Wichtig ist, dass die Uhrzeit und das Datum in etwa gleich sind auf Kamera und Log.
Das heißt, daß ich beide Geräte zeitlich einigermaßen synchronisieren muß? Was mache ich, wenn ich fünf Aufnahmen kurz hintereinander (Reihenbelichtung oder auch Einzelaufnahmen) gemacht habe und dann drei davon gleich wieder schrotte (z.B. weil auf denen bewegtes Objekt nicht wie gewünscht getroffen)
Bei den anderen Fragen weiss ich nicht 100% wie das System arbeitet, aber hier traue ich mir eine Aussage zu.
Soweit ich verstanden hab speichert das Teil pro Bild einen Waypoint incl Zeit. Die Software vergleicht dann welches Datum ist ungefähr gleich mit dem Bilddatum.
Wenn du also in der Reihenaufnahme 20 Bilder machst, macht es 20 GPS Einträge. Löscht du 19 Bilder hast noch immer 20 Waypoints, davon wird halt irgendeins hergenommen, da das GPS ja maximal auf die Sekunde genau arbeitet (ok intern genauer, aber speichern tut es das nicht).
Ich verstehe somit nicht, was das Problem mit Reihenbelichtungen wäre? Da man ja nicht im Flugzeug ist und mit 1000km/h dahinfliegt, wird der Ort des Fotos immer rel. genau sein. Und auf dem Zentimeter genau hat man die Daten ja eh nie Dank GPS-Ungenauigkeit.