usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die amerikanische Fahrweise....  (Gelesen 26557 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Die amerikanische Fahrweise....
« Antwort #75 am: 15.10.2012, 11:38 Uhr »
Hier noch einmal zwei Street View-Fotos von dieser Linksausfahrt an der I-84:

I-84 East

I-84 West
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #76 am: 16.10.2012, 03:02 Uhr »
Hallo,
gerade heute vorbeigefahren: Ausfahrt links von der I 195 hier - leider im Gegenlicht bei StreetView nur mäßig zu erkennen; "lustig" waren die ein Stück weiter von links hereindrängenden Einfahrer.
Gruß
mrh400

azschalter

• Gast
« Antwort #77 am: 16.10.2012, 12:46 Uhr »
Von SF aus nach Treasure Island geht es auch nach links ab.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #78 am: 16.10.2012, 18:26 Uhr »
Mal was ganz Anderes:

Gerade gelesen, dass mal wieder jemand in D falsch auf die Autobahn eingebogen ist (vom Parkplatz  :shock:)

Geisterfahrermeldungen hört man ja laufend im Radio - in USA passiert so was anscheinend nicht (oder zumindest sehr selten), oder täusche ich mich da ?

Gut, oft liegen ja die "Richtungsfahrbahnen" weit auseinander - aber auch da wäre es ja möglich, dass jemand zum Falschfahrer wird - wenden auf der Autobahn war erst neulich Thema (in D).

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #79 am: 16.10.2012, 18:38 Uhr »
Gut, oft liegen ja die "Richtungsfahrbahnen" weit auseinander - aber auch da wäre es ja möglich, dass jemand zum Falschfahrer wird - wenden auf der Autobahn war erst neulich Thema (in D).

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre Unübersichtlichkeit. Autobahnen in Deutschland sind sehr eng gebaut während in den USA alles schön breit ist. Und dann gibt es noch die gelbe Gegenverkehrabtrennung. Dass Geisterfahren in D oft tödlich ist, liegt vermutlich auch an den schnelleren Geschwindigkeiten, die hier gefahren werden.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #80 am: 16.10.2012, 23:01 Uhr »
Mal was ganz Anderes:

Gerade gelesen, dass mal wieder jemand in D falsch auf die Autobahn eingebogen ist (vom Parkplatz  :shock:)

Geisterfahrermeldungen hört man ja laufend im Radio - in USA passiert so was anscheinend nicht (oder zumindest sehr selten), oder täusche ich mich da ?

Da hoert man hier so gut wie nichts von.  Warum weiss ich nciht, eventuell ist die Beschilderung besser, oder die Anlage der Einfahrten?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kar98

• Gold Member
« Antwort #81 am: 17.10.2012, 06:08 Uhr »
Mal was ganz Anderes:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2218309/Ashley-Stewart-arrested-drink-driving.html#ixzz29WGM1jPa

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #82 am: 17.10.2012, 10:37 Uhr »
Mal was ganz Anderes:

Da hoert man hier so gut wie nichts von.  Warum weiss ich nciht, eventuell ist die Beschilderung besser, oder die Anlage der Einfahrten?

Kann durchaus sein. Hatte ich ja oben schon geschrieben. Amerikanische Interstate-Autobahnen sind für meinen Geschmack sehr übersichtlich gebaut, sodass man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Wer allerdings in Deutschland seinen Führerschein gemacht hat, sollte eigentlich auch so weit mit unseren Auffahrten vertraut sein, dass man so einen schwerwiegenden Fehler nicht macht. Insbesondere nicht von einer Rastanlage aus: Ich meine, man weiß doch, dass der Parkplatz immer rechts von der Autobahn liegt. Wie kann man da falsch auffahren?

Lees

• Bronze Member
« Antwort #83 am: 17.10.2012, 19:03 Uhr »
Gibt es in Deutschland keine Raststaetten zwischen den beiden Autobahnrichtungen?

Ich weiss nicht, ob wir hier Geisterfahrer haben. Jedenfalls ist die Beschilderung offensichtlich und vor allem der Einfahrtwinkel fast immer so, dass jeder merken sollte, dass was nicht stimmen kann.

