navikauf für USA
« Antwort #179 am: 23.01.2010, 17:10 Uhr »
Zitat
Comes preloaded with 2010 Maps for North America & Europe!!  Why settle for 2009 maps.-

Heißt: Hat 2010 Karten  für USA und Europa vorinstalliert. Warum sollte man sich mit 2009 Karten zufrieden geben?