Eine Bekannte in Deutschland kaempft gerade mit ihrem an Alzheimer erkranken Mann, dass er nicht mehr fahren darf. Er ist manchmal gut drauf aber manchmal eben nicht und macht ein Riesentheater wegen des Autos, das sie ihn nicht mehr benutzen lassen will.  Sie ist mit den Nerven am Ende. Andere Familienangehoerige wuerden vielleicht nachgeben... Und schon ist jemand  in der falschen Richtung auf der Autobahn.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #84 am: 17.10.2012, 19:22 Uhr »
Kann durchaus sein. Hatte ich ja oben schon geschrieben. Amerikanische Interstate-Autobahnen sind für meinen Geschmack sehr übersichtlich gebaut, sodass man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Wer allerdings in Deutschland seinen Führerschein gemacht hat, sollte eigentlich auch so weit mit unseren Auffahrten vertraut sein, dass man so einen schwerwiegenden Fehler nicht macht. Insbesondere nicht von einer Rastanlage aus: Ich meine, man weiß doch, dass der Parkplatz immer rechts von der Autobahn liegt. Wie kann man da falsch auffahren?

Auf der Florida Turnpike befinden sich die Raststätten auf einer "Insel" zwischen den beiden Fahrtrichtungen. Man fährt also links ab, und dann von links wieder auf.

Floriana

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #85 am: 17.10.2012, 20:08 Uhr »
Gibt es in Deutschland keine Raststaetten zwischen den beiden Autobahnrichtungen?

Verbreitet kann es jedenfalls nicht sein. Ich habe so etwas zumindest noch nicht gesehen und habe schon viele Autobahnen abgegrast. Typisch sind immer zwei parallele Rasthöfe für jede Richtung der Autobahn. Manchmal sind sie auch durch eine Fußgängerbrücke oder ein Restaurant oberhalb der Autobahn verbunden, aber so eine Insel ist nicht üblich.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #86 am: 18.10.2012, 06:25 Uhr »
in Deutschland gibt es das definitiv nicht. Sehr ungewöhnlich ist bei uns schon in Düsseldorf Herd die Linksauffahrt (der Verkehr fährt auf den linken Fahrstreifen auf - das habe ich sonst auch noch nirgends gesehen)
Das stimmt nicht. Autobahn Singen - Stuttgart ( A81 ) - Höhe Herrenberg

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #87 am: 18.10.2012, 08:52 Uhr »
in Deutschland gibt es das definitiv nicht. Sehr ungewöhnlich ist bei uns schon in Düsseldorf Herd die Linksauffahrt (der Verkehr fährt auf den linken Fahrstreifen auf - das habe ich sonst auch noch nirgends gesehen)
Das stimmt nicht. Autobahn Singen - Stuttgart ( A81 ) - Höhe Herrenberg

Also gleich zweimal an der A 81? Ich hatte ja zuvor schon von der A 81 bei Gärtringen berichtet.

Lees

• Bronze Member
« Antwort #88 am: 19.10.2012, 12:37 Uhr »
Glaubt ihr nicht, dass evtl. von Alzheimer betroffene Personen in Deutschland Geisterfahrer sein koennten? Man hat ja den Fuehrerschein ewig. Einen Sehtest oder aehnliches gibt es nicht fuer aeltere Leute? Wie schon gesagt, ich komme da drauf, weil meine Bekannte momentan mit ihrem Mann deswegen im Clinch liegt. Er wuerde den Weg von einem Dorf ins andere nicht mehr finden, aber er will unbedingt fahren.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #89 am: 19.10.2012, 12:50 Uhr »
Glaubt ihr nicht, dass evtl. von Alzheimer betroffene Personen in Deutschland Geisterfahrer sein koennten?

Könnte eventuell auch ein Faktor sein. Aber es sind eben oftmals doch auch jüngere Fahrer die Verursacher - und nicht zu vergessen sind Selbstmörder, denen andere Opfer egal sind